von Der Streber
pepper hat geschrieben:Das ist wie HÄ?! Irgendwie sage ich meistens eher "HÖ?!", weiß auch nicht. Nachdem heute die Ironie schon einmal total an mir vorbeigegangen war, lach, wollte ich mit meinem lautsprachlichen Ausdruck herüberbringen, dass mir nicht klar ist, ob Sentinel mich gerade komplett verarscht, wenn er mit all den lachenden Gesichtern meint, ich habe so viel Ahnung von Fußball - oder ob er das ernst meint und ich mich nur brav für das Kompliment bedanken brauche. :? Beißende Ironie ist oft eher mein Fachgebiet, aber bei Anderen falle ich manchmal böse drauf rein. Und bei Geschriebenem ist es vor allem oft schwierig. :wink:
Nein, ich wusste schon mit dem Begriff "Hö" umzugehen. Mit der Frage "was ist HÖ ? " wollte ich fragen, WELCHE SACHE ist denn "HÖ". Und ich dachte dass das HÖ sich auf meinen Post bezieht und ich dachte das in meinem Post nichts falsch war, deshalb war ich verwundert das du irgendwas auszusetzen hastest. :wink:
War wohl ein kleines Mis(t)verständnis :wink:
von Sentinel2003
pepper hat geschrieben:Okay, dann danke ich artig. :oops: :wink:

Und ich habe leider nicht mehr alle Tassen im Schrank, denn gestern ist mir dummerweise beim Einräumen in die Spülmaschine eine heruntergefallen und zerbrochen... :roll:

Oje, Du ARME...... :roll: :oops: :? :shock: :wink: Wo hast Du eigentlich das Spiel gesehen??.....Mit Freunden in ner WG....?? :roll: :shock:
von Odin
Andreas hat geschrieben:
TheDarkLord hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Ich müsste lügen, wenn ich mich nicht freuen würde... Endlich ist der Mist vorbei und der reudige Patriotismus hört hoffentlich auch bald wieder auf. 8)
Patriotismus, welcher nur durch Sport aufkommt ist Heuchelei. Wahre Patriotismus ist Überzeugung und kommt von innen, daher fand ich dieses Getue die vergangenen Wochen über einfach nur lachhaft.
Jipp. Aber den habe auch nicht. Wozu Patriotismus... die Menschen sind alle gleich - egoistische, korrupte Vollidioten.

Klar sind viele egoistische, korrupte Vollidioten oder wie ich sei gern bezeichne "Räuber im Schafspelz". Allerdings kann man durch Patriotismus diesen dämlichen Kapitalismus und Korruptions-Wahn eindämmen, allein deshalb lohnt es sich schon Patriot zu sein. Aber ist eben Ansichtssache.

Um mal dieses "Ohne Holland fahren wir nach Berlin" aufzugreiffen:

Der Möchtegern Weltmeister von "Deutschland" eine gute Idee

Oliver Bierhoff meinte vor dem Spiel noch:
"Im Finale ist Thorsten wieder dabei" - simmt sogar, im Endspiel um Platz 3 *lach*

Zur Bildzeitung:
Die hat sich praktisch selbst als Schmierblatt entlarvt.

ps: Vielleicht dämmert einigen ja nun, das eine Steueranhebung und zusätzlich eine Gesundheitsreform während der WM beschlossen wurde. Ich weiß, Politik gehört hier nicht hin, aber nur mal um zu zeigen, mit welchen Mitteln diese sog. "Volksvertreter" arbeiten...
von Fabi
Man muss ganz klar zwischen sportlichem und kompletten Patriotismus unterscheiden. In Amerika ist der allgemeine Patriotismus wohl der größte in der westlichen Welt - Und wir haben eben knapp 4 Wochen sportlichen Patriotismus hinter uns. Das muss man ganz klar trennen, denn Politik spielt hierbei aktiv keine Rolle. Ich weiß auch gar nicht, warum hier so viele darauf schimpfen, dass der Patriotismus vorbei ist bzw. nicht mehr massenhaft auftritt... Wir sind nunmal raus und haben "nur" noch das Spiel um den dritten Platz vor uns - wir können kein Weltmeister mehr werden, daher verstehe ich, dass man jetzt nicht mehr so gut gelaunt vor die Tür geht.

Was das Flaggen-Ding angeht: Ja, das ist so eine Sache. Ich für meinen Teil werde die Flaggen noch so lang hängen lassen, wie ich lsutig bin - und ich habe nicht in absebahrer Zeit vor, mich von diesen an meinen beiden Fnestern zu trennen.
von Rory Devaney
Monk! hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:Wollte kurz anmerken, dass sich eifrige Tüftler auch schon was für 2010 ausgedacht haben:

1974 - '54 + '90 = 2010
Oder:
1974 + '54 + '90 = 2118

OH NEEEEIN :lol:

Finds echt schade das wir nicht ins Finale gekommen sind, mir gehts so mies ..... *heul*
von Poffel
mich interessiert die internationale presse zu usnerem ausscheiden, irgendwer hatte doch immer diesen klasse pressepiegel... hat jemand was dazu?
von revo
Andreas hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Ich müsste lügen, wenn ich mich nicht freuen würde... Endlich ist der Mist vorbei und der reudige Patriotismus hört hoffentlich auch bald wieder auf. 8)
Patriotismus, welcher nur durch Sport aufkommt ist Heuchelei. Wahre Patriotismus ist Überzeugung und kommt von innen, daher fand ich dieses Getue die vergangenen Wochen über einfach nur lachhaft.
Jipp. Aber den habe auch nicht. Wozu Patriotismus... die Menschen sind alle gleich - egoistische, korrupte Vollidioten.

Klar sind viele egoistische, korrupte Vollidioten oder wie ich sei gern bezeichne "Räuber im Schafspelz". Allerdings kann man durch Patriotismus diesen dämlichen Kapitalismus und Korruptions-Wahn eindämmen, allein deshalb lohnt es sich schon Patriot zu sein. Aber ist eben Ansichtssache.
Das bringt jedoch auch nicht viel, wenn es im eigenen Land massenhaft "Räuber in Schafspelzen" gibt. Und ob man nun mit Patrioten aus dem eigenen Land oder mit Ausländern versucht, dagegen vorzugehen, macht keinen Unterschied. Eher besteht die Gefahr, dass man in Ausländerhass verfällt. Kapitalismus und Korruption betrifft nicht bestimmte Länder, Völkergruppen und Ausländer, sondern die jeweils Mächtigsten im Land. Daher sehe ich eben auch keinen Grund, auf ein bestimmtes Land stolz zu sein. Aber das ist, wie du selbst sagst, Ansichtssache.
ps: Vielleicht dämmert einigen ja nun, das eine Steueranhebung und zusätzlich eine Gesundheitsreform während der WM beschlossen wurde. Ich weiß, Politik gehört hier nicht hin, aber nur mal um zu zeigen, mit welchen Mitteln diese sog. "Volksvertreter" arbeiten...
Und das war sicher kein Zufall. Die Massen mit dem Fußball manipulieren und ablenken, um selbst eigene Ziele durchzusetzen. Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte.
von poppejam
Man hat das gestern gut getan ... ich kann das eigentlich noch gar nicht in Worte packen ... was man sich alles anhören musste ... und dann das.

ITALIA! ITALIA! Genau so gespielt wie es keiner für möglich hielt. Offensiv, der Drang nach vorne war da, zwar noch kontrolliert, aber genau so, dass Deutschland überrascht war. Meisterleistung! Was Fabio Cannavaro bisher im Turnier und auch wieder gestern gespielt hat, Weltklasse. Spieler des Turniers. Nach 4 Spielen war das für mich noch Klose, aber wie vor 4 Jahren zu sehr abgebaut und Fabio war einfach unglaublich konstant. Nur 1 Gegentor ... und das war ein eigenes. Buffon überragend. Was hab ich beim Schuss von Poldi gezittert, aber Gigi ganz cool. Wahnsinn. In Italien laufen die Ermittlungen gegen Juve? Zwangsabstieg? Dritte Liga? Ha, juckt Gigi nicht, juckt Fabio nicht, interessiert Zambrotta herzlich wenig. Ausgeglichen war das Spiel ja, so isses nich. Aber wie sagt Klinsi immer so schön? Einen Tick besser? So wars auch. Pirlo muss wohl der Mann mit den meisten Ballkontakten gewesen sein. Wie er die Bälle verteilte, sich umschaute, ja, sogar dirigierte, genial. Nicht wie Zidane, das war klar. Aber auf die Pirlo-Art. Ein Elfmeter war das übrigens nie und nimmer. Wie Urs Meier gut erklärte, muss der Spieler sich ja auch umdrehen, somit ist das eine natürlich Bewegung, die niemals zu Pfeifen ist. Genau wie dieses angebliche Foul von Fabio an Poldi (glaub der wars) an der Strafraumgrenze. Das war ja mal gar nix. Nur weil unser Käpt'n etwas kleiner ist, aber dafür Kopfballstärker als 90 % der Spieler der WM, wurde hier wohl auf Foul entschieden. Konnte sich selbst der Schiri nicht vorstellen, dass er einfach schneller und besser absprang als des Kölsche-Jung. Aber ich gebe zu, es gab einen Moment, da zweifelte ich. Als mein Namensvetter Marcello Lippi Gila für Toni brachte. Ein Wechsel, der gar nichts brachte. Aber dann zeigte er, dass er doch die sogenannten Kahn-Eier hat. Mit fast 4 Stürmern war Deutschland so gut wie fertig. Abgesehen davon, dass wir in der Verlängeurng klar die bessere Mannschaft waren. Und dann der Pass von Pirlo auf Grosso. Und der wunderbare Schuss ... ich seh ihn noch vor mir. Es hat etwas gedauert bis ich jubelte, weil ich es einfach nicht glauben konnte. Und dann noch Pinturicchio, dem ich es mehr als gegönnt habe. Lippi hat Charakter bewiesen, seine Auswechslungen waren fast wie Sex. Die ganze Zeit forderte ich Alex und einen weiteren Stürmer, es war nicht auszuhalten. Dann kamen sie rein und das Kribbeln wurde wilder ... dann das Tor, so spät wie möglich, herausgezögert ohne Ende ... der Höhepunkt war da.

So, das musste einfach raus. Ah, jetzt gehts wieder normal.

Respekt an Deutschland. Haben alles gegeben, am Ende hat es halt nicht gereicht. Noch 2 Min. länger und Deutschland wäre im Finale. Da hätte ich Brief & Siegel drauf gegeben. Aber wie schon mehrfach erwähnt kann man unglaublich stolz sein. Klinsi bleibt gar nichts anderes übrig als zu bleiben. Und das Beste: Abgesehen von ein paar Ausnahmen (evtl. Lehmann, Schneider, Neuville und ein paar anderen auf der Bank) bleibt das Grundgerüst so stehen. Das heißt es kann nur besser werden. Die Spieler werden noch mehr Erfahrungen sammeln, sich weiterentwickeln (ein Lahm ist noch lange nicht ausgereift, genauso wie ein Poldi noch sehr, sehr viel bei den Bayern lernen muss, etc.) und noch besser werden. Der EM kann man eigentlich nur positiv entgegensehen.
von MDX
Die deutsche Mannschaft hat während der ganzen WM eine tolle Leistung gezeigt. Ganz Deutschland kann darauf stolz sein. Wer hätte vorher gedacht, dass wir es bis ins Halbfinale schaffen. Man sollte jetzt nicht traurig, sondern stolz sein.
von pepper
@poppejam:

Hey, da bist du ja, ich habe auf dich Italien-Verfechter gewartet, um dir persönlich noch zu gratulieren, ehrlich! Also, ist im Grunde genommen Quatsch, da du ja selber nicht gespielt hast, aber du weißt hoffentlich, wie ich es meine! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Finale! Ich bin ziemlich neidisch auf dich, aber das mache ich mit mir selber aus... :P :P

(Das war KEINE IRONIE, nur so zur Sicherheit)
von tatasani
Wow, jetzt habe ich fast zwei Stunden gebraucht um alle noch nicht gelesenen Posts zu inhalieren, war wohl zu lange nicht mehr on :wink: Aber hier ein paar Kommentare:
thelastromeo hat geschrieben:
Und zum Patriotismus ist soviel zu sagen: Patriotismus entsteht aus tiefstem Herzen und nicht dadurch, dass die dt. Nationalmannschaft grad super spielt. Was wäre, wenn Dt. schon in der Vorrunde geschwächelt hätte? Dann hätten wir auch nicht an jedem zweiten Auto die Deutschlandfahne. Es ist doch einfach nur scheinheiliger Patriotismus, wenn ich sehe, dass die Leute bei uns im Haus heut früh, noch nicht mal ein Tag nach der Niederlage vergangen, ihre Fahnen vom Fenster entfernt haben.
Ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber in der FIFA- Stadt Frankfurt hängen, nach meiner Beurteilung sämtliche Deutschland Fahnen noch wo sie waren(sowie bei mir!! ) und unsere Autos haben sie auch alle noch.

Und was zum Teufel :twisted: nennt sich hier scheinheiliger Patriotismus?? Wie kann man denn besser, die Freude und die Leidenschaft, die unsere Fußballspieler gezeigt haben, unterstützen?? Als ihnen zu zeigen, auch wir an sie glauben (Nicht nur der Bundestrainer)!!!

Ich sehe das Ganze als massive Unterstützung der Deutschen National Elf an, und ich kann nichts verwerfliches dabei finden, wenn diese Euphorie sich von Spiel zu Spiel in unseren Köpfen und Herzen steigert, und wir dann Fahne bekennen..... :P

Der_Langschlaefer hat geschrieben:

Ja das habe ich auch festgestellt, die Autos die mir heute rollend entgegen kamen, hatten bis auf eins komischerweise keine Fahne mehr und da waren bestimmt ein paar dabei, die vor 13 Std. sie noch dran hatten.
Ich selbst hätte sie dran gelassen, wenn ich welche hätte, da ich aber einen 3-Türer habe und mit offenen Fenstern fahren muss (Klima kaputt) habe ich erst gar keine gekauft.

Nach der 1. Enttäuschung von gestern abend, kann ich nun sagen, das ich stolz auf unser Team bin, wäre hätte vor der WM gedacht, dass wir bis ins Halbfinale kommen und dabei auch noch Argentinien ausschalten?.
Sag mal Bruder wo wohnst du denn?? Ich dachte eigentlich, bei mir ums Eck, aber ich kann bei aller Liebe diese Beobachtung nicht unterstützen, mir sind heute ewig viele Autos mit Fahnen entgegen gekommen und auch an den Häusern sehe ich immer noch ganz viele Deutschland Fahnen.

So schlecht sind wir deutschen Fans wirklich nicht, wir mögen zwar traurig sein :( , aber nicht ohne Hoffnung, die nächste WM kommt bestimmt, und dann hauen wir alle in den :lol: Sack

Pepper hat geschrieben: Aber dass Schwarz-Rot-Gold jetzt nicht das ganze Jahr über präsentiert wird, ist ja wohl auch klar, fände ich auch seltsam. Aber diese ganze Fahnenschwenkerei hat für mich schon was gebracht, egal aus welchen Gründen es passierte: Deutschland war in aller Munde und die Hemmschwelle, die in unserem Land rund um die eigene Nationalität und die dazugehörigen Symbole (eben die Fahne) immer noch existierte, wurde endlich mal ein bisschen heruntergesetzt. Und das meine ich in dem Sinne, wie es in anderen Ländern vollkommen normal ist und niemanden irritiert, aber eben nicht im negativ überhöhten Maß. Nahezu Jeder besitzt jetzt eine Nationalfahne und ich bin relativ sicher, dass sie beim nächsten internationalen Sportevent wesentlich schneller, natürlicher und freudiger wieder hervorgeholt werden, was mich persönlich freut. Und mit ein bisschen Glück, hoffe ich jedenfalls, hat jetzt endlich auch mal die ein oder andere dumme Tussi den Text der deutschen Nationalhymne gelernt. Das ging mir nämlich immer schon auf den Geist.
Da kann ich dir nur aus vollestem Herzen zustimmen (auch dem Rest deines Postes, war mir nur zu lang zum zitieren :wink: )
Zuletzt geändert von tatasani am Mi 5. Jul 2006, 22:56, insgesamt 2-mal geändert.
von Pip
tatasani hat geschrieben: So schlecht sind wir deutschen Fans wirklich nicht, wir mögen zwar traurig sein :( , aber nicht ohne Hoffnung, die nächste WM kommt bestimmt, und dann hauen wir alle in den :lol: Sac
...und dann wäre da ja noch das Spiel um Platz 3. Besser ein kleines Finale, als gar kein Finale, sag ich immer :wink:. Noch ist die WM für uns nicht vorbei und Klose kann (und wird) Torschützenkönig werden!!! :D
von tatasani
Pip hat geschrieben:
tatasani hat geschrieben: So schlecht sind wir deutschen Fans wirklich nicht, wir mögen zwar traurig sein :( , aber nicht ohne Hoffnung, die nächste WM kommt bestimmt, und dann hauen wir alle in den :lol: Sac
...und dann wäre da ja noch das Spiel um Platz 3. Besser ein kleines Finale, als gar kein Finale, sag ich immer :wink:. Noch ist die WM für uns nicht vorbei und Klose kann (und wird) Torschützenkönig werden!!! :D
Da hast du recht, alle Unterstützung für Klose am Samstag (hät´ ich doch glatt vergessen!!!! 8) )
von Mace
Es ist zwar unendlich schade, dass wir raus sind, aber wir sind wirklich mit erhobenem Haupt ausgeschieden. Es war ein faires und unterhaltsames Spiel, in dem die deutsche Elf wieder bis zum Umfallen gekämpft hat. Die Tore kurz vor Schluss sind zwar grausam, aber es ist immer noch besser so auszuscheiden, als durch eine Schiedsrichterfehlentscheidung, wie einen unberechtigten Elfmeter.
von poppejam
pepper hat geschrieben:@poppejam:

Hey, da bist du ja, ich habe auf dich Italien-Verfechter gewartet, um dir persönlich noch zu gratulieren, ehrlich! Also, ist im Grunde genommen Quatsch, da du ja selber nicht gespielt hast, aber du weißt hoffentlich, wie ich es meine! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Finale! Ich bin ziemlich neidisch auf dich, aber das mache ich mit mir selber aus... :P :P

(Das war KEINE IRONIE, nur so zur Sicherheit)
Auch wenn ich nicht gespielt hab: danke, danke. Und das, obwohl ich während des Spiels bei fast jedem Angriff der Deutschen lauthals schrie "oh nein, jetzt machen sie 'n Tor!" *g*
von pepper
Ist euch mal aufgefallen, dass seit dem WM-Ausscheiden von Deutschland das Wetter schlagartig schlecht geworden ist? Letzte Nacht gab es arge Unwetter, besonders in NRW. Krass. Ist jemand abergläubig hier? :lol: :lol:
von Odin
Andreas hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:

Das bringt jedoch auch nicht viel, wenn es im eigenen Land massenhaft "Räuber in Schafspelzen" gibt. Und ob man nun mit Patrioten aus dem eigenen Land oder mit Ausländern versucht, dagegen vorzugehen, macht keinen Unterschied. Eher besteht die Gefahr, dass man in Ausländerhass verfällt. Kapitalismus und Korruption betrifft nicht bestimmte Länder, Völkergruppen und Ausländer, sondern die jeweils Mächtigsten im Land. Daher sehe ich eben auch keinen Grund, auf ein bestimmtes Land stolz zu sein. Aber das ist, wie du selbst sagst, Ansichtssache.
Und das war sicher kein Zufall. Die Massen mit dem Fußball manipulieren und ablenken, um selbst eigene Ziele durchzusetzen. Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte.

So ist es, es betrifft die Mächtigsten und zwar überall. Diese sind es allerdings auch, welche sich vor den Kamera's als die ach so tollen "Freunde" des Bürgers ausgeben. Bestes Beispiel eben die WM und gleichzeitige Steuererhöhung, Gesundheitsreform.

zur Manipulation:
Da ist man eben selbst aufgerufen, sich nicht manipulieren zu lassen.

zum Thema Fahnen:

Wieso auch einholen? Ich habe meine Österreich-Flagge immer draußen hängen, dafür brauche ich kein sportliches Ereignis. Klar im Winter nicht, aber wenn das Wetter danach ist, warum nicht. Dabei ist es mir völlig egal, wie schwach sich mein Vaterland bei der EM präsentieren wird, im Wintersport macht uns keiner was vor.
von Godfather
...doch die Deutschen
Turin sollte doch eigentlich noch im Gedächtnis sein :roll:
von Der Streber
Godfather hat geschrieben:...doch die Deutschen
Turin sollte doch eigentlich noch im Gedächtnis sein :roll:
Das haben die Österreicher schnell wieder vergessen. :wink:
Aber stimmt, eigendlich ist Österreich das Wintersportland.
von revo
TheDarkLord hat geschrieben:So ist es, es betrifft die Mächtigsten und zwar überall. Diese sind es allerdings auch, welche sich vor den Kamera's als die ach so tollen "Freunde" des Bürgers ausgeben. Bestes Beispiel eben die WM und gleichzeitige Steuererhöhung, Gesundheitsreform.
Dito. Sagt dir der Begriff "Bilderberger" etwas?
zur Manipulation:
Da ist man eben selbst aufgerufen, sich nicht manipulieren zu lassen.
Solange viele garnicht erst merken, dass hier etwas falsch läuft, werden sie auch nicht darüber nachdenken, wie manipulierbar sie sind. Gegen Doofheit kann man nur schwer vorgehen.
zum Thema Fahnen:

Wieso auch einholen? Ich habe meine Österreich-Flagge immer draußen hängen, dafür brauche ich kein sportliches Ereignis. Klar im Winter nicht, aber wenn das Wetter danach ist, warum nicht. Dabei ist es mir völlig egal, wie schwach sich mein Vaterland bei der EM präsentieren wird, im Wintersport macht uns keiner was vor.
Das ist zumindest keine Heuchelei, wie sie derzeit überall betrieben wird. Ich würde mein Land aber auch nicht anhand von Sportarten messen. Wie gesagt, ich stehe allg. dem Patriotismus etwas skeptisch gegenüber.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9