Welchem Team drückt Ihr die Daumen?

FC Bayern München
20
21%
FC Schalke 04
5
5%
SV Werder Bremen
4
4%
Bayer 04 Leverkusen
1
1%
Borussia Dortmund
31
33%
VfB Stuttgart
4
4%
Hamburger SV
5
5%
Eintracht Frankfurt
3
3%
Borussia Mönchengladbach
3
3%
1. FC Köln
4
4%
einem anderen Verein
15
16%
von tini600
CaptainCharisma hat geschrieben:Was jetzt genau der Grund für den Neuer-Hass ist, weiß ich auch nicht, aber es sind wohl mehrere Faktoren. Sicherlich, weil er sich sehr stark mit seinen Verein identifiziert. Er ist halt Ur-Schalker, aber er könnte auch Ur-Dortmunder, oder Ur-Gladbacher sein. Man denkt dann, er wird nie ein echter Bayer sein und nur an seinem wirklichen Verein hängen.

Dazu kommt, dass man für ihn viel Geld ausgeben möchte, aber zwei Jungs aus dem eigenen Lager (Rensing,Kraft) dafür opferte/opfern möchte. Die Fahnen Geschicht damals, ist sicherlich auch keine Hilfe gewesen.

Persönlich möchte ich Neuer nicht haben, weil für mich Neuer einer von vielen ist und wir einen guten Torhüter haben. Man sollte Geld ausgeben, wo es gebraucht wird.
das seh ich ganz genauso...

um neuer wird auch ein viel zu großer hype gemacht mMn und dann immer diese Aussage "der beste deutsche torwart, muss beim besten deutschen verein spielen"- ich kann's nich mehr hören, son blödsinn!
grade nach dieser verkorksten saison sollte man nich so komplett gegen die meinung der fans handeln, uns wurde ja in letzter zeit genug zugemutet...
von Commi
tini600 hat geschrieben:grade nach dieser verkorksten saison sollte man nich so komplett gegen die meinung der fans handeln, uns wurde ja in letzter zeit genug zugemutet...
Nur bestimmen eben nicht die Fans, wer geholt wird, sondern die sportliche Leitung.
Und wenn Neuer drei gute Spiele gemacht hat, haben ihn eh alle lieb.
von tini600
CommanderNOH hat geschrieben:
tini600 hat geschrieben:grade nach dieser verkorksten saison sollte man nich so komplett gegen die meinung der fans handeln, uns wurde ja in letzter zeit genug zugemutet...
Nur bestimmen eben nicht die Fans, wer geholt wird, sondern die sportliche Leitung.
ja leider is das so, dass die fans nix zu sagen haben......
es is keine frage, dass ich auch weiterhin zu bayern stehen werde, wenn neuer geholt wird und ich werde mich auch freuen, wenn er gute spiele macht- ich sagte ja bereits, dass ich nix gegen ihn habe und seine leistungen anerkenne
ABER es würde mir sehr weh tun, wenn man kraft so behandeln würde und ich werde immer dabei bleiben, dass er der bessere is/wäre......
genauso is es auch mit den entscheidungen gegen van bommel und lucio- das habe ich bis heute noch nich verdaut und dem vorstand nich verziehen, so wird es auch mit kraft sein!!
von Commi
tini600 hat geschrieben:
es is keine frage, dass ich auch weiterhin zu bayern stehen werde, wenn neuer geholt wird und ich werde mich auch freuen, wenn er gute spiele macht- ich sagte ja bereits, dass ich nix gegen ihn habe und seine leistungen anerkenne
ABER es würde mir sehr weh tun, wenn man kraft so behandeln würde und ich werde immer dabei bleiben, dass er der bessere is/wäre......
genauso is es auch mit den entscheidungen gegen van bommel und lucio- das habe ich bis heute noch nich verdaut und dem vorstand nich verziehen, so wird es auch mit kraft sein!!
Es ist nunmal der Lauf der Dinge, dass ein Verein Spieler abgibt und neue Spieler bekommt.
Was erwartest du? Basisdemokratie? Soll Uli erst alle Fanclubs anrufen und fragen, wen die wollen? Das funktioniert doch nicht. (Und jetzt kommt mir bitte keiner mit dem Fortuna Köln-Beispiel, danke.)
Für solche Entscheidungen hat ein Verein einen Manager oder Sportdirektor und einen Trainer und wer da sonst noch so alles entscheidet und für das Sportliche verantwortlich ist. Und das ist auch gut so.
von tini600
tini600 hat geschrieben:
Es ist nunmal der Lauf der Dinge, dass ein Verein Spieler abgibt und neue Spieler bekommt.
Was erwartest du? Basisdemokratie? Soll Uli erst alle Fanclubs anrufen und fragen, wen die wollen? Das funktioniert doch nicht. (Und jetzt kommt mir bitte keiner mit dem Fortuna Köln-Beispiel, danke.)
Für solche Entscheidungen hat ein Verein einen Manager oder Sportdirektor und einen Trainer und wer da sonst noch so alles entscheidet und für das Sportliche verantwortlich ist. Und das ist auch gut so.
Das erwarte ich überhaupt nich, ich lebe in keiner Fantasiewelt keine Sorge....
ich habe einfach nur meine Meinung kund getan, nämlich, dass ich contra neuer bin weil absolut pro kraft und die sportliche Leitung (wer auch immer das zur zeit alles entscheidet, das is ja auch sehr undurchsichtig) macht sich schon seit monaten nich grade beliebt, wegen der bereits genannten Beispiele und es ärgert mich schon immer, dass eigenen jungen Talenten keine Chance gegeben wird....
Das is auch der Punkt, den ich an van Gaal sehr schätze- er hat Müller, Badstuber und Kraft gefördert.... das vermisse ich seit Jahren schon!!
Was wäre aus Neuer geworden, wenn vor ein paar Jahren der "Allerbeste und tollste" Torhüter Deutschlands für Schalke zur Verfügung gestanden hätte.....?!
von flom
Ja die sprüche waren übertrieben, gerade bei dem was er geleistet hat, aber grundsätzlich finde ich schon das die Vorstände Rücksicht auf die Fans nehmen müssen. Es immer noch Fußball und die Fans sollten das Rückgrat des Vereines seien. Zumindest gehöre ich nicht zu den Fans die sich berieseln lassen und alles egal ist hauptsache der Verein gewinnt mal am Wochenende.
von Commi
flom hat geschrieben:Ja die sprüche waren übertrieben, gerade bei dem was er geleistet hat, aber grundsätzlich finde ich schon das die Vorstände Rücksicht auf die Fans nehmen müssen. Es immer noch Fußball und die Fans sollten das Rückgrat des Vereines seien. Zumindest gehöre ich nicht zu den Fans die sich berieseln lassen und alles egal ist hauptsache der Verein gewinnt mal am Wochenende.
Naja, Kritik äußern am Verein oder an den Entscheidungen des Vereins ist ja auch legitim und auch sogar zwingend notwendig. (Natürlich nur, wenn es nicht so ausartet wie gerne mal bei den Bayern, ne.)
Aber die Einflussnahme der Fans auf Vereinsbeschlüsse fnd ich gefährlich. Das gehört beim HSV sofort abgeschafft.
von flom
CommanderNOH hat geschrieben:Aber die Einflussnahme der Fans auf Vereinsbeschlüsse fnd ich gefährlich. Das gehört beim HSV sofort abgeschafft.
Ein Thema über das man sich monatelang streiten kann und beim hsv auch tut. Ich finde unsere Strukturen gut, nur das handelnde Personal nicht optimal. Ich bin stolz darauf das der HSV noch ein e.V. ist, wobei es aber auch genug gibt was dagegen spricht.
Am Ende aber eine Diskussion die hier nicht reinpasst.
von Spike
Tommy137 hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Warum sind so viele Bayernfans eigentlich gegen Manuel Neuer?
Hat der gute Mann irgendetwas "verbrochen" oder ist es einfach nur eine Antipathie (obwohl man ihn jetzt nicht persönlich kennt)?
Manche nehmen ihm die Aktion scheinbar immer noch übel:

http://www.youtube.com/watch?v=M_u7d9ez8Mc

Oha oha Manuel Neuer macht Oliver Kahn nach - witzige Aktion :mrgreen:
Fanden die Bayernfans diese Aktion mit der Eckfahne wirklich so schlimm? Gehen die etwa zum lachen in den Keller und verstehen keinen Spaß :roll:

Aber wäre schon blöd wenn Neuer zu den Bayern wechselt. Denn es ist einfach schade, wenn der FC Bayern die besten Spieler (der Buli) aufkauft und damit andere Mannschaften schwächt :(
von Vega
Spike hat geschrieben:
Aber wäre schon blöd wenn Neuer zu den Bayern wechselt. Denn es ist einfach schade, wenn der FC Bayern die besten Spieler (der Buli) aufkauft und damit andere Mannschaften schwächt :(
So ein Quatsch. Wenn Bayern den wohl besten Torwart Deutschlands haben kann, sollten sie auch alles versuchen, um ihn zu holen. Das wird sicher nicht gemacht, um andere Mannschaften zu schwaechen. Das haben die Bayern sowieso schon lange nichtmehr gemacht, sowas wurde evtl. vor einiger Zeit mal mit solchen Idioten-Transfers wie Rau, Hashemian oder Schlaudraff gemacht.
von Spike
Aber Bayern sollte doch erstmal Kraft eine wirkliche Chance geben, bevor sie schon wieder auf ein neues Pferd setzen.
Denn für Kraft ist das doch auch ne blöde Situation, wenn er quasi nur der "Lückenbüßer" ist solange Neuer kommt :roll:

Zumal Schalke ja gerade im Aufwind ist wäre es ja schon schade, wenn nach dieser Saison die Mannschaft "zerbricht" weil eben kontraproduktive Transfers getätigt werden.
Klar, es ist Neuers Entscheidung. Und wenn er gehen will, dann ist es halt so.
Aber schade für Schalke wäre es doch trotzdem.
von Vega
Spike hat geschrieben:Aber Bayern sollte doch erstmal Kraft eine wirkliche Chance geben, bevor sie schon wieder auf ein neues Pferd setzen.
Denn für Kraft ist das doch auch ne blöde Situation, wenn er quasi nur der "Lückenbüßer" ist solange Neuer kommt :roll:

Zumal Schalke ja gerade im Aufwind ist wäre es ja schon schade, wenn nach dieser Saison die Mannschaft "zerbricht" weil eben kontraproduktive Transfers getätigt werden.
Klar, es ist Neuers Entscheidung. Und wenn er gehen will, dann ist es halt so.
Aber schade für Schalke wäre es doch trotzdem.
Und was haben die Bayern damit zu tun, obs schade waere? Es waere im Uebrigen deutlich bedauerlicher fuer Schalke, wenn Neuer nachstes Jahr gehen wuerde, abloesefrei.
von flom
Ich glaube Neuer ist ein Spieler wie dejong bei uns, nochmal den Vertrag verlängern, obwohl schon klar ist das er geht, damit der Verein eine gute Ablöse bekommt.
Bin mal gespannt was am Samstag Dortmund mit unserer abwehr anstellt :?
von Vega
Spitze, regulaeres Tor nicht bekommen, Elfmeter nicht bekommen und dann natuerlich noch nen Ausgleich kassiert. Alles wie immer. Wiese im Uebrigen mit einer absoluten Weltklassepartie, was fuer Paraden der gezogen hat, war unfassbar :shock:

Immerhin noch schoene Worte von Schaaf gegenueber dem Widerling Franz. Ich kann gar nich soviel essen, wie ich kotzen moechte..

edit: Daums Interview ist der absolute Knaller. Den sollte man mal vielleicht nochmal zur Haarprobe bitten, das ist unfassbar :shock:
von Commi
Was war denn schon wieder mit dem Franz?
von phreeak
Der Linienrichter bei Dortmund ist doch ne... der kleine Zeh ist nen Millimeter im Abseits und das Tor wird nicht gezählt. :roll: </3 übereifrige Schiedsrichter
von Columbo
Boah, Mainz. :roll: Super, nun darf in Nürnberg aber echt nichts mehr schief gehen, abgesehen von Thomas Müllers Tor hatten die Bayern ja noch nicht soviel zu bieten.
von Scotti
Grewel hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:Was hat denn der böse Robben wieder angestellt :wink:
watt? wieso robben?
Rot nach Abpfiff wegen Schiri-Beleidigung.
von Columbo
Somit hat man heute dann wohl die CL endgültig verspielt. Wenn man die ganze Woche von wegen "wir geben Platz 3 nicht mehr her" faselt und dann so ein Spiel abliefert, da fehlen mir echt die Worte, da war null Kampf da, nur Lustlosigkeit und keine Laufbereitschaft, unglaublich. Nürnberg war zum Glück genauso kacke, sodass wir trotz mieser Leistung, noch gewonnen hätten, hätte sich Kraft nicht diesen gewaltigen Patzer erlaubt, mal sehen wie viele "Koan Neuer"-Plakate nächste Woche noch in der Allianz-Arena haben.

Nächste Woche wird es auf alle Fälle lustig, wenn wir so gegen die Pillendreher spielen, da gibt's eine saftige Klatsche. Man sollte echt überlegen ob man van Gaal nicht doch jetzt schon rauswirft und einfach irgendwen da auf die Bank setzt, weil schlimmer kann es einfach nicht mehr werden, als die letzten beiden Spiele.

Joa, und jetzt auch noch Rot für Robben, nach Spielende, blöder Penner. :roll:
von Columbo
Grewel hat geschrieben:
Somit hat man heute dann wohl die CL endgültig verspielt
watt? 1 punkt und noch mehrere spiele? also, da ist noch alles drin ;) dumm ist es natürlich!
Naja, schau dir das Restprogramm doch mal an, gegen die Pillendreher und Gegen Schalke gibt es eine gewaltige Klatsche, gerade wenn man ohne Robben spielen muss und wenn wir so spielen wie in den letzten 2 Wochen muss man ja schon zittern um bei St. Pauli ein 0:1 mit nach Hause zu nehmen. Klar, 1 Punkt ist nicht viel, aber ich sehe derzeit keinen Aufwärtstrend, das war in Freiburg schon schlecht, letzte Woche schlechter und heute ... ohne Worte.
von Godfather
Columbo hat geschrieben: Nächste Woche wird es auf alle Fälle lustig, wenn wir so gegen die Pillendreher spielen, da gibt's eine saftige Klatsche. Man sollte echt überlegen ob man van Gaal nicht doch jetzt schon rauswirft und einfach irgendwen da auf die Bank setzt, weil schlimmer kann es einfach nicht mehr werden, als die letzten beiden Spiele.

Es war ein Riesenfehler mit van Gaal die Saison bis zum Schluss durchzuziehen.
Schon allein wegen dem Festhalten an Thomas Kraft, der uns jetzt schon das 3.Spiel gekostet hat! Ich konnte den Torwart-Wechsel zur Winterpause nachvollziehen und ein Versuch war es allemal wert, aber irgendwann ist es auch mal gut....
Ansonsten hat er die Mannschaft heute wieder nicht richtig eingestellt und wir haben Woche für Woche eine Zweikampfbilanz wie ein Absteiger.

Van Gaal raus! So verspielen wir noch den 3.Platz
von Columbo
Godfather hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben: Nächste Woche wird es auf alle Fälle lustig, wenn wir so gegen die Pillendreher spielen, da gibt's eine saftige Klatsche. Man sollte echt überlegen ob man van Gaal nicht doch jetzt schon rauswirft und einfach irgendwen da auf die Bank setzt, weil schlimmer kann es einfach nicht mehr werden, als die letzten beiden Spiele.

Es war ein Riesenfehler mit van Gaal die Saison bis zum Schluss durchzuziehen.
Schon allein wegen dem Festhalten an Thomas Kraft, der uns jetzt schon das 3.Spiel gekostet hat! Ich konnte den Torwart-Wechsel zur Winterpause nachvollziehen und ein Versuch war es allemal wert, aber irgendwann ist es auch mal gut....
Sehe ich auch so, ich habe den Wechsel damals auch für okay befunden und auch eine Menge von Kraft gehalten, aber nun reicht es. Wie es aussieht kommt Neuer ja sowieso, dann ist Kraft eh weg, also braucht man ihn nächstes Jahr nicht mehr. Deswegen bin ich für Butt im Tor für den Rest der Saison, und nächstes Jahr dann eben Neuer, dann dürfte das Torwart-Problem gelöst sein.
von tini600
Columbo hat geschrieben:Somit hat man heute dann wohl die CL endgültig verspielt. Wenn man die ganze Woche von wegen "wir geben Platz 3 nicht mehr her" faselt und dann so ein Spiel abliefert, da fehlen mir echt die Worte, da war null Kampf da, nur Lustlosigkeit und keine Laufbereitschaft, unglaublich. Nürnberg war zum Glück genauso kacke, sodass wir trotz mieser Leistung, noch gewonnen hätten, hätte sich Kraft nicht diesen gewaltigen Patzer erlaubt, mal sehen wie viele "Koan Neuer"-Plakate nächste Woche noch in der Allianz-Arena haben.

Nächste Woche wird es auf alle Fälle lustig, wenn wir so gegen die Pillendreher spielen, da gibt's eine saftige Klatsche. Man sollte echt überlegen ob man van Gaal nicht doch jetzt schon rauswirft und einfach irgendwen da auf die Bank setzt, weil schlimmer kann es einfach nicht mehr werden, als die letzten beiden Spiele.

Also ich bin zwar auch mal wieder total enttäuscht und sauer nach so einer Leistung aber die CL würde ich noch nich abschreiben... als Fan muss man da doch wohl bis zum letzten Moment dran glauben, zumal es nur 1 Punkt is aber noch 5 Spiele....auch wenn wir 2 dieser 5 Spiele wohl oder übel verlieren werden oder nich mehr als ein Unentschieden holen aber Hannover seh ich auch nich so stabil, dass die jetzt alle Spiele gewinnen......

Was soll das denn bitte bringen- van Gaal sofort entlassen und IRGENDWEN auf die Bank setzen- was soll denn der IRGENDWER machen- mit dieser Abwehr?? Von solchen Schnellschüssen halte ich gar nix, zumal ein Übergangstrainer gar nich so schnell an die Mannschaft rankommt, um zu erreichen, dass die endlich mal wieder kämpfen.

Ich find's auch nicht angebracht Robben als "blöden Penner" zu bezeichnen- grade denjenigen, der uns mehr als einmal den Arsch gerettet hat.... ohne Arjen wären wir schon lange nix mehr.... klar hätte das nich sein müssen aber ich kann seine Aggressionen verstehen- in der Mannschaft hätte ich als Spieler mit seinem Niveau auch keinen Bock mehr zu spielen...

Was mich abgesehen davon noch geärgert hat heute, dass Thommi Kraft die Patzer passiert sind- ich hab das schon fast befürchtet die letzte Zeit nach den ganzen Diskussionen und Gerüchten um Neuer.... ich bleibe trotzdem Kraft-Supporter!!! =)
  • 1
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 99