von kamil
Ja, war das geil! :mrgreen:
Habe aber auch immer noch an den Sieg geglaubt. Die Ukrainer waren meiner Meinung nach das ganze Spiel über nicht wirklich stark; wir waren halt nur so blöd, denen 2 Geschenke zu machen.
von Fernsehfohlen
Tolle zweite Halbzeit der Dortmunder und aus meiner Sicht steht da am Ende nicht nur ein hinsichtlich der anderen Gruppengegner unendlich wichtiger, sondern auch hochverdienter Sieg nach einem großen Schauspiel.

Stuttgart und Leverkusen präsentierten sich da deutlich souveräner, ein starker Europacup-Abend der deutschen Teams.

Fohlen
von Vega
Sensationelles Spiel! Barrios und Goetze ganz groß..

Nur wirds gleich wohl noch gehoerig krachen, da kann man von ausgehen..
von bmg0101
Das Spiel der Dortmunder war echt klasse.Auch wenn man sich den Krimi selbst zuzuschreiben hat.Normalerweise hätte man das locker nach hause fahren müssen.Nichtsdestotrotz war das eine grandiose Leistung.Vorallem Barrios hat ein tolles Spiel gemacht.Wenn er so weiter macht wird er wohl kaum zu halten sein.Und Götze hat heute auch gezeigt das er ein richtig guter werden kann.Und enorm wichtig war der Sieg heute auch , da man noch 2 harte Gegner vor sich hat.
von Chris_23
Klasse Spiel! :D
Dazu die Siege von Leverkusen und Stuttgart, damit dürfte man Italien, die mit 4 Teams nur 3 Remis erreichten, fast schon endgültig enteilt sein :D
von SchwuppDiWupp
Mal schauen, was es heute gibt

Edit: Oh, Mann, ich habs befürchtet :roll:
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Do 30. Sep 2010, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
von phreeak
glaub der Schiri muss nachm Spiel mit Bodyguards zu seinem Auto / Bus eskotiert werden. :mrgreen:
von phreeak
naja da sieht man mal, das der klar dominierene nicht immer auch der Gewinner ist... :cry:
von kamil
Doofes Spiel, aber Kompliment an die Mannschaft, die bis zum Schluss gekämpft hat.

Keine Ahnung, was der Schiri sich bei der gelb-roten Karte gedacht!? :roll: Aber naja, solche Spiele gehören zum Fußball dazu und lieber jetzt in der Gruppenphase der Euro League so eine unglückliche Niederlage als im DFB Pokal oder Bundesliga.

Ich hoffe, die Mannschaft nimmt etwas mit aus der Partie und zeigt eine Trotzreaktion am Sonntag. :)
von Commi
kamil hat geschrieben:Keine Ahnung, was der Schiri sich bei der gelb-roten Karte gedacht!? :roll:
Meiner Meinung nach wurde Schmelzer nicht gefoult und da er schon Gelb hatte, kassiert er dafür Gelb/Rot. Formal alles richtig. Wenn auch ziemlich sicher etwas kleinlich. Aber dafür ist das auch ein Europa-League-Spiel und kein Freundschaftsspiel auffem Dorf, wo es keinen gestört hätte.
von TorianKel77
CommanderNOH hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:Keine Ahnung, was der Schiri sich bei der gelb-roten Karte gedacht!? :roll:
Meiner Meinung nach wurde Schmelzer nicht gefoult und da er schon Gelb hatte, kassiert er dafür Gelb/Rot. Formal alles richtig. Wenn auch ziemlich sicher etwas kleinlich. Aber dafür ist das auch ein Europa-League-Spiel und kein Freundschaftsspiel auffem Dorf, wo es keinen gestört hätte.
Das Ding an der Sache ist, das er dann ne Weile später als glaub Blascykowski abhebt weiterlaufen lässt ohne ne Karte zu ziehen. Wenn dann sollte man seine Linie auch konsequent durchziehen, so wirkt die Karte im Nachhinein überflüssig und beliebig.
von kamil
Es gibt aber auch noch etwas zwischen Foulspiel und Schwalbe. Schmelzer versucht sich vor dem ankommenden Spieler zu schützen und hebt halt dann ab. Man muss ja kein Foul pfeifen, aber das ganze ist dann ja nicht automatisch ein Schwalbe.
Kuba hätte ja dann außerdem auch gelb sehen müssen bei dem angeblichen sauberen Spiel von Sevillas Außenverteidiger, der schon mit gelb vorbelastet war.
Der Schiri war nie seiner Linie treu, einmal viel laufen lassen, dann wieder kleinlich. Er hat unnötig die Gemüter erhitzt mit so einer Entscheidung bei Schmelzer.
Ich hatte auch einfach das Gefühl, dass der Schiedsrichter aus Trotz bei jeder kniffligen Situation gegen den BVB entschieden hat.
von Commi
kamil hat geschrieben:
Es gibt aber auch noch etwas zwischen Foulspiel und Schwalbe. Schmelzer versucht sich vor dem ankommenden Spieler zu schützen und hebt halt dann ab. Man muss ja kein Foul pfeifen, aber das ganze ist dann ja nicht automatisch ein Schwalbe.
Ich sag ja: es war kleinlich. Das war auch so ziemlich die letzte Szene, die ich sah, weil ich nebenbei noch arbeiten musste. Kann also nicht sagen, wie er sonst so gepfiffen hat.
von Vega
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also fußballerische Leckerbissen sucht man heute in den deutschen Spielen vergebens, wobei Saloniki-Leverkusen momentan den Tiefpunkt bildet.
?

Dortmund gegen Paris war ein wahnsinnig gutes Spiel. Von beiden Seiten.
von Fernsehfohlen
Das konnte man sich ganz gut ansehen, aber vom Hocker gerissen hat mich auch das nicht. Muss aber auch zugeben, dass ich zwischen Stuttgart und Dortmund hin- und hergezappt habe.

Fohlen
von Commi
DarkGiant hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also fußballerische Leckerbissen sucht man heute in den deutschen Spielen vergebens, wobei Saloniki-Leverkusen momentan den Tiefpunkt bildet.
?

Dortmund gegen Paris war ein wahnsinnig gutes Spiel. Von beiden Seiten.
Allerdings. Das Spiel war stark. Schade, dass es für Dortmund nicht gereicht hat.