Da es am Freitag ja wieder los geht, gebe ich hier mal ein paar Prognosen zum Besten. Vielleicht zieht ja der ein oder andere noch nach
1. Bayern - klarer Favorit, wenn sie gegen die "Kleinen" wieder so souverän auftreten, bzw. die Verfolger diese Schwäche nicht ausmerzen werden sie wieder Meister
2. Wolfsburg - Voraussetzung: de Bruyne bleibt. Bin auf Schürrle gespannt ob er aus dem Loch herauskommt.
3. Dortmund - Tuchel bringt den BVB wieder in die CL.
4. Leverkusen - Ähnliche Saison wie letztes Jahr.
5. Schalke - Traue Breitenreiter zu mal etwas Ruhe bei Schalke reinzubringen.
6. Gladbach - Die CL wird die entscheidenden Körner für mehr kosten.
Die ersten 6 Teams sehe ich aber relativ klar vor dem Rest der Liga. Von 2-6 könnten sich die Plätze auch ordentlich durchmischen.
Dahinter konnte ich mich nicht so recht entscheiden. Wirklich schwer da eine Reihenfolge reinzubringen.
7. Stuttgart - Didavi-Kostic-Ginczek könnten alte "Magische-Dreieck" Zeiten wieder aufleben lassen. Die Abstiegsplätze werden auf alle Fälle hinter sich gelassen.
8. Köln - Gute Verstärkungen. Köln kann eine positive Überraschung der Saison werden.
9. Hoffenheim - Firmino wird ein größeres Loch reissen als der TSG lieb ist.
10. Augsburg - Durch die EL wird Augsburg nicht direkt zum Abstiegskandidaten. Weinzierl wird für eine ruhige Saison sorgen.
11. Mainz - Okazaki und Geis werden fehlen. Glaube aber das Mainz die Abgänge ganz ordentlich abfangen kann.
12. Frankfurt - Meier wird wohl nicht nochmal so eine Saison spielen.
13. Bremen - Den kompletten Sturm ausgetauscht. Glaube nicht das der neue an den alten ran reicht.
14. Hertha - Hertha blieb jetzt bei mir noch übrig. Platz 14 ist auch ok.
15. Ingolstadt - Glaube an den Klassenerhalt für Auditown. Hasenhüttl wird so manchen überraschen.
16. Hamburg - Relegation was sonst? Für mehr ist der Kader nicht stark genug.
17. Hannover - Letztes Jahr den Abstieg nur gerade entkommen. Dieses Jahr ist der Kader deutlich schlechter.
18. Darmstadt - klarer Absteiger Nr. 1. Traue denen auch keine ähnlich "positive Überraschung" wie Fürth, Braunschweig oder Paderborn in den letzten Jahren zu.
Torschützenkönig: Lewandowski
Topspieler: de Bruyne
1. Trainerentlassung: Frontzeck