von Vega
logan99 hat geschrieben: Ich habe da eine weniger vorurteilbehaftete Einstellung zu dem Ganzen. Da ist auch wieder viel Neid und Missgunst im Spiel, weshalb ich viele dieser Hasstiraden nicht wirklich ernstnehme.
Ach dieses Totschlagsargument..

Wenn ich mir ansehe, dass dieser Verein neun (!) Mitglieder hat, weil die Leipziger einen Mitgliedsbeitrag von 800€ im Jahr ausrufen und selbst dann noch die Vereinsfuehrung Mitgliedsantraege ohne Angaben von Gruenden ablehnen kann und es auch auf der HP bspw. keinerlei Infos gibt, wie man Mitglied werden kann, dann weiß ich wirklich nicht, wie auch nur irgendjemand so etwas gutheißen kann. RB verfolgt das zu nur einem Zweck - dass ausschließlich Red Bull-Mitarbeiter stets im Vorstand sind.
von logan99
Vega hat geschrieben: Ach dieses Totschlagsargument..
Mag sein, und dennoch wird es den meisten so gehen, die derartige Hasstiraden versprühen...

Ich nehm dir doch auch überhaupt nicht übel, dass du scheinbar das kotzen bekommst, weil sich der RB Leipzig gegen Lotte durchsetzen konnte. Aber lass mir doch trotzdem meine Freude darüber, dass Leipzig vorerst wieder 3.klassig ist...
von Tony Montana
Commi hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben: Da ist auch wieder viel Neid und Missgunst im Spiel,
Ich bin ganz sicher nicht neidisch. Wenn mein Club plötzlich so einen Sponsor hätte und seine Seele an den schnöden Mammon verkaufen würde, würd ich sofort austreten. Dann schau ich mir lieber weiter jedes Jahr Landesliga an als so eine mit Geld hochgezüchtete Truppe, in der KEIN Spieler sich mit dem Verein identifiziert.
Bingo. Gerade Freiburg und Mainz sind doch Musterbeispiele dafür, dass man auch ohne Geldgeber im Hintergrund ein etabliertes Mitglied im Profibereich werden kann. Das ist dann auch etwas, worauf man stolz sein kann.
von 2Pac
Alle Vereine haben theoretisch die selbe Chance sich einen fetten Sponsor zu schnappen um damit den Robben zu finanzieren. Man braucht nur neben dem Platz gute Manager die solche Deals einfädeln ohne sich in die Vereinspolitik reden zu lassen. Der FCB macht es derzeit am besten, der BVB hat das Potential auch in dieser Liga zu spielen.
Generell sind da große Metropolen im Vorteil. Um so bitterer ist das eklatante Management vom HSV. Von den Grundvoraussetzung könnten sie ganz oben mitspielen.
von Commi
logan99 hat geschrieben:
Vega hat geschrieben: Ach dieses Totschlagsargument..
Mag sein, und dennoch wird es den meisten so gehen, die derartige Hasstiraden versprühen...

Ich nehm dir doch auch überhaupt nicht übel, dass du scheinbar das kotzen bekommst, weil sich der RB Leipzig gegen Lotte durchsetzen konnte. Aber lass mir doch trotzdem meine Freude darüber, dass Leipzig vorerst wieder 3.klassig ist...
Ich wette, dass es den Meisten gehen wird wie mir: die wollen nicht, dass ihr Verein von so einem Konstrukt wie RB übernommen wird und würden sich abwenden. Weil es Gott sei Dank noch normale Menschen im Fußball gibt.

Und nicht Leipzig ist heute aufgestiegen, sondern RB. Das ist ein Unterschied. RB hätte sich ja überall einkaufen können. Leipzig war nur Mittel zum Zweck.
von logan99
Commi hat geschrieben: Und nicht Leipzig ist heute aufgestiegen, sondern RB. Das ist ein Unterschied. RB hätte sich ja überall einkaufen können. Leipzig war nur Mittel zum Zweck.
*gähn*
von Commi
logan99 hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: Und nicht Leipzig ist heute aufgestiegen, sondern RB. Das ist ein Unterschied. RB hätte sich ja überall einkaufen können. Leipzig war nur Mittel zum Zweck.
*gähn*
Aber nicht ganz so langweilig wie dais übliche Gewäsch aus Leipzig oder Hoffenheim: "Ihr seid doch alle nur neidisch."
von 2Pac
Leipzig war schon gezielt auserkoren. Die haben ein WM-Stadion das sie dann benutzen können ohne ein neues bauen zu müssen.

Ansonsten will hier bestimmt keiner englische Verhältnisse. Wie die mosern...
von Atum4
Wobei ich schlimm erweise sagen muss - Ich finde Hoffenheim noch Mieser!
Sie könnten mit ihren Geld uns wenigstens ein paar Stars in die Liga holen und somit den dt- Fußbali attraktiver machen - Nein, man baut einen Dorfverein zu einem Platz 12-8 Team auf :shock: :?: :roll: was zur Hölle soll das?
von 2Pac
... und ein nagelneues Stadion mitten im nirgendwo. Das ganze Projekt ist natürlich episch :D
Sobald Hopp kein Bock mehr hat. Geht es steil nach unten.
von Columbo
Ab nächstem Jahr gibt es auf dem Pay-TV-Sender Sport1+HD die Serie A, die Ligue 1, brasilianischen Fußball und ab übernächster Saison auch die MLS. :D

Sehr geil, insbesondere die Serie A in HD. Lief bisher ja alles auf Sportdigital, aber 5 € im Monat war mir das dann doch nicht wert, zumal Sportdigital nur in SD sendet.
von Atum4
Im MDR wird unser Capitano verabschiedet - ein viel-zu-kleiner Dank an Ballack :evil:

http://www.mdr.de/mediathek/livestreams ... 00618.html

Drogba - Berbatov und Shevchenko aber ich freue mich über Ulf Kirsten :mrgreen:
von rosebowl
Ja, ist ein schönes Spiel. Man sieht, dass es den Beteiligten Spaß macht, ist richtig unterhaltsam...
von Commi
Und Johannes B. Kerner ist auch mal wieder weg von der Straße.
von rosebowl
Kann bitte mal jemand Matze Knop irgendwo einsperren und den Schlüssel wegwerfen?!? :roll:
von Wolpers
Auf Twitter war recht viel los, auch internationale Stimmen (das Spiel wurde also auch im Ausland übertragen). Ich erwarte mal recht hohe Quoten für den MDR - vielleicht reicht es für die Top 10 des Tages.
von Vega
Ich find sowas immer wieder cool, da einige alte Hasen mal wiederzusehen, die ich schon fast wieder vergessen hatte. Wie sehr habe ich Lokvenc, Kuka, Zuberbühler und Mahdavikia gefeiert, als die aufgerufen wurden :mrgreen:

Dazu dann Leute wie Drogba, Sheva, Essien, Carvalho..das ist natuerlich großartig :) Hat sich Ballack auch verdient, eine großartige Karriere geht zu Ende, der es leider vergönnt war einen internationalen Titel zu gewinnen. Diverse Meisterschaften und Pokale in Deutschland und England sind aber auch nicht so schlecht ;) Definitiv der beste deutsche Spieler, den die erste Dekade dieses Jahrhunderts herausgebracht hat und lange Zeit so ziemlich der einzige Lichtblick unter den Exporten Fußballdeutschlands.

Aber der allerbeste ist und bleibt Schnix! :D
von Commi
Vega hat geschrieben: eine großartige Karriere geht zu Ende, der es leider vergönnt war einen internationalen Titel zu gewinnen.
Du meinst wohl, es war ihr nicht vergönnt. :)
Vega hat geschrieben:Aber der allerbeste ist und bleibt Schnix!
This!
von Wolpers
Wolpers hat geschrieben:Ich erwarte mal recht hohe Quoten für den MDR - vielleicht reicht es für die Top 10 des Tages.
Jupp. Schön:
Michael Ballacks Abschiedsspiel zwischen "Ballack & Friends" und einer Weltauswahl verfolgten am Mittwoch während der zweiten Hälfte 2,4 Millionen Zuschauer, was dem MDR neun Prozent Marktanteil und einen Platz in den Top 10 einbrachte.
http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/41120 ... ie_top_10/
von Vega
Commi hat geschrieben:
Vega hat geschrieben: eine großartige Karriere geht zu Ende, der es leider vergönnt war einen internationalen Titel zu gewinnen.
Du meinst wohl, es war ihr nicht vergönnt. :)
Selbstverstaendlich.
von blra
Ich finde ja, dass die diese Generation, also die Generation 00-10, zu schlecht wegkommt. Öffentlich haftet ihr die EM 2000 an. Trotzdem kamen 2002, 2006 und 2008 wirkliche Top-Ergebnisse zustande, die z.B. die goldene Generation Portugals nicht toppen kann.

Ich hoffe Ballack schafft jetzt einen guten Karriereanschluss. Lothar und Effenberg sollten ihm ein warnendes Beispiel sein. Wenn er also die Chance bekommt, die U23 der Bayern zu trainieren oder nur bei Bayer/Bayern/Chelsea eine Ausbildung zum Trainer/Manager zu machen, dann sollte er die Möglichkeit schnell ergreifen.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 20