Wer wird Weltmeister 2007?

Fernando Alonso
8
18%
Kimi Raikkonen
22
49%
Giancarlo Fisichella
1
2%
Felipe Massa
7
16%
Jenson Button
Keine Stimmen
0%
Rubens Barrichello
Keine Stimmen
0%
Lewis Hamilton
3
7%
Heikki Kovalainen
1
2%
Jemand anderes
3
7%
von Roli
Columbo hat geschrieben:Man sieht ja ziemlich deutlich, das er duch den STR in die Luft katapultiert wurde.
Quatsch, er hob schon viel früher ab. War wohl eine Bodenwelle beim Übergang Wiese-Asphalt.

Bild
von Kanye
Er hatte nur den Frontflügel berührt, das hat nicht viel ausgemacht.
von Confuse
Jep, man siehts auf den beiden Bildern sehr gut. Der Wagen von Kubica wurde durch den Übergang Asphalt/Rasen angehoben.
Der Wagen am Austellplatz trägt nichts zur Verschlimmerung bei.

Trulli hatte vor 1-2 Jahren auch einen spektakulären Abflug. Da hat sich das Auto auch mehrmals überschlagen.
von BelgiumTV
Unfall sah sehr spektakulär aus, aber im Nachhinein dachte ich echt es sei nichts schlimmeres passiert, schlimmster Unfall den ich je gesehn habe, war Zanardi's Unfall. Naja Kubica wird sich sicher so schnell wie möglich in den Wagen setzn.
Hier den von mir erwähnten Unfall vom letzten Jahr Kathrine Legge, is ein bissel spÄter winkend und lebendig gesehn wordn, sie hatte keine schweren Verletzungen, Ihr Crash war sehr heftig, aber man sieht die Wagen sind sehr sicher, in 60ziger oder 70zigern wären diese Wagen in Flammen aufgegangn und die Fahrer verbrannt.
http://www.youtube.com/watch?v=MWYPa-Aqt_E
von Produzent
BelgiumTV hat geschrieben:Unfall sah sehr spektakulär aus, aber im Nachhinein dachte ich echt es sei nichts schlimmeres passiert, schlimmster Unfall den ich je gesehn habe, war Zanardi's Unfall. Naja Kubica wird sich sicher so schnell wie möglich in den Wagen setzn.
Hier den von mir erwähnten Unfall vom letzten Jahr Kathrine Legge, is ein bissel spÄter winkend und lebendig gesehn wordn, sie hatte keine schweren Verletzungen, Ihr Crash war sehr heftig, aber man sieht die Wagen sind sehr sicher, in 60ziger oder 70zigern wären diese Wagen in Flammen aufgegangn und die Fahrer verbrannt.
Siehe Lauda Air 8)

Also ich habe momentan zwei Theorien bezüglich des Chrashes, die eine kubica wollte raikönen (der war nämlich hinter ihm) entkommen weil er ihm zuviel druck machte und er so dicht auf trulli auffuhr und ihn durch sein abbremsen zum schleudern brachte und er nur noch an die seite fahren konnte und somit über die Bodenwelle abflog.

die andere und die ist etwas komplexer, da ja zuvor erst wieder fliegender start war, wollte alle möglichst schnell abstand zu einander gewinnen, da man vor dieser "berühmten" senna kurve fast voll speed brettern darf, tippe ich mal das der ferrari zu schnell an kubiza ran hing und ihn quasi anschubste und zwar genau an der seite wo die bodenwelle ist, erklärbar ist es damit das hier nämlich schon teile abflogen (vom schubser raikönens ?)
von BelgiumTV
Produzent hat geschrieben:
BelgiumTV hat geschrieben:Unfall sah sehr spektakulär aus, aber im Nachhinein dachte ich echt es sei nichts schlimmeres passiert, schlimmster Unfall den ich je gesehn habe, war Zanardi's Unfall. Naja Kubica wird sich sicher so schnell wie möglich in den Wagen setzn.
Siehe Lauda Air 8)

Also ich habe momentan zwei Theorien bezüglich des Chrashes, die eine kubica wollte raikönen (der war nämlich hinter ihm) entkommen weil er ihm zuviel druck machte und er so dicht auf trulli auffuhr und ihn durch sein abbremsen zum schleudern brachte und er nur noch an die seite fahren konnte und somit über die Bodenwelle abflog.

die andere und die ist etwas komplexer, da ja zuvor erst wieder fliegender start war, wollte alle möglichst schnell abstand zu einander gewinnen, da man vor dieser "berühmten" senna kurve fast voll speed brettern darf, tippe ich mal das der ferrari zu schnell an kubiza ran hing und ihn quasi anschubste und zwar genau an der seite wo die bodenwelle ist, erklärbar ist es damit das hier nämlich schon teile abflogen (vom schubser raikönens ?)
Hmm wird wohl noch geklärt, aber Kubica will ja auf jeden Fall in Indi dabei sein, richtig entscheidung find ich, falls der F1 Arzt grünes Licht gibt.
von Der Streber
Na, ich denke Kubica wollte einfach schnell an Trulli vorbei und hat sich dabei verschätzt und ist Trulli hinten drauf gefahren. Dann war der halbe Frontflügel weg und somit auch die Bodenhaftung. ( Was nicht der Grund fürs abheben war, nicht das dass falsch verstanden wird ) Vielleicht hatte Trulli ein Problem und ist langsamer geworden oder Trulli hat Kubica nicht gesehen und ist rübergezogen. Schade das es keine On-Board von Kubica oder Trulli gibt, das würde helfen.
von D:ScavF
Der Streber hat geschrieben:Na, ich denke Kubica wollte einfach schnell an Trulli vorbei und hat sich dabei verschätzt und ist Trulli hinten drauf gefahren. Dann war der halbe Frontflügel weg und somit auch die Bodenhaftung. ( Was nicht der Grund fürs abheben war, nicht das dass falsch verstanden wird ) Vielleicht hatte Trulli ein Problem und ist langsamer geworden oder Trulli hat Kubica nicht gesehen und ist rübergezogen. Schade das es keine On-Board von Kubica oder Trulli gibt, das würde helfen.
Bevor Kubica auf die Wiese kam, kam auch noch eine Bodenwelle, die ihn nach oben geschleudert hat, denke, dass sie mitunter dran Schuld war.
von Der Streber
Hab grad gelesen, dass Trulli wohl keine Schuld hat. Die Bodenwelle auf der Strecke könnte natürlich auch dazu geführt haben, dass Kubica in Trulli reingefahren ist. Aber anscheinend hat Kubica einfach einen Fehler gemacht.
von Mr.VOX
D:ScavF hat geschrieben:
La City Liver hat geschrieben:Glock hat damals in einem schlechten Jordan gepunktet.
Von daher ein sehr guter Fahrer, aber seid ihr euch da sicher, das er der dritte Mann bei BMW ist?
Jo, hat man so gemacht, weil Vettel nicht immer als Ersatzmann hätte einspringen können.
Timo Glock wurde als zweiter Testfahrer verpflichtet. Nach meinen Infos hat Vettel den Vertrag als Test und Ersatzfahrer, doch das muss nicht viel bedeuten. Glock ist nach Indianapolis geflogen, eigentlich wollte er zu seinem GP2 Team. Theoretisch kommen beide in Frage, eigentlich müsste man auf Vettel setzen, ich drücke aber eher Glock die Daumen. Denn dieser wird unterschätzt und hat mehr Erfahrung, nichts gegenn Vettel. Vielleicht essen ja auch alle Fisch und Heinz Harald Frentzen kommt vorbei. :lol: :wink: Auch wenn einige Experten es anders sehen, so wie ich es einschätze wird Kubica ohne hin selbst im Auto sitzen, die Tests wird er wohl bestehen ich denke aber das er im Rennen Probleme bekommen kann, Indy ist sehr anspruchsvoll, die G-Kräfte vor Start und Ziel sind in der Steilkurve schon recht hoch.
von BelgiumTV
Mr.VOX hat geschrieben:
D:ScavF hat geschrieben:
La City Liver hat geschrieben:Glock hat damals in einem schlechten Jordan gepunktet.
Von daher ein sehr guter Fahrer, aber seid ihr euch da sicher, das er der dritte Mann bei BMW ist?
Jo, hat man so gemacht, weil Vettel nicht immer als Ersatzmann hätte einspringen können.
Timo Glock wurde als zweiter Testfahrer verpflichtet. Nach meinen Infos hat Vettel den Vertrag als Test und Ersatzfahrer, doch das muss nicht viel bedeuten. Glock ist nach Indianapolis geflogen, eigentlich wollte er zu seinem GP2 Team. Theoretisch kommen beide in Frage, eigentlich müsste man auf Vettel setzen, ich drücke aber eher Glock die Daumen. Denn dieser wird unterschätzt und hat mehr Erfahrung, nichts gegenn Vettel. Vielleicht essen ja auch alle Fisch und Heinz Harald Frentzen kommt vorbei. :lol: :wink: Auch wenn einige Experten es anders sehen, so wie ich es einschätze wird Kubica ohne hin selbst im Auto sitzen, die Tests wird er wohl bestehen ich denke aber das er im Rennen Probleme bekommen kann, Indy ist sehr anspruchsvoll, die G-Kräfte vor Start und Ziel sind in der Steilkurve schon recht hoch.
Fährt der Timo Glock nicht mehr Champcar? hmmm hab in Erinnerung das dort ganz gut mitfahren konnte hmmm..
von Mr.VOX
BelgiumTV hat geschrieben:Fährt der Timo Glock nicht mehr Champcar? hmmm hab in Erinnerung das dort ganz gut mitfahren konnte hmmm..
Nein, er war wirklich recht gut dabei. Er hat sich jetzt wieder für eine Rückkehr in die GP2 Serie entschieden, hier ist er ebenfalls sehr erfolgreich unterwegs. Die Chancen auf den Titel stehen zumindest bis jetzt sehr gut, und das trotz vieler Nachwuchs Stars.

Für die Champ Cars gibt es in Deutschland leider kaum eine Lobby, in diesem Jahr kommt man nach dem Lausitzring Drama aber zurück nach Europa. In den Niederlanden und in Belgien wird es einen GP geben, Eurosport hat die Fans leider verärgert und sendet die Champ Car nur noch via PayTV auf Eurosport2 (über Arena).

Wenn ich BMW Teamchef wäre, würde ich Danica Patrick (Indy Car Pilotin) anrufen. Mehr Aufmerksamkeit kann man in den USA dann gar nicht bekommen, zudem ist sie wirklich sehr schnell und eine Frau wäre meiner Meinung nach klasse für die Formel 1. Ich darf ja mal träumen!
von Godfather
Mr.VOX hat geschrieben: Wenn ich BMW Teamchef wäre, würde ich Danica Patrick (Indy Car Pilotin) anrufen. Mehr Aufmerksamkeit kann man in den USA dann gar nicht bekommen, zudem ist sie wirklich sehr schnell und eine Frau wäre meiner Meinung nach klasse für die Formel 1. Ich darf ja mal träumen!
Das wär doch mal was. Ganz ansehnlich ist die Alte auch noch :lol:
von BelgiumTV
Mr.VOX hat geschrieben:
BelgiumTV hat geschrieben:Fährt der Timo Glock nicht mehr Champcar? hmmm hab in Erinnerung das dort ganz gut mitfahren konnte hmmm..
Nein, er war wirklich recht gut dabei. Er hat sich jetzt wieder für eine Rückkehr in die GP2 Serie entschieden, hier ist er ebenfalls sehr erfolgreich unterwegs. Die Chancen auf den Titel stehen zumindest bis jetzt sehr gut, und das trotz vieler Nachwuchs Stars.

Für die Champ Cars gibt es in Deutschland leider kaum eine Lobby, in diesem Jahr kommt man nach dem Lausitzring Drama aber zurück nach Europa. In den Niederlanden und in Belgien wird es einen GP geben, Eurosport hat die Fans leider verärgert und sendet die Champ Car nur noch via PayTV auf Eurosport2 (über Arena).

Wenn ich BMW Teamchef wäre, würde ich Danica Patrick (Indy Car Pilotin) anrufen. Mehr Aufmerksamkeit kann man in den USA dann gar nicht bekommen, zudem ist sie wirklich sehr schnell und eine Frau wäre meiner Meinung nach klasse für die Formel 1. Ich darf ja mal träumen!
Ach deswegn seh ich keine Rennen mehr, grummel, natoll, schade. :o
Gibbet irgendwie ne Möglichkeit Champcar nachträglich zu guggn?
von kamil
Kubica hat den medizinischen Test nicht bestanden; folglich wird er dieses Wochenende nicht an den Start gehen. Sebastian Vettel wird ihn vertreten.
von Columbo
kamil hat geschrieben:Kubica hat den medizinischen Test nicht bestanden; folglich wird er dieses Wochenende nicht an den Start gehen. Sebastian Vettel wird ihn vertreten.
Freut mich für Vettel. Hoffentlich kann er zeigen, was er kann. Obwohl ich es Timo Glock auch gegönnt hätte. :wink:
von Kanye
Verstehe es von BMW ehrlich gesagt nicht, warum sie nun Vettel den Einsatz geben. Er ist Einsatzpilot, klar, aber er wird seinen Weg früher oder später machen - ganz sicher. Glock ist unter Wert geschlagen, mit dem Einsatz hätte er sich für andere Teams empfehlen können.
von teddington
D:SF hat geschrieben:Verstehe es von BMW ehrlich gesagt nicht, warum sie nun Vettel den Einsatz geben. Er ist Einsatzpilot, klar, aber er wird seinen Weg früher oder später machen - ganz sicher. Glock ist unter Wert geschlagen, mit dem Einsatz hätte er sich für andere Teams empfehlen können.
Ach ich denke Glock wird seinen Weg auch noch gehen. Er ist ja schon in anderen Rennserien (Champcar, GP2) sehr erfolgreich.... warum sollte er dann nicht auch später eine Chance auf F1 bekommen. Vettel hat glaube ich noch weniger Erfahrung als Glock, deshalb finde ich es gut, dass sie ihm auch mal eine Chance geben ein f1 rennen zu fahren...
von Mr.VOX
Na ja Vettel hat halt den Vertrag. Aber ich sehe es ähnlich, Vettel gielt jetzt schon als großes Talent, wie im letzten Jahr Kubica. Hätte Glock die Chance gewünscht, im Jordan hat er gute Rennen gezeigt. Mit einem Einsatz hätte er sich ein Cockpit für 2008 sichern können, ich schätze der BMW wird gut funktionieren. Ich glaube auch das wir Glock 2008 oder 2009 sehen werden, aber leicht wird es so nicht mehr. Es gibt viele junge Piloten die Geld mit bringen, und so gute Leistungen er auch zeigt, ich glaube er wird bei keinem Top Team in naher Zukunft einen Vertrag bekommen. Sein Talent kann er ja nicht einmal als 3. Fahrer zeigen, dank der FIA Regeln.
von 96michi
Vettel in seinem ersten Qualifying auf 7!
Ein gewisser Michael Schumacher startete sein ersten Rennen auch von 7...
von Columbo
96michi hat geschrieben:Vettel in seinem ersten Qualifying auf 7!
Ein gewisser Michael Schumacher startete sein ersten Rennen auch von 7...
Wetten, das wir das heute von Heiko Waßer auch mindestens einmal zu hören bekommen.

Und, ein gewisser Michael Schumacher blieb beim ersten Rennen nach 200 meter stehen, das wollen wir Vettel nicht wünschen. :wink:
von Confuse
Ich fand das Rennen auch sehr gut.
Mann, Ralf Schumacher ist schon ein trostloser Fahrer... So schlecht wie er ist keiner.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 22