Wer wird deutscher Meister 2014?

Bayern München
27
61%
Borussia Dortmund
8
18%
Bayer Leverkusen
1
2%
Schalke 04
2
5%
Sport-Club Freiburg e.V.
1
2%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Hamburger SV
1
2%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
2
5%
1. FC Nürnberg
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Anderer Verein (Stuttgart, Mainz, Bremen, Augsburg, Hoffenheim, Hertha, Braunschweig)
2
5%
von Godfather
Hm.. ich finde, dass man eigentlich phasenweise selbst ohne Ribéry richtig gut kombiniert hat und dadurch eigentlich auch unabhängiger von Francks Geniestreichen wird.
Die defensive Grundordnung war allerdings katastrophal und alle wirkten noch ziemlich planlos.

Da mir Peps Spielweise aber richtig gut gefällt, lohnt sich meiner Meinung nach (mittelfristig) die Umstellung auf sein angedachtes Spielsystem. Das, was man teilweise schon sieht, macht richtig Bock auf mehr ;)
von Surion
Das finde ich auch, nur war davon am Samstag nichts zu sehen.
Das war in den vorherigen Spielen anders.
Gegen Barcelonas B-Elf zum Beispiel, die ja auch keinen Karnevalsverein darstelte.
von Atum4
Glaube das David Luiz eine Ente ist. (also der Transfer :lol: ) Pep soll ja Martinez als Innenverteidiger haben wollen und somit brauch man keinen 50 Millionen € teuren Verteidiger den Chelsea eh nicht abgeben wird. Thiago war am Samstag einfach Defensiv überfordert - was ein Junger spieler der gerade erst in ein fremdes Land gewechselt ist, ja auch mal gegen den Vorjahres-CL-Finalisten in der Vorbereitung sein darf.

Sehe jetzt erstmal nur 2 Positionswechsel kommen - Schweinsteiger > < Kroos und Götze > < Mandzu dass Ribery statt Shaq spielt ist ja eh klar.
von rosebowl
Andelko hat geschrieben:Die Bayern werden ihre helle Freude mit ihm haben
Jap, das dachte ich auch schon. Ist ja nicht das erste mal, dass es bei ihm Probleme rund um einen Wechsel gibt...
von SchwuppDiWupp
Gegen die Bayern wird er in der Buli keine Tore machen - sonst hoffe ich auf das eine oder andere Tor von ihm

Edit: Hab für Meister BVB getippt in der Umfrage :P
von Kaffeesachse
Hat der HSV eigentlich seine Abwehr verkauft oder ist die nur nicht mit zum Benefizspiel nach Dresden gereist? :mrgreen:
Dynamo Dresden – HSV 4:0 (ja, liest sich ganz nett), Schott Jena freut sich schon. :)
von Andelko
Beim FC Bayern tut sich offenbar eine Baustelle auf.Wer das Spiel der Bayern beim Audi - Cup gesehen hat wird gemerkt haben das Mandzukic nach seinem Tor ziemlich wütend etwas in Richtung Trainerbank gerufen hat.Es galt Pep.Er rief "Ich **** deine Mutter" auf Kroatisch!

Mandzukic ist hochgradig unzufrieden und er kommt mit Pep und dessen System nicht klar.Er fühlt sich auch nicht mehr Wert geschätzt.

Sein Berater sondiert langsam aber sicher den Markt.Ein Wechsel ist nicht unwahrscheinlich! Auf Dauer ist ein unzufriedener Mandzukic nicht gut für die Mannschaft.
von Atum4
Also du kommst zu Bayern - wo dir eigentlich kaum einer den Durchbruch zutraut und verdrängst erst mal Gomez und Pizarro. Danach gewinnst du alle Titel musst aber wohl auf die Bank - wer da nicht sauer wäre hat mit seiner Karriere wohl schon abgeschlossen.
von Extaler
Da reiben sich schon genug Reporter die Hände, im Moment versuchen sie auch Schweini ins Abseits zu drängen, weil sie wissen, dass er darauf reagiert, hat ja schonmal einen Reporter ordentlich beschimpft auf einer PK ("Cheffchen").
von Andelko
Für Mandzukic geht es ja auch darum sich für die kroatische Nationalmannschaft weiter zu empfehlen und das kann er nur mit der Spielzeit.

Mit Lewandowski wird es genauso laufen in einem Jahr.Als ob Pep sein system dann für ihn umstellen würde.

ich hab das gefühl das das mit Pep in die Hose geht.
von Commi
Andelko hat geschrieben:
Das geht nicht in die Hose. Es geht nur nicht so einfach, wie sich viele das wohl dachten. Und das Pep nicht auf reine Mittelstürmer steht, ist auch nicht erst seit 3 Wochen bekannt.
von Andelko
Commi hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:
Das geht nicht in die Hose. Es geht nur nicht so einfach, wie sich viele das wohl dachten. Und das Pep nicht auf reine Mittelstürmer steht, ist auch nicht erst seit 3 Wochen bekannt.

Ich erkenne da Parallelen zur Ära Klinsmann beim FC Bayern :D Die wussten auch vorher wen sie sich da holten und dennoch scheiterte er grandios.

Der offene Fanbrief ist klasse.Ich frag mich auch was Lewa beim FCb will.Dem wird es genauso ergehen wie Mandzukic.
von Commi
Andelko hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:

Ich erkenne da Parallelen zur Ära Klinsmann beim FC Bayern :D Die wussten auch vorher wen sie sich da holten und dennoch scheiterte er grandios.
Das kann man nicht vergleichen. Klinsmann hatte vorher doch keine Meriten als Trainer sammeln können. Pep schon. Von dem weiß man, was er tut, wie er arbeitet, kurz: seine Philosophie. Bei Klinsi wusste das kein Mensch, da wusste man nur: "Der machts halt irgendwie anders."
von Extaler
Guardiola hat aber nun deutlich mehr Erfolge als Trainer vorzuweisen als Klinsmann.(und auch weniger so eine esoterikscheiße wie Armbänder, Löw macht sowas ja auch) Einfach wirds aber ganz sicher nicht. Guardiola und Bayern sind momentan auf so einem hohen Podest, dass es nur nach unten gehen kann. Da werden schon noch genug Brände ausbrechen, die er unter Kontrolle halten muss. Das wird mit Presse und der Führungsriege nicht einfach da nervenstark durchzugehen.
Gomez hat mir in der Hinsicht sehr gut gefallen, hats abgewartet, mit ihm gesprochen, dann still gewechselt.

Ich sehs positiv, so werden die bayerischen Nationalspieler nicht überspielt zur WM reisen :)
von blra
https://pbs.twimg.com/media/BQhj-TVCIAIjBvL.jpg

Das mit Guardiola wird nicht schiefgehen. Bayern hat den bester Kader auf der Welt, mit Spielern im besten Fußballeralter, wovon die Hälfte nächstes Jahr Weltmeister werden will. Mit dem Kader nicht deutscher Meister, Pokal und mind. ins CL-Viertelfinale zu kommen, verlangt besondere Künste, die dann mit der goldenen "Erich Ribbeck"-Medaille in Silber belohnt werden sollten.

PS: Wenn die Bayern noch den Audi-Cup holen, haben sie das Vorbereitungs-Triple aus Steuerhinterzieher-Cup, Telekom-Cup und Audi-Cup :shock:
von rosebowl
blra hat geschrieben:Mit dem Kader nicht deutscher Meister, Pokal und mind. ins CL-Viertelfinale zu kommen, verlangt besondere Künste, die dann mit der goldenen "Erich Ribbeck"-Medaille in Silber belohnt werden sollten.
Der ist schön :D

Naja, aber gerade das ist halt auch das Problem. Man hat einen Kader mit gefühlten 30 Leuten, die alle der (bei jeder anderen Mannschaft absolut berechtigten) Meinung sind, dass ihnen ein Stammplatz zusteht. Und die sich auch für ihre jeweiligen Nationalmannschaften empfehlen wollen und auch deshalb den Druck haben, spielen zu müssen. Und man hat es mit extrem hohen Erwartungen zu tun, die, sollten sie mal ansatzweise nicht erfüllt werden, sofort die Medien-Meute auf den Plan rufen werden. Also ein Selbstläufer wird das sicher nciht.
von blra
Ich sehe in Deutschland drei Teams, die ansatzweise gegen Bayern in einem Spiel bestehen können: Dortmund, Leverkusen, Schalke. Das sind nicht mal 20% der 17 Bayern-Gegner. Der Rest könnte denen im schlimmsten Fall mit einigem Glück ein Unentschieden zufügen oder sogar, wenn Bayern ganz viel rotiert, gewinnen. Aber die Spieler wollen sich alle wie du schreibst für die Nationalteams empfehlen. Die werden also auch Gas geben, wenn sie ihre Spielzeit bekommen.
von Commi
blra hat geschrieben:Ich sehe in Deutschland drei Teams, die ansatzweise gegen Bayern in einem Spiel bestehen können: Freiburg, der SCF, die Breisgau-Brasilianer.
Du hast Ahnung. Ich mag dich.

:mrgreen:
von Columbo
Also ich sehe derzeit beim BVB ja deutlich mehr Hollywood-Potential als bei uns. :wink:

Fakt ist nur, dass Mandzukic derzeit etwas unzufrieden ist. Alle anderen Infos hat Andelko wohl exklusiv, vor allem die, dass Mario Peps Mutter angesprochen hat. :D
von 2Pac
Ich glaube auch das mit Pep geht Klinsmannmäßig in die Hose. Hat er zu Beginn noch gesagt er passt sein System dem Spielermateriall an. Ist aber nicht so, sonst wäre Mandzukic so unzufrieden. Stattdessen erwartet uns unattraktiver Tiki-Taka mit Ballbesitz wie zu van Gaal Zeiten. Ich finde das jetzt schon langweilig. Und da bin ich mal gespannt wie er die Spieler bei Laune halten will, die nicht so oft spielen wie man es erwartet. Mandzukic flucht ja schon vor dem ersten Spieltag :D
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 85