Wer wird am Ende deutscher Meister?

Bayern München
18
50%
VfL Wolfsburg
2
6%
Borussia M'Gladbach
1
3%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
Schalke 04
1
3%
Borussia Dortmund
5
14%
1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
1
3%
Mainz 05
Keine Stimmen
0%
1. FC Köln
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
1
3%
VfB Stuttgart
Keine Stimmen
0%
Hertha BSC
1
3%
Hamburger SV
3
8%
FC Ingolstadt
1
3%
Darmstadt 98
2
6%
von rosebowl
Imimimibile... Ja, schade.
Ich denke, er kam mit falschen Erwartungen. Und dann kamen auch noch Verletzungspausen dazu. Irgendwie kam er nie richtig in Tritt. Es mag ja sein, dass man ihm nicht den Allerwertesten nachgetragen hat - aber ein bisschen muss halt auch jeder, der neu dazu kommt, selbst Initiative zeigen.

Naja, anscheinend ist der Verlust doch - zumindest menschlich - nicht so groß wie ich erst dachte...
von Extaler
Columbo hat geschrieben:Also war er quasi extrem unterfordert in der Bundesliga? Ja, den Eindruck hatte ich eigentlich auch immer, wenn ich ihn spielen sah. :!:
Sehe ich genauso. Man sollte ihn dafür nicht angreifen. Das ist vergleichbar mit hochbegabten Kindern, die langweilen sich so in der Schule, dass sie schlechte Noten bekommen und teilweise sitzenbleiben. Wenn der mal in einem Land spielt, in dem es um 2 Uhr morgens Mittagessen gibt dann werden die spottenden BVB Fans eines besseren belehrt werden.
von Chris_23
Da es am Freitag ja wieder los geht, gebe ich hier mal ein paar Prognosen zum Besten. Vielleicht zieht ja der ein oder andere noch nach :wink:

1. Bayern - klarer Favorit, wenn sie gegen die "Kleinen" wieder so souverän auftreten, bzw. die Verfolger diese Schwäche nicht ausmerzen werden sie wieder Meister
2. Wolfsburg - Voraussetzung: de Bruyne bleibt. Bin auf Schürrle gespannt ob er aus dem Loch herauskommt.
3. Dortmund - Tuchel bringt den BVB wieder in die CL.
4. Leverkusen - Ähnliche Saison wie letztes Jahr.
5. Schalke - Traue Breitenreiter zu mal etwas Ruhe bei Schalke reinzubringen.
6. Gladbach - Die CL wird die entscheidenden Körner für mehr kosten.

Die ersten 6 Teams sehe ich aber relativ klar vor dem Rest der Liga. Von 2-6 könnten sich die Plätze auch ordentlich durchmischen.
Dahinter konnte ich mich nicht so recht entscheiden. Wirklich schwer da eine Reihenfolge reinzubringen.

7. Stuttgart - Didavi-Kostic-Ginczek könnten alte "Magische-Dreieck" Zeiten wieder aufleben lassen. Die Abstiegsplätze werden auf alle Fälle hinter sich gelassen.
8. Köln - Gute Verstärkungen. Köln kann eine positive Überraschung der Saison werden.
9. Hoffenheim - Firmino wird ein größeres Loch reissen als der TSG lieb ist.
10. Augsburg - Durch die EL wird Augsburg nicht direkt zum Abstiegskandidaten. Weinzierl wird für eine ruhige Saison sorgen.
11. Mainz - Okazaki und Geis werden fehlen. Glaube aber das Mainz die Abgänge ganz ordentlich abfangen kann.
12. Frankfurt - Meier wird wohl nicht nochmal so eine Saison spielen.
13. Bremen - Den kompletten Sturm ausgetauscht. Glaube nicht das der neue an den alten ran reicht.
14. Hertha - Hertha blieb jetzt bei mir noch übrig. Platz 14 ist auch ok.
15. Ingolstadt - Glaube an den Klassenerhalt für Auditown. Hasenhüttl wird so manchen überraschen.
16. Hamburg - Relegation was sonst? Für mehr ist der Kader nicht stark genug.
17. Hannover - Letztes Jahr den Abstieg nur gerade entkommen. Dieses Jahr ist der Kader deutlich schlechter.
18. Darmstadt - klarer Absteiger Nr. 1. Traue denen auch keine ähnlich "positive Überraschung" wie Fürth, Braunschweig oder Paderborn in den letzten Jahren zu.

Torschützenkönig: Lewandowski
Topspieler: de Bruyne
1. Trainerentlassung: Frontzeck
von 2Pac
Das liest sich etwas so: Teams 1-6 kommen in die CL. Die letzten beiden Teams steigen ab, der Rest hat nichts mit dem Abstiegskampf zu tun.

Bei der ersten Trainerentlassung habe ich es im Pipi, dass es Bruno wird. Er kann zwar nichts dafür, dass der Kader nur aus Holzfüßen besteht, aber das Management ist genauso katastrophal.

Torschützenkönig wird wieder eine Überraschung. Keiner von Bayern oder Dortmund. Kuranyi oder so. ;)
von flom
Das ist wirklich peinlich, kein geklauter Rucksack.
Wenn man noch bedenkt das wir wirklich geniale choreografieren hatten und dann nehmen sie so eine, die nicht mal von uns war...
von Familie Tschiep
vicaddict hat geschrieben:Bild

Gab es Fettnäpfchen im Sonderangebot? Man lässt ja wirklich nichts aus.
Warum wundert es niemanden, dass die Panne ausgerechnet dem HSV passiert ist?
von SchwuppDiWupp
1. Bayern - klarer Favorit, so leicht wie die letzten Jahre wird's nicht
2. Wolfsburg - Chance auf vorne, wenn der Braune nicht zu den Bayern geht.
Könnte mir aber auch vorstellen, dass die mal ne Schwächephase haben und
eben nicht alle 34 Spiele auf dem Niveau der Bayern spielen
3. Dortmund - ma guggn - das Glück ist ja etwas zurück - hätte gegen Wolfdings
und auch gegen Chemitz am Schluss andersrum ausschlagen können - wir schauen
Miki zur Zeit super
4. Leverkusen - irgendwie belanglos - mal schauen ob sie die Abgänge kompensieren
können und wann geht Rudi endlich in Rente.

5. Schlacke - um die EL rum.
6. Gladbach - Top oder Flop mal schauen - hoffe aber das sie mit vorne dabei sind
wegen der Spannung.

7. Stuttgart - ist mir egal - kein Ahnung - hat schon lange nix mehr gerissen
8. Köln - Gute Verstärkungen. Köln kann eine positive Überraschung der Saison werden. Da stimme ich mal zu
9. Hoffenheim - Um die EL rum - aber eher im Niemansland
10. Augsburg - Diesmal nicht so weit vorne und EL mal sehen - bitte nicht
wie im DFB-Pokal
11. Mainz - ist unten drin
12. Frankfurt - Wenn Bruchhagen nicht mehr da ist geht's in Liga 2
13. Bremen - schaut nach Freiburg und sieht wie er trifft und trifft und trifft und trifft
14. Hertha - Hertha murkst unten rum - vielleicht sogar 1. Traynerentlassung.
15. Ingolstadt - Gibt wohl viele Audi Fahrer - deswegen ist der Hass nicht
ganz so groß 10-14
16. Hamburg - einstellig - aber Labbadia wird entlassen weil keine Cl-Quali.
17. Hannover - Wünsche es Frontzek, dass er den Draht zur Mannschaft
findet - EL wird's aber nicht
18. Darmstadt - doch wohl eher unten - tolles Stadion - hoffentlich heult der
Trainer nicht so rum, wenn mal schlecht loift - das hatten wir ja schon
von CaptainCharisma
SchwuppDiWupp hat geschrieben: 2. Wolfsburg - Chance auf vorne, wenn der Braune nicht zu den Bayern geht.
Wenn der zu Bayern geht, fress ich ein Besen mit dem Querholz zuerst. Die Zeiten, wo wir (fast) sorglos in der Liga kaufen könnten, sind wohl erstmal vorbei. Selbst wenn ein Ribery Gehalt geboten wird, zahlt ein englischer Spitzenverein eben 30 Quadruplemillion und fertig ist die Laube.
von vicaddict
1. Bayern - Ich wüsste nicht, wer uns den Titel streitig machen sollte. Der Kader ist noch stärker, also werden es wieder 85 Punkte und mehr werden. Da werden es dann am Ende auch wieder 10 Punkte Vorsprung und es wird wieder gejammert, dass wir die Liga langweilig machen. Volle Konzentration auf die CL.

2. Wolfsburg - Ob mit oder ohne de Bruyne, Platz 2 sollten sie sicher haben. Zumal sie im Winter wieder für einen großen Transfer gut sind.

3. Gladbach - Wundert mich, dass einige an ihnen zweifeln. Die werden in meinen Augen ne konstante Runde spielen und wieder vorne landen. So lange wie Favre dort ist, sehe ich die in der CL.

4. Leverkusen - Die sind am Ende immer oben dabei. So auch diesmal.

5. Schalke - schwer einzuschätzen, aber ich denke, dass der neue Trainer passt. Die Qualität ist jedenfalls da. Nur Heldt müssen sie dann mal ersetzen.

6. Dortmund - ganz schwer einzuschätzen. Starten sie gut, spielen sie sich wieder in einen Rausch. Starten sie schlecht, ist auch wieder Drama drin. Ich denke, dass man gerade zu Beginn noch einige Kontertore fangen wird, bis sich die beiden Langhaarigen an die hohe Abwehr gewöhnt haben. Vorn bin ich aber gespannt, wer die Tore machen soll, denn einen Stürmer, der die Bälle halten kann, haben sie nicht. Vielleicht hätte man Immobile anspruchsvoller fördern sollen.

7. Stuttgart - Zorniger scheint einiges zu bewegen. Auch wenn Platz 7 am Ende gar für Europa reichen könnte, traue ich ihnen das eigentlich nicht zu. Da wird der Blick wohl eher nach unten gehen müssen.

8. Augsburg - Solide. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

9. Hoffenheim - Abwehr? Was ist das? Die werden wieder viele Tore schießen und noch mehr kassieren. Reicht aber sicher für nen einstelligen Platz.

10. Bremen - Die sind solide aufgestellt und haben scheinbar nen guten Trainer in Skripnik. Das reicht, um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.

11. Köln - Die neue graue Maus der Liga.

12. Mainz - sehe sie auch nicht mehr so stark wie vor ein paar Jahren. Auf lange Sicht, fehlt eben doch das Geld, um mit anderen Teams mithalten zu können.

13. Frankfurt - Auch ich glaube, dass sie ohne den westfälischen Robin Hood auf Dauer wieder zur Diva mutieren. Veh ist als Trainer für mich auch ein großes Rätsel. Einerseits Meistertrainer, dann scheitert er jedoch wieder bei anderen Klubs oder wirft selbst hin. Würde mich nicht überraschen, wenn Veh das Saisonende nicht überlebt.

14. Hertha - Die erste Trainerentlassung wird Dardai eher nicht, aber bis zum Ende wird man zittern müssen. Den Abstieg halte ich auch für möglich, denn wirklich etwas bewegen tut sich in Berlin nie.

15. Ingolstadt - Der Verein interessiert mich wenig, aber ich glaube, dass sie mehr Potential haben als die Darmstädter. Einer von beiden wird wohl drin bleiben.

16. Hamburg - So chaotisch wie die schon wieder agieren, geht das dort genauso weiter. Die Neuzugänge sind fragwürdig. Schipplock hat ja das beste Beispiel geliefert. Der Sportdirektor ist eine Luftnummer und nach dem Pokalaus und einer nicht ganz unwahrscheinlichen Klatsche zum Auftakt, stehen die direkt wieder unten drin. Wie wäre es nächste Saison mit Heldt als Sportchef? Der dürfte frei sein.

17. Hannover - Von Frontzeck halte ich nicht sehr viel, von Kind noch weniger. Der Kader ist deutlich schwächer. Das kann bös enden.

18. Darmstadt - Was soll man da schon sagen? Dagegen waren selbst Paderborn oder Fürth CL Aspiranten. Die werden keine 20 Tore erzielen und sang- und klanglos absteigen.
von vicaddict
CaptainCharisma hat geschrieben:
SchwuppDiWupp hat geschrieben: 2. Wolfsburg - Chance auf vorne, wenn der Braune nicht zu den Bayern geht.
Wenn der zu Bayern geht, fress ich ein Besen mit dem Querholz zuerst. Die Zeiten, wo wir (fast) sorglos in der Liga kaufen könnten, sind wohl erstmal vorbei. Selbst wenn ein Ribery Gehalt geboten wird, zahlt ein englischer Spitzenverein eben 30 Quadruplemillion und fertig ist die Laube.
Abwarten. de Bruyne war schon einmal in England und City ist jetzt auch nicht gerade auf einer Stufe mit anderen Topclubs. Ich denke durchaus, dass da was geht. Wenn nicht, wird man es überleben, aber auf ne Wette würd ich mich hier nicht einlassen. Egal auf welchen Ausgang man setzt.
von CaptainCharisma
vicaddict hat geschrieben: Abwarten. de Bruyne war schon einmal in England und City ist jetzt auch nicht gerade auf einer Stufe mit anderen Topclubs.
City gehört definitiv zu den Top Klubs in England und mit dem ganzen Geld und ein bisschen Verstand, haben die sicherlich auch in der CL mehr zu melden, als in den letzten Jahren. Wenn der Belgier sieht, das er da mittlerweile wohl doppelt so viel wie in München verdienen könnte, wird er wohl nicht zweimal überlegen. Solche Kaliber wirst du in der Liga nicht halten können.
von Columbo
Sehr schön. :lol:

Ich freue mich ja schon, wenn der vom HSV engagierte Detektiv den skrupellosen Rucksack-Dieb erwischt. Lange kann es ja nicht dauern, ich meine ein Dieb, der zu blöd ist mit seinem Diebesgut etwas anzufangen, den muss man ja bald haben. Damit endlich mit den Gerüchten aufgeräumt wird, von wegen der Rucksack sei gar nicht geklaut worden und Knäbel hätte ihn nur vergessen und auch nur erst eine Woche später Anzeige erstattet, weil die Bild-Zeitung vor der Tür stand.

Ich meine, kann ja mal passieren, dass man seine Autoschlüssel und Papiere und so verlegt, dann schließt man das Auto eben kurz und besorgt sich einen neuen Führerschein. Weil, so lange das Zeug erst ein paar Tage weg ist kann es immer wieder auftauchen, ab einer Woche wird es dann kritisch und man sollte mal an Diebstahl denken. :!:
von flom
Wer sagt den das es ein klassischer Dieb war? Kann es nicht ein Spediteur (umzugshelfer) sein? Der vlt die Akten entdeckt und dann doch schnell alles loswerden wollte...

Strafanzeige ist gestellt und beim Rest einfach mal abwarten.

Hier wird sich über die Springer Presse aufgeregt.. aber wenn es um den HSV geht dann springt ihr alle sofort darauf an und bedauert es sogar das sie nicht die ganzen akten haben. Doppelmoral ole...

Die Sache mit dem T-Shirt finde ich auch peinlich, aber wie Alpha hier schon zu Recht sagte, es gibt genug andere Fälle von anderen Vereinen (BVB, FCB) die sich genauso ins fettnäpfchen gesetzt haben.
von Columbo
Und wieso geht man dann erst zur Polizei, wenn die Bild mit den Akten vor der Tür steht? Weil man es einfach verpennt hat und "geklaut" einfach nicht so doof klingt wie "verschusselt". :wink:

Ich bin auf alle Fälle froh, wenn der rücksichtslose Dieb geschnappt ist. Man ist sich ja seines Lebens nicht mehr sicher, wenn solche Typen frei rumlaufen! :mrgreen:
von P-Joker
flom hat geschrieben: Hier wird sich über die Springer Presse aufgeregt.. aber wenn es um den HSV geht dann springt ihr alle sofort darauf an und bedauert es sogar das sie nicht die ganzen akten haben. Doppelmoral ole...
Ein altes Sprichwort sagt nun mal: Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung. (Rheinische Version) :-)
von vicaddict
flom hat geschrieben:Hier wird sich über die Springer Presse aufgeregt.. aber wenn es um den HSV geht dann springt ihr alle sofort darauf an und bedauert es sogar das sie nicht die ganzen akten haben. Doppelmoral ole...
Mit Verlaub, dein Verein sorgt doch selbst dafür, dass er nur noch als Witz wahrgenommen wird und wenn nicht als Witz, dann als sportlicher Unsympath. Dass dich das als Fan ärgert, verstehe ich, aber wie man sich bettet, so liegt man.

Hat man anfangs geglaubt, Beiersdorfer wäre der Messias, hat er sich inzwischen als Luftpumpe entpuppt, die den Verein noch weniger im Griff hat als alle anderen vor ihm. Sag über Jarchow und Hofmann (?) was du willst, aber was Beiersdorfer in seiner kurzen Amtszeit schon zu verantworten hat, toppt selbst 1860 und denen steht gerade ein Interimspräsident vor, der nur deshalb Interimspräsident ist, weil sein Rücktrittsgesuch unwirksam war, weil er es dem alten Präsidium gegenüber aussprach, welches damit de facto gar nicht mehr im Amt war und selbst auch alles andere als legitim im Amt war.

So weit ist es mit dem HSV gekommen. Das 1860 des Nordens. Und das ganz ohne Springerpresse.
von Resident
Der HSV überrascht uns morgen sicher alle und gewinnt in München mit 1-0 durch ein Schipplock-Tor :wink:
von Columbo
Resident hat geschrieben: durch ein Schipplock-Tor :wink:
Weiß man eigentlich, was der so verdient? :mrgreen:

Ich freue mich wirklich auf die neue Saison, in Jahren ohne Nationalmannschafts-Turnier ist die Vorfreude immer um einiges größer.
von Freddy31
Columbo hat geschrieben:in Jahren ohne Nationalmannschafts-Turnier ist die Vorfreude immer um einiges größer.
Das ist bei mir überhaupt nicht so :D Gerade da freu ich mich wieder auf Fußball bei dem ich wirklich mitfieber und der mir wirklich was bedeutet...dieses Jahr bin ich aber vor allem froh, dass die unsägliche "Gerüchte-Saison" vorbei ist, das war dieses Jahr gefühlt so schlimm wie nie zuvor...
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 38