von Columbo
Sehr geiler Showdown gestern zwischen den Bears und den Packers, das Sunday Night Game wurde dann auch noch unerwartet recht spannend. So sieht dann also das Wildcard-Weekend aus:

AFC:

Samstag, 04.01. 22.35 Uhr Chiefs at Colts im Lucas Oil Stadium (NBC)
Sonntag, 05.01. 19.05 Uhr Chargers at Bengals im Paul Brown Stadium (CBS)

NFC:

Sonntag, 05.01. 02.10 Uhr, Saints at Eagles im Lincoln Financial Field (NBC)
Sonntag, 05.01. 22.40 Uhr, 49ers at Packers im Lambeau Field (FOX)

Tippe da in der AFC mal auf die Chiefs und die Bengals, in der NFC auf die Saints und natürlich die 49ers.
von vicaddict
An Kansas glaube ich nicht. Die haben zuletzt stark nachgelassen. Indy dürfte das zuhause packen. Ob New Orleans im kalten Philly gewinnt? Da bin ich mir noch nicht sicher. Würde zu 51% auf die Eagles setzen.

Btw Tampa Bay hat Schiano entlassen. Das kommt dann doch überraschend. Dass die Lions Schwartz vor die Tür gesetzt haben eher weniger.
von Tony Montana
Die Colts sehe ich im ersten Spiel auch vorne, danach sollten die Eagles Favorit sein - die Saints bekommen auswärts ja nicht viel zustande und die Eagles sind seit Foles 7 TD-Sahnetag nie unter 20 Puntke geblieben.
Chargers gegen Bengals ist für mich die ausgeglichenste Partie, im letzten Spiel sollten die 49ers die Nase vorne haben - auch wenn Rodgers zurück ist
von vicaddict
Wobei ich ja nochimmer nicht wirklich von Kaepernick überzeugt bin. Da könnte Rodgers schon den Unterschied ausmachen.

Inzwischen munkelt man, dass die Browns Chudzinski entlassen haben, weil er und OC Norv Turner einen anderen Typ Quarterback bevorzugen als die Chefetage. Die scheinen wohl heiß auf Johnny Manziel zu sein. Der nächste Tim Tebow, nur nen Kopf kleiner und 20 kg leichter, ohne Heiligenschein, dafür aber mit Starallüren. Warum nur? Ich will nur hoffen, dass er noch ein Jahr im College bleibt und der Kelch an uns vorübergeht.
von Tommy137
Die Colts sehen bisher ziemlich alt aus, liegen Mitte des 2. Viertels schon 7-24 zurück.
von Columbo
So einen total bescheuerten Fumble sieht man aber auch sehr selten. Und bei den Chiefs klappt bisher einfach alles. Denke aber schon, dass sich die Colts da jetzt noch rankämpfen werden und es noch spannend wird.
von vicaddict
Indy 45:44 vorn :shock:

EDIT: Die Chiefs lassen die Uhr bis zum 2:00 min warning runterlaufen und nehmen dann das letzte Timeout. Wie blöd kann man sein :roll:
von Tony Montana
Unglaublich wie bei den Packers niemand Kaepernick am Laufen hindert - da darf man sich dann auch nicht über das Aus beschweren
von Columbo
Jaaaa! :D Sehr spannendes Spiel, in der Form ist den 49ers einiges zuzutrauen, vor allem Kaepernick heute richtig gut.
von Vega
Naja, vom Ergebnis her wars einigermaßen spannend, prinzipiell wars aber doch leider relativ fade. Was für ein Eisschrank :shock:
von Columbo
Naja, ich war ja auch am mitfiebern. :wink:

In Carolina wird es dann wohl eine Defense-Schlacht geben, hoffentlich mit dem besseren Ende für die 49ers. Ansonsten tippe ich in den Divisionals auf die Broncos und die Patriots in der AFC und die Seahawks noch in der NFC. Waeren dann sehr geile Championships, vor allem die Neuauflage von Manning - Brady. :D
von vicaddict
Colts vs Pats

Wird spannend. Ich denke aber, dass sich am Ende mal wieder Brady und co durchmogeln. Die haben einfach die Erfahrung.

Chargers vs Broncos

Das dürfte die nächste Offensivschlacht geben, allerdings sehe ich die Defense der Chargers als stärker an. San Diego dürfte gewinnen.

49ers vs Panthers

Das Game wird spannend. Carolina hat aber einen Lauf. Die habe ich mittlerweile wirklich auf der Rechnung. Wird ne spannende Kiste. Entscheiden wird am Ende wer am meisten Fehler macht.

Saints vs Seahawks

Offense gegen Defense. Brees würde ich einen zweiten Ring gönnen, aber vorhersagen lässt sich das nicht. In Seattle dürfte es aber wieder mächtig kalt werden. Vorteil Seattle.
von Columbo
Hier mal der Zeitplan der Divisionals:

NFC

11.01. 22.35 Uhr: Saints at Seahawks im Century Link Field (FOX)
12.01. 19.05 Uhr 49ers at Panthers im Bank of America Stadium (FOX)

AFC

12.01. 2.15 Uhr: Colts at Patriots im Gilette Stadium (CBS) LIVE IN SAT. 1!
12.01. 22.40 Uhr: Chargers at Broncos im Sports Authority Field (CBS)

Alle Spiele natürlich wie gewohnt Live auf Sport 1 US HD, zudem für die Free-TV-Gucker wie markiert Colts at Patriots live bei Sat. 1. Davor wird das erste Samstags-Spiel ausführlich zusammengefasst bzw. live eingestiegen (0.20 Uhr-2.00 Uhr). Zudem gibt es am Sonntag um 0.05 Uhr eine fast zweistündige Berichterstattung. Ob man da noch live in Chargers at Broncos einsteigt oder beide Sonntags-Partien zusammenfasst weiß ich aber nicht.
von vicaddict
Warum überträgt man eigentlich ausgerechnet das Spiel um diese Uhrzeit? Alle drei anderen Spiele kann man ja selbst als Berufstätiger sehen.
von Columbo
vicaddict hat geschrieben:Warum überträgt man eigentlich ausgerechnet das Spiel um diese Uhrzeit? Alle drei anderen Spiele kann man ja selbst als Berufstätiger sehen.
Naja, weil man mit Football wohl nur Nachts gute Marktanteile holen kann. Mit dem 49ers-Spiel würde man z. B. wohl ziemlich untergehen. Finde es aber auch schade, dass man es nicht mal versucht, aber Sat. 1 will sich wohl den gut laufenden Sonntag nicht kaputt machen. Auch verständlich irgendwo.

Aber Samstag-Nacht kann man ja selbst als berufstätiger Football-Fan gucken. :wink:
von Rafa
Colts vs Pats

Das wohl für mich spannendste Matchup. Brady vs. Luck. Brady ist einfach der bessere QB und das wird den Unterschied machen.

Chargers vs Broncos

Rivers is on a roll, wie man so schön sagt, der in letzter Zeit wirklich hervorragend spielt. Die Broncos besitzen nicht die stärkste Defense und Von Millers Verletzung hilft da auch nicht. Aber die Broncos haben in der Offense einfach viel zu viele Waffen, um dieses SPiel zu verlieren.

49ers vs Panthers

Wird ein super Spiel. Die Panthers haben die 49ers in der RG geschlagen, aber SF hat auch damals ohne ihre Stars Vernon Davis (Für mich einer der besten TEs in der Liga) und Michael Crabtree gespielt. Denke die 49ers werden hier gewinnen.

Saints vs Seahawks

Vica hat es schon geschrieben, die Seahawks haben eine unglaubliche Defense, vielleicht die beste in der gesamten Liga. Dafür ist die Offense der Saints explosiv und mit Brees besitzen sie einen super QB. In der Regular Season wurden die Saints regelrecht vernichtet. Ich tippe auf einen knappen Sieg der Seahawks, ganz einfach weil die Defense der Saints dank den Verletzungen ihrer Stars nicht mehr so gut ist (Lewis ist auch fraglich für dieses Spiel).
von vicaddict
Rafa hat geschrieben:Rivers is on a roll, wie man so schön sagt, der in letzter Zeit wirklich hervorragend spielt. Die Broncos besitzen nicht die stärkste Defense und Von Millers Verletzung hilft da auch nicht. Aber die Broncos haben in der Offense einfach viel zu viele Waffen, um dieses SPiel zu verlieren.
Rivers ist nicht nur on a roll, die konnten es sich gegen die Eagles sogar leisten ausschließlich aufs running game zu setzen. Rivers hatte keine 20 Pässe und was? 170 yards? Offensiv steht er den Broncos in Nichts nach, zumal es wohl wieder kalt werden dürfte. Und gerade die Chargers defense ist in den letzten 6, 7 Wochen bärenstark gewesen.

Ich bin nun wahrlich kein Fan, aber für mich wäre es kein upset, wenn San Diego gewinnt. Allerdings beschleicht mich so das Gefühl, dass die Medien und die Liga selbst gern die Ray Lewis-Wohlfühl-Story wiederholt sähe. Wenn Manning heuer nicht seinen zweiten Ring holt, wann dann? Irgendwie wird Denver schon ins Endspiel kommen... es will einfach jeder, dass es so ist.
von Columbo
Bei Manning würde ich das aber noch eher verstehen, da ich den durch und durch sympathisch finde und ihm einen weiteren Superbowl absolut gönnen würde. Wie man letztes Jahr Ray Lewis gefeiert hat und ihn zum Superbowl getragen hat fand ich dagegen ziemlich bizarr und habe ich auch überhaupt nicht verstanden.
von vicaddict
Ich kann mit Manning nicht wirklich was anfangen. Er ist sympatisch, hat jede Menge Humor, leistet sich keine Skandale, ist bescheiden und dennoch mag ich ihn nicht. Gönne ich ihm einen zweiten Ring? Keine Ahnung. Brees gönne ich einen. Brady ebenfalls. Den Hawks würde ich es ebenfalls gönnen, aber Manning? Hm. Allerdings hat es auch etwas mit Denver und Elway zu tun. Einen Frauen schlagenden Säufer wie ihn, kann ich nicht als Hall of Famer und Team preisdent abfeiern. Geht nicht.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 90