Welchem Team drückt Ihr die Daumen?

FC Bayern München
20
21%
FC Schalke 04
5
5%
SV Werder Bremen
4
4%
Bayer 04 Leverkusen
1
1%
Borussia Dortmund
31
33%
VfB Stuttgart
4
4%
Hamburger SV
5
5%
Eintracht Frankfurt
3
3%
Borussia Mönchengladbach
3
3%
1. FC Köln
4
4%
einem anderen Verein
15
16%
von Godfather
CommanderNOH hat geschrieben:
tini600 hat geschrieben:bin nur gespannt wie's jetzt weiter geht und ob Jonker da so der Richtige is, schließlich verfolgt er doch dieselbe Philosophie wie van Gaal....
Bei solchen Sätzen frag ich mich immer: woher wissen die Leute das? Also, ich kenne diesen Jonker nicht und weiß nicht, wie er als Trainer arbeitet. Ich hörte und las noch nie was von ihm, was auf eine Philosophie schließen lässt. Nur, weil er van Gaals Assistent war, heißt das ja nicht, dass er genauso tickt und spielen oder trainieren lässt. Jonker wird auch eigene Ideen haben.
Was ich dann noch weniger verstehe: Jonker wird die gleiche Philosophie wie van Gaal "vorgeworfen", aber von Gerland erhofft man sich, dass er jetzt den Laden mal aufmischt. Gerland war aber ebenso wie Jonker Assistent von van Gaal.
Naja, der Cheftrainer hat nunmal immer das letzte Wort. Jonker vertritt auf jeden Fall eine ähnliche Spielphilosophie wie van Gaal, aber das heißt ja nicht, dass er mit einigen Personalentscheidungen und Aufstellungen seines Bosses einverstanden ist. Wie man so hört, soll es zwischen dem sturen van Gaal und Jonker öfter heiß hergegangen sein.

Wegen der Spielphilosophie ist van Gaal bei Bayern meiner Meinung nach auch nicht gescheitert und aus diesem Grund soll diese durch die Installation Jonkers bei den Amateuren nächstes Jahr auch fortgesetzt werden.

@Commander:
In der letzten Saison hat van Gaal Jonker als seinen Nachfolger 2012 vorgeschlagen, da er seiner Meinung nach am besten dafür geeignet wäre die eingeschlagene Spielphilosophie weiterzuführen.
Zuletzt geändert von Godfather am So 10. Apr 2011, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
von tini600
Ein Co-Trainer is die rechte Hand des Cheftrainers. Er hat alle Entscheidungen (zumindest öffentlich) mitgetragen und war intensiv (und vermutlich mehr als van Gaal selber) an der Arbeit beteiligt! Nur einen Mann (Cheftrainer) verantwortlich zu machen is falsch finde ich....
In Holland soll Jonker außerdem als "van Gaal-Clown" bezeichnet werden, der eine Kopie von ihm sein soll.... wie es nun alles wirklich is kann natürlich keiner sagen....das wird sich alles die nächsten Wochen zeigen...
gerland sehe ich da im übrigen nich so sehr dran beteiligt wie Jonker, zumal er ja auch noch die zweite Mannschaft trainiert
von Fernsehfohlen
Ich möchte nur kurz anmerken, dass Borussia Mönchengladbach gerade eben ein extremst geniales Spiel gegen die Kölner gemacht hat und ich es wieder einmal traurig finde, dass ein solches Team vermutlich absteigen wird, weil Konstanz fehlt und ein Trainer bis vor wenigen Wochen auch...

Nun könnt ihr weiter drüber streiten, ob van Gaal heute oder in einem Monat hätte entlassen werden müssen. ;)

Fohlen
von bmg0101
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich möchte nur kurz anmerken, dass Borussia Mönchengladbach gerade eben ein extremst geniales Spiel gegen die Kölner gemacht hat und ich es wieder einmal traurig finde, dass ein solches Team vermutlich absteigen wird, weil Konstanz fehlt und ein Trainer bis vor wenigen Wochen auch...

Nun könnt ihr weiter drüber streiten, ob van Gaal heute oder in einem Monat hätte entlassen werden müssen. ;)

Fohlen
:shock: Ein super Spiel heute.Nur kann ich mich nicht so recht freuen.Nach dem 4:0 Hinspielsieg konnten wir auch keinen Schub mitnehmen.Und so wird es wohl auch diesmal sein.Dennoch schon irgendwie genial - 9:1 gegen Kölle gewonnen.Wären wir nur nicht letzter...
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Darum gings hier zwar nicht, aber egal. :wink:

Die Spielphilosophie der Bayern reichte im letzten Jahr für zwei Titel und das CL-Finale. Dass es in dieem Jahr nicht läuft, liegt sicher nicht an der Spielphilosophie sondern an der Einstellung der Mannschaft und offenbar ja auch am Verhältnis des Trainers zur Mannschaft.

Und nur, weil Jonker als Co-Trainer sportliche Entscheidungen mittrug (ob er sie gut fand, ist nochmal wieder ´ne andere Sache!), heßt das ja nicht, dass er einen ähnlichen Charakter hat wie van Gaal. Hätte er den, hätten Hoeneß dieser Lösung sicher nicht zugestimmt.

Und, Fohlen:
ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass Gladbach sicher absteigt.
von Godfather
HSV muss Ausgaben drastisch kürzen

Die sportliche Situation hat sich beim Hamburger SV in den vergangenen Wochen wieder etwas entspannt, doch finanziell steht der Bundesligist nach Informationen von NDR 90,3 schlechter da, als von der Vereinsführung dargestellt. Deshalb muss der Verein in der kommenden Saison seine Ausgaben drastisch kürzen. Auch Spielerverkäufe werden wohl nötig sein. Interimsclubchef Carl Jarchow hatte bereits angekündigt, dass die aktuellen Gehaltskosten von rund 47 Millionen Euro gesenkt werden müssen. NDR 90,3 berichtet, dass die Ausgaben für das Bundesliga-Team auf 35 Millionen Euro reduziert werden müssen - ein Rückgang um rund 25 Prozent.

Zudem wird das Budget der Hamburger durch Ratenzahlen für Ablösesummen belastet. 14 Millionen Euro sollen insgesamt fällig werden. Vermutlich muss der HSV deshalb Spieler verkaufen, zumal eine weitere Spielzeit ohne Europapokal-Teilnahme droht. Doch auch eine Qualifikation für die Europa League würde nur vergleichsweise geringe Einnahmen bringen. Bei den zahlungskräftigen Kunden verlieren die Hamburger zunehmend an Attraktivität. 27 Prozent der Business Seats in der WM-Arena sind vorab gekündigt worden - ein Rekordstand. Thema wird in den kommenden Tagen auch das Sponsorenmodell Kühne sein. Der Unternehmer hatte in der vergangenen Sommerpause 15 Millionen Euro für Spielerkäufe bereitgestellt. Dafür wurde ihm Beteiligungen an Transfers zugesichert. Kühne ist jeweils zu 33 Prozent an den jeweiligen Transferwerten von Heiko Westermann, Dennis Diekmeier, Dennis Aogo, Marcell Jansen, Paolo Guerrero und Lennard Sowah beteiligt.

http://www.ndr.de/sport/fussball/bundes ... v4739.html
Sind ja tolle Aussichten beim Hamburger Chaosverein :mrgreen:
Mich würde es nicht wundern, wenn der HSV in der nächsten Saison richtig abrutscht.
von flom
Du glaubtest sicher auch vor der Saison das die Bayern Meister werden :mrgreen:

Zum Artikel, ja viel ist ja nun nicht seit gestern bekannt, dass sich das Gehaltsgefüge senken wird ist denk ich mal logisch. Es verlassen uns sicher Rost, Ruud und Troche. Das ist alleine schon ein sehr hoher Millionen wert. Dazu muss man noch sehen wenn man abgibt, da gibt es viele die ich gerne hier nicht mehr sehen wollen würde.
Die biussnes seats werden auch schnell weggehen, erstens war das hier nie ein Problem, zweitens wird wohl Pauli runter, womit Firmen ihren Kunden nur noch erstliga fussball im Volksparkstadion zeigen können.
Chaos Verein? Naja Bayern ist stand heute ja sehr stabil Trainer seit Saison beginn da, Fans lieben Uli, Abwehr Weltklasse, Titel wie jedes Jahr immernoch mölich.

Ich freu mich über Gladbachs Sieg, nun aber auch mal weiter so und nicht so nen mist wir nach dem Hinspiel. Nicht das sie am Ende hier das entscheidend Spiel haben.
von Commi
flom hat geschrieben:Naja Bayern ist stand heute ja sehr stabil Trainer seit Saison beginn da, Fans lieben Uli, Abwehr Weltklasse, Titel wie jedes Jahr immernoch mölich.
Es kann an mir liegen - aber ich verstehs einfach nicht.
Aber ich brauchte schon etwas länger, um zu raffen, was "biussnes seats" sind.
von capo status
Ich würde einen Petric als Back Up für Gomez gar nicht so schlecht finden.
von Commi
capo status hat geschrieben:Ich würde einen Petric als Back Up für Gomez gar nicht so schlecht finden.
Ihr könnt uns Cisse abkaufen. Ich mach euch einen Freundschaftspreis. 20 Millionen?
von flom
CommanderNOH hat geschrieben:Es kann an mir liegen - aber ich verstehs einfach nicht.
Na er freut sich so sehr den HSV als Chaos Verein zu bezeichnen, dabei läuft es in seim Verein nicht so rund, Glashaus un so. Oder was verstehst du nicht?
von capo status
capo status hat geschrieben:Ich würde einen Petric als Back Up für Gomez gar nicht so schlecht finden.
Ihr könnt uns Cisse abkaufen. Ich mach euch einen Freundschaftspreis. 20 Millionen?
Würden wir einen neuen Stürmer Nr. 1 suchen, dann wäre das sogar durchaus realistisch, wenn auch eher für 17 Mio und Erfolgsprämien.
von Commi
flom hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Es kann an mir liegen - aber ich verstehs einfach nicht.
Na er freut sich so sehr den HSV als Chaos Verein zu bezeichnen, dabei läuft es in seim Verein nicht so rund, Glashaus un so. Oder was verstehst du nicht?
Ja, rein thematisch versteh ich das schon. Aber du machst es mir mit deiner Art, zu schreiben, wirklich nicht leicht, dich zu verstehen.
von flom
einfach mit Klose verlängern. Zu cisse, last den erstmal noch so eine Saison spielen.
von Commi
flom hat geschrieben:
einfach mit Klose verlängern. Zu cisse, last den erstmal noch so eine Saison spielen.
Aber bitte nicht in Freiburg.
von capo status
flom hat geschrieben:
Ich bin schon seit 3 Jahren nicht mehr von Klose überzeugt. Ich finde der Petric hat einfach eine überragende Technik und nen richtig guten Torriecher. Könnte bei uns sicher nochmal richtig aufblühen.
von flom
capo status hat geschrieben:Ich bin schon seit 3 Jahren nicht mehr von Klose überzeugt. Ich finde der Petric hat einfach eine überragende Technik und nen richtig guten Torriecher. Könnte bei uns sicher nochmal richtig aufblühen.
Er sicher eine überragende Technik und ist auch ein spieler der mMn hier verlängern sollte.
von Godfather
flom hat geschrieben:
Ist der HSV in deinen Augen etwa nicht der Chaosverein #1 in der Bundesliga?
Bei uns läuft ja auch einiges schief, aber zur Außendarstellung des HSV fehlt schon noch einiges ;)

Ich meine es dennoch ernst, dass ihr nächste Saison richtige Probleme bekommen werdet. Aufgrund der angespannten finanziellen und sportlichen Situation sollte der Klassenerhalt das Ziel sein :P
von CaptainCharisma
Godfather hat geschrieben:ESo sehr ich Uli schätze und auch meistens seiner Meinung bin: Dieses üble Nachtreten hätte er sich sparen können.
Weiß gar nicht wie ich es ausdrücken soll, aber das ganze Verhalten ist einfach BS. Dass das Team mit dem Trainer nicht mehr klarkommt, war doch den Verantwortlichen schon länger klar. Warum beende ich das Arrangement nicht zu dem Zeitpunkt wo man merkt, dass man sich in einer Sackgasse befindet. Warum wurde nicht gehandelt, anstatt jetzt bei der Presse rumzuwimmern, dass das Kind in Brunnen gefallen ist. Einfach dumm. Dumme Transferpolitik und dummes Verhalten in brenzligen Situationen.
von flom
Godfather hat geschrieben:Ist der HSV in deinen Augen etwa nicht der Chaosverein #1 in der Bundesliga?
Bei uns läuft ja auch einiges schief, aber zur Außendarstellung des HSV fehlt schon noch einiges ;)
Nein, großes Chaos sehe ich nicht mehr. Klar gab es hier so eine Art Chaos, aber das legt sich langsam. Das Problem ist das wir keie so große Lobby bei den Medien haben wie z.B. Der fcb. Wir haben mit Frank Arnesen einen Top sportchef verpflichtet, dies an einem sonntg um 10 ihr bekannt gehren, aber beim Doppelpass ging es damals nur um die aufholjagd der Bayern, kein Wort über die verpflichtung. Aber wenn es das kleinste negative gibt, wird es gleich erwähnt. Wenn man die Medien in hh mit Abstand betrachtet, ist es wie überall, nix verkauft sich so gut wie negativ Schlagzeilen.
Godfather hat geschrieben:Ich meine es dennoch ernst, dass ihr nächste Saison richtige Probleme bekommen werdet. Aufgrund der angespannten finanziellen und sportlichen Situation sollte der Klassenerhalt das Ziel sein :P
Ih glaube unser Kader wird Stark genug sein um im oberen tabellen Drittel mitzuspielen. Letztendlich muss man sehen wer noch kommt und geht. Aber jetzt schon zu behaupten der Dino spielt gegen den Abstieg ist doch mehr als gewagt.
von Commi
flom hat geschrieben: Klar gab es hier so eine Art Chaos,
Und jetzt nochmal ein Posting ohne Fanbrille auf der Nase.

"Eine Art Chaos"... niedlich.
von flom

Sorry, ich steh nicht so auf Panik mache, aber ok, es war schlimm Chaos überall, 20 trainer diese Saison, 500 Bus Blockaden und 7 aomv's. Manchen mögen diese bild übertreibungen ja. Wir haben einen Trainer und Vorstandsvorsitzenden entlassen, auf einer aomV wurden neue Ar's gewählt weil z.B. einer in die Hamburger Bürgerschaft musste. Was war den bei Köln los? achja damit lassen sich nicht so viele Zeitungen verkaufen.
von Commi
flom hat geschrieben:

Sorry, ich steh nicht so auf Panik mache, aber ok, es war schlimm Chaos überall, 20 trainer diese Saison, 500 Bus Blockaden und 7 aomv's. Manchen mögen diese bild übertreibungen ja. Wir haben einen Trainer und Vorstandsvorsitzenden entlassen, auf einer aomV wurden neue Ar's gewählt weil z.B. einer in die Hamburger Bürgerschaft musste. Was war den bei Köln los? achja damit lassen sich nicht so viele Zeitungen verkaufen.
aomV? Ar´s?
Ich weiß mal wieder nicht, was du mir sagen willst.
von flom
ausserordentliche Mitgliederversammlungen, auf der Aufsichtsräte gewählt werden.
  • 1
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 99