von Vega
Einjaehriges Transferverbot für Barca :shock:
von rosebowl
Kennt sich hier jemand mit den FIFA-Regularien aus? Gilt das auch für die schon vereinbarten Wechsel? Wäre ja z.B. interessant, was ter Stegen angeht...
von 2Pac
rosebowl hat geschrieben:Kennt sich hier jemand mit den FIFA-Regularien aus? Gilt das auch für die schon vereinbarten Wechsel? Wäre ja z.B. interessant, was ter Stegen angeht...
Noch kein Vertragsabschluss und Freigabe von Gladbach. Daher denke ich, dass er Pech gehabt hat.
von Resident
Ich denke, dass es gleich wie bei Chelsea 2009 läuft. Barca wird Einspruch einlegen und die Schlichtungskammer gibt ihnen recht. Trotzdem für ter Stegen erst mal doof gelaufen.
von 2Pac
RTL Videotext sagt der Transfer ist nicht in Gefahr. Der ARD Text sagt, er ist geplatzt. Ich fühle mich gut informiert. :roll:
von Atum4
Gladbach dann mit 2 teuren Hütern... :o Ich würde die Sperre gut für den BVB und das kleine Theater um Hummels finden. Aber glaube da auch wie Resident an eine Neuverhandlung der Sperre wie bei Chelsea einst.

Für Barca eine kleine Katastrophe, weil man Puyol und Valdes verliert... :shock: Hammer!
von rosebowl
Atum4 hat geschrieben:Gladbach dann mit 2 teuren Hütern... :o Ich würde die Sperre gut für den BVB und das kleine Theater um Hummels finden. Aber glaube da auch wie Resident an eine Neuverhandlung der Sperre wie bei Chelsea einst.
Das denke ich auch. Aber selbst wenn die Strafe dann auf eine Transferperiode reduziert wird, ist die Kiste mit ter Stegen (und da sieht es ja schwer danach aus, als wäre tatsächlich längst alles in trockenen Tüchern) erstmal gegessen...

Und was Mats angeht: In letzter Zeit war es um ihn ja relativ ruhig, was Transfergerüchte angeht. Ich mach mir da eher Sorgen um Ilkay, der ja wieder verstärkt mit Barca in Verbindung gebracht wurde.
von vicaddict
rosebowl hat geschrieben: Ich mach mir da eher Sorgen um Ilkay, der ja wieder verstärkt mit Barca in Verbindung gebracht wurde.
Was gibts denn da für Sorgen zu machen? Der verlängert seit einem Jahr nicht. Der wechselt jetzt entweder im Sommer für ne kleine Ablöse, aufgrund seiner Verletzung, oder er bleibt noch ein Jahr, kommt wieder in Form und kassiert dann ablösefrei groß ab.
von rosebowl
Es hat Gründe, dass die Gespräche über eine Verlängerung verschoben wurden. Aber das wurde ja schon mehrfach von allen Beteiligten erklärt ;)
von Atum4
Nun sie könnten ja auch Barca nur für die nächste Winterperiode sperren. (Was foll hart wäre :roll: ) qwas ich der FIFA zutraue. Wenn Barca sich mit Gündogan (Vertrag bis 2015) einig ist und er erst später wechseln dürfte - wäre es vl. sehr hart für BMG und BVB.... beide wechseln dann gar Ablösefrei. :shock: :o Wäre jetzt mein Horrorszenario.

Gündogan Marktwert: 27.000.000 € = kleine Ablöse, jaja ^^ :lol:
rosebowl hat geschrieben:Es hat Gründe, dass die Gespräche über eine Verlängerung verschoben wurden. Aber das wurde ja schon mehrfach von allen Beteiligten erklärt ;)
Richtig - ansosnten hat Kroos wohl auch schon ide Koffer gepackt, oder? :mrgreen:
von vicaddict
Atum4 hat geschrieben:Gündogan Marktwert: 27.000.000 € = kleine Ablöse, jaja ^^ :lol:
Ein Spieler, der die ganze Saison über verletzt ist und nur noch ein Jahr Vertrag hat. Glaubst du ernsthaft, dass der BVB diese Summe kassiert?
rosebowl hat geschrieben:Es hat Gründe, dass die Gespräche über eine Verlängerung verschoben wurden. Aber das wurde ja schon mehrfach von allen Beteiligten erklärt ;)
Ja genau... müssen ja gute Gründe sein. Hat bestimmt was mit neuer Kultur zu tun ;)
Richtig - ansosnten hat Kroos wohl auch schon ide Koffer gepackt, oder? :mrgreen:
Weiß ich nicht. Er lotet seinen Marktwert aus. Allerdings ist es wohl ein Unterschied, ob du dich zwischen Bayern und ManU, oder Dortmund und ManU/Barca entscheiden musst, oder?
von Atum4
vicaddict hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Gündogan Marktwert: 27.000.000 € = kleine Ablöse, jaja ^^ :lol:
Ein Spieler, der die ganze Saison über verletzt ist und nur noch ein Jahr Vertrag hat. Glaubst du ernsthaft, dass der BVB diese Summe kassiert?
Ja. Kagawa ging auch über Marktwert bei nur noch einem Jahr Vertrag - und war zufällig nur 6 Monate verletzt... Ich habe immer noch berechtigte Hoffnung dass er bleibt. Ansonsten viel PresseBlubb der war sich doch schon mit Barca,Real und ManUnited einig... Näääää!
von Atum4
rosebowl hat geschrieben:Nee, Atum, bei Dortmund will keiner bleiben. Ist nämlich ein total schwacher Verein... ;)
Doch Fußball-Krücken wie Großkreutz oder Durm - gegen den Abstieg reicht es doch diese Saison auch wieder. Mehr will ich doch nciht. :lol:

edit: Kagawa war im ersten Jahr für 6 Monate verletzt - nicht im zweiten. Mein Fehler - aber ein 23. Jähriger mit diesen Anlagen, wird nicht für weniger ge- oder verkauft.
von vicaddict
rosebowl hat geschrieben:Nee, Atum, bei Dortmund will keiner bleiben. Ist nämlich ein total schwacher Verein... ;)
Das hat doch damit nichts zu tun, aber du kannst doch nicht meinen, dass ein Spieler den BVB in einer Riege mit ManU, Chelsea, Real, Barca, Bayern und co sieht? Das fängt bei der Historie an, zieht sich über den sportlichen Reiz bishin zum Verdienst. Dortmund gehört vielleicht mit Atletico Madrid, Porto oder Tottenham auf eine Stufe, aber wenn sich ein Spieler verbessern kann, warum soll er dann die Chance nicht ergreifen? Ich wüsste jedenfalls nicht, was daran verwerflich ist. Zumal sich Reus oder Hummels ja nun auch schwammig zu ihrer Zukunft äußern.
von Atum4
Mir ist klar was du meinst. Aber Porto ist nicht so attraktiv wie Dortmund wegen der Portugiesischen Liga - Tottenham oder United werden nächste Saison nicht einmal CL spielen - Dortmund spielt hingegen jetzt das 4. Jahr sicher um einen CL Startplatz und ist somit im Stellenwert vor zu mindestens diesen ersten beiden Teams. :wink:

Mit 305 Millionen€ Umsatz im letzten Jahr und unseren getilgten Schulden - können wir auch einen Gündogan halten. Auch er lotet doch nur seinen Marktwert aus!
von vicaddict
Atum4 hat geschrieben:Mir ist klar was du meinst. Aber Porto ist nicht so attraktiv wie Dortmund wegen der Portugiesischen Liga - Tottenham oder United werden nächste Saison nicht einmal CL spielen - Dortmund spielt hingegen jetzt das 4. Jahr sicher um einen CL Startplatz und ist somit im Stellenwert vor zu mindestens diesen ersten beiden Teams. :wink:
Mag sein, aber ob die Wahrnehmung auch bei den Spielern so ankommt?
Mit 305 Millionen€ Umsatz im letzten Jahr und unseren getilgten Schulden - können wir auch einen Gündogan halten. Auch er lotet doch nur seinen Marktwert aus!
Verdienen eure Topverdiener nicht "nur" ca 4-4.5 Millionen? Wie willst du da einen Gündogan halten? Kroos verdient bei uns etwa jene Summe und pokert, weil er zweistellig verdienen will und auch wird. Das kann der BVB unmöglich zahlen. Nicht, ohne dass alle anderen sofrot auf der Matte stehen.
von Atum4
Tja, Kroos will Zweistellig verdienen weil er bei Bayern ist. :) Warum sollte er sich auch schlechter stellen lassen als Schweini,Lahmi,Götzi und Robbery? Das problem haben wir nicht. Und er ist 23. er könnte locker noch 3 Jahre ohne zu verhungern mit knapp unterr 10 Mio. leben.
Glaube aktuell nicht, dass jemand Gündogan mehr 8 Millionen im Jahr bietet. Aber wir werden ja sehen...
von vicaddict
Atum4 hat geschrieben:Glaube aktuell nicht, dass jemand Gündogan mehr 8 Millionen im Jahr bietet. Aber wir werden ja sehen...
Inklusive BVB ;)
von Atum4
vicaddict hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Glaube aktuell nicht, dass jemand Gündogan mehr 8 Millionen im Jahr bietet. Aber wir werden ja sehen...
Inklusive BVB ;)
Na, hoffentlich! :wink: Diese verrückten Zeiten sind Vergangenheit.
von Columbo
Liverpool führt nun die Premier League vor den Blues und City an, City hat bei 4 Punkten Rückstand aber zwei Spiele weniger als die Reds. Und das beste: Am Sonntag ab 14.15 Uhr kommt es zum Showdown zwischen Liverpool und City, in Anfield. 8)
von Scotti
Fabianski rettet Arsenal ins Finale des FA-Cup. In der regulären Spielzeit hatte der BFG getroffen. :wink:

Währenddessen verspielt Barca auch die diesjährige Meisterschaft, nachdem die Zeichen für die kommende sowieso schon bescheiden stehen.
  • 1
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 101