von Tony Montana
Wenn, dann aber nur Adler. Neuer wäre die falsche Wahl, denn er hatte schon einige Patzer und tut sich sehr schwer darin, sein erfolgreiches erstes Jahr zu bestätigen. Allerdings befürchte ich, dass Adler ab Sommer nur 3. Keeper sein wird (wenn Lehmann nicht weitermacht - hoffentlich) und den Stammplatz erst 2014 bekommt, wenn Hildebrand oder Enke (je nachdem wer sich durchsetzt) zurücktreten...
Leider ist der DFB bei der Torwart-Hierarchie sehr durchschaubar. Wer einmal dabei war, bleibt häufig bis er von selbst abdankt...
Kahn war 94 Nr. 3 - nach Illgners Rücktritt 1998 die Nr. 2 und nach Köpke 2002 die Nr.1
Lehmann war 98 Nr. 3 - nach Köpkes Rücktritt 2002 die Nr. 2 und dann 2006 Nr. 1
Hildebrand war 2004 Nr. 3 - nach Kahns Rücktritt ist er nun Nr. 2 - 2010 wird er wohl die Nummer 1...

Mir sind eigentlich nur 3 (mehr oder weniger) ungeplante Veränderungen im DFB-Tor seit 94 bekannt. Der Sturz Oliver Kahns, dann Hans-Jörg Butts langsames Verschwinden aus dem Kader ab 2002 und Simon Jentzsch, der über Jahre die inoffizielle Nummer 4 war...

Das Adler vor der EM ein Thema wird, ist meiner Meinung nach (leider) unmöglich - je nachdem ob Lehmann auch zur WM 2010 will könnte es sogar sein, dass Adler erst nach diesem Turnier ein Kandidat auf den Posten des 3. Torhüters wird...
von Zach
2:2 Aberdeen-Bayern. Ist ok, obwohl die 2 Gegentore sehr unnötig waren.

Schweinsteiger fand ich aber mal wieder sehr schwach, da war Altintop deutlich stärker, auch wenn er den Elfer verschossen hat :roll:

Naja er hat ihn ja im Nachschuss dann gemacht, deshalb ok. Aber 2 Auswärtstore ist schon gut, sollte eigentlich nichts mehr schief gehen nächste Woche.
von CaptainCharisma
2:2 Auswärts gut,2:2 gegen Aberdeen schlecht.Wenns mal gegen richtige Mannschaften gehen sollte wirds Auswärts scheinbar wiedermal ein Glücksspiel.

Anstonsten waren es über weite Strecken solide...nur nach dem 1:2 hatte ich Angst,dass Pro Sieben die Knie schlackern und das Spiel kurzfristig absetzten.
von TorianKel77
Naja mit Bayerns Unentschieden kann man leben, obwohl ein Sieg natürlich schöner gewesen wäre. Schätze auch das sie es nächste Woche klar machen werden. Dennoch verursachen die Ergebnisse der Bayern im UEFA-Cup mir immer Magenschmerzen, besonders da bis jetzt noch keine richtig schweren Brocken auf sie zu gekommen sind. Wenn da dann mal ein richtig unbequemer Gegner kommt seh ich da schon fast schwarz, aber vielleicht fangen sie sich ja auch erst wenns gegen irgendeinen Hochkaräter geht.

Hamburg hat Zürich souverän besiegt, damit die beiden Nordteams wohl so gut wie durch. Der Patzer von Blazek bei Nürnberg heute war ziemlich hart, besonders da er im Endeffekt ja spielentscheidend war, vielleicht geht ja zu Hause noch was, aber so richtig glaub ichs nicht.
von Kanye
Naja, die Ansprüche von Bayern sind m.M. nach andere. Aberdeen ist nicht die stärkste Mannschaft, da sollte ein Sieg fest eingeplant sein.
Versteht das jetzt nicht wieder als Kritik, die nur gegen Bayern gehen soll. Aber wenn solche Spiele unentschieden enden, dann sehe ich für nächste Saison CL schwarz.
von Godfather
Kanye hat geschrieben: Versteht das jetzt nicht wieder als Kritik, die nur gegen Bayern gehen soll. Aber wenn solche Spiele unentschieden enden, dann sehe ich für nächste Saison CL schwarz.
Das kann man meiner Meinung nach noch nicht absehen.
Sagen wir es mal so: Es ist gut, dass die Bayern dieses Jahr nur Uefa-Cup spielen. Für die Champions League fehlt einfach die Klasse.
Auch gestern hätte man Aberdeens katastrophales Abwehrverhalten mit fünf Toren locker bestrafen müssen, aber man ist dazu einfach nicht in der Lage.

Nächste Saison sieht die Sache hoffentlich dann ganz anders aus.
Neuer Trainer und hoffentlich zwei neue offensive Mittelfeldspieler.
Dass die ganzen Tore fast ausschließlich von Neuzugängen geschossen werden ist kein Zufall... Die ganzen Enttäuschungen der letzten Saison, floppen diese Saison fast noch mehr und gehören im Grunde aussortiert.
von Kanye
Godfather hat geschrieben:
Kanye hat geschrieben: Versteht das jetzt nicht wieder als Kritik, die nur gegen Bayern gehen soll. Aber wenn solche Spiele unentschieden enden, dann sehe ich für nächste Saison CL schwarz.
Das kann man meiner Meinung nach noch nicht absehen.
Sagen wir es mal so: Es ist gut, dass die Bayern dieses Jahr nur Uefa-Cup spielen. Für die Champions League fehlt einfach die Klasse.
Auch gestern hätte man Aberdeens katastrophales Abwehrverhalten mit fünf Toren locker bestrafen müssen, aber man ist dazu einfach nicht in der Lage.
Wenn man einen so hochkarätigen Kader besitzt, wie ihn die Bayern haben, der Anfang der BuLi-Saison gezeigt hat, was er drauf hat, jetzt so abgeflacht ist, da erwarte ich für die nächste Saison auch nicht das Höhste.
von Seher
Das Spiel der Bayern gestern war ok. Wenn man alles berücksichtigt, also Verletzte, tiefer, extra gewässerter Boden, dann war das Unentschieden in Ordnung. Natürlich war man drückend überlegen, natürlich waren die beiden Gegentore überflüssig und durch Fehler selbst verursacht, und natürlich ist Aberdeen keine Spitzenmannschaft. Aber eine Mannschaft wie Bayern, die CL gewohnt ist, tut sich nun mal schwer, so einen Gegner wirklich ernst zu nehmen. Im Rückspiel dürfte das wohl anders werden.

Zur CL dieser Saison: Werder Bremen ist nicht über sich hinausgewachsen, und über Stuttgart, diese tolle Meistermannschaft, brauchen wir nicht zu reden.
Da kann es nächste Saison doch nur besser werden. :wink:
von Rafa
Echt schade für Nürnberg,das sie kein Unentschieden erreicht haben,der Schuss war haltbar und Blaszem musste ihn auch halten,ansonsten gute Leistung,vorallem die Abwehr war gut.
von poppejam
Hui, schon 3:0 für Leverkusen. Sehr schön.
Ich bezweifle, dass es die Türken schaffen noch mind. 3 Tore zu erzielen. Selbst ohne Adler im Tor.
von Florixx
Jetzt schon 5:0 :shock:
Eieiei :)
von Vega
Satan, 5-1 Leverkusen, 5-1 Bayern :shock: Dazu HSV souveraen weiter. Diese Woche laeuft bisher perfekt.
von Tony Montana
3/5 der deutschen Teams sind schonmal weiter und die Glasgow Rangers haben es auch geschafft :)
von Rafa
poppejam hat geschrieben:Hui, schon 3:0 für Leverkusen. Sehr schön.
Ich bezweifle, dass es die Türken schaffen noch mind. 3 Tore zu erzielen. Selbst ohne Adler im Tor.
Schöner Sieg von Bayer! :)
von scavenger
Jetzt wäre es nur schön wenn auch Nürnberg mal ein Tor schießen würde.
von Florixx
Schon geschehen :D
von bmg0101
Geiles 2:0 :lol:
von Vega
Geil, wenn die das packen werd ich wahnsinnig
von poppejam
Yeah, das wäre wirklich krass.

Edit: Tja, das wars.

Edit Part II: Haha, gleich noch eins.
Zuletzt geändert von poppejam am Do 21. Feb 2008, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
von Florixx
Da Club is a Depp...
von TorianKel77
Ist nicht wahr :( , sowas von bitter.
von Vega
Es war so klar. Unfassbar..
von Kanye
OMG wie ging das jetzt!??! :shock: :shock: :shock:
von scavenger
Passt einfach perfekt zur gesamten Saison
  • 1
  • 6