[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1060: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
Bundesliga Saison 2011/2012 - Seite 2 - Qtalk.de

Wer wird in der Saison 2011/2012 Deutscher Meister?

von Fernsehfohlen
DarkGiant hat geschrieben:Wir haben es 5 Jahre lang in den Bundesliga-Threads ohne nervige gifs ausgehalten...koennten wir es dabei bitte belassen und nicht direkt auf der ersten Seite des Threads direkt in solch einen Scheiß zu verfallen? Danke :)
Word! Ich hoffe ohnehin, dass dieser Trend bald mal wieder etwas abflaut. Dass jetzt selbst Commi schon damit anfängt... irgendwie schade. :(
bmg0101 hat geschrieben:Favre wird es fertig bringen alle 34 Ligaspiele mit 1:0 zu gewinnen.Dabei schießen wir alle 34 Tore zwischen Minute 70 und 90.Somit werden wir mit 102 Pkt. Deutscher Meister , und auch noch ohne Gegentor.Ter Stegen wird anschließend für 25 Mio zu den Bayern transferiert weil sich Neuer einige Patzer geleistet hat.Der wiederum geht zurück zu Schalke und versucht wieder ins Nationalteam zu kommen.
Favre wird es auch schaffen, Ter Stegen Flügel wachsen zu lassen, Dante eine Haarpracht zu bescheren, die ganz alleine den Strafraum bedeckt und Mo Idrissou das Stoppen des Balles beizubringen.
Ok , wenn wir unser Team soweit halten können (und danach sieht es aus) haben wir ne gute Ausgangslage.Mit Wendt haben wir unsere Schwachstelle hinten links super gelöst.Jetzt noch ein RV und ZM/DF und wir sind gut gerüstet.Evtl. noch einen Stürmer.Wohin der Weg geht kann man nach der unglaublichen letzten Saison eh nicht mehr sagen.
Was ist mit Dantes Wechselabsichten, da mache ich mir nun die größten Sorgen? Wendt ist zumindest auf dem Papier eine tolle Verstärkung, auch ein Zimmermann wird uns sicher bereichern. Hinten rechts bin ich mir selbst nicht ganz sicher, ob wir den talentierten Jantschke fördern oder einen richtig starken Ersatz holen sollen. Aktuell bin ich eher dafür, Jantschke die Chance zu geben.

Fohlen
von Chris_23
Dann geb ich auch mal meinen Tipp für die neue Saison ab:
Alle zwei Jahre werden die Bayern Meister, dieses Jahr ist es also (leider) wieder soweit. Dahinter rechne ich mit Leverkusen, Dortmund, Schalke und Wolfsburg. Bremen und der HSV werden im Umbruchjahr im oberen Mittelfeld landen.
Die Überraschungsmannschaften der letzten Saison Hannover, Mainz, Nürnberg und Lautern werden es in dieser Saison deutlich schwerer haben. Würde mich gar nicht überraschen, wenn es eines dieser Teams am Ende erwischen sollte. Die besten Chancen rechne ich hier noch Hannover aus, die als einziges dieser vier Teams (noch) keinen Topspieler abgegeben mussten. Köln und Hoffenheim sehe ich im gesicherten Mittelfeld. Gladbach wird sich dieses Jahr deutlich früher retten. Freiburg wird es nach Dutts Abgang wohl auch sehr schwer haben. Ob Cisse nochmal für +20 Tore gut ist? Hertha wird die Klasse halten. Für Augsburg dagegen sehe ich kein Land.
Mal sehen wie viel davon eintrifft :mrgreen:
von Commi
Chris_23 hat geschrieben:Freiburg wird es nach Dutts Abgang wohl auch sehr schwer haben. Ob Cisse nochmal für +20 Tore gut ist?
Nein, isser nicht. Aber das ist ja auch egal, weil der nächste Saison eh nicht mehr in Freiburg spielt. :)

Ansonsten: natürlich wird es für Freiburg schwer, sehr schwer. Ich mach mir auch Gedanken, ob Markus Sorg der richtige neue Trainer ist. Einerseits ist es ja gut und richtig, einen jungen Trainer aus dem eigenen Umfeld als Nachfolger für Dutt zu bestimmen. Andererseits verfügt Sorg halt über null Erfahrung.
Wichtig wird sein, wie man Cisse ersetzt. Vielleicht blüht Winter-Flop Jendrisek nochmal auf. Ansonsten hat der SC dann ja auch das Geld, auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Im Gespräch ist Dembele, der für ZSKA Sofia 26 Tore erzielte in der abgelaufenen Saison, an dem ist aber angeblich auch Werder Bremen interessiert.
Toprak Weggang wurde schon ersetzt, ebenso der von Ersatzkeeper Pouplin. Die anderen Abgänge fallen kaum ins Gewicht.

Ich hab letzte Saison gesagt, dass ich mit dem Relegationsplatz schon sehr sehr zufrieden wär. Und das wär ich auch in der kommenden Spielzeit wieder.
von SchwuppDiWupp
Ist zwar OT - aber wers gar nicht aushalten kann -
morgen ist um 18 Uhr schon mal in der Sportschau DFB-Pokal Auslosung
von Resident
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Ist zwar OT - aber wers gar nicht aushalten kann -
Und mein Verein SV Weil hat im SBFV-Finale gegen dieses Teningen verloren :( :evil:

Wenn die jetzt morgen Bayern oder sonstwas gutes zugelost bekommen kotze ich!
Ich wünsche ihnen ja Paderborn oder Oberhausen :!:
von Commi
Grewel hat geschrieben:
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Ist zwar OT - aber wers gar nicht aushalten kann -
ich liebe das wenn sie die kleinen vereine in ihren hütten immer zuschalten! :D
Hütten?

Als mein Club damals im DFB-Pokal spielte, machten wir zur Auslosung ein großes Familienfest am Platz. Und dann waren wir der allererste Verein, der gezogen wurde, von Matthias Sammer. Steffi Jones loste uns dann Werder Bremen zu. Einer der geilsten Momente meiner Funktionärskarriere.
von Resident
Grewel hat geschrieben:
Resident hat geschrieben:
Und mein Verein SV Weil hat im SBFV-Finale gegen dieses Teningen verloren :( :evil:

Wenn die jetzt morgen Bayern oder sonstwas gutes zugelost bekommen kotze ich!
Ich wünsche ihnen ja Paderborn oder Oberhausen :!:
Und es ist Schalke :lol:
Na ja, sie haben sich immerhin so schön gefreut, die Säcke :mrgreen:
von bmg0101
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Was ist mit Dantes Wechselabsichten, da mache ich mir nun die größten Sorgen? Wendt ist zumindest auf dem Papier eine tolle Verstärkung, auch ein Zimmermann wird uns sicher bereichern. Hinten rechts bin ich mir selbst nicht ganz sicher, ob wir den talentierten Jantschke fördern oder einen richtig starken Ersatz holen sollen. Aktuell bin ich eher dafür, Jantschke die Chance zu geben.
Fohlen
Die Frage ist welcher Verein Dante nun wirklich haben will.Hamburg? Wolfsburg? Stuttgart? Die spielen alle nicht International.Das würde kein Sinn machen.Wenn er wechselt will er International spielen , das hat er ja betont.Und sonst hört man ja irgendwie kaum Interesse von anderen Vereinen.Einzig die Bayern werden mal immer wieder in den Topf geworfen.Aber ob sie ihn wirklich haben wollen bezweifle ich.Mal abwarten wie sich die nächsten Wochen entwickeln.Kann natürlich auch schnell gehen wenn der richtige Verein anfragt.ManCity kann ihn für 20 Mio haben ;)
von Tommy137
Spielplan der neuen Saison:
http://static.bundesliga.de/media/nativ ... bl_neu.pdf

1. Spieltag:
Borussia Dortmund - Hamburger SV
Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern
Hannover 96 - 1899 Hoffenheim
FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen
VfB Stuttgart - FC Schalke 04
1. FC Köln - VfL Wolfsburg
FC Augsburg - SC Freiburg
Hertha BSC - 1. FC Nürnberg
Bayern München - Borussia Mönchengladbach
von Strombose
Wow letztes Spiel Zuhause gegen München! Geil da ist die Meisterschaft sicherlich schon entschieden! 8) Ich hoffe es wird ein laues Sommer-Spielchen!!! :)

34. Spieltag
Borussia Dortmund - SC Freiburg
Werder Bremen - Schalke 04
Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern
Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach
1.FC Nürnberg - Bayer Leverkusen
VFB Stuttgart - VFL Wolfsburg
1.FC Köln - Bayern München
FC Augsburg - Hamburger SV
Hertha BSC Berlin - TSG Hoffenheim
von rosebowl
Grmpf... Letztes Spiel gegen Freiburg... Hoffentlich ist dann schon alles entschieden, ich mag es nicht wenn ich gegen Freiburg auf einen hohen Sieg hoffen muß... :P
von Commi
rosebowl hat geschrieben:Grmpf... Letztes Spiel gegen Freiburg... Hoffentlich ist dann schon alles entschieden, ich mag es nicht wenn ich gegen Freiburg auf einen hohen Sieg hoffen muß... :P
Keine Sorge. Freiburg steht da schon als Deutscher Meister fest. :)
von rosebowl
Ähm... Ja... Naja, man soll sich ja seine Träume bewahren - ich hoffe auch jede Saison, dass Bayern und Schlacke absteigen... :P :D
von Commi
rosebowl hat geschrieben:Ähm... Ja... Naja, man soll sich ja seine Träume bewahren - ich hoffe auch jede Saison, dass Bayern und Schlacke absteigen... :P :D
Ich denke jedes Jahr in der Bundesliga, dass wir Meister werden. Mit dem Abstieg kann ich mich ja dann immer noch beschäftigen. :)
von Tommy137
Strombose hat geschrieben:Wow letztes Spiel Zuhause gegen München! Geil da ist die Meisterschaft sicherlich schon entschieden! 8) Ich hoffe es wird ein laues Sommer-Spielchen!!! :)
Ach was... da macht der FC wie in diesem Jahr den BVB wieder endgültig zum Meister :mrgreen:
von Fernsehfohlen
Oh, am ersten Spieltag gleich gegen Bayern, zu Saisonbeginn sind die ja meistens eher schleicht. Aber mal schauen, dieses Jahr ist ja leider keine EM/WM, was es den Bayern unmöglich macht, in den ersten fünf Spielen nicht rumzujammern. :(

Ansonsten ist das Eröffnungsspiel Dortmund-Freiburg ja richtig... langweilig. :roll:

Fohlen
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben: Ansonsten ist das Eröffnungsspiel Dortmund-Freiburg ja richtig... langweilig. :roll:
Dass du kein Experte bist, merkte ich gestern schon.
Dortmund - Hamburg ist die Eröffnungspartie. :)
von capo status
Fernsehfohlen hat geschrieben:Oh, am ersten Spieltag gleich gegen Bayern, zu Saisonbeginn sind die ja meistens eher schleicht. Aber mal schauen, dieses Jahr ist ja leider keine EM/WM, was es den Bayern unmöglich macht, in den ersten fünf Spielen nicht rumzujammern. :(

Ansonsten ist das Eröffnungsspiel Dortmund-Freiburg ja richtig... langweilig. :roll:

Fohlen
durch die vorgeschobene CL-Quali wird Bayern schon zu 110% dabei sein und Gladbach ordentlich den Arsch aufreißen.^^
Ich tippe auf ein verdientes 7:0... :mrgreen: :wink:

sonst ist der Spielplan eigentlich ein ziemlich uninteressantes Thema meiner Meinung nach und deswegen auch nicht weiter erwähnenswert
von Columbo
Gutes Eröffnungsspiel. Gut, dass man dieses Jahr nicht wieder den Meister gegen den Vorjahresmeister zur Eröffnung spielen lässt, den Saisonknaller schlechthin sollte man nicht zu so einem frühen Zeitpunkt verbraten. 13 bzw. 30. Spieltag ist perfekt für dieses Duell, wenn ich es auch besser fände, würde es in der Rückrunde in der Allianz-Arena ausgetragen und nicht schon in der Hinrunde. :(

Ansonsten hoffe ich mal, dass meine Roten dieses Jahr Frühform haben, bis zum 7. Spieltag mit Hamburg, Schalke und Leverkusen schon 3 Top-Teams im Programm. Hätte mir ja wohl für das erste Spiel die Augsburger gewünscht, aber Gladbach ist auch mehr als OK, dazu noch zuhause, das passt.

Und, omg, welche Parallele zum 1. Spieltag bei Mach den Meister in der Spielecke. :mrgreen:
von Spike
Wird aber echt Zeit das es bald wieder los geht :mrgreen:

Die Clubs aus dem Ruhrpott werden die Liga rocken 8)

Hier meine Prognose:

- Der BVB verteitigt seinen Titel und sichert sich erneut die Meisterschaft

- Schalke stabilisiert sich langsam, da das ganze Theater um Manuel Neuer nun endlich vorbei ist und man sich wieder voll und ganz dem Fußball spielen widmen kann

- Borussia Mönchengladbach ärgert den ein oder anderen Favoriten

- Leverkusen wird natürlich Zweiter

- Manuel Neuer wird sich im Tor der Bayern einige (dicke) Patzer erlauben :mrgreen:
von Vega
Spike hat geschrieben:Wird aber echt Zeit das es bald wieder los geht :mrgreen:

Die Clubs aus dem Ruhrpott werden die Liga rocken 8)

- Borussia Mönchengladbach ärgert den ein oder anderen Favoriten

- Leverkusen wird natürlich Zweiter

- Manuel Neuer wird sich im Tor der Bayern einige (dicke) Patzer erlauben :mrgreen:
Zaehlst du Leverkusen und Gladbach gerade ernsthaft zum Ruhrpott?
von SchwuppDiWupp
Nach dem 1. und 4. Spieltag gleich wieder Nationalmannschaft :roll:
Da geht das Gejammer wieder los und Hoeness macht sich wieder wichtig.

Ansonsten 75 Punkte bis zur deutschen Meisterschaft :mrgreen: (oder weniger :wink: )

Ich denke, 1. und 2. wird dieses Jahr sehr spannend.
Buli viele spannende Partien - 2. Liga viele spannende Vereine
von Delaoron
Mir gefällt das Eröffnungsspiel. Seit dem Petric/Zidan-Wechsel und der verpassten EL-Quali aufgrund eines Abseitstores von Hamburg gibt es sowieso eine gewisse Rivalität zwischen Dortmund und Hamburg. Also kein großer Kracher wie Meister gegen Rekord/Vize- oder Möchtegernmalwiedernachmehralsfünfzigjahrenmeister, aber auch nicht so "langweilig" wie gegen Hoffenheim, Wolfsburg oder Augsburg.
Ansonsten Heimspiel am letzten Spieltag gegen Freiburg, für die es dann hoffentlich um nichts mehr geht. Passt schon so.
von Columbo
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Nach dem 1. und 4. Spieltag gleich wieder Nationalmannschaft :roll:
Da geht das Gejammer wieder los und Hoeness macht sich wieder wichtig.
Ist aber doch auch zum Kotzen, besonders weil nach dem 4. Spieltag dann zwei Wochen Pause ist, gut, dafür kann die DFL nichts, nervig ist es dennoch, vom unnötigsten Freundschaftsspiel aller Zeiten nach dem 1. Spieltag ganz zu schweigen. Dafür gibt es im April eine allseits geliebte englische Woche, BVB - FC Bayern am Mittwochabend, da kommt Stimmung auf. :roll:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 116