von Columbo
Ach, bitte, es ist doch kein Geheimnis, dass die beiden Öffentlich-Rechtlichen Sender was Sport angeht eng zusammenarbeiten, egal ob das Olympia, Wintersport oder Fußball-Turniere ist, also schöpft man natürlich aus dem gleichen Topf. Und ich bin sicher, dass die ARD sich vorher mit dem ZDF kurzgeschlossen hat, welcher Sender bei sky wegen des Finals anfragen soll.
von Einzelkind
Die Kritik, dass die ÖRs eine sehr einseitige Sportberichterstattung betreiben, OBWOHL sie gesetzlich dazu verpflichtet sind, Randsportarten (schon schlimm genug, dass man Tennis in Deutschland inzwischen so bezeichnet) auch ein gewisses Maß an Sendezeit einzuräumen und eigentlich nicht auf die Einschaltquoten schauen müssten, ist ja nichts Neues. Die Champion's League-Geschichte hat das nur wieder mehr in die Medien gebracht. Bis vor zwei Jahren lief Wimbledon glaube ich ja auch auf dem DSF. Die meisten, die sich aufregen, verfolgen das Turnier sowieso nur, weil eine Deutsche so weit gekommen ist. Wenn Lisickis Erfolg dafür sorgt, dass der Sport wieder mehr Aufmerksamkeit bekommt, finde ich das natürlich klasse, aber ich sehe schon wieder die grenzdebilen Zeitungs-Headlines vor mir, sollte sie morgen verlieren.
von TorianKel77
Starker erster Satz von Janowicz, zum Ende des Satzes auch von ihm kaum noch Fehler.

Und dann gleich das Break zu Beginn, hab mich schon gefragt wie lange er das aushält so zu servieren ohne noch mehr Doppelfehler zu produzieren.
von blra
Sehe das wie Columbo. Bei den Öffis herrscht schon eine Absprache bzgl. der Sportrechte. Den Öffis fehlt abseits des Wintersports (hier lautet ja das Konzept Dauerbeschallung) ein Konzept, wie man mit anderen Sportarten abseits von Fußball umgeht. Die Übertragungsweise orientiert sich viel zu stark daran, ob ein deutscher Sportler vorne mit dabei ist oder nicht.

Sky ist natürlich was Tennis angeht auch nicht der Super-Förderer. Die haben Wimbledon im Programm, weil die ihr quasi nicht vorhandenes Sport-Paket aufhübschen wollen und man mit dem wichtigsten Grand-Slam-Turnier die Sparte Tennis ja schon fast bedient. Wenn man es mit Tennis ernst gemeint hätte, hätte man weitere Grand Slam Rechte gekauft, die für den deutschen Markt im letzten Jahr (wahrscheinlich auch preiswert) verfügbar waren.
von Vega
Weiterer Grund für sky, sich Wimbledon zu ergattern, ist auch sicher die Bundesliga-Sommerpause ;)
von KASFAN
Traumfinale bei den Herren. Starkes Spiel von Djokovic und Del Potro. Murray mit dem erwarteten Sieg gegen den Polen.
Aber heute das Finale der Frauen. Ich drücke die Daumen für Lisicki. Doch ich denke Bartoli sollte man nicht unterschätzen.
von Commi
Natürlich sollte man Bartoli nicht unterschätzen, sonst würde sie ja nicht im Finale von Wimbledon stehen.
Aber Lisicki hat eine positive Bilanz gegen Bartoli, von daher bin ich guter Dinge. Und ich bin natürlich mordsmäßig aufgeregt.
von Vega
Lisicki muss das Ding heute nicht nur gewinnen, weil das einfach großartig waere, sondern auch weil die schreckliche Bartoli einfach niemals ein GrandSlam-Turnier gewinnen darf. Das würde mir so sehr den Rest geben :(
von Commi
JohnDorian hat geschrieben:Eine positive Bilanz bringt im Finale nichts. Und Bartoli auf Rasen ist stark. Wenn Bine ihre Nervösität in den Griff bekommt, gewinnt sie in drei Sätzen.
Natürlich bringt das was. Nämlich das Wissen, dass sie ihre Gegnerin schon einige Male schlagen konnte. Tennis ist Kopfsache.

Und nervös ist Bumm Bumm Bine sicher nicht so stark, dass es sie beeinträchtigen würde. Man hat doch schon in den letzten Runden, vor allem gegen Williams und Radvanska gesehen, wie nervenstark sie ist.
von TomR.
Ich persönlich sehe nicht so viel, was die Hüpferin der Bine entgegenbringen könnte. Allein schon beim Service wird sie überfordert sein und das trickreiche Spiel, was Lisicki zuletzt gezeigt hat, wird ihr auch nicht unbedingt liegen. Eines darf Bine aberaber nicht machen: So unendlich viele Fehler wie im Match zuvor gegen Aga.
Bartoli wird überrascht sein, dass ihr plötzlich eine starke Spielerin vor die Nase gesetzt wird, hatte sie auf dem Weg ins Finale doch kaum was auszustehen. Bine hatte bisher schon zwei finalwürdige Matches, da packt sie das eigentliche Endspiel doch mit links. Ich rechne mit ner Zeit von ca. 80 Minuten, dann ist das Ding durch.
von Andelko
TomR. hat geschrieben:Ich persönlich sehe nicht so viel, was die Hüpferin der Bine entgegenbringen könnte. Allein schon beim Service wird sie überfordert sein und das trickreiche Spiel, was Lisicki zuletzt gezeigt hat, wird ihr auch nicht unbedingt liegen. Eines darf Bine aberaber nicht machen: So unendlich viele Fehler wie im Match zuvor gegen Aga.
Bartoli wird überrascht sein, dass ihr plötzlich eine starke Spielerin vor die Nase gesetzt wird, hatte sie auf dem Weg ins Finale doch kaum was auszustehen. Bine hatte bisher schon zwei finalwürdige Matches, da packt sie das eigentliche Endspiel doch mit links. Ich rechne mit ner Zeit von ca. 80 Minuten, dann ist das Ding durch.

Seit deiner Analyse das Serena Lisicki vom Rasen fegen würde solltest du mit deinen Analysen vorsichtig sein :D

Sabin hats verdient den Pastateller zu gewinnen :D
von TomR.
Andelko hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Ich persönlich sehe nicht so viel, was die Hüpferin der Bine entgegenbringen könnte. Allein schon beim Service wird sie überfordert sein und das trickreiche Spiel, was Lisicki zuletzt gezeigt hat, wird ihr auch nicht unbedingt liegen. Eines darf Bine aberaber nicht machen: So unendlich viele Fehler wie im Match zuvor gegen Aga.

Seit deiner Analyse das Serena Lisicki vom Rasen fegen würde solltest du mit deinen Analysen vorsichtig sein :D

Sabin hats verdient den Pastateller zu gewinnen :D
Naja, das Aus von Serena hat niemand vorhergesehen. Das wurde auch als noch überraschender angesehen als das frühe Scheitern von Rafa und Roger.
Das passiert so schnell nicht wieder und genau deswegen ist es heute an der Zeit für Bine, ihr ganz persönliches Sommermärchen zu einem guten Ende zu bringen.
von KASFAN
Das mit dem Nervös sein sehe ich etwas anders. Klar gegen Serens und Radwanska wird sie nervös gewesen sein aber da könnte sie befreit aufspielen.
Heute wird sie wohl noch nervöser und auch unter Druck stehen. Es ist DAS Finale. Die meisten sehen sie als Favoriten, weil sie so stark spielt und gegen Bartoli die letzten Spiele gewonnen hat. Es könnte auch der Gedanke reinspielen was passiert, wenn sie verliert. Wie die Medien dann reagieren. Heute ist Bartoli diejenige die befreit aufspielen kann.
Wie ich bereits sagte sollte man Bartoli nicht unterschätzen. Sollte Lisicki aber so stark spielen wie gegen Radwanksa und Serena und sich wenig Fehler erlauben sollte sie den Titel holen. Ich hoffe auf ein für die Zuschauer spannendes Match. Noch eine Stunde dann geht es los.
von Aries
Lisicki heute viel zu nervös und zu viele Fehler. Neh, so nicht. :/
von KASFAN
Das dachte ich mir schon. Nun muss die kämpfen wie in den dritten Sätzen gegen Radwanska und Williams.
Zu viele Fehler das muss sie in den Griff bekommen.
von Godfather
Wird schon noch! am ende setzt sich hoffentlich die klasse durch
von KASFAN
Oder diejenige die mehr Kraft sparen konnte in den Spielen davor.

1:5 im ersten Satz. Der dürfte weg sein
von Vega
Hat nichts mit Kraft zu tun. Lisicki ist todesnervös und spielt bislang kompletten Müll.
von KASFAN
Das mit der Kraft bezog sich auch mehr auf einen dritten Satz.
1:6 das habe ich so nicht erwartet. Hätte mir ein engeres Spiel gewünscht. Wenn sie ihre Nervosität nicht in den Griff bekommt dann geht der zweite Satz auch so schnell verloren. Und aus ist der Traum.
von Fernsehfohlen
Wobei ich angesichts des bisherigen Spiels schon sehr überrascht bin, dass diese Bartoli im Vorfeld überspitzt gesagt als Kanonenfutter abgestempelt wurde. Rein physisch erinnert sie mich fast ein wenig an Serena Williams. :?
von KASFAN
@Fernsehfohlen
Das ist typisch gerade für die deutschen Medien.
Ich habe Bartoli nicht so gesehen auch wenn sie den leichteren Draw hatte.
  • 1
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 97