von Fernsehfohlen
Tut mir Leid, Tom, aber ich hab grad kurz gejubelt, als Azarenka den Punkt gemacht hat. Nicht, weil ich hier wirklich eine der beiden lieber mag, aber so spannend, wie es jetzt war, wollte ich noch einen dritten Satz sehen. ;)
von TomR.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Tut mir Leid, Tom, aber ich hab grad kurz gejubelt, als Azarenka den Punkt gemacht hat. Nicht, weil ich hier wirklich eine der beiden lieber mag, aber so spannend, wie es jetzt war, wollte ich noch einen dritten Satz sehen. ;)
Das Match gähnt mir ein wenig dahin. So richtig kommt keine aus ihren Möglichkeiten heraus. Natürlich sehen drei Sätze zwischen Vika und Serena immer spektakulär aus, aber dennoch konnte ich derzeit keinen spannenden Moment ausmachen (okay, da klammere ich mal das 3:3 und 30:40 im ersten Satz für Serena aus). Im Moment wartet man halt drauf, wann wo zuerst der Fehler kommt und dementsprechend ist das Publikum auch noch ruhig bei der Sache. Da ging schon mal mehr.
von TorianKel77
Ein episches Match wär toll, aber irgendwie befürchte ich ein klares Ding für Nadal :| . Hoffe nur ich irre mich, am Besten auch im Ausgang :P .
von Surion
Matches zwischen diesen beiden Ausnahmespielern sind immer episch, insbesondere Grand Slam-Matches.

Dieses Australien Open-Finale über knapp sechs Stunden...ich habe niemals besseres Tennis gesehen.

Bis hierhin:

Super Match!

Ich bin für Nole.
von Vega
Was für ein UN - FASS - BARER Satz :shock: :shock: :shock: :shock:

Dieser eine Ballwechsel zum Break von Djokovic. 54 Shots, ich bin sprachlos :shock: :shock: :shock:
von Vega
alter, was hat Novak da bei 30 beide gemacht?!?!?!
von Vega
Vega hat geschrieben:alter, was hat Novak da bei 30 beide gemacht?!?!?!
Wahnsinn, wie dieser Punkt das Spiel entschieden hat. Kotzt mich einfach nur unglaublich an, hat das Match so dermaßen nicht verdient. Meine Güte...
von Surion
Ich bin leider gegen 1:30 Uhr eingeschlafen.

Kann mir jemand verraten, welchen Punkt genau ihr meint?
von Rafa
Surion hat geschrieben:Ich bin leider gegen 1:30 Uhr eingeschlafen.

Kann mir jemand verraten, welchen Punkt genau ihr meint?

Dritter Satz, 5:4 für Rafa, Djokovic schlägt auf. Bei 30:30 haut er einen leichten Ball ins Netz, Nadal nutzt die Breakchance und gewinnt den Satz. Turning Point war aber der Moment, als der Serbe beim Stande von 4:3 ein 0:40 nicht ausnutzen konnte, und das macht halt Rafa zu einem besseren Spieler.
von Vega
Ja, das war das Zusammenspiel. Djokovic dominiert den 3. Satz völlig, hat dann 3 Breakbaelle bei 4:4, versiebt einen davon klaeglich. Bei seinem eigenen Aufschlag bei 30:30 dann legt er wirklich nach hervorragendem Aufschlag einen unfassbar leichten Vorhand Ball ins Netz - Satzball Nadal, der diesen dann nutzte.
von Surion
Okay, danke euch!

Es war wie schon bei den French Open.
Djokovic ist einfach der einzige Spieler, der einen gut aufgelegten Nadal bezwingen kann und dann versiebt er es durch sinnlose Fehler.
Wirklich schade.
von Andelko
Rafa Nadal hat das Finale von Peking gegen Novak Djokovic verloren.

Dennoch wird Rafael Nadal ab morgen die neue Nummer 1 in der Welt sein!
von TomR.
Bravo, Angie Kerber. Heute der Turniersieg in Linz und Freitag der Einzug ins Masters-Finale in Istanbul. Perfekter hätte diese für sie Woche nicht laufen können. Ich bin gespannt, wie sie in der Türkei auftreten wird. Letztes Jahr war's ja nicht gerade das Gelbe vom Ei, als sie ihre 3 Gruppenspiele allesamt verlor. Ich hoffe auf eine entspannte Gruppe, beispielsweise mit Aga Radwanska, Serena muss da nicht zwangsweise drinnen sein.
War schön, wie sie in Linz gespielt hat - abgesehen von der nervösen zweiten Runde, als sie frisch aus Asien kam. Heute das Finale hätte auch ganz glatt enden können, wenn sich nicht hier und da mal ein paar Nervositäten eingeschlichen hätten - bis zum 4:1 im ersten Satz war's recht eintönig, dann drehte Ivanovic auf und dann wurde es auch ein tolles Finale, was auch einen dritten Satz verdient hätte, wenn Angie dann nicht doch die Zügel zum 8:6 im Tie-Break vom Zweiten angezogen hätte, der eigentlich schon klar an Ivanovic hätte gehen müssen, die aber einfach viel zu hektisch agierte, was sich u.a. in dem einen Smash widerspiegelte, den sie ins Netz schoss. Nee, das Finale ging schon verdient an Angie. Es hätte auch ein wenig doof ausgesehen, wenn sie ohne einen Turniersieg nach Istanbul gefahren wäre, wenn da Spielerinnen dabei sind, die zwei Grand Slams in dieser Saison verbuchen konnten.

Ansonsten bin ich mal gespannt, wie das Turnier in Luxemburg so verläuft, bei dem ja u.a. Carina Witthöfft, Bine Lisicki und Andrea Petkovic am Start sind. Julia Görges verzichtet lieber darauf - was ich auch besser finde. Sie muss erstmal mit sich klarkommen und irgendwelche Veränderungen hinsichtlich ihres Trainerstabes treffen - mit 16 Erstrundenpleiten in einer Saison wird sie sich dann auch außerhalb der Top 50 wiederfinden. Das kann so nicht weitergehen, auch nicht mit Blick auf die Saison 2014. Es ist ja schon fast zum Witz geworden, wenn sie mal eine zweite Runde erreicht hat. Das hat sie nicht verdient, weil sie deutlich mehr drauf hat als sie momentan auf dem Court zeigt.
von Vega
Vor Kerbers Leistungen im letzten Jahresdrittel und der erneuten Qualifikation fuer die WM kann man nur den Hut ziehen.
von TomR.
Die Auslosungen für das Masters-Finale sind raus:

Rote Gruppe: Serena Williams, Agnieszka Radwanska, Angelique Kerber, Petra Kvitova
Weiße Gruppe: Viktoria Azarenka, Jelena Jankovic, Na Li, Sara Errani

Also ich find das Los von Angie gar nicht mal schlecht. Aga konnte sie dieses Jahr schon in Tokio bezwingen, wenngleich auch die Bilanz erstmal für die Polin spricht. Gegen Kvitova verlor sie zuletzt, aber gegen sie konnte Angie auch schon zwei Mal gewinnen. Unmöglich ist da also nichts. Richtig schwer wird's gegen Serena. auch wenn sie die auch schon in Cincy letztes Jahr (wie ja auch Kvitova) besiegen konnte. Einfach wird's nicht, aber die Chancen sind für sie da. Und wenn sie da anknüpft, wo sie zuletzt aufgehört hat, dann ist sicherlich einiges drinnen für sie.
von SchwuppDiWupp
http://www.quotenmeter.de/n/66873/

Mann, mann, mann - ich frag mich bis heute, warum ausgerecht das ZDF
Sat1 die CL klauen musste - Wimbeldon oder die Sandplatzturniere würde
ich echt gerne mal wieder im Free-TV sehen (allerdings die Männer) -
Frauentennis find ich, sorry Madams, langweilig - außer es ist eine Deutsche
dabei.
von 2Pac
Was macht eigentlich Deutschlands größte Tennis-Heulsuse? Seit dem glücklichen Wimbledon-Finale hat sie nichts großartiges mehr gerissen. Und ja, der Hype ist genau so schnell wieder vorbei wie er gekommen ist. Sabine wer? Jetzt ist Kerber wieder der Medienliebling Nr. 1 im Frauentennis.
von TorianKel77
Ja Lisicki hat halt ihr Hoch in dem einen Monat Rasen-Saison und danach ist sie wieder die normale Top20-30-Spielerin :? . Vielleicht kann sie durch das gepushte Ranking in der ersten Hälfte der nächsten Saison ja mal profitieren.

Bezüglich Kerber ist es eigentlich fast kurios, dass sie es noch zu den Championships geschafft hat (natürlich durch Mashas Absage begünstigt), denn die Wahrnehmung der Saison war doch eher enttäuschend.
von Pepe22
TorianKel77 hat geschrieben:Ja Lisicki hat halt ihr Hoch in dem einen Monat Rasen-Saison und danach ist sie wieder die normale Top20-30-Spielerin :? . Vielleicht kann sie durch das gepushte Ranking in der ersten Hälfte der nächsten Saison ja mal profitieren.

Bezüglich Kerber ist es eigentlich fast kurios, dass sie es noch zu den Championships geschafft hat (natürlich durch Mashas Absage begünstigt), denn die Wahrnehmung der Saison war doch eher enttäuschend.
2Pac hat geschrieben:Was macht eigentlich Deutschlands größte Tennis-Heulsuse? Seit dem glücklichen Wimbledon-Finale hat sie nichts großartiges mehr gerissen. Und ja, der Hype ist genau so schnell wieder vorbei wie er gekommen ist. Sabine wer? Jetzt ist Kerber wieder der Medienliebling Nr. 1 im Frauentennis.

Also ich räume mal fix. Sabine Liscki hat nach Wimbledon ne Pause eingelegt. Was auf Grund ihrer zahlreichen Verletzungen über die letzten Jahre nur Sinn macht. Bei den US Open schied sie in Runde 3 gegen Makarowa aus, die wiederum ihre stärken durchaus auf Hartplatz hat. Am letzten Wochenende schied Lisicki beim WTA Tunier in Luxemburg im Halbfinale gegen die ehemalige Weltranglistenerste und spätere Turniersiegerin Caroline Wozniacki aus.

Nach Wimbledon war sie auf Weltranglistenplatz 18 und ist jetzt auf Platz 14.

Um Himmels Willen die wurde vor einem Monat 24 jahre alt und hat in ihrer Karriere mehr erlebt als die meisten Ü30 Spielerinnen. Man muss an so ne Bewertung auch mal sachlich rangehen. :)
  • 1
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 97