von Kanye
Florixx hat geschrieben:Und nun hats wohl auch unseren Benno erwischt :cry:

http://www.otz.de/otz/otz.sport.startseite_126091.php
wtf mehr kann man von Jena ja ned erwarten als gegen den Abstieg zu spielen :?
von Der Streber
Und jetzt kommt ein Trainer, von dem ich das Gefühl habe, dass er in seiner Trainerzeit nichts gerissen hat. Wenn das mal gut geht :?
von Vega
Ohman Jena, Jena, ich denke nicht, dass das irgendwas bringen wird.

Und nun mit Neubarth...hm...damals bei Werder ein toller Spieler, aber der beste Trainer ist er nun wahrlich nicht IMO..
von Kanye
Nicht nur Weber muss gehen, sondern auch Wolfgang Wolf (1.FCK)
Kaiserslautern hat auf die enttäuschenden Ergebnisse der vergangenen Wochen reagiert und sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Wolfgang Wolf (49, Foto) getrennt. Co-Trainer Wolfgang Funkel wird bereits am Donnerstag das Training des Tabellensechsten leiten. Der ehemalige Bundesligaprofi Wolf hatte Kaiserslautern seit dem 21. November 2005 trainiert. Zuletzt holte der Bundesliga-Absteiger nur einen Punkt aus drei Spielen. Der Rückstand auf einen Aufstiegsrang beträgt fünf Zähler.
von poppejam
Siiiieeeeeg!

2:1, Türker grandios! Der Support war da, die Mannschaft hat gekämpft, der Berg gebebt. Noch sind wir mit unserem Latein nicht am Ende.

Aber unten is alles ganz ganz eng.
von Florixx
Jap...das wird noch sehr spannend bis zum Ende :?
von Sentinel2003
Es ist eigentlich, wie immer, wenn Hansa in den vergangenen Jahren seit der Wende eine Top-Saison gespielt hat, es gehen wichtige Leistungsträger zu Spitzenmannschaften, wie eben jetzt leider: Abwehrspieler Gledson geht weg und Schober zu Schalke!! Und da Hansa nie soviel Kohle haben wird, wie andere Spitzenmannschaften, wird man jetzt verzwfeilt auf Spielersuche gehen müssen nach nem guten VErteidiger und nem sehr guten Torwart!!
Habe grad im Hansanetzt gelesen, dass Pagelsdorf Torwart Pieckenhagen zurückholen möchte......da bin ich aber sehr skeptisch, da ich der Meinung war, daß Schober irgendwie immer besser war, als Martin!

Bin ja echt mal total gespannt darauf, wer am Montag zw. Rostock und dem KSC das Rennen machen wird!!
von flom
Sentinel2003 hat geschrieben: Habe grad im Hansanetzt gelesen, dass Pagelsdorf Torwart Pieckenhagen zurückholen möchte......
soweit ich weiß hat er doch bei heracles vor kurzem verlängert. Hab gelesen das ihr mit Wächter verhandelt, er will ja auch von uns weg. Ist in etwa auf dem level eines schobers, allerdings ohne spielpraktzis.
von Vega
Schober ist jawohl sowas von geldgeil, einfach nur laecherlich
von Sentinel2003
Ich bin ja echt mal gespannt, welchen neuen Torwart sich Hansa angeln wird......

@DarkGiant: ja, das fand ich auch von ihm total scheißse, ehrlich gesagt, da hält er die HansaKogge volle 2 Wochen hin, ohne ne Antwort zu geben, und dann wechselt er für diese unwahrscheinlich hohe Summe zu Schalke, um nur auf der Ersatzbank zu sitzen!

Bei Hansa wäre er weiterhin die uneingeschränkte NUMMERO 1 geblieben!

Aber, da kann man wirklich mal sehen, wie nahezu total geldgeil manche Spieler sind, und dann isses denen auch völlig schnuppe, ob die auf der Bank versauern, oder nicht!! Ich möchte nicht wissen, wieviele Wochen oder sogar Monate er es sich auf der Bank bequem machen muß!
von Florixx
Also morgen werden wir gegen Freiburg wohl nichts reissen können!

1. Die haben bisher ne starke Serie gespielt. Glaube kaum das wir in der Ferne die schlagen können.
1. Günther ist wohl verletzt und kann nicht spielen - also bekommen wir keinen Elfer :wink:

Hoffe wenigstens das nächste Woche gegen Duisburg wir wieder nen Hexenkessel haben :)
von Florixx
Florixx hat geschrieben:Also morgen werden wir gegen Freiburg wohl nichts reissen können!

1. Die haben bisher ne starke Serie gespielt. Glaube kaum das wir in der Ferne die schlagen können.
1. Günther ist wohl verletzt und kann nicht spielen - also bekommen wir keinen Elfer :wink:

Hoffe wenigstens das nächste Woche gegen Duisburg wir wieder nen Hexenkessel haben :)
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :D
von Kanye
3:1 gegen Freiburg ... respekt ;-)
von Vega
Auch wenn Braunschweig Duisburg heute ein Remis abtrotzen konnte, stehen sie seit heute als erster Absteiger endgueltig fest.
von Fernsehfohlen
Die Tabelle:

Bild

Oben könnte morgen Hansa einen Riesenschritt in Richtung 1. Liga machen. Platz 3 bleibt weiter umkämpft.

Unten könnte sogar Paderborn noch in den Abstiegssumpf reinrutschen. Für Burghausen wird es richtig schwer, nochmal ranzukommen.

Fohlen
von Kessy
Fernsehfohlen hat geschrieben:Unten könnte sogar Paderborn noch in den Abstiegssumpf reinrutschen.
Ich wein gleich. Aber noch besteht ja Hoffnung.

Gebt Gas, Jungs!
von poppejam
Offenbach - Freiburg 0:3. Und spiel ist noch nicht fertig.

Wir spielen so absolut Grottenschlecht, das gibts gar nicht. Wer so spielt, hat nix in Liga 2 zu suchen. Kampf? Nicht vorhanden. Ich bin so enttäuscht. Dass man Freiburg nicht an die Wand spielt, okay. Aber wer so auftritt hat im Profifußball nix zu suchen.
Und Wolfgang Frank geht mir tierisch auf den Sack. Nach dem Spiel kommen wieder die typischen Sprüche wie nach jedem Spiel von ihm. Ich frag mich manchmal was für ein Spiel er sieht.
Oh man ... immerhin verliert Unterhaching. Momentan zumindest, sonst stehen wir auf einem Abstiegsplatz. Aber ob uns das reicht ... am letzten Spieltag ein Sieg gegen Braunschweig, aber sonst?

Oh, 1:3, welch Wunder.
von Kanye
Am Ende sogar noch 2:3 :lol:

Und Freiburg ist wieder gaanz nah am Aufstieg dran - Duisburg, Fürth und Freiburg punktgleich.
von Florixx
Hätten wir am Freitag den 3:0 Vorsprung nicht vergeigt , dann wären wir der Sieger des Spieltags gewesen.
Auch die 2 Offenbacher Tore heute haben mir nicht gefallen :roll:

Dann müssen wir morgen halt mal auf Rostock hoffen :?
von Sentinel2003
Ich weiß nicht, aber gegen einfache schwächere Gegner tun wir uns häufig sehr schwer! Deswegen sind die letzten 4 Spiele auch wie immer wieder mal sowas wie Endspiele!! Hoffe natürlich auch, daß Hansa gewinnt!!
von poppejam
Florixx hat geschrieben:Dann müssen wir morgen halt mal auf Rostock hoffen :?
Und wie.

Hab grad mal durchgerechnet. Und laut meinen Berechung (die leider eh nicht eintreffen), müssten es Jena und Offenbach am Ende mit 37 Punkten packen. Wir holen einen Punkt in Augsburg (frag mich nicht wie) und am letzten Spieltag schlagen wir Braunschweig.
Jena schlägt Burghausen auswärts und punktet dann auch noch in Augsburg.

Wenn meine Berechungen stimmen (Mathe immer 5).
von Florixx
Essen - Das Montagsspiel der Zweiten Liga zwischen Rot-Weiss Essen und Hansa Rostock ist von Fanausschreitungen überschattet worden.

In der 51. Spielminute enzündeten Anhänger aus Rostock einen Brandsatz auf der Stehplatztribüne und schossen zudem noch Raketen auf den Platz.
Schiedsricher Dr. Jochen Drees musste die Partie daraufhin für 15 Minuten unterbrechen, pfiff anschließend aber wieder an, nachdem die Polizei für Ruhe gesorgt hatte.
"Unvorstellbar, dass so was überhaupt noch passieren kann", war Hansa-Coach Frank Pagelsdorf nach dem Spiel entsetzt und enttäuscht zu gleich.
BildBild

Also ich bin eigentlich jemand der Pro Pyro ist. In vielen Stadien in Italien oder Argentinien gehört das bengalische Feuer schon zum Alltag und verbessert die dortige Atmosphäre sowohl optisch auch als akustisch.
In Deutschland hingegen werden Pyro-Aktionen ohne wenn und aber verboten ,es wird regelrecht verhöhnt und von den Medien zerfetzt.

Im Beispiel Essen jedoch hat es eine Wendung genommen , die wirklich nicht tragbar ist. Es wurden Menschen gefährdet indem Brandsätze auf Spielfeld und teilweise auch in des Gegners Block geworfen wurden. Solche Aktionen zerstören erst den Zweck von Pyro und ähnlichen Choreographien und unterbinden meiner Meinung nach ein Stück Fankultur. Ich schäme mich für solche Idioten die bewusst das Leben anderer Menschen gefährdeten und gedankenlos agieren.

Andernfalls muss ich aber auch sagen das das vorgehen von Polizeikräften in der heutigen Zeit viel zu aggressiv ist und das Publikum eher provoziert , als es zu beruhigen. Ich sehe das fast jede Woche beim Fußball. Ein riesen Aufgebot an Polizeikräften findet man meist schon an den Bahnhöfen in den Nachbarstädten. Ums Stadion herum ist alle 50m ein Transporter positioniert , Polizeihunde bellen dich auf den Weg an. So fühlt man sich meiner Meinung nach gar nicht sicher.
Im Stadion werden bei Risikospielen Wasserwerfer zur Abschreckung positioniert. Ist das denn der richtige Weg?

Was haltet ihr von Pyromaterial und den vorgehen der Polizeikräfte in unseren Stadien? Was haltet ihr von Kameraüberwachung im Stadion , mit welcher JEDER Fan als mögliche Gefahrenquelle angesehen und überewacht wird?
von flom
Florixx hat geschrieben: Was haltet ihr von Pyromaterial und den vorgehen der Polizeikräfte in unseren Stadien? Was haltet ihr von Kameraüberwachung im Stadion , mit welcher JEDER Fan als mögliche Gefahrenquelle angesehen und überewacht wird?
naja was die Hansa-"Fans" da abegzogen haben war ja keine Choreo, dass war nur krank. Ich werd mir keine freunde machen aber, dass ganze ist vorallem in Ostdeutschland ein prob.
Das die Polizei, in extremen maßen bei fußballspielen auftritt ist ja auch nicht neu. Jeder der einmal ausswärts war wird schon bemerkt haben das fast jeder schritt überwacht wird. Da wird z.B. die Toilette im Zug von der Polizei überwacht und man darf nur rein wenn die das wollen. Das ganze ergibt schon sinn wenn man es differenziert zwischen risko spielen und normalen. Das wird meistens aber auch nicht getan, leider. Auf der anderen seite gehen mir parollen wie "fußballfans sind keine verbrecher" auch auf denn sack, weil es numal unter "fußballfans" auch so ein verhalten wie jetzt von denn rostockern gibt.
von Florixx
flom hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben: Was haltet ihr von Pyromaterial und den vorgehen der Polizeikräfte in unseren Stadien? Was haltet ihr von Kameraüberwachung im Stadion , mit welcher JEDER Fan als mögliche Gefahrenquelle angesehen und überewacht wird?
naja was die Hansa-"Fans" da abegzogen haben war ja keine Choreo, dass war nur krank. Ich werd mir keine freunde machen aber, dass ganze ist vorallem in Ostdeutschland ein prob.
Das die Polizei, in extremen maßen bei fußballspielen auftritt ist ja auch nicht neu. Jeder der einmal ausswärts war wird schon bemerkt haben das fast jeder schritt überwacht wird. Da wird z.B. die Toilette im Zug von der Polizei überwacht und man darf nur rein wenn die das wollen. Das ganze ergibt schon sinn wenn man es differenziert zwischen risko spielen und normalen. Das wird meistens aber auch nicht getan, leider. Auf der anderen seite gehen mir parollen wie "fußballfans sind keine verbrecher" auch auf denn sack, weil es numal unter "fußballfans" auch so ein verhalten wie jetzt von denn rostockern gibt.
Ich muss zugeben , es war unklug meine Ansicht jetzt in Verbindung mit dieser Tat zu schildern.

Ich will mich erst nochmal von den Rostocker Taten distanzieren. So wie sie vorgegangen sind , ist das schlimm. Es gab ja auch 14 Verletzte.

Meine Ansicht ist wirklich nur das besonders bei Spielen mit ostdeutscher Beteiligung sofort wieder ein Filter vor die Augen gelegt wird. Natürlich tragen Vereine wie Dynamo Dresden oder Lok Leipzig oder in letzter Zeit auch Hansa Rostock bei das Image zu verschmutzen. Aber zum einen gibt es viele Gegenbeispiele wo beispielsweise das Fanprojekt mit den Verein und den Fans eine Vertrauensbasis erstellt hat , die schon viele Blüten im positiven Sinne gezeigt hat. Bloss werden gerade insbesondere aus dem Osten nur Schlagzeilen mit Negativbeispielen beleuchtet.
Ebenso werden Vorkommnisse bei "Westvereinen" selten so stark beleuchtet wie bei einen Spiel mit ostdeutsche Beteiligung.

Zu empfehlen ist da folgende Seite:
http://www.kos-fanprojekte.de/
von flom
Florixx hat geschrieben: Ebenso werden Vorkommnisse bei "Westvereinen" selten so stark beleuchtet wie bei einen Spiel mit ostdeutsche Beteiligung.
ja klar gibt es überall Chaoten, die scheiße bauen, was auch schlimm ist. Nur ich glaube die medien gehen nicht extra gegen Ostdeutsche manschaften vor, sie zeigen halt nur die extremen Aktionen, und die passieren nunmal da. "Kleinere" sachen passieren überall.
Und ja, es war unglücklich von dir im zusammenhang mit einem brandsatz von bengalos und choreo zu reden. :lol: Aber der sinn war klar. :wink:
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 29