von Tommy137
Pünktlich zum letzten Spiel zu Hause gewesen :D Das Break vorher nur über die Livescores in der U-Bahn, und genau zum Breakball war das Netz weg :/

Der letzte Schritt am Samstag klappt jetzt auch noch...
von Commi
Ich schaltete ein bei 2:3 im 2. Satz.
Ich bin jetzt fertig mit der Welt. Lange nicht mehr so beim Tennis gejubelt. Ein großartiges Match von beiden mit einem verdienten Finaleinzug für Bumm Bumm Biene!
Und Bartoli kann sie auch schlagen, hat sie ja auc schon ein paar Mal bewiesen.

Tiefe Verneigung vor Sabine Lisicki.
von Resident
So ein geiles Spiel mit noch besseren Ausgang :D 8)
von TorianKel77
Der Titel wäre jetzt einfach so verdient, hoffentlich kommt sie mit dem Druck klar jetzt die Favoritin zu sein. Bartoli hatte den Namen und Rankings nach den deutlich einfacheren Weg, wäre schon bitter wenns Lisicki nach den Hürden jetzt an ihr scheitert :| . Aber sowas gabs ja öfters schonmal ...
von blra
Super. Ich muss gestehen, dass ich nicht mehr daran geglaubt habe, dass Lisicki nochmal so durchstartet. Hoffentlich packt Lisicki jetzt auch den Sieg im Finale. Schon schlimm genug, dass Bartoli überhaupt im Finale steht.

Mal sehen, ob Sky das Finale an einen der "Sport=Fußball"-Sender sublizensiert oder das Finale aus Werbegründen frei empfangbar macht.

PS:
versteckter Inhalt:
Bild
vs.
versteckter Inhalt:
Bild
von SchwuppDiWupp
Glückwunsch zur tollen Leistung - mein Gott ist das lange her
Wimbeldon, Steffi Graf im Finale - das ist ja wie in alten Zeiten

leider musste ich heute Hecke schneiden und habs nicht gesehen :roll:
von TomR.
Also das war heute wirklich eine Glanzleistung von Bine - von der kämpferischen Seite her. Den ersten Satz schön gewonnen, im zweiten Satz stark nachgelassen um im Dritten einen 1:3 Rückstand aufzuholen und das Match 9:7 zu gewinnen. Was habe ich vor dem Livescore gezittert... Da hatte sie es beim 5:4 schon auf dem Schläger um dann doch noch das Re-Break zu kassieren. Boah, nee. Spannender konnte es Bine heute kaum machen. Die Zahl an unforced errors, meine Güte... das hatte schon was Venus-Williams-mäßiges an sich. Zum Glück war die Zahl der Winner nicht so weit weg von jener Marke.
Ich freue mich riesig für Bine, dass sie das geschafft hat und 14 Jahre nach Steffi Graf die Chance hat in Wimbledon zu triumphieren!!!
Hoffentlich kriegt die ARD den Deal mit Sky hin, dass sie es auch übertragen können, das wäre ja der Hit.
von Commi
Tom,du kannst mich gern besuchen kommen, ich hab ja Sky. :)
von Fernsehfohlen
Super, dass es nach 13 Jahren endlich mal wieder eine Tennisspielerin geschafft hat, in dieses verdammte Finale einzuziehen. Ich musste leider beim Stand von 5:5 im letzten Satz weg, aber schon bis dahin war es ein extrem spannendes und hochklassiges Damen-Match. Ob Lisicki jetzt das Finale gewinnt, ist eigentlich fast "egal" - wäre zwar schade, aber auch dann wäre ihre Leistung großartig.

Und ich hoffe wirklich, dass Sky der ARD die Übertragungsrechte fürs Finale gibt. Jetzt gibt es nach Jahren mal wieder die Chance, dass hierzulande mal sowas wie ein Tennis-Hype entstehen könnte und es wäre wirklich traurig, wenn ein solches Spiel nur vor ein paar Zehntausend Leutchen gezeigt wird. Aber natürlich wird Sky das Spiel auch nicht verramschen, das ist komplett legitim und verständlich.

Fohlen
von Kaffeesachse
:roll:
Es wär ja sicher schon ein paar Menschen mehr geholfen, wenn Sky unverschlüsselt übertragen würde.
von Fernsehfohlen
Joar, schade. Ist jetzt natürlich die Frage, ob das ARD-Angebot lächerlich niedrig war oder Sky seinen Exklusivitätswahn ausleben wollte. Ich kann mir beides sehr gut vorstellen. Schade auf jeden Fall für den Sportfan und insbesondere für die Sportart Tennis.
von Commi
Joa, ist sicher schade. Aber ihr könnt ja in eine Sportsbar gehen. :)
Ja, nee, im Ernst, ich kann schon verstehen, dass sky das Spiel nicht so aus der Hand gibt.
Und seien wir ehrlich: einen Tennis-Hype löst das Spiel alleine eh nicht aus. Nichtmal, wenn sie das Finale gewinnt. Das wäre eine tolle Sache fürs deutsche Tennis und das Interesse an diesem tollen Sport steigt sicher. Aber einen Hype vermag ich nicht zu erkennen.
von Kaffeesachse
Man könnte es ja für Eigenwerbung nutzen ...
Ich hoffe mal, es stürzen dann nicht alle ins Netz. Nicht, dass man da dann auch nix sieht.
von Fernsehfohlen
Commi hat geschrieben:Joa, ist sicher schade. Aber ihr könnt ja in eine Sportsbar gehen. :)
Ja, nee, im Ernst, ich kann schon verstehen, dass sky das Spiel nicht so aus der Hand gibt.
Und seien wir ehrlich: einen Tennis-Hype löst das Spiel alleine eh nicht aus. Nichtmal, wenn sie das Finale gewinnt. Das wäre eine tolle Sache fürs deutsche Tennis und das Interesse an diesem tollen Sport steigt sicher. Aber einen Hype vermag ich nicht zu erkennen.
Ochja, es gibt auch andere Möglichkeiten. Also ich werde das Spiel schon sehen können, da mache ich mir keine Sorgen. Ich finds halt nur so unglaublich schade um das verschenkte Potenzial, denn ich glaube schon, dass der Sport jetzt mal wieder die Chance gehabt hätte, in der breiteren Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden. Ich meine, es hat ja auch aus deutscher Sicht jahrelang so überhaupt gar keinen Spaß gemacht, den Profis beim kollektiven Versagen zuzusehen. Da hätte so ein Finale schon eine Initialzündung sein können... aber natürlich nicht, wenn es irgendwo im Pay-TV versteckt wird.

Fohlen
von Commi
Jetzt Sky den Schwarzen Peter zuschieben, ist aber auch zu kurz gedacht. :)
Dass die Öffis die Rechte für Wimbledon gar nicht erst haben wollten, ist ja nicht die Schuld von Sky.
von Kaffeesachse
Ein frei ausgestrahltes Finale würde mir dieses Unternehmen aber evtl. mal etwas sympathischer machen. :mrgreen:
von Fernsehfohlen
Commi hat geschrieben:Jetzt Sky den Schwarzen Peter zuschieben, ist aber auch zu kurz gedacht. :)
Dass die Öffis die Rechte für Wimbledon gar nicht erst haben wollten, ist ja nicht die Schuld von Sky.
Mach ich doch gar nicht. Ätzend wäre es nur von Sky, wenn sie auf ihren Exklusivrechten gepocht und gar keine ernsthaften Gespräche mit der ARD geführt hätten. Ob es so war, weil ich aber gar nicht.

Die beiden größten Schwarzen Peter gehen für mich zum einen an den deutschen Tennisverband, der es jahrelang nicht einmal im Ansatz geschafft hat, konkurrenzfähige deutsche Spieler zu entwickeln, sodass es sich für große Sender gar nicht lohnt, die Turniere zu erwerben. Und zum zweiten an die Öffentlich-Rechtlichen, die in letzter Zeit kaum noch darum bemüht haben, Sportarten außerhalb des Fußballs und Wintersports zu zeigen.

Fohlen
von Commi
Na gut, die Talenteförderung im DTB ist noch ein anderes Thema. :)
von Columbo
Kaffeesachse hat geschrieben:Man könnte es ja für Eigenwerbung nutzen ...
Für was sollte man werben? Sonst gibt es bei sky kein Tennis und der Wimbledon-Vertrag läuft auch aus ...

Die ARD oder auch das ZDF sind selbst schuld, ich las heute, dass es sogar Verträge für sie gegeben hätte, die ihnen zugesichert hätten, bei solchen national bedeutenden Spielen einzusteigen, aber auch das wollten sie nicht. Aber dann wenn es wirklich brisant wird kommen sie angekrochen, ist klar. Die Öffis haben versagt, das Handeln von sky ist völlig legitim.

Ich freue mich auf alle Fälle auf das Finale. Auf Sky. :D
  • 1
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 97