Für welchen Bundesliga Verein schlägt euer Herz/seid Ihr Fan?

Bayern München
25
23%
Werder Bremen
12
11%
Schalke 04
6
6%
Hamburger SV
7
6%
VFL Wolfsburg/Bayer Leverkusen/TSG Hoffenheim
10
9%
VFB Stuttgart
3
3%
Hannover 96/Hertha BSC Berlin
3
3%
Karlsruher SC/VFL Bochum
2
2%
Borussia Dortmund
21
19%
Energie Cottbus/Arminia Bielefeld/Eintracht Frankfurt
10
9%
Borussia `M`Gladbach
5
5%
1.FC Köln
5
5%
von poppejam
Nö.

Mir gefällt es, was Magath in Wolfsburg aufgebaut hat. Als Alleinherrscher schafft er es Stück für Stück nach oben zu kommen. Da habe ich auch nix gegen die VW-Millionen. Noch dazu freue ich mich auch Andrea Barzagli.

Und auf den "Wir hassen jetzt mal Hoffenheim"-Zug will ich gar nicht aufspringen. Ich mag Hopp, Rangnick halte ich für einen Fachmann und die ganze Entwicklung gefällt mir.
Ich sehe lieber einen Verein wie die TSG in Liga eins, als die Mainzer-Karnevals-Truppe, die vor 15 Jahren überhaupt niemand waren, aber mittlerweile so tun, als seien sie der Kult-Klub überhaupt.
von Delaoron
poppejam hat geschrieben:Nö.

Mir gefällt es, was Magath in Wolfsburg aufgebaut hat. Als Alleinherrscher schafft er es Stück für Stück nach oben zu kommen. Da habe ich auch nix gegen die VW-Millionen. Noch dazu freue ich mich auch Andrea Barzagli.
Magath mag ein guter Trainer sein. Aber mit den Möglichkeiten in Wolfsburg hätte nicht nur Magath das so hinbekommen.
Und auf den "Wir hassen jetzt mal Hoffenheim"-Zug will ich gar nicht aufspringen. Ich mag Hopp, Rangnick halte ich für einen Fachmann und die ganze Entwicklung gefällt mir.
Ich sehe lieber einen Verein wie die TSG in Liga eins, als die Mainzer-Karnevals-Truppe, die vor 15 Jahren überhaupt niemand waren, aber mittlerweile so tun, als seien sie der Kult-Klub überhaupt.
Aber Hoffenheim, die sogar vor fünf Jahren niemand waren, siehst du lieber in der ersten Liga? Öhm, ok..
von poppejam
Delaoron hat geschrieben:Magath mag ein guter Trainer sein. Aber mit den Möglichkeiten in Wolfsburg hätte nicht nur Magath das so hinbekommen.
Das heißt es immer. Egal wo. Dennoch sind bspw. schon Trainer in München gescheitert. Nur weil man gewisse (finanzielle) Möglichkeiten hat, heißt das nicht automatisch Erfolg.
Ich will gar nicht wissen, wie ein normaler Arbeitstag für Magath aussieht. Da kommt sicher einiges zusammen.
Delaoron hat geschrieben:Aber Hoffenheim, die sogar vor fünf Jahren niemand waren, siehst du lieber in der ersten Liga? Öhm, ok..
Die TSG macht aber nicht so ein brimborium aus allem.
Sieht man doch schon daran, dass selbst Rangnick vom "Projekt" redet (was natürlich gleich von den Medien gerne aufgefangen wird).
Hoffenheim war vor Hopp sicherlich nicht mal einen feuchten Furz wert. Im Gegensatz dazu, gehen sie einem nicht tierisch auf den Sack, sondern ziehen ihr Ding durch. Sie haben halt sehr gute finanzielle Mittel. Na und? Lieber sehe ich in 5 Jahren Hoffenheim die CL gewinnen, mit einem Hopp (Kind der Stadt) im Hintergrund, als Chelsea, mit einem Russen im Hintergrund, der praktisch sein eigenes Land verhökert hat und der mit dem Fußball spielt, als sei es ein Quietscheentchen.
von Vega
Holy Shit, dazu spare ich mir jetzt mal jegliche Kommentare, das wuerde eindeutig ausufern :shock:
von Godfather
Nun, wie so oft wahre Worte von poppejam.

Allgemein wird es endlich mal Zeit, dass die direkten Mannschaften hinter Bayern, Bremen und Schalke endlich mal stärker werden und auch international konstant spielen.
In Hoffenheim und Wolfsburg werden jedenfalls die Grundlagen dafür geschaffen und das find ich gut.
von Vega
Mich interessiert der internationale Erfolg von anderen deutschen Mannschaften einen absoluten Scheißdreck, wenn dadurch die Fans immer weiter vertrieben werden und der Fußball immer weiter kommerzialisiert wird. Wolfsburg und Hoffenheim koennen gerne wieder dahin, wo sie hingehoeren - in die Niederungen des deutschen Fußballs :)
von flom
poppejam hat geschrieben:Sie haben halt sehr gute finanzielle Mittel. Na und?
selbst erarbeitet?
poppejam hat geschrieben:Lieber sehe ich in 5 Jahren Hoffenheim die CL gewinnen, mit einem Hopp (Kind der Stadt) im Hintergrund, als Chelsea, mit einem Russen im Hintergrund, der praktisch sein eigenes Land verhökert hat und der mit dem Fußball spielt, als sei es ein Quietscheentchen.
und würdest du lieber HOffenheim die CL gewinnnen oder z.B. Ajax

achso:

mal zu Wolfsburg.
Im Jahr 2001 wurde die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH für die aus dem VfL Wolfsburg e. V. in die GmbH ausgegliederte Fußball-Lizenzspieler-Mannschaft gegründet.

An dieser Gesellschaft waren zu Beginn zu 90 Prozent die Volkswagen AG und zu 10 Prozent der VfL Wolfsburg e. V. beteiligt. Nach einer Delegierten-Versammlung des VfL Wolfsburg e. V. am 28. November 2007 stimmten 93 der 94 Delegierten dafür, den 10-Prozent-Anteil an den anderen Gesellschafter Volkswagen zu verkaufen. Somit wird nach Vollzug dieser Transaktion die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH zu 100 Prozent der Volkswagen AG gehören
von poppejam
flom hat geschrieben:
poppejam hat geschrieben:Sie haben halt sehr gute finanzielle Mittel. Na und?
selbst erarbeitet?
In Zeiten, in denen man sich als Fußballverein so prostituiert, dass man sein Stadion erst erst AOL-Arena und schließlich HSH Nordbank-Arena nennt - wer fragt da noch wo welches Geld herkommt?
Natürlich werde ich nie Fan des Vfl werden, aber ich unterstütze, dass sie hoch hinaus wollen.
flom hat geschrieben:
poppejam hat geschrieben:Lieber sehe ich in 5 Jahren Hoffenheim die CL gewinnen, mit einem Hopp (Kind der Stadt) im Hintergrund, als Chelsea, mit einem Russen im Hintergrund, der praktisch sein eigenes Land verhökert hat und der mit dem Fußball spielt, als sei es ein Quietscheentchen.
und würdest du lieber HOffenheim die CL gewinnnen oder z.B. Ajax
Zu aller erst will ich dass Inter die CL gewinnt.
Die Frage generell kann ich aber so nicht beantworten. Natürlich hat Ajax eine Tradition wie man sie nur selten sieht. Dazu eine Jugendarbeit, die Jahrzehntelang ihresgleichen gesucht hat. Und das hat man zu respektieren.
Im gleichen Atemzug frage ich aber auch: wann hat denn Ajax das letzte mal CL gekickt? Tja, schon lange her.
Und nochwas, da wir gerade in Holland sind: Wird der PSV Eindhoven nicht auch vom Philips-Konzern unterstützt? WIeso sagt da keiner was? (wobei ich zugeben muss, nichts im Netz gefunden zu haben, ob und wieviel der Konzern reinpumpt.)
von flom
poppejam hat geschrieben: In Zeiten, in denen man sich als Fußballverein so prostituiert, dass man sein Stadion erst erst AOL-Arena und schließlich HSH Nordbank-Arena nennt - wer fragt da noch wo welches Geld herkommt?
Natürlich werde ich nie Fan des Vfl werden, aber ich unterstütze, dass sie hoch hinaus wollen.
Die Fans, die Aktionen dagegen starten, die das Stadion immer noch Volksparkstadion nennen. Klar hat sich am ende der Aktionismus nicht durchgesetzt, aber es wurde versucht. Zeig mir nen paar Hoffenheimfans die gegen Hopp sind, oder Wolfsburgfans die gegen VW sind...
von flom
So noch zweieinhalb stunden bis zum Spiel, da ich leider keine Karten bekommen habe, werd ich das Spiel bei Kollegen gucken.
Zur Einstimmung:

http://de.youtube.com/watch?v=P4EsDn00d5c

http://de.youtube.com/watch?v=p6ppxmivHoM

http://de.youtube.com/watch?v=BewuVXUkNcA

http://www.cfhh.net/gallery/data/media/ ... 00x600.jpg

BildBildBildBild

selbst wenn wir verlieren, wir sind trotzdem geiler als ihr.
von Vega
AlphaOrange hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/381931/

Bremen holt Pizza für ein Jahr von Chelsea, gute entscheidung.
Erst will ich wissen, was uns das gekostet hat.
Wir neigten seit einem Jahr ja dazu, unser Geld regelrecht aus dem Fenster zu werfen.
Is ne Leihe, von daher passt es..

Gute Entscheidung? Die Leihe kann ich verschmerzen und tolerieren, aber wenn wir diesen geldgeilen Sack wieder fest verpflichtet haetten, waer ich echt stinksauer gewesen. Ist doch nur ein Panikkauf dann, da alle rumschreien (insbesondere Frings der Idiot), dass wir solch ein Stuermerproblem haben. Haben wir aber nicht. Rosenberg ist einer der besten Stuermer der Liga und Almeida und Sanogo sind locker in der Lage, 10 oder mehr Tore zu machen. Mich kotzt dieses Gelaber richtig an.
von Zach
Diese geldgeile Sau wieder in der BuLi, nur weil er bei Chelsea nicht zum Zug kommt (wer hätts gedacht :lol: ). Naja, solange das Wetter noch gut ist schießt er bestimmt auch ein paar Tore...
von capo status
flom hat geschrieben: selbst wenn wir verlieren, wir sind trotzdem geiler als ihr.
haha fischkopp, sogar pauli is "geiler" als ihr. auch wenn ich dich nich leiden kann, ich freu mich trotzdem aufs spiel gegen den hsv.
von AlphaOrange
DarkGiant hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/381931/

Bremen holt Pizza für ein Jahr von Chelsea, gute entscheidung.
Erst will ich wissen, was uns das gekostet hat.
Wir neigten seit einem Jahr ja dazu, unser Geld regelrecht aus dem Fenster zu werfen.
Is ne Leihe, von daher passt es..
Ne Leihe gibt's auch nicht für nen Appel und ein Ei. Da kann man sich auch bei über den Tisch ziehen lassen.
DarkGiant hat geschrieben:Gute Entscheidung? Die Leihe kann ich verschmerzen und tolerieren, aber wenn wir diesen geldgeilen Sack wieder fest verpflichtet haetten, waer ich echt stinksauer gewesen. Ist doch nur ein Panikkauf dann, da alle rumschreien (insbesondere Frings der Idiot), dass wir solch ein Stuermerproblem haben. Haben wir aber nicht. Rosenberg ist einer der besten Stuermer der Liga und Almeida und Sanogo sind locker in der Lage, 10 oder mehr Tore zu machen. Mich kotzt dieses Gelaber richtig an.
Ich will nicht bezweifeln, dass wir ne Reihe von sehr talentierten Stürmern haben, aber die treten leider ständig wie Grünschnäbel auf, treffen das Tor nicht und fallen in monatelange Leistungstiefs. Da ist die Verpflichtung eines erfahrenen Spielers sicher nicht die schlechteste Lösung. Wenn die Situation in einem Jahr dann ganz anders aussieht, dann geht er halt wieder.

Schade, dass es nicht Ailton geworden ist :lol:
von CaptainCharisma
flom hat geschrieben:
selbst wenn wir verlieren, wir sind trotzdem geiler als ihr.
Mit dem Spruch,wenn du unsere Alter berücksichtigst,bist du aber 10 Jahre zu spät dran.

Zu Pizza

Kennt den Verein,wird sich da wieder wohlfühlen,wird wieder treffen.Guter Zug von Bremen.
DarkGiant hat geschrieben:Die Leihe kann ich verschmerzen und tolerieren, aber wenn wir diesen geldgeilen Sack wieder fest verpflichtet haetten, waer ich echt stinksauer gewesen.
Ich will dir nicht deine Illusionen nehmen,aber ich tippe eine sehr,sehr großer Teil ist "Geld geil".Es sind nicht nur die bösen ausländischen Söldner aus der Hölle,nach der goldenen Marie aus sind.
Ich denke da vorallem an unseren dt.Nachwuchs,der nicht schnell genug die erste Mio. auf dem Konto haben kann und zu jeden Verein wechseln würde,der 3 Euro mehr die Woche zahlen würde
von flom
tja lieber carisma, für mich gehört sowas zum Derby. Ich sitz vorm Fernseher und schreie auch, naja Konsum und Fans ist nen Unterschied.

Schade wäre einer der Pffostenschüsse drinne gewessen...naja was wäre wenn. Wir haben Teils dominiert und verdient unentschieden gespielt, wenn dann hätten wir geweinnen gemusst.
Angeblich bekommen wir Petric und Zidan geht zu Dortmund :D :D
von Delaoron
flom hat geschrieben:Angeblich bekommen wir Petric und Zidan geht zu Dortmund :D :D
Bisher nur laut Bild, hoffentlich ist es ne Ente. Aber ich bin zuversichtlich, wenn es nach der Bild ginge, würden auch Basa, Hinkel, Lehmann und ein schweizer Torwart bei uns spielen.

Und der Kommentator im Ersten war ja mal grottig...
von kamil
Also, wenn das die neue Richtlinie für Elfmeter sein soll, dann holt Toni mit seiner Spielweise diese Saison 30 Elfmeter raus. :roll:
Ansonsten ein gerechtes Unentschieden.
von Mr.Weasel
Delaoron hat geschrieben:
flom hat geschrieben:Angeblich bekommen wir Petric und Zidan geht zu Dortmund :D :D
Bisher nur laut Bild, hoffentlich ist es ne Ente. Aber ich bin zuversichtlich, wenn es nach der Bild ginge, würden auch Basa, Hinkel, Lehmann und ein schweizer Torwart bei uns spielen.

Und der Kommentator im Ersten war ja mal grottig...
Ich hoffe, es ist KEINE Ente. Mit Petric und Olic hätte der HSV ein sehr gutes Sturm-Duo. Mich würds jedenfalls freuen.
von CaptainCharisma
flom hat geschrieben: naja Konsum und Fans ist nen Unterschied.

Was willst du mir damit sagen?

Naja,wirklich toll war es ja noch nicht vom FC Deutschland.Hamburg hat uns ja teilweise an die Wand gespielt bzw. gab es wieder die alte Hitzfeld Marschrute "Wat? Wir sind in Führung?-Jetzt aber über die Zeit retten" zu sehen.
Solange man Montag nicht wieder vom CL Finale spricht und mit Schlagwörtern um sich schmeisst,kann ich noch damit leben.Irgendwann sollten den großen Worten,aber auch Taten folgen
von Zach
Naja, 2:2 nach nach ner 2:0 Führung ist eigentlich nicht ok, aber was soll man machen...es ist schon bezeichnend, wenn Klinsi nen Amateurstürmer beim Stand von 2:2 einwechseln muss, bei anderen großen Vereinen in Europa (zu denen Bayern ja zählen soll) kommt dann irgend ein dritter oder vierter Stürmer, der noch für ein Tor gut ist, aber bestimmt nicht Thomas Müller... :? man wirds ja in der CL sehen...
von Godfather
Es war jetzt aber auch keine Überraschung, dass so vieles noch nicht passt.
Vor allem nach dem grottenschlechten Fußball der letzten Saison.

Viel bezeichnender find ich übrigens nicht die Einwechslung von Thomas Müller, sondern dass Lell hinten rechts spielt.
Es ist fast schon wieder lustig wie orientierungslos der in der Abwehr rumirrt oder wie er es nicht mal schafft einen simplen Ball ohne verspringen anzunehmen.
Man man, da spielt der Odonkor ja noch besser auf der Position :|
von poppejam
Godfather hat geschrieben:Man man, da spielt der Odonkor ja noch besser auf der Position :|
Überlege dir bitte nochmal genau, ob du das so stehen lassen willst ...

Spiel war ganz interesannt. Aber wer war der ARD-Kommentator? Sowas grauenhaftes. Wie wird man eigentlich Kommentator? Gibts da keine Anforderungen? Schrecklich.

War es nicht der Herr Hoeneß, der mehr Elfmeter gefordert hatte, für Halten im Strafraum? Jetzt haben wir den Salat. Das waren zwei Dinger, die hätte man nicht mal in der Israelischen Liga gepfiffen.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 55