Für welchen Bundesliga Verein schlägt euer Herz/seid Ihr Fan?

Bayern München
25
23%
Werder Bremen
12
11%
Schalke 04
6
6%
Hamburger SV
7
6%
VFL Wolfsburg/Bayer Leverkusen/TSG Hoffenheim
10
9%
VFB Stuttgart
3
3%
Hannover 96/Hertha BSC Berlin
3
3%
Karlsruher SC/VFL Bochum
2
2%
Borussia Dortmund
21
19%
Energie Cottbus/Arminia Bielefeld/Eintracht Frankfurt
10
9%
Borussia `M`Gladbach
5
5%
1.FC Köln
5
5%
von Vega
Knight hat geschrieben:
flom hat geschrieben: Angeblich bekommen wir Petric und Zidan geht zu Dortmund :D :D

susi zorc zeigt mal wieder was er drauf hat als manager :lol: :lol: :lol: :lol:

Es macht wenig Sinn, einen Spieler zu behalten, der sich unwohl fuehlt und weg will.
von Godfather
flom hat geschrieben: Was hat Tradition damit zu tun wieviel Deutsche wo Spielen??? Ohman, du kannst dich nur mit Deutschen Identifieren? Ich Identifiezier mich mit jedem der für mein Verein alles gibt. naja ich erwarte keine Antwort, tut ja eh keiner so wie popjam zu der Hoffenheim diskusion.
Tradition hat etwas mit der Nachwuchsarbeit und auch einzigartigen Fußballern zu tun, die der Verein schon hervorgebracht hat und die diesen lange Jahre geprägt haben.
Ich kann mich übrigens nicht nur mit deutschen Spielern identifizieren, sondern auch mit Spielern die jahrelang alles geben und deren Herz auch wirklich für diesen Verein schlägt. Leider ist das eine aussterbende Spezies.

Der eigentliche Punkt war aber ein ganz anderer: Man braucht gar nicht erst auf so zugekaufte Haufen wie Cottbus oder Hoffenheim zeigen, wenn selbst traditionsreiche Vereine dem in nichts nachstehen.
von flom
Godfather hat geschrieben:Tradition hat etwas mit der Nachwuchsarbeit und auch einzigartigen Fußballern zu tun, die der Verein schon hervorgebracht hat und die diesen lange Jahre geprägt haben.
Ich kann mich übrigens nicht nur mit deutschen Spielern identifizieren, sondern auch mit Spielern die jahrelang alles geben und deren Herz auch wirklich für diesen Verein schlägt. Leider ist das eine aussterbende Spezies.

Der eigentliche Punkt war aber ein ganz anderer: Man braucht gar nicht erst auf so zugekaufte Haufen wie Cottbus oder Hoffenheim zeigen, wenn selbst traditionsreiche Vereine dem in nichts nachstehen.

Aha dann Defenieren wir tradition anders, gut, welche Top-Spieler hat Hoffenheim jetzt in ihrere Langengeschichte hervorgebracht die denn Fußball geprägt haben?

Und sorry, inwiefern sind wir mit Hoffenheim gleich? wir haben ca das 1000 fache an Fans, größeres Stadion, mehr erfolge als Hoffenheim Träumen kann(CL,Buli,DFB-Pokal).

mal so am rande, kaufst du nur Deutsche Produkte, nei made in China,Japan oder den USA?
von Godfather
Irgendwie verstehst du mich immer falsch. Ich hab nie gesagt, dass Hoffenheim ein Traditionsverein ist.
Das ist so ungefähr der letzte Verein, dem ich das attestieren würde.
von flom
Ok, meinetwegen. Warum darf ich mich nicht über Hoffenheim beschweren, weil wir nur 2 Deutsche in der Startelf haben? mal im Ernst wir hatten in der vergangeheit genug Deutsche Spieler doch alles versager, Lauth, Albertz, karl, ziebig, Klingbeil, meier, Brecko, Laas, dass sind nur ein paar, haben alle nix hier gerissen. Wir haben auch etliche Deutsche Talente im Kader, unsere Jugendarbeit ist auch Top. OK gleich kommt wohl das sie arisch sein müssen, dann habt ihr recht und unsere Jugendarbeit ist nicht so gut.
von CaptainCharisma
Wirklich negativ,wie viele hier,stehe ich Hoffenheim eigentlich gar nicht gegenüber.Jedenfalls kommt bei mir keine Weltuntergangsstimmung ala "Tod des Fußballs" auf.
Hopp baut da ein schönes Stadion hin,dazu noch ein modernes Zentrum.Das kann doch nur förderlich sein.
Eher finde ich das "Projekt" Hoffenheim interessant.Bin zwar kein Fan dieses Vereins,werde aber auf seine Entwicklung gespannt sein.
von Bojan
DarkGiant hat geschrieben:Es waren 47 Leute im Gaesteblock, flom. Wir haben in der Oberliga als Fuenftligist jedes Mal weit ueber 100 Fans auswaerts. Das ist laecherlich.

Und vom Gruendungsdatum hat Hoffenheim ja Tradition. Trotzdem, der Verein besitzt keinerlei Fans und Hopp zerstoert einfach nur den Fußball..
Ich kann dich ja verstehen, dass du dich wegen Hopp aufregst. Aber warum werden dann von Typen wie dir (ich weiß nicht, ob du auch so bist) Klubs wie Wehen Wiesbaden kritisiert, die es geschafft haben, ohne Mithilfe eines Hopp, hochzukommen? Nur weil sie keine "Tradition" und wenige Fans haben? Sollen Mannschaften, die z.B. 1963 nicht in der 1. Bundesliga spielten, gar nicht hochkommen dürfen? Das ist ja das Geile an Fußball, dass ab und zu mal neue kleinere Mannschaften oben mitspielen, sei es der FC Thun in der Champions League oder Ulm in der 1. Liga.
von AlphaOrange
Hoffenheim kann sich noch so gute Spieler zusammenkaufen und noch so gute Arbeit drumherum leisten, letztenendes ist das ein seelenloser Verein, für den sich niemand interessiert. Sinnbildlich für den "modernen Fußball". Fans braucht man nur noch ihres Geldes wegen. Und wenn das Geld woanders her kommt, braucht man auch keine Fans mehr.

Wenn wir in soetwas unsere Hoffnungen setzen, dann fordere ich jetzt die Einsetzung des "FC Bundesliga". Es schmeißen einfach alle Klubs zusammen, transferieren ihre besten Spieler rüber und das Geld vom Champions League Sieg verteilen wir dann unter den 17 Klubs wieder. Schon sind alle happy.
von Delaoron
Bojan hat geschrieben:Ich kann dich ja verstehen, dass du dich wegen Hopp aufregst. Aber warum werden dann von Typen wie dir (ich weiß nicht, ob du auch so bist) Klubs wie Wehen Wiesbaden kritisiert, die es geschafft haben, ohne Mithilfe eines Hopp, hochzukommen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Hankammer

Das könnt man als Hoffenheim in sehr klein bezeichnen. Immerhin haben sie 28 Jahre gebraucht um in die zweite Liga aufzusteigen, im Gegensatz zu Hoffenheim.

edit: Btw scheint der Petric/Zidan Tausch nun perfekt zu sein, bei einer Zuzahlung von ~ 5 Mio €. Hätte schlimmer kommen können, aber ich hätte Petric gerne behalten. Für mich ist Zidan eine Wundertüte Deluxe.

edit2: Und Dede hat einen Kreuzbandriss. :cry:
von flom
AlphaOrange hat geschrieben:Sinnbildlich für den "modernen Fußball". Fans braucht man nur noch ihres Geldes wegen. Und wenn das Geld woanders her kommt, braucht man auch keine Fans mehr.
Bester Satz zu dem Thema, danke! In anderen Ligen schon gang und gebe (Italien, England). Schade das andere das gerne sehen oder sogar befürworten.
von Vega
Bojan hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Es waren 47 Leute im Gaesteblock, flom. Wir haben in der Oberliga als Fuenftligist jedes Mal weit ueber 100 Fans auswaerts. Das ist laecherlich.

Und vom Gruendungsdatum hat Hoffenheim ja Tradition. Trotzdem, der Verein besitzt keinerlei Fans und Hopp zerstoert einfach nur den Fußball..
Ich kann dich ja verstehen, dass du dich wegen Hopp aufregst. Aber warum werden dann von Typen wie dir (ich weiß nicht, ob du auch so bist) Klubs wie Wehen Wiesbaden kritisiert, die es geschafft haben, ohne Mithilfe eines Hopp, hochzukommen? Nur weil sie keine "Tradition" und wenige Fans haben? Sollen Mannschaften, die z.B. 1963 nicht in der 1. Bundesliga spielten, gar nicht hochkommen dürfen? Das ist ja das Geile an Fußball, dass ab und zu mal neue kleinere Mannschaften oben mitspielen, sei es der FC Thun in der Champions League oder Ulm in der 1. Liga.
Schau dir halt einfach Delas Link an :)

Und Wehen finde ich persoenlich jetzt noch nicht so schlimm ;) Wobei ich nichts dagegen haette, die wieder in Liga 3 zu sehen..
von poppejam
Hamburg: Abwehrmann bekommt die Freigabe
Kompany wechselt zu ManCity

Offiziell in Hamburg vorgestellt wird er erst am heutigen Donnerstag, seinen Platz im neuen Offensiv-System aber könnte Mladen Petric (27) schon Samstag gegen Karlsruhe haben. Defensiv dagegen stehen weitere Umbaumaßnahmen bevor: Abwehrmann Vincent Kompany (22) wechselt zu Manchester City.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/221025/
Interessant: "Jol stimmte dem Wechsel nach Manchester zu, da Hamburg mit Ersatzkandidaten weit zu sein scheint."

Da bin ich ja mal gespannt. Denn auch wenn Kompany verletzungsanfällig ist, so halte ich ihn dennoch für einen mehr als guten Verteidiger. Modern geprägt.
von flom
Tja, da kommt man nach Hause und dann das... Halte Kompany immernoch für einen genialen Spieler. Leider scheint er aber momentan nicht mehr so interliegent wie früher. Am anfang hat er Starke leistungen gebracht aber dann wegen Verletzungen wie pop schon sagt, die haben ihn doch stark zurückgeworfen. Was ich am schlimmsten bei ihm fand, war die Olympia geschichte, da hat er uns ziemlich hängen gelassen. Der HSV stand immer hinter ihm, hat ihn beim Tod seiner mutter alle freiheiten gelassen, er durfte sich sogar selbst aufstellen. Aber keine DAnkbarkeit bis heute. Naja mal sehen wie Monzeron oder wie er geschriben wird einschlägt, denke damit ist Atuba auch weg, ein weiterer IV wird wohl noch kommen und ein Mittelfeldspieler.
von american-way
Werder Bremen - FC Schalke 04 1:1 (0:0)
Hamburger SV - Karlsruher SC 2:1 (1:0)
VfB Stuttgart - Bayer Leverk... 0:2 (0:1)
Hertha BSC - Arminia Biel... 1:1 (1:1)
Borussia Dor... - Bayern München 1:1 (1:0)
1899 Hoffenheim - Borussia M'g... 1:0 (1:0)

damit ist Hoffenheim Tabellenführer

1 1899 Hoffenheim
2 FC Schalke 04
3 Hertha BSC
von poppejam
Damit geht nun ganz offiziell, auch wenn es alle schon wussten, der Titel des "dümmsten Spielers der Bundesliga" an Mark van Bommel! Gratulation!
Mit dem 1:1 kann ich leben.

Die Auszeichnung für den "Schauspieler des Wochenedes" geht übrigens an Ivica Olic. Sensationell seine Schwalbe und atemberaubend sein Schwächeanfall, ein gekonnter Mix von provozierter roter Karte (nicht geglückt) und sich am Boden winden wie ein Schulmädchen. Das gibt eine 8,5 mit Abzug in der B-Note aufgrund der offensichtlichen suckness des Kroaten.
Dennoch kann ich mit einem Sieg des HSV leben. Sind ja nicht alle so wie unser aller liebster Olic.

Leverkusen gewinnt, sehr schön. Helmes bombt sie alle weg. Helmes for Stammstürmer bei World Cup 2010.
Denn: wo war Klose heute wieder? Ich nix haben ihn gesehen. Prinz Proll glänzt auch wieder nur als Einwechselspieler. Und der offizielle Nachfolger von Alex Zickler als Chancentod Numero Uno, Mario Gomez, zeigt auch wieder, warum er international nie was reißen wird.

Anonsten noch: Schön, dass Wichniarek trifft (ein sympathischer Bursche).

Bremen ist mal wieder zu doof eine Führung über die Zeit zu bringen. Ich bin immernoch dafür, dass Schaafs Zeit abgelaufen ist. Haltbarkeitdatum seit 2 Jahren abgelaufen.

Und Hoffenheim Tabellenführer! Jaaaa! Schalala ... Schalala ... hm, was singen die Überhaupt? *g*
von AlphaOrange
poppejam hat geschrieben:Und Hoffenheim Tabellenführer! Jaaaa! Schalala ... Schalala ... hm, was singen die Überhaupt? *g*
Wer? :twisted:

Tja... "Agressiv-Leader" van Bommel zeigt, wieviel von seinem Versprechen nach Besserung zu halten ist, bei Dortmund reicht der "Klopp-Effekt" nur für 15 Minuten und in Bremen muss man weiter hoffen, dass Allofs vor Ablauf der Transferperiode schnell noch einem Regionalligisten die gesamte Defensivabteilung abluchsen kann. Am besten schon ordentlich eintrainiert, sowas wird bei uns nämlich nicht praktiziert.
Hoppenheim an der Spitze ... nunja, auch wenn das der Worst Case ist, jemand anderes hat es im Moment leider nicht verdient.
von zvenn
AlphaOrange hat geschrieben:
poppejam hat geschrieben:Und Hoffenheim Tabellenführer! Jaaaa! Schalala ... Schalala ... hm, was singen die Überhaupt? *g*
Wer? :twisted:

Hoppenheim an der Spitze ... nunja, auch wenn das der Worst Case ist, jemand anderes hat es im Moment leider nicht verdient.
Lasst den kleinen Dorfkindern doch ihren Spass, dass die in wenigen Wochen anfangen unterzugehen sollte doch außer Frage stehen :D
Und falls doch nicht...dann wird das ein ganz knappes Duell zwischen dem BVB und Hoffenheim um die Schale :lol:
von Familie Tschiep
Wenn Klinsmanns Mannen weiter nur auf Unentschieden spielen, stehen die am Ende der Saison am Tabellenkeller. Wer hat ihn eigentlich zum Engagement bei den Bayern geraten? Klopp darf durchaus beim Meister ein Unentschieden rausholen. Wenn Hoffenheim so weiter macht, gewinnen sie sogar noch die Meisterschaft. Wahnsinn!
von LilyValley
Immer diese Prognosen. Ist doch erst der 2. Spieltag. :roll:
Der KSC hat verloren :cry: Ich freunde mich schon mal mit dem 2. BuLi-Fred an ja ja. Keine Prognosen :lol:
von Vega
Ich liebe es, wie Hoffenheim hier schon bei manchen Meisterschaftsfavorit ist - nach 2 Spielen und das nicht gegen Mannschaften wie Bayern und Werder sondern Cottbus und Gladach. Untergehen werden sie trotzdem leider nicht im Verlauf der Saison -.-

Wir sind einfach mal wieder zu bloed. Naja immerhin weiterhin gleichauf mit den Bayern :lol:
von kamil
AlphaOrange hat geschrieben: Hoppenheim an der Spitze ... nunja, auch wenn das der Worst Case ist, jemand anderes hat es im Moment leider nicht verdient.
Worst case ist für mich immer, wenn Bayern oben steht. Ist doch ok, wenn Hoffenheim 1. ist; wenigstens mal ein bisschen Abwechslung und nicht wieder ein Start-Ziel-Sieg für die Bayern. :)
von Fernsehfohlen
Tja, was soll ich sagen? Der Saisonauftakt ist leider nicht nur von den Ergebnissen her absolut enttäuschend. :(

Jetzt gegen Bremen und in Hannover... Wenn wir da mehr als einen Punkt holen, hätten wir mehr erreicht, als ich uns zutrau.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 55