TorianKel77 hat geschrieben:@Fabel: Du solltest Hoeneß und den VfL vielleicht noch nicht so über den grünen Klee loben, solange ihr noch mit Null Punkten und nur einer ordentlichen Halbzeit dasteht. Wenn diese Saison nicht der internationale Wettbewerb rausspringt dürfte das für den Club und VW schon ein Riesendebakel sein.
Ja. Das ist mir bewusst, nur hab ich seit gestern Glücksgefühle und bin positiv gestimmt auf den Rest, der da noch kommen wird an den nächsten 33 Spieltagen.
Aber du hast Recht. Wenns wieder nichts wird, dann wars mal wieder so eine grauselige Saison wie die letzte.

Dann könnte man nicht mehr das "VEHLER" Wortspiel benutzen.
DarkGiant hat geschrieben:Fabel hat geschrieben:DarkGiant hat geschrieben:
Genau das zeigt, dass du nichts verstanden hast.
Es ist doch wohl ein riesiger Unterschied, ob man sich das Geld fuer jahrelange bzw. jahrzehntelange Arbeit solide erwirtschaftet hat auf rein sportlichem Wege, so wie es die Bayern getan haben, oder ob man massig an Millionen von einem Großsponsor zugesteckt bekommt. Die Woelfe haben sich das Geld, was sie bereits zum Fenster herausgeschmissen haben, sicher nicht hart erarbeitet.
Des Weiteren hat Wolfsburg es in ihrer Vereinsgeschichte sicher nur sehr bedingt intelligent angelegt. Immerhin ist es nahezu Jahr fuer Jahr dasselbe Bild: Viele Spieler werden gekauft, aber der Ertrag ist selten positiv. Abgesehen von der Magath-Zeit ist Wolfsburg jedes Jahr hinter ihren Zielen zurueckgeblieben.
Und dass du es laecherlich findest, dass das andere Leute aufregst, finde ich schon ein bisschen lachhaft.
Jaja...der Neid spricht aus deinen Worten. :roll:
Natürlich hat VW viel investiert, nur der VFL ist ein großes Marketingprodukt und es ist legitim wenn der Hauptsponsor Geld reinpumpt. Außerdem hat sich der VFL das Geld durch VWs Arbeiter in ganz, ganz entfernter Weise auch erarbeitet Jahre lang.
Ja, aber muss man denn ständig wiederholen das der VFL nur durch die Millionen von VW da steht, wo sie stehn ?
Kann man das nicht einmal schreiben und sich dann den Rest denken. So langsam wissen wirs, dass wir unerwünscht sind.
VW hat sich das Geld übrigens auch Jahr für Jahr solide wirtschaftlich erarbeitet und Zuschuss für den Verien vom Konzern war damals auch bedächtlich kleiner.
Aber wie gesagt. Der Neid spricht aus deinen Worten.... :roll:
Genauso wie damals als WIR Meister wurden, da hats uns auch keiner gegönnt.... :roll:
Naja, man kann es nicht jedem Recht machen.
Btw. ist es doch auch völlig wurscht, wie der Verein seinen Erfolg und sein Bestehen erwirtschaftet. Die Hauptsache ist doch das man schönen, akzeptablen und ordentlichen Fußball spielt. Aber klar doch, das ist Wolfsburg. Das ist VW, die kann man nicht toll finden, weil die ja keine Tradition haben und nur aus Geld bestehen..... :roll:
@flom:
Der VFL hat gerade (letztes Jahr wars glaub ich) sich ein neues Jugendleistungszentrum gebaut und mit Simon Kjaer hat man auch wohl einen sehr guten Spieler geholt, der jetzt nicht DER Star war aber auch durch gutes Scouting.
Das sich Hannover und Freiburg nicht so einen Spieler holen können ist auch klar.
Aber wie gesagt, Erfolg hilft dem Club beim Erfolge feiern aber er macht keinen Erfolg alleine.
CommanderNOH hat geschrieben:Fabel hat geschrieben:Und @Commander:
Ich hoffe das dein Freiburg ganz weit abstürzt.
Dann werden wir ja sehen, wer sich wofür disqualifiziert hat..... 
Es dürfen also nur Fans von Klubs über Fußball reden, die meindestens einmal Deutscher Meister geworden sind?
Ich bin stolz darauf, wie beim SC gearbeitet wird und wie junge Spiele ausgebildet werden. Ich würd auch gern mal Deutscher Meister werden, aber nicht um jeden Preis. Ich spiel lieber gegen den Abstieg oder in der zweiten Liga mit einem Verein, in dem alle mit Spaß und Herzblut bei der Sache sind, als das ich meine Seele verkaufe an einen Hauptsponsor so wie Wolfsburg, Hoffenheim oder jetzt der HSV. Dann werden wir halt Letzter und holen zweitklassige Stürmer aus Japan. Ich will auch keinen Diego oder andere ausländische Superstars, wenn die nur dann zu bekommen sind, wenn irgendein Investor ohne Ahnung von Fußball meinen Vereine mit Geld vollpumpt.
Ne.
War nicht ganz Ernst gemeint eben.