von capo status
den 11er hätte ich auch gegeben, da brauch man nicht meckern.

aber mich freut eher, dass porto gegen psg gewonnen hat.
von Crenshaw
capo status hat geschrieben:den 11er hätte ich auch gegeben, da brauch man nicht meckern.
Sehe ich auch so, da braucht man jetzt nicht groß diskutieren. Möchte lieber nicht wissen was für ein "Witz" der Weidenfeller dem Balotelli erzählt hat :roll:
von Fernsehfohlen
Unglaublich ärgerlich mal wieder. Dortmund hat gerade in der zweiten Halbzeit ein super Spiel hingelegt und dann dieser aus meiner Sicht doch sehr lachhafte Elfmeterpfiff. Das Problem hier ist einfach, dass Subotic den Arm sehr weit weg vom Körper hat und damit die Chance erhöht, den Ball an den Arm zu bekommen. Aber wenn es nur um absichtliches Handspiel geht (was Wolff Fuss meinte), dann ist die Entscheidung lachhaft.

Bei Schalke hat sich leider der Mist schon angebahnt, als nach der Führung keiner mehr wirklich auf das dritte Tor spielte. Da befürchtete ich schon, dass das wieder einmal schief geht. Aber hier noch wesentlich unnötiger als bei Dortmund, weil Montpellier einfach nur schlecht spielte im zweiten Durchgang.

Joar, das lief ja reichlich scheiße diesmal. :?

Fohlen
von Lois
Ein super Spiel vom BvB, dass leider leider nicht mit 3 Punkten belohnt wurde...

Jetzt als nächstes gegen Real ...
naja da wäre ich mit nem Punkt zufrieden, wenn Ajax -ManCity auch nur unentschieden spielen. :lol:

Und Schalke..?
Gegen 10 Mann noch das 2:2 fangen.. ätzend! :twisted:

Naja.. die Bayern haben verloren, die anderen beiden wenigstens nen Punkt!
von Crenshaw
Fernsehfohlen hat geschrieben:Das Problem hier ist einfach, dass Subotic den Arm sehr weit weg vom Körper hat und damit die Chance erhöht, den Ball an den Arm zu bekommen. Aber wenn es nur um absichtliches Handspiel geht (was Wolff Fuss meinte), dann ist die Entscheidung lachhaft.
Meiner Ansicht nach kann man in der Situation den Arm enger am Körper führen ohne aus dem Gleichgewicht zu geraten, von daher sehe ich den Elfmeter schon als berechtigt.
von rosebowl
Fernsehfohlen hat geschrieben:Unglaublich ärgerlich mal wieder. Dortmund hat gerade in der zweiten Halbzeit ein super Spiel hingelegt und dann dieser aus meiner Sicht doch sehr lachhafte Elfmeterpfiff. Das Problem hier ist einfach, dass Subotic den Arm sehr weit weg vom Körper hat und damit die Chance erhöht, den Ball an den Arm zu bekommen. Aber wenn es nur um absichtliches Handspiel geht (was Wolff Fuss meinte), dann ist die Entscheidung lachhaft.
Fohlen
Perfekte Zusammenfassung des Spiels - leider :(
von blra
Den Elfer kann man geben. So ist das dann halt, wenn zu viele Chancen nicht genutzt werden. Aber ich denke, dass sich Dortmund trotzdem durchsetzen wird.
von SchwuppDiWupp
Mann, mann, mann :cry: 6 Punkte wären schon die halbe Miete gewesen

Endlich mal wieder ein CL-Spiel was richtig Spass gemacht hat

Da fällt mir der Satz ein "International musst du solche Chancen nutzen,
sonst schießt der Gegner ein Tor" Ob durch Elfer oder anders ist dann
auch egal.
von Chaoslord
capo status hat geschrieben:den 11er hätte ich auch gegeben, da brauch man nicht meckern.
und als nächstes rennen alle Spieler mit abgehackten armen rum.... :roll:
Das war nicht mal ein halber Meter entfernung wie kann man da von einem absichlichen Handspiel reden?
von Commi
Der Elfer ist lachhaft. Nie im Leben kann man den geben. Aus kürzester, allerkürzester Distanz wurde Subotic angeschossen - scheißegal, ob der auch Balance gehabt hätte, wenn der Arm am Körper gelegen hätte. Das ist doch echt lächerlich und so ne Scheiße regt mich auch auf.
von Shepherd
Commi hat geschrieben:Der Elfer ist lachhaft. Nie im Leben kann man den geben. Aus kürzester, allerkürzester Distanz wurde Subotic angeschossen - scheißegal, ob der auch Balance gehabt hätte, wenn der Arm am Körper gelegen hätte. Das ist doch echt lächerlich und so ne Scheiße regt mich auch auf.
Da sieht man mal wieder wie wenig Ahnung Du vom Fußball hast. Es ist eben nicht scheißegal, ob der seinen Arm ausfährt oder nicht, denn genau darum geht es ja beim Stichwort "unnatürliche Handbewegung". Aber das wirst Du nicht begreifen.
von Commi
Shepherd hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Der Elfer ist lachhaft. Nie im Leben kann man den geben. Aus kürzester, allerkürzester Distanz wurde Subotic angeschossen - scheißegal, ob der auch Balance gehabt hätte, wenn der Arm am Körper gelegen hätte. Das ist doch echt lächerlich und so ne Scheiße regt mich auch auf.
Da sieht man mal wieder wie wenig Ahnung Du vom Fußball hast. Es ist eben nicht scheißegal, ob der seinen Arm ausfährt oder nicht, denn genau darum geht es ja beim Stichwort "unnatürliche Handbewegung". Aber das wirst Du nicht begreifen.
Da sieht man mal wieder, wie wenig Ahnung DU hast.
Es kann auf diese kurze Entfernung keine unnatürlich Handbewegung gegeben haben. Subotic wurde angeschossen. Aber das wirst du nicht begreifen.
von rosebowl
Shepherd hat geschrieben:
Oha, der Experte spricht mal wieder...
Niemand hat behauptet, dass es egal wäre, ob ein Spieler den Arm "ausfährt" (=aktive, absichtliche Bewegung). Es ging darum, dass Subotic angeschossen wurde (= passiv - merkste was? :wink: ). Es war eben gerade eine natürliche Bewegung, Subotic war ja mittendrin in der Bewegung. Er wurde aus kürzester Entfernung angeschossen und hatte keine Möglichkeit, den Arm wegzunehmen.

"Scheißegal" ist, ob Subotic auch Balance gehabt hätte, wenn er den Arm näher am Körper gehabt hätte. Einige haben ja in den Nachberichten darüber diskutiert. Aber eben, das spielt keine Rolle - Fakt ist, dass Subotics Bewegung eben keine unnatürliche Bewegung zum Ball war.
von blra
Handspiele im Strafraum sind allgemein sehr schwer zu bewerten. Vor allem weil das Regelwerk sehr schwammig ist. Die Distanz Ball-Hand war gering und zu vernachlässigen. Die Bewegung der Hand ging eher nicht zum Ball. Die Position der Hand ist komisch, da sie sehr weit weg vom Körper ist. Also zwei Kriterien sprechen gegen das Handspiel, aber ein Kriterium finde ich sehr eindeutig und das ist die Position der Hand. Ich kann deswegen schon verstehen, dass der Schiedsrichter hier ein Handspiel gewertet hat. Es ist auf jeden Fall eine schwere Situation. Besonders in der Geschwindigkeit. Hinzu kommt wohl noch, dass der Schuss aufs Tor gegangen wäre. Das ist für Schiedsrichter insgeheim auch ein wichtiges Kriterium.

BTW: Was für ein geiles Tor von Benzema :)
von phreeak
wieso wunderts mich nicht, das Shepherd wieder aus seinem Loch gekrochen kommt mit "blah blah keine Ahnung blah blah" :lol:

Subotic hatte da garkeine Chance zu reagieren. Er war 20-30cm hinter dem Spieler und dieser zieht voll ab, währed er in der Luft hängt. Das ist ne ms Entscheidung. Das kann man so oder so sehen. Bin da auch eher bei "unnötiger Elfer" und Fehlentscheidung.
von Vega
blra hat geschrieben: Hinzu kommt wohl noch, dass der Schuss aufs Tor gegangen wäre. Das ist für Schiedsrichter insgeheim auch ein wichtiges Kriterium.
Das ist fuer mich der springende Punkt, weshalb ich den Pfiff leider nachvollziehen kann.

Wahnsinnig bitter, das hatte schon was vom letztjaehrigen Dortmund. Nur diesmal war das (abgesehen von der RIESENchance von Lewandowski - wieso mit Außenrist anstatt mit links?(aber wie geil war bitte der Pass von Guendogan?!)) nicht dem Unvermögen der Dortmunder geschuldet, sondern vielmehr der atemberaubenden Leistung von Hart. Irre, selten so eine baerenstarke Torwartleistung gesehen. Götze traeumt heute Nacht wohl von ihm. Soviel zum englischen Torhueterproblem..
von capo status
phreeak hat geschrieben:wieso wunderts mich nicht, das Shepherd wieder aus seinem Loch gekrochen kommt mit "blah blah keine Ahnung blah blah" :lol:

Subotic hatte da garkeine Chance zu reagieren. Er war 20-30cm hinter dem Spieler und dieser zieht voll ab, währed er in der Luft hängt. Das ist ne ms Entscheidung. Das kann man so oder so sehen. Bin da auch eher bei "unnötiger Elfer" und Fehlentscheidung.
sicher hatte er keine chance mehr da zu reagieren, nachdem aguero geschossen hatte, aber dann darf er nicht so mit seinem arm hingehen. er blockiert total den weg zum tor/6ybox und der ball hätte theoretisch dzeko? vor die füße fallen können.
von rosebowl
capo status hat geschrieben: aber dann darf er nicht so mit seinem arm hingehen.
Sorry, aber das ist doch Blödsinn. Bewegst du deine Arme nicht, wenn du rennst?? Er war gerade in einer Drehbewegung beim laufen, er hat doch gar nihct gesehen was da vor ihm passiert. Er ist nihct "mit dem Arm hingegangen", der Arm war in einer völlig normalen Bewegung beim laufen. Wenn überhaupt, hat er den Arm noch nach hinten bewegt.

Naja, nutzt leider alles nichts mehr. Hoffen wir, dass die 2 Punkte nicht fehlen am Ende der Gruppenphase :?
von Lois
rosebowl hat geschrieben:
capo status hat geschrieben: aber dann darf er nicht so mit seinem arm hingehen.
Naja, nutzt leider alles nichts mehr. Hoffen wir, dass die 2 Punkte nicht fehlen am Ende der Gruppenphase :?
Genau...
Jetzt schlagen wir eben Real zu Hause :mrgreen:
von acid
rosebowl hat geschrieben:Edin Dzeko gerade im Interview: "Den Punkt haben wir nicht verdient."
Echt? Respekt für die Selbsteinschätzung.

Sie hatten ja auch ihre Chancen (am Anfang), aber das hätte Dortmund eigentlich gewinnen müssen. Hoffentlich rächt sich nicht noch die mangelnde Chancenverwertung.

Schalke sowieso... :| ..und dann noch Draxler verletzt.
von capo status
rosebowl hat geschrieben:
Sorry, aber das ist doch Blödsinn. Bewegst du deine Arme nicht, wenn du rennst?? Er war gerade in einer Drehbewegung beim laufen, er hat doch gar nihct gesehen was da vor ihm passiert. Er ist nihct "mit dem Arm hingegangen", der Arm war in einer völlig normalen Bewegung beim laufen. Wenn überhaupt, hat er den Arm noch nach hinten bewegt.

ich glaube kaum, dass du beurteilen kannst was eine normale und natürlich armbewegung beim laufen ist, also behalte dein halbwissen lieber für dich. als fakten stehen nun mal da, dass er mit seinem sehr weit abstehenden unterarm den schuss von aguero auf das tor/ in den 5m-raum blockiert und dann hat der schiri keine wahl aus meiner sicht.
von S!lent
Ich muss leider auch sagen, dass man den Elfmeter durchaus geben kann, wenn man die Aktion in realer Geschwindigkeit beurteilt.

Wenn wir die Standbilder anschauen, dann ist es natürlich so, dass es extrem lachhaft wirkt, weil aus diesem Abstand keine Reaktionsmöglichkeit bleibt und eben keine unnatürliche Handbewegung vorliegt.

Schaut man sich die Aktion aber in normaler Spielgeschwindigkeit an, sieht Subotic halt total dämlich aus, weil sein Arm meilenweit vom Körper ist und damit den Schuss direkt auf's Tor blockiert.
Insofern ist das natürlich kein berechtigter Elfmeter, weil das Regelwerkt für den BVB spricht, aber ich kann den Pfiff nachvollziehen, weil es in realer Geschwindikeit eben nicht so deutlich aussieht und damit der Schiedsrichter wohl aus seiner Sicht in der Situation eine Entscheidung getroffen hat, die man zumindestens nachvollziehen kann und muss.
von blra
Wie ich oben schon beschrieb, ist die Entscheidung auch mit dem Regelwerk begründbar. Der Schiedsrichter hat keine Fehlentscheidung gemacht.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 63