Welchem Team drückt Ihr die Daumen?

FC Bayern München
20
21%
FC Schalke 04
5
5%
SV Werder Bremen
4
4%
Bayer 04 Leverkusen
1
1%
Borussia Dortmund
31
33%
VfB Stuttgart
4
4%
Hamburger SV
5
5%
Eintracht Frankfurt
3
3%
Borussia Mönchengladbach
3
3%
1. FC Köln
4
4%
einem anderen Verein
15
16%
von Commi
phreeak hat geschrieben:irgendwie kaufen die Dortmunder zuviele Jungspunde zurzeit. Ist ja gut und man sieht, dass sie daraus ne Meistermannschaft formen können, aber für die CL sollte man doch vlt. 2-3 gute und erfahrene mit an Board holen. Oder nicht?
Nö, find ich nicht. Die Einkaufspolitik der Dortmunder find ich großartig. Wozu einen teuren Linksverteidiger in den besten Jahren holen, wenn man dort schon Schmelzer hat? Also tuts dort auch ein Talent.
Leitner hat sich gut entwickelt. Gündogan spielte eine überragende Hinserie, Perisic aus Brügge, der ja noch kommen soll, ist vielseitig einsetzbar. Einen Stürmer braucht der BVB damit nicht mehr. Das hat Klopp ja schon richtig begründet.

Wenn du jetzt einen vielleicht alternden Star holst oder jemanden, der die jungen Spieler, die sich jetzt einen Stammplatz erkämpften, unter Druck setzt, dann bringt das das ganze Mannschaftsgefüge auseinander.
Zumal die Dortmunder ja trotzdem einige erfahrene Spieler im Kader haben, wie Weidenfeller oder Kehl. Und Profis wie Hummels oder Subotic sind schon in jungen Jahren ziemlich reif.

Was ich eigentlich sagen wollte:
ich drücke dem VfL Bochum heute alle Daumen. Relegation ist der letzte Scheiß. Aber wenns sowas halt geben muss, dann bin ich immer für den klassentieferen Club, weil der die Erstligazugehörigkeit mehr verdient hätte als ein Bundesligist, dr kurz vorm Abstieg stand.

Und bei der Zweitliga-Relegation bin ich außerdem für Dresden, weil ich den VfL Osnabrück ungefähr soviel leiden kann: .
von rosebowl
Grundsätzlich bin ich mit der Einkaufspolitik von Kloppo und Susi auch voll zufrieden - daß man für eine erfolgreiche Saison keine Millionentransfers braucht, hat man ja in dieser Saison gesehen...

Allerdings denke ich schon, daß es kein Fehler wäre, für die CL noch 1-2 erfahrenere Spieler zu holen. So gut Großkreutz, Schmelzer etc sind - der Druck in der CL ist schon sehr hoch, da wäre die Unterstützung durch erfahrene Kollegen sicher einiges wert...

Aber bitte, bitte - nicht den Klose!!!
Die Gerüchte halten sich ja hartnäckig, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß er absolut nicht in zur Mannschaft / zum Verein passen würde...
von Commi
rosebowl hat geschrieben: Aber bitte, bitte - nicht den Klose!!!
Die Gerüchte halten sich ja hartnäckig,
Tun sie das? Kloppo hat doch deutlich gesagt, dass Klose nicht verpflichtet wird.

Neuestes Gerücht: Dortmund ist an Podolski dran. Mit der Begründung, dass er die Lücke von Sahin schließen soll. Halte ich ja dann doch wieder für ziemlichen Quatsch.
von rosebowl
CommanderNOH hat geschrieben:Tun sie das?
Nee, das tun sie nicht, ich wollte einfach mal wieder Blödsinn schreiben :P

Ja, das Gerücht, daß Poldi kommen soll, hab ich auch schon gehört... Eigentlich kann ich ihn mir sogar ganz gut beim BVB vorstellen. Ok, bei Köln hat er nicht viel gerissen, aber er ist ein totaler Spaßfußballer (hat man in der Zeit gesehen, bevor die Bauern ihn fast versaut hätten :roll: ). Poldi bringt seine besten Leistungen, wenn er ein positives Umfeld hat, ich kann mir schon vorstellen, daß er zum BVB passen könnte...
von Fernsehfohlen
CommanderNOH hat geschrieben:ich drücke dem VfL Bochum heute alle Daumen. Relegation ist der letzte Scheiß. Aber wenns sowas halt geben muss, dann bin ich immer für den klassentieferen Club, weil der die Erstligazugehörigkeit mehr verdient hätte als ein Bundesligist, dr kurz vorm Abstieg stand.

Und bei der Zweitliga-Relegation bin ich außerdem für Dresden, weil ich den VfL Osnabrück ungefähr soviel leiden kann: .
Ich bin (wie schon in den letzten Jahren) für den Verein, der die Bundesliga aus meiner Sicht eher bereichern würde. Zum Glück kann ich mit tiefster Überzeugung sagen, dass dies in diesem Jahr Gladbach ist. Oder hat Bochum irgendwer wirklich vermisst? So ganz ehrlich jetzt...

Für Liga 2 weiß ich es nicht so recht. Ich glaube, Dresden hat sehr viele Fans, aber eben auch viel zu viele gestörte Idioten, die randalieren. Wenn Gladbach nicht in Liga 2 muss, dann kann von mir Dünämööööö gewinnen, ansonsten hätte ich doch lieber einen weiteren Club wie Osnabrück, der mir völlig egal ist.

Fohlen
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:ich drücke dem VfL Bochum heute alle Daumen. Relegation ist der letzte Scheiß. Aber wenns sowas halt geben muss, dann bin ich immer für den klassentieferen Club, weil der die Erstligazugehörigkeit mehr verdient hätte als ein Bundesligist, dr kurz vorm Abstieg stand.

Ich bin (wie schon in den letzten Jahren) für den Verein, der die Bundesliga aus meiner Sicht eher bereichern würde. Zum Glück kann ich mit tiefster Überzeugung sagen, dass dies in diesem Jahr Gladbach ist. Oder hat Bochum irgendwer wirklich vermisst? So ganz ehrlich jetzt...

Für Liga 2 weiß ich es nicht so recht. Ich glaube, Dresden hat sehr viele Fans, aber eben auch viel zu viele gestörte Idioten, die randalieren. Wenn Gladbach nicht in Liga 2 muss, dann kann von mir Dünämööööö gewinnen, ansonsten hätte ich doch lieber einen weiteren Club wie Osnabrück, der mir völlig egal ist.
Ja, gut, dass du für Gladbach bist, ist nicht weiter verwunderlich. :)
Und es wird dich vielleicht überraschen: aber ich hab Bochum vermisst in der ersten Liga.
Meinetwegen kann ja auch Gladbach erste Liga spielen - aber es geht hier nunmal nicht nach Tradition und Fanaufkommen in Deutschland. Es geht hier ja um den Ist-Zustand. Und der besagt, dass Bochum unterm Strich eine bessere Saison gespielt hat als Gladbach, dass Bochum mehr Spiele gewonnen hat als Gladbach und damit auch mehr Punkte geholt als Gladbach. Jetzt reicht Bochum heute ein schwaches Spiel, um den Aufstieg begraben zu können - und das find ich einfach nicht fair.
rosebowl hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Tun sie das?
Nee, das tun sie nicht, ich wollte einfach mal wieder Blödsinn schreiben :P
Schade, ich hätte gerne eine ernsthafte Antwort bekommen. Aber gut... vielleicht hab ich wieder zuviel erwartet. Kann ja sein. :)
von rosebowl
Das klang eher nach deinem üblichen "ich hab aber mehr Ahnung als du", und da hab ich dann keinen Bock, mich ausführlich damit zu beschäftigen... Falls ich dich da falsch verstanden hab - sorry...

Ja, die Grüchte halten sich tatsächlich. Also in der FB-Gemeinde sind sehr viele nach wie vor der Meinung, Klose kommt, und auch sonst sind die Spekulationen noch nicht wirklich abgerissen. Aktuelles Beispiel:
Seit einigen Tagen ist der Name Miroslav Klose wieder zu Gast in der Dortmunder Gerüchteküche. Der Angreifer des FC Bayern München könnte ablösefrei verpflichtet werden. „Miro ist ein Supertyp. Wir haben auch über ihn nachgedacht, aber es passt eben aus bestimmten Gründen nicht“, berichtet der Meistertrainer. Doch komplett ausgeschlossen ist der Transfer nicht: „Miro ist der vielleicht außergewöhnlichste Stürmer der letzten 10, 15 Jahre. Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit nicht so wahnsinnig groß, dass wir ihn verpflichten.“
Quelle: http://www.fussballtransfers.com/bundes ... lose_19762
Also wirklich überzeugend finde ich das nicht - er sagt nicht "Wir werden Klose nicht verpflichten". Und diese Gummi-Phrasen deuten für mich immer darauf hin, daß man sich ein Hintertürchen offen halten will...

Aber wie gesagt - ich hoffe, daß nichts aus diesem Transfer wird, egal ob und von wem er nun gewünscht ist oder auch nicht...
von bond007
Bei einem Relegationsspiel 2-Liga / 1.Bundesliga hat nun mal der Vertreter der 2.Liga mehr Siege bzw. Punkte im laufe der Saison geholt als der Vertreter der Bundesliga. :D
von Commi
Grewel hat geschrieben:Die Bayern haben also Nils Petersen aus Cottbus geholt. Mal sehen, starten wird er wohl als Stürmer Nr. 3 oder 4. Schauen wir mal, ob er mehr den Olic-Weg oder den Schlaudraff-Weg geht.
Jede Wette: Petersen ist Stürmer Nummer 2. Klose wird vermutlich gehen. Und Olic ist ein anderer Stürmertyp.
von bond007
Klose bleibt und Peterson wird 4.Stürmer wenn Olic zurück ist.
von TorianKel77
CommanderNOH hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Die Bayern haben also Nils Petersen aus Cottbus geholt. Mal sehen, starten wird er wohl als Stürmer Nr. 3 oder 4. Schauen wir mal, ob er mehr den Olic-Weg oder den Schlaudraff-Weg geht.
Jede Wette: Petersen ist Stürmer Nummer 2.
Denke ich auch. Und Klose sollte durch die Verpflichtung wohl endgültig keine Zukunft mehr bei den Bayern haben, wenn man Müller noch dazu zählt, hat man ja im Prinzip schon 4 Angreifer zusammen.
von Columbo
Also ich bin ja auch ein Gegner der Relegation, aber dieses Jahr pfeife ich mal auf meine Prinzipien und bin eindeutig für Gladbach. Wer so hartnäckig und eindrucksvoll gegen den Abstieg spielt hat es verdient in der Liga zu bleiben, zumal Bochum auch nicht unbedingt eine sensationelle Saison spielte und oft sehr glücklich gewann. Und dass Gladbach die Liga mehr bereichert als Bochum sehe ich auch absolut so.

In der Zweitliga-Relegation bin ich wohl für Osnabrück, obwohl es mir letztendlich auch scheißegal ist, wer die Spiele nun für sich entscheidet.

Dass Petersen nun beim FC Bayern unterschrieben hat freut mich sehr, traue dem Jungen einiges zu, auch wenn er gegen Mario Gomez in den nächsten Jahren kaum eine Chance haben dürfte. Hoffentlich war das gleichzeitig auch das Ende für Klose beim FC Bayern, den braucht in München wirklich Niemand mehr, soll zum DFB wechseln oder so.
von Commi
Grewel hat geschrieben:Meinst du?
Naja, die Aussagen der Verantwortlichen deuten ja daraufhin. Petersen wurde offiziell als Back-Up für Gomez geholt. Also planen sie Olic wohl vorerst auf einer anderen Position ein.

Ich kann nicht verstehen, warum Petersen zu den Bayern ging. Der hatte noch andere Angebote aus der ersten Liga vorliegen, wo er Stürmer Nr. 1 hätte sein können. Na gut, soviel halte ich von ihm eh nicht, als dass ich jetzt neidisch wäre, weil er nicht nach Freiburg wechselte. :)
von CaptainCharisma
Die 3 Mio werden sicher nicht weh tun, sollte Petersen Stürmer Nr.173 sein, der den Verein nach nur einer Saison verlässt.
Da jetzt viel über Stürmer und Torhüter geschrieben wird, hoffe ich mal, man hat noch den Blick auf die wirkliche Baustelle. Namen wie Rafinha und Jerome "Ich kann ein bisschen IV und ein bisschen AV, aber wirklich richtig gut kann ich nix" Boateng, machen mir ein wenig Angst.
von TorianKel77
Da hauen die Gladbacher den Ball im allerletzten Moment doch noch in Ping-Pong-Manier rein :lol: . Mag die Relegation zwar nicht, aber würds Gladbach diese Saison schon gönnen.
von rosebowl
Also das hat mich jetzt gefreut für Gladbach! Eigentlich halte ich nicht viel von der Relegation, aber wenn es denn schon sein muß, dann gönne ich es Gladbach. Bochum ist eh die ultimative Fahrstuhlmannschaft - wenn die jetzt aufsteigen, steigen sie spätestens in 2 Jahren eh wieder ab. Und Gladbach hat für die beeindruckende Aufholjagd der letzten Wochen einfach eine Belohnung verdient!

Das die sich jetzt wegen der Zeit aufregen ist ja wohl ein schlechter Witz :roll: Das ist Fußball, kein Eishockey - die angezeigte Nachspielzeit ist nicht bindend. Das Spiel ist nicht mit Ablauf dieser Zeit beendet, sondern mit dem Pfiff des Schiris - und der hat nun mal Ermessen. Das weiß jeder - und wenn Bochum in letzter Sekunde noch getroffen hätte, hätten sie damit sicher auch kein Problem gehabt :P
Außerdem war Gladbach klar besser - in der letzten halben Stunde hätten locker 3 Tore fallen können...
bond007 hat geschrieben:Bei einem Relegationsspiel 2-Liga / 1.Bundesliga hat nun mal der Vertreter der 2.Liga mehr Siege bzw. Punkte im laufe der Saison geholt als der Vertreter der Bundesliga. :D
Also mit der Argumentation müßten die SC Freiburg-Damen in der CL spielen - so viele Siege wie die hat so schnell keiner auf dem Konto :D
von bmg0101
Also der Einwurf wurde 5(!) Sekunden NACH den 2 Minuten ausgeführt , zudem waren wir im Angriff.Da wird kein Schiri der Welt das Spiel abpfeifen.Lächerlich voN Funkel so ein Fass aufzumachen.Favre hat im Interview sehr gut darauf geantwortet :)

Zum Spiel: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einfach nur unglaublich das wir das Ding noch reingemacht haben.Habe ehrlich gesagt nicht mehr dran geglaubt.Der Luthe hat sensationell gehalten.Ich denke das der Sieg in Ordnung geht.Wir hatten mehr Spielanteile und die besseren Torchancen.Aber Bochum hat sehr gut dagegengehalten.Hab damit gerechnet das sie sich hinten reinstellen und auf Konter lauern.

Das Rückspiel wird aber genauso schwer.Da die Bochumer sich wegen den 5 Sekunden so angepisst haben werden sie umso motivierter ins Spiel gehen.Wird ein absolutes Zitterspiel werden.
von bond007
rosebowl hat geschrieben:
bond007 hat geschrieben:Bei einem Relegationsspiel 2-Liga / 1.Bundesliga hat nun mal der Vertreter der 2.Liga mehr Siege bzw. Punkte im laufe der Saison geholt als der Vertreter der Bundesliga. :D
Also mit der Argumentation müßten die SC Freiburg-Damen in der CL spielen - so viele Siege wie die hat so schnell keiner auf dem Konto :D
Bitte den Kommentar an die richtige Adresse weitergeben.
von bond007
Grewel hat geschrieben:Ich weiß nicht, was über mit steht, aber ich wette es ist mal wieder Müll...und ich befürchte unter mir steht gleich nochmal Müll :lol:

Ein <3 für die Ignor-Funktion
'Reden ist Silber, Schweigen ist Gold'
Bild
P.s. Namen bitte selbst zuordnen.
von Fernsehfohlen
Ich möchte kurz sagen, dass ich sehr froh über den späten Sieg bin und Funkels Geflenne fürchterlich lachhaft finde. Und die Stimmung im Stadion nach dem späten Treffer klang richtig geil. :D

Fohlen
von phreeak
bond007 hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Ich weiß nicht, was über mit steht, aber ich wette es ist mal wieder Müll...und ich befürchte unter mir steht gleich nochmal Müll :lol:

Ein <3 für die Ignor-Funktion
'Reden ist Silber, Schweigen ist Gold'
Bild
P.s. Namen bitte selbst zuordnen.
Den Spruch solltest du dir wirklich mal zu Herzen nehmen! :lol:
von bond007
phreeak hat geschrieben:Den Spruch solltest du dir wirklich mal zu Herzen nehmen!
Danke, "Betroffene Hunde bellen"
Bild
P.s. 2 Plätze sind noch frei.
von phreeak
Siehste dank mir siehst du das süsse Bild.
Ab und zu bin ich halt mal neugirig was bond schreibt. Hab ihn ja auch auf ignore, so wie die meisten hier :mrgreen:

Edit: ahhhhhhh.. nun belästigt er mich via PN mit blöden Sprüchen, wie, das ich die Erlaubnis meine Mama brauche, weil es sonst Ärger gibt, wenn ich seine Beiträge lese.... :| :lol: :roll:
von bond007
phreeak hat geschrieben:Edit: ahhhhhhh.. nun belästigt er mich via PN mit blöden Sprüchen, wie, das ich die Erlaubnis meine Mama brauche, weil es sonst Ärger gibt, wenn ich seine Beiträge lese....
Wenn schon dann die komplette Wahrheit.
  • 1
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99