- Di 17. Mär 2009, 20:25

Your ears will love Lindsey Stirling...
Das sagen übrigens die Premiere-Experten::roll:
Marc Surer: "Ich finde die Regel gut, auch wenn ich mich wundere, dass die FIA zehn Tage vor Saisonstart das bestehende Reglement noch einmal über den Haufen wirft. Mir hat es nie gefallen, dass man theoretisch ohne einen Sieg Weltmeister werden kann. Es ist doch in jedem anderen Sport auch so, dass derjenige Titel gewinnt, der am häufigsten gewinnt. Die Fahrer werden nun wieder mehr riskieren, um Erster zu werden. Da das Punktesystem im Hintergrund bestehen bleibt, wird sich sonst am Rennverlauf nicht viel ändern. Auch ein dritter Platz kann schließlich irgendwann noch einmal wichtig werden, wenn die Anzahl der Siege gleich ist."
Jacques Schulz: "Ich habe damit gerechnet, dass die FIA sich an den Vorschlag der FOTA hält. Aber ich finde das neue System super. Das ist ein richtiger Schritt. Natürlich gibt es zwei Seiten der Medaille, aber das Streben nach Siegen muss am höchsten bewertet werden. Jetzt muss die FIA aber in Sachen Kostenreduzierung genauso energisch nachziehen. Eine freiwillige Budgetobergrenze ist mir zu unausgegoren. Die Formel 1 braucht klare Regeln, die Kosten müssen generell unter 50 Millionen Euro. Ansonsten geht dieser Sport vor die Hunde."

Your ears will love Lindsey Stirling...