Welchem Team drückt Ihr die Daumen?

FC Bayern München
20
21%
FC Schalke 04
5
5%
SV Werder Bremen
4
4%
Bayer 04 Leverkusen
1
1%
Borussia Dortmund
31
33%
VfB Stuttgart
4
4%
Hamburger SV
5
5%
Eintracht Frankfurt
3
3%
Borussia Mönchengladbach
3
3%
1. FC Köln
4
4%
einem anderen Verein
15
16%
von Rafa
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ist die türkische Liga denn nicht auch für ziemlich überzogene Gehälter bekannt, die in keiner Relation zur Klasse der Liga stehen? In meinem Weltbild gehen entweder relativ abgehalfterte Altstars oder halt sehr geldgeile Spieler meist aufgrund des Gehalts nach Russland, in die Türkei oder in die Wüste.

Fohlen
Wenn man gute Spieler haben will, muss man manchmal tief in die Tasche greifen.
von Commi
JohnDorian hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ist die türkische Liga denn nicht auch für ziemlich überzogene Gehälter bekannt, die in keiner Relation zur Klasse der Liga stehen? In meinem Weltbild gehen entweder relativ abgehalfterte Altstars oder halt sehr geldgeile Spieler meist aufgrund des Gehalts nach Russland, in die Türkei oder in die Wüste.

Fohlen
Wenn man gute Spieler haben will, muss man manchmal tief in die Tasche greifen.
Ja, aber nur dann, wenn man den Spielern keine sportliche Perpektive aufzeigen kann.
von TorianKel77
JohnDorian hat geschrieben:Diego nun doch in WOB !
Mal sehen ob er seine starke Form wieder erreicht.
Also vom Kader her muss man Wolfsburg mittlerweile absolut zu den Meisterkandidaten zählen, aber mal sehen was am Ende rausspringt. Normal müssten sie sich zusammen mit Bayern, Bayer und dem HSV um die Krone streiten. Werder und Schalke sind vom Kader schwächer, aber könnten noch mithineinstoßen. Wobei besonders Schalke für mich diese Saison eine große Wundertüte ist, weiß nicht was man da erwarten kann.
von Fabel
Scotti hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:Heute ist so ein schöner Tag....lalalalalala :P
Nicht zu früh freuen. Wer weiß ob er nicht floppt.
Ach egal, er wird schon seine Jubelrunden gehen. Da bin ich von überzeugt. Wenn er auch nur ansatzweise soooo gut wird wie in Bremen, dann bin ich schon zufrieden.
Ich find es nur mal wieder höchst amüsant, wie sich alle über den ewigen Retortenclub aufregen und uns alle den größten Misserfolg gönnen. Jetzt geht das ganze WOB-Bashing wieder los. :roll:
von Vega
Fabel hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:
Ach egal, er wird schon seine Jubelrunden gehen. Da bin ich von überzeugt. Wenn er auch nur ansatzweise soooo gut wird wie in Bremen, dann bin ich schon zufrieden.
Ich find es nur mal wieder höchst amüsant, wie sich alle über den ewigen Retortenclub aufregen und uns alle den größten Misserfolg gönnen. Jetzt geht das ganze WOB-Bashing wieder los. :roll:
Es ist nunmal so. Daran kann man nur wenig leugnen.
von Fabel
DarkGiant hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:
Es ist nunmal so. Daran kann man nur wenig leugnen.
Jaja. Nur weil wir mit VW einen großen Sponsor haben, dürfen wir keine Stars holen und deswegen ist uns nur Misserfolg zu gönnen. Aha....... :roll:
von Vega
Billige Polemik, du hast den Sinn wohl nicht verstanden.
von Commi
DarkGiant hat geschrieben:Billige Polemik, du hast den Sinn wohl nicht verstanden.
Wundert´s dich?
Fabel hat sich doch schon während der WM für Fußball-Diskussionen qualifiziert.
von Fabel
CommanderNOH hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Billige Polemik, du hast den Sinn wohl nicht verstanden.
Wundert´s dich?
Was ist daran denn Polemik, wenn ich mich über die Missstände aufrege die hier noch herrschen in Sachen Wolfsburg.
Aber ist ja klar, dass man von einem Bremer angegriffen wird.... :roll:
So. Ich freue mich weiter, dass beim VFL der Rubel rollt.
Und @Commander:
Ich hoffe das dein Freiburg ganz weit abstürzt. :P :x
Dann werden wir ja sehen, wer sich wofür disqualifiziert hat..... :mrgreen:
von Vega
Wundert´s dich?
Glaub mir, nicht erst bei der WM. Die Hoffnung stirbt aber ja immer mal wieder zuletzt.
von Commi
Hat der DFB schon den nächsten Spieltag abgesagt?
Ich mein, die anderen 17 Klubs haben jetzt sicher richtig Schiss, wo mein ruhmreicher SC Freiburg heute einen japanischen Stürmer verpflichtet hat, der in der letzten Saison 3 Tore in 20 Spielen erzielt hat. Würde mich nicht wundern, wenn die Liga sofort für beendet und Freiburg zum Meister erklärt wird.

Geil, ich bereite mich grad schon vorm 2. Spieltag auf eine Saison mit höchstens 13 Punkten vor. Aber ich guck ja ohnehin gerne montags Fußball.
von Fabel
Wundert´s dich?
Glaub mir, nicht erst bei der WM. Die Hoffnung stirbt aber ja immer mal wieder zuletzt.
Ich glaub ich sollte am liebsten Fan deiner Bremer werden, damit du Vernunft annimmst und endlich zugibst das du den VFL für einen Scheißklub hälst und das der VFL nicht in die erste Liga gehört..... :roll:
Dieses Bashing ist aber echt lustig. Was man da manchmal für Sachen lesen darf.... :lol:
von Vega
Fabel hat geschrieben:
Wundert´s dich?
Ich glaub ich sollte am liebsten Fan deiner Bremer werden, damit du Vernunft annimmst und endlich zugibst das du den VFL für einen Scheißklub hälst und das der VFL nicht in die erste Liga gehört..... :roll:
Dieses Bashing ist aber echt lustig. Was man da manchmal für Sachen lesen darf.... :lol:
Wo habe ich gebasht? Wo habe ich geschrieben, dass der VfL nicht in die erste Liga gehoert?

Im Uebrigen ist es glaube ich jedem selbst ueberlassen, welche Vereine er in der Bundesliga sehen moechte.

Und nein, darauf, dass du Werder-Fan wirst, kann ich gut und gerne verzichten.
von Fabel
Wo habe ich gebasht? Wo habe ich geschrieben, dass der VfL nicht in die erste Liga gehoert?

Im Uebrigen ist es glaube ich jedem selbst ueberlassen, welche Vereine er in der Bundesliga sehen moechte.

Und nein, darauf, dass du Werder-Fan wirst, kann ich gut und gerne verzichten.
DarkGiant hat geschrieben: Es ist nunmal so. Daran kann man nur wenig leugnen.
Das hörte sich aber da anders an.
Ich schrieb vorher, dass das große "Wolfsburg ist doch nur ein alter, gammeliger Retortenclub" Rumgemeckere jetzt wieder anfängt und du hast gesagt, dass es nun mal so ist. Jetzt frage ich dich, wie bitteschön ich das denn anders interpretieren soll als das du den VFL auch als billigen Retortenclub abstempelst ?
Der VFL gehört nicht in Liga 1!!!
Zugegeben, geschrieben hast du es nicht. :wink: Aber sei mal ehrlich. Du denkst es wahrscheinlich auch, oder ?
Wenn dem nicht so ist, dann entschuldige ich mich. :)
Aber keine Bange, bei dem "VW-Club" (so wie er ja überall betitelt wird) fühle ich mich gut aufgehoben. :wink:
von Vega
Nein, das verstehst du schon relativ richtig. Aber wie laesst sich bestreiten, dass Wolfsburg groeßtenteils ein Retortenclub ist?! Es ist nunmal Fakt, dass sie einen Vorteil haben, genauso wie Leverkusen.
von Fabel
DarkGiant hat geschrieben:Nein, das verstehst du schon relativ richtig. Aber wie laesst sich bestreiten, dass Wolfsburg groeßtenteils ein Retortenclub ist?! Es ist nunmal Fakt, dass sie einen Vorteil haben, genauso wie Leverkusen.
Dann wäre ja Bayern auch im Vorteil, wegen T-Com (telekom, ach whatever....) und sind sie deshalb sofort Retortenclub ?
Ja, Wolfsburg profitiert von VW aber daraus was machen muss man auch erstmal was.
Und das schafft halt nicht jeder.
Geld heißt nich sofort Erfolg. Und Hoeneß schafft es im Moment wunderbar das Geld richtig einzusetzen.
Retortenclub hin oder her. Es wird immer so hingestellt, als wäre der VFL nur da oben weil VW ihnen massenweise Geld zuschüttet. Teilweise stimmt das, nur ist halt die Anlegung(oder Anlage ?) des Geldes noch viel wichtiger.
Der VFL hat einen Vorteil, ja, aber der VFL hat keinen Erfolg durch VW sondern nur Erfolg durch die Menschen die sich um VWs Geld kümmern.
Der Erfolg lässt sich nicht durch Geld einfahren, nein durch den Umgang mit dem Geld und da muss ich Herrn Hoeneß ein dickes Lob aussprechen.
Anfangs war ich echt skeptisch, aber wenn DIEGO wirklich relativ gut einschlägt und der VFL wieder höher nach oben kommt, dann kann man mit Fug und Recht behaupten das der Erfolg des Vereins einer von den Menschen ist und nicht vom Konzern!
Find ich aber gut, dass du größtenteils benutzt. :wink:
Und natürlich versteh ich auch, wenn man als Fan von Traditionsvereinen solche Clubs wie WOLFSBURG weniger mag. Das ist ja jedem selbst überlassen.
Sich aber ständig drüber aufregen, dass es solche Clubs geht mir allerdings gehörig gegen den Zeiger.... :roll:
von TorianKel77
@Fabel: Du solltest Hoeneß und den VfL vielleicht noch nicht so über den grünen Klee loben, solange ihr noch mit Null Punkten und nur einer ordentlichen Halbzeit dasteht. Wenn diese Saison nicht der internationale Wettbewerb rausspringt dürfte das für den Club und VW schon ein Riesendebakel sein.
von Vega
Fabel hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Nein, das verstehst du schon relativ richtig. Aber wie laesst sich bestreiten, dass Wolfsburg groeßtenteils ein Retortenclub ist?! Es ist nunmal Fakt, dass sie einen Vorteil haben, genauso wie Leverkusen.
Dann wäre ja Bayern auch im Vorteil, wegen T-Com (telekom, ach whatever....) und sind sie deshalb sofort Retortenclub ?
Genau das zeigt, dass du nichts verstanden hast.

Es ist doch wohl ein riesiger Unterschied, ob man sich das Geld fuer jahrelange bzw. jahrzehntelange Arbeit solide erwirtschaftet hat auf rein sportlichem Wege, so wie es die Bayern getan haben, oder ob man massig an Millionen von einem Großsponsor zugesteckt bekommt. Die Woelfe haben sich das Geld, was sie bereits zum Fenster herausgeschmissen haben, sicher nicht hart erarbeitet.

Des Weiteren hat Wolfsburg es in ihrer Vereinsgeschichte sicher nur sehr bedingt intelligent angelegt. Immerhin ist es nahezu Jahr fuer Jahr dasselbe Bild: Viele Spieler werden gekauft, aber der Ertrag ist selten positiv. Abgesehen von der Magath-Zeit ist Wolfsburg jedes Jahr hinter ihren Zielen zurueckgeblieben.

Und dass du es laecherlich findest, dass das andere Leute aufregst, finde ich schon ein bisschen lachhaft.
von flom
Quatsch, wenn der VfL wieder oben landet dann weil sie nunmal mehr Geld haben. Ist doch das gleiche wie in der geselschaft, der VfL bekommt mehr Geld als sie einnehmen, dass regt mich auch auf, etwas was jeder versucht zu vermeiden damit er nicht pleite geht. Daher können sich Klubs wie Freiburg, Hanoi, die sge usw. keine diegos leisten. Das ist auch kein tolles scouting, denn das er Qualität hat sieht auch Klaus Müller aus Gelsenkirchen.
Das gleiche wie bei hoppenheim, sie sind oben weil sie es riskieren können mal 30 Mio in den Sand zu setzen.
von Commi
Fabel hat geschrieben:Und @Commander:
Es dürfen also nur Fans von Klubs über Fußball reden, die meindestens einmal Deutscher Meister geworden sind?
Ich bin stolz darauf, wie beim SC gearbeitet wird und wie junge Spiele ausgebildet werden. Ich würd auch gern mal Deutscher Meister werden, aber nicht um jeden Preis. Ich spiel lieber gegen den Abstieg oder in der zweiten Liga mit einem Verein, in dem alle mit Spaß und Herzblut bei der Sache sind, als das ich meine Seele verkaufe an einen Hauptsponsor so wie Wolfsburg, Hoffenheim oder jetzt der HSV. Dann werden wir halt Letzter und holen zweitklassige Stürmer aus Japan. Ich will auch keinen Diego oder andere ausländische Superstars, wenn die nur dann zu bekommen sind, wenn irgendein Investor ohne Ahnung von Fußball meinen Vereine mit Geld vollpumpt.
von Fabel
TorianKel77 hat geschrieben:@Fabel: Du solltest Hoeneß und den VfL vielleicht noch nicht so über den grünen Klee loben, solange ihr noch mit Null Punkten und nur einer ordentlichen Halbzeit dasteht. Wenn diese Saison nicht der internationale Wettbewerb rausspringt dürfte das für den Club und VW schon ein Riesendebakel sein.
Ja. Das ist mir bewusst, nur hab ich seit gestern Glücksgefühle und bin positiv gestimmt auf den Rest, der da noch kommen wird an den nächsten 33 Spieltagen. :wink:

Aber du hast Recht. Wenns wieder nichts wird, dann wars mal wieder so eine grauselige Saison wie die letzte. :wink: Dann könnte man nicht mehr das "VEHLER" Wortspiel benutzen. :mrgreen:
Fabel hat geschrieben:
Genau das zeigt, dass du nichts verstanden hast.

Es ist doch wohl ein riesiger Unterschied, ob man sich das Geld fuer jahrelange bzw. jahrzehntelange Arbeit solide erwirtschaftet hat auf rein sportlichem Wege, so wie es die Bayern getan haben, oder ob man massig an Millionen von einem Großsponsor zugesteckt bekommt. Die Woelfe haben sich das Geld, was sie bereits zum Fenster herausgeschmissen haben, sicher nicht hart erarbeitet.

Des Weiteren hat Wolfsburg es in ihrer Vereinsgeschichte sicher nur sehr bedingt intelligent angelegt. Immerhin ist es nahezu Jahr fuer Jahr dasselbe Bild: Viele Spieler werden gekauft, aber der Ertrag ist selten positiv. Abgesehen von der Magath-Zeit ist Wolfsburg jedes Jahr hinter ihren Zielen zurueckgeblieben.

Und dass du es laecherlich findest, dass das andere Leute aufregst, finde ich schon ein bisschen lachhaft.
Jaja...der Neid spricht aus deinen Worten. :roll:
Natürlich hat VW viel investiert, nur der VFL ist ein großes Marketingprodukt und es ist legitim wenn der Hauptsponsor Geld reinpumpt. Außerdem hat sich der VFL das Geld durch VWs Arbeiter in ganz, ganz entfernter Weise auch erarbeitet Jahre lang.
Ja, aber muss man denn ständig wiederholen das der VFL nur durch die Millionen von VW da steht, wo sie stehn ?
Kann man das nicht einmal schreiben und sich dann den Rest denken. So langsam wissen wirs, dass wir unerwünscht sind.
VW hat sich das Geld übrigens auch Jahr für Jahr solide wirtschaftlich erarbeitet und Zuschuss für den Verien vom Konzern war damals auch bedächtlich kleiner.
Aber wie gesagt. Der Neid spricht aus deinen Worten.... :roll:
Genauso wie damals als WIR Meister wurden, da hats uns auch keiner gegönnt.... :roll:
Naja, man kann es nicht jedem Recht machen.

Btw. ist es doch auch völlig wurscht, wie der Verein seinen Erfolg und sein Bestehen erwirtschaftet. Die Hauptsache ist doch das man schönen, akzeptablen und ordentlichen Fußball spielt. Aber klar doch, das ist Wolfsburg. Das ist VW, die kann man nicht toll finden, weil die ja keine Tradition haben und nur aus Geld bestehen..... :roll:

@flom:
Der VFL hat gerade (letztes Jahr wars glaub ich) sich ein neues Jugendleistungszentrum gebaut und mit Simon Kjaer hat man auch wohl einen sehr guten Spieler geholt, der jetzt nicht DER Star war aber auch durch gutes Scouting.
Das sich Hannover und Freiburg nicht so einen Spieler holen können ist auch klar.
Aber wie gesagt, Erfolg hilft dem Club beim Erfolge feiern aber er macht keinen Erfolg alleine.
Fabel hat geschrieben:Und @Commander:
Es dürfen also nur Fans von Klubs über Fußball reden, die meindestens einmal Deutscher Meister geworden sind?
Ich bin stolz darauf, wie beim SC gearbeitet wird und wie junge Spiele ausgebildet werden. Ich würd auch gern mal Deutscher Meister werden, aber nicht um jeden Preis. Ich spiel lieber gegen den Abstieg oder in der zweiten Liga mit einem Verein, in dem alle mit Spaß und Herzblut bei der Sache sind, als das ich meine Seele verkaufe an einen Hauptsponsor so wie Wolfsburg, Hoffenheim oder jetzt der HSV. Dann werden wir halt Letzter und holen zweitklassige Stürmer aus Japan. Ich will auch keinen Diego oder andere ausländische Superstars, wenn die nur dann zu bekommen sind, wenn irgendein Investor ohne Ahnung von Fußball meinen Vereine mit Geld vollpumpt.
Ne. :wink: :mrgreen:
War nicht ganz Ernst gemeint eben. :wink:
von flom
CommanderNOH hat geschrieben: Spaß und Herzblut bei der Sache sind, als das ich meine Seele verkaufe an einen Hauptsponsor so wie Wolfsburg, Hoffenheim oder jetzt der HSV
Welcher Hauptsponsor hat den der HSV?
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 99