von Vega
D:SF hat geschrieben:
Pip hat geschrieben:
Bierko hat geschrieben:Am ende wird sowieso wieder Bayern Meister. Die anderen Mannschaften nutzen die schwächephase einfach nicht aus, wie immer :twisted:
Ähem, guckst du dir die anderen Ergebnisse überhaupt an? Bremen hat zuletzt immer haushoch gewonnen und auch Stuttgart spielt sehr gut, das würde ich schon als Ausnutzen der bayrischen Schwäche bezeichnen.
Wenn Bremen heute über Cottbus stolpert und Bayern morgen (was ich leider nicht bezweifle) gewinnt, sind sie schon wieder an der Spitze :roll:

Dafuer sollte Bayern mal 10:0 gewinnen ;) Scheisse man aber zur zeit siehts nich gut aus
von CaptainCharisma
Solange Magath Trainer ist,wird man in München keinen schönen Fußball sehen.Erfolgreich schon,aber definitiv nicht so einen schönen wie in Bremen.
Dafür hat man schon gar nicht die Leute.
Van Bommel ist technisch nicht grade gesegnet,Santa Cruz kann gar nichts und Ottl...warum spielt Ottl?
Muss scheinbar ein neues Gesetz sein,dass man ubedingt Spieler aus der eigenen Jugend einsetzten muss,obwohl diese nicht über den Durchschnitt herrausragen.
Sowas habe ich als Bayern Fan langsam satt.Permanent dieser Ergebnisfussball.Sobald das 1:0 fällt,wird die gesamte Mannschaft zu Verteidigern.
von Kanye
Hamburg hat schon wieder verloren ... die zweite Halbzeit war zwar stark, aber es hat nichts gebracht. :cry:

Wie gesagt ist Bremen über Cottbus gestolpert, hat nur einen Punkt geholt.

Dortmund hat ganz ganz viel Glück gehabt, mit dem 1:1

Stuttgart auch wieder stark

Berlin hat nach einer kleinen Durststrecke einen Sieg eingefahren - Nürnberg nach einer langen Serie die erste Niederlage

Die HSV-Fans stehen aber voll hinter Trainer Doll. Es kamen zwar Sprechchöre wie „Vorstand raus!“, aber nie einer über Doll.
Finde das schon erstaunlich.

Aber so langsam würde ich mir beim Vorstand wirklich mal Gedanken machen. Wenn das wirklich immer so weiter geht, wird Thomas Doll auch nicht mehr wollen. :roll: :? :(
von Pip
Ich bin mir nicht sicher, ob das mit Doll noch funktioniert. Seine Wechselmaßnahmen haben allesamt nichts gebracht. Er scheint mir ziemlich ratlos zu sein :? .
von Vega
Pip hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob das mit Doll noch funktioniert. Seine Wechselmaßnahmen haben allesamt nichts gebracht. Er scheint mir ziemlich ratlos zu sein :? .
Nicht nur dir! Ich habe das Gefuehl das er einfach nur noch aus Verzweiflung handelt, und auf das Glueck hofft
von Kanye
Was soll er anderes machen?
von Pip
D:SF hat geschrieben:Was soll er anderes machen?
Wenn ich das wüßte, wäre ich Trainerin des HSV :wink: . Doll sollte aber was einfallen und wenn nicht, dann einem anderen Trainer.
von Kanye
Pip hat geschrieben:
D:SF hat geschrieben:Was soll er anderes machen?
Wenn ich das wüßte, wäre ich Trainerin des HSV :wink: . Doll sollte aber was einfallen und wenn nicht, dann einem anderen Trainer.
Tja, das kann man so leicht sagen. ;)

Ich denke aber nicht, dass ein anderer Trainer was besser machen könnte.
von poppejam
Haha, heute beim Sportschau gucken war es das erste mal so, dass ich mir gewünscht hab der HSV möge verlieren. Die Mannschaft kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen. Was hat Doll gedacht? Dass er Änderungen vornimmt (die eh nichts bringen) und dann wirds besser? Langsam verliere sogar ich die Lust mich hinter dem HSV zu stellen. Es ist leicht nach oben zu kommen, aber sich dort zu halten ist schwer. Was haben die gesagt? In 5-10 Jahren unter die Top 20 in Europa? Muhahaha, sollten mal lieber aufpassen unter den Top 20 in Deutschland zu bleiben.
von Fernsehfohlen
Ich weiss nicht, was ein Trainerwechsel bringen soll. Das Problem ist doch, dass der HSV Leistungsträger wie Barbarez und Boularouz vor der Saison ohne Not abgegeben hat.

Dass es jedoch so rapide bergab geht, kann ich nicht verstehen. Aber was macht denn Doll anders als vor ein paar Monaten?

Für mich lieg es eher an der Mannschaft, die keinen Charakter hat.

Fohlen
von poppejam
Man kann bei einer Niederlage nicht immer sagen die Mannschaft hätte keinen Charakter, seien nur Geldgeile Legionäre etc. Welche Trainererfahrung hat Doll denn? Er war bei den Amateuren tätig, das wars. Wenn man eine Hurra-Stimmung hat ist es leicht jemanden zu motivieren. Jetzt zeigt sich wie groß seine Motivations- bzw. Trainerkünste wirklich sind. Dass man gewisse Sachen auf die leichte Schulter nahm (wie manche Weggänge) ist klar, aber meiner Meinung nach nicht die hauptschuld an der Misere.
von Kanye
poppejam hat geschrieben:Man kann bei einer Niederlage nicht immer sagen die Mannschaft hätte keinen Charakter, seien nur Geldgeile Legionäre etc. Welche Trainererfahrung hat Doll denn? Er war bei den Amateuren tätig, das wars. Wenn man eine Hurra-Stimmung hat ist es leicht jemanden zu motivieren. Jetzt zeigt sich wie groß seine Motivations- bzw. Trainerkünste wirklich sind. Dass man gewisse Sachen auf die leichte Schulter nahm (wie manche Weggänge) ist klar, aber meiner Meinung nach nicht die hauptschuld an der Misere.
Du hast allgemein was gegen Doll, oder?

Er macht die gleiche Arbeit wie letztes Jahr, nimmt in dieser Zeit sogar noch die Mannschaft in Schutz. Das ist keineswegs Selbstverständlich.

Es sind immer noch wichtige Elemente der Mannschaft krank, verletzt oder noch nicht in Top-Form (Reinhardt in der Abwehr fehlt den Hamburgern, jetzt auch noch Sorin; Atouba ist nicht in seiner Topform).

Überleg dir mal, wer da weggegangen ist. Das waren alles Schlüsselspieler. Van Buyten in der Abwehr, Beinlich im Mittelfeld und Barbarez im Sturm. Solche Spieler vermisst der HSV sehr. Die tragendste Kraft ist derzeit Rafael van der Vaart, der nach seiner Verletzung auch noch ins Spiel kommen muss.

Es sind zwar nicht nur die Weggänge, die an der Misere Schuld sind, aber mindestens 80% machen diese schon aus.
von Fernsehfohlen
poppejam hat geschrieben:Man kann bei einer Niederlage nicht immer sagen die Mannschaft hätte keinen Charakter, seien nur Geldgeile Legionäre etc. Welche Trainererfahrung hat Doll denn? Er war bei den Amateuren tätig, das wars. Wenn man eine Hurra-Stimmung hat ist es leicht jemanden zu motivieren. Jetzt zeigt sich wie groß seine Motivations- bzw. Trainerkünste wirklich sind. Dass man gewisse Sachen auf die leichte Schulter nahm (wie manche Weggänge) ist klar, aber meiner Meinung nach nicht die hauptschuld an der Misere.
Aber wieso soll denn immer der Trainer Schuld an Krisen sein? Der macht doch jetzt keine andere Arbeit als vor 4-5 Monaten, oder? Ich finde allgemein, dass die Rolle des Trainers überbewertet wird. Die Hauptschuld an einer Krise hat immer noch das Team und das Team sollte auch bei einer guten Serie am meisten gelobt werden.

Fohlen
von Pip

Überleg dir mal, wer da weggegangen ist. Das waren alles Schlüsselspieler. Van Buyten in der Abwehr, Beinlich im Mittelfeld und Barbarez im Sturm. Solche Spieler vermisst der HSV sehr. Die tragendste Kraft ist derzeit Rafael van der Vaart, der nach seiner Verletzung auch noch ins Spiel kommen muss.

Es sind zwar nicht nur die Weggänge, die an der Misere Schuld sind, aber mindestens 80% machen diese schon aus.
Ja, da hat der Vorstand versagt. Man hätte die Spieler halten können, war aber der Meinung, das nicht nötig zu haben. Nun bekommen sie die Quittung dafür. Damit will ich Doll aber nicht von jeder Schuld freisprechen, denn offenbar ist er überfordert. Es gibt Trainer, die holen aus einer verschlechterten Mannschaft noch das Optimum raus, Doll schafft das (momentan) nicht.
von poppejam
Moment: wenn die Weggänge 80 % Schuld haben - warum sind sie dann weg? Warum wurde nicht gehalten? Andere Vereine (siehe Bayern mit Hargreaves) hauen auf den Tisch und gut is. Das hätten sie sich vorher überlegen müssen. Und das sage ich, obwohl ich mit vielen Neuverpflichtungen einverstanden bin. Aber da hat man sich wohl verkalkuliert.

Ich hab nix gegen Doll, er hat anfangs gute Arbeit geleistet. Nur reicht das scheinbar jetzt nicht mehr. Ihm fehlt die Erfahrung mit so etwas umzugehen, die "jungen wilden" beißen teils um sich und seine Wechsel in der Mannschaft sind unverständlich und sinnlos.
von Kanye
Naja, Doll hat in sowas schon Erfahrung. Als er den HSV übernommen hat, stand dieser auf einem Abstiegsplatz und er hat das Team davon weggeführt.

Du sagst es ja - der Vorstand ist im Eigentlichen daran Schuld, dass man die ganzen Schlüsselspieler verloren hat.

Das darf Doll jetzt ausbaden - aber trotzdem wirkt er auf mich noch so, als ob er die Mannschaft aus der Misere bringen will. Ein anderer hätte schon längst hingeschmissen oder wäre gefeuert worden.
von Bierko
VFB wird Deutscher Meister...........hoffe ich :lol:
von Kanye
Bierko hat geschrieben:VFB wird Deutscher Meister...........hoffe ich :lol:
:lol: Ich mag Witze ... :wink::mrgreen:
von Odin
poppejam hat geschrieben:Haha, heute beim Sportschau gucken war es das erste mal so, dass ich mir gewünscht hab der HSV möge verlieren. Die Mannschaft kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen. Was hat Doll gedacht? Dass er Änderungen vornimmt (die eh nichts bringen) und dann wirds besser? Langsam verliere sogar ich die Lust mich hinter dem HSV zu stellen. Es ist leicht nach oben zu kommen, aber sich dort zu halten ist schwer. Was haben die gesagt? In 5-10 Jahren unter die Top 20 in Europa? Muhahaha, sollten mal lieber aufpassen unter den Top 20 in Deutschland zu bleiben.
Haha, den muss ich mir merken, der war gut, es gibt ja auch noch die Flop 20 da hätte der HSV sicher auch noch Platz *lach*
von Kanye
Odin hat geschrieben:
poppejam hat geschrieben:Haha, heute beim Sportschau gucken war es das erste mal so, dass ich mir gewünscht hab der HSV möge verlieren. Die Mannschaft kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen. Was hat Doll gedacht? Dass er Änderungen vornimmt (die eh nichts bringen) und dann wirds besser? Langsam verliere sogar ich die Lust mich hinter dem HSV zu stellen. Es ist leicht nach oben zu kommen, aber sich dort zu halten ist schwer. Was haben die gesagt? In 5-10 Jahren unter die Top 20 in Europa? Muhahaha, sollten mal lieber aufpassen unter den Top 20 in Deutschland zu bleiben.
Haha, den muss ich mir merken, der war gut, es gibt ja auch noch die Flop 20 da hätte der HSV sicher auch noch Platz *lach*
:twisted: :twisted: :twisted:

:wink:
von Bierko
Ich nicht!! deshalb mach ich keine :twisted: :roll:
von Kanye
Bierko hat geschrieben: