von bobicom
Die Quoten (die leider nicht bei Quotenmeter zu lesen waren) waren sehr gut RTL hatte sogar mehr Zuschauer wie das um 20:15 gesendete harry potter.
ab 3: 3.35 Mio 48,6%
14-49: 1,36 45,7%

Die Wiederholung die meiner meinung nach viel zu Spät gesendet wurde, man hätte die auch ruhig schon um 11Uhr zeigen können lief sehr schlecht:
ab3: 1,60 9,3%
14-49: 0,78 11,4%
Wie gesagt denke bei früher Sendezeit währe das nicht so schlecht verlaufen. Finde es auch erstaunlich das man sogar am Sonntag um 7Uhr so viele Zuschauer hatte (ich habe das auch live gesehen). Das zeigt wie groß der stellenwert der F1 in Deutschland ist.

Quelle: http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/35255 ... l_und_sky/
von Jerry
Die Tippspiel-Ergebnisse sind hier für das 1. Saisonrennen zu finden.
Herzlichen Glückwunsch an bobicom. Als Neuling gleich mal den 1. Rundensieg in dieser Saison eingefahren. Dahinter folgen Columbo auf dem Silberrang und Schwuppi & TorianKel teilen sich Platz 3.
Am Samstag geht es schon in Malaysia weiter, also keine Müdigkeit vortäuschen - bis dahin.
von logan99
SchwuppdiWupp hat geschrieben:http://www.focus.de/sport/formel1/forme ... 25473.html

Kaum einmal nicht Erster, schon wird gemobbt :lol:
Das Problem dabei ist, dass gewisse deutsche Medien bzw. Journalisten - die sich in der Szene nicht so auskennen - eben besser nicht über sowas schreiben sollten.

Button und Vettel verstehen sich ausgezeichnet und scherzen öfters miteiander. Da gehts dann auch gern etwas "derber" zu Sache (in Form von kleinen Stichelein), aber alles eben auf einer spassigen Ebene. Wer einmal den britschen Humor kennengelernt hat, wird das auch schnell merken.

Es ist halt taurig, dass durch solche Artikel dann immer ein falsches Bild rübergebracht wird.
von buck danny
naja auch ich würde es ihm wünschen, aber wie es derzeit aus schaut, ist der Benz zwar auf eine Runde deutlich stärker als letztes jahr, (Ferrari deutlich schwächer :wink: )aber aus eingener Kraft werden die derzeit woh nicht aufs Stockerl kommen können. Aber wer weiß wie es am Ende ausgeht.... Denke mal die Mclaren Jungs werden sich morgen die Punkte gegenseitig wegnehmen und Vettel davon profitieren... hoffe ih wenigstens. Und natürlich auch für unsere anderen Jungs ein gutes Ergebnis...

Berichtertattung über Motorsport außerhalb von Fachmedien ist soweiso meistens Schrott... Alleine schon bei der Wortwahl "..gerast.." bekomme ich "Ausschlag"...
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
von KASFAN
Die beiden McLaren Piloten auf den ersten beiden Plätzen ist keine Überraschung. Ich freue mich für Schumi über seinen 3. Platz. Hoffentlich kann er zeigen was in dem Auto steckt und fällt nicht wieder aus. Vettel nur auf Platz 6 und die Ferraris schwächeln etwas. Bin gespannt auf morgen.
von Sebb.
Schumi du Gott. Hab immer an dich geglaubt :lol: Nee mal im Ernst, er kann noch was, das sieht man. Aber die Performance des Autos wird im Rennen unter normalen Umständen noch nicht reichen.
Aber hoffen kann man ja mal.
von SchwuppDiWupp
So muss Formel 1 sein - spannend bis zum Schluss.

Wer hätte gedacht, dass Ferrari heute gleich mal zurückschlägt

Bild

Ich hab mich gefreut als Schumi Weltmeister geworden ist,
ich hab mich gefreut als Vettel Weltmeister geworden ist,
aber am meisten freue ich mich, wenn es spannend ist.

So bedröppelt kennt man Vettel gar nicht, bisher immer das
Grinsekind - naja und Schumi ist leider nur im Quali gut -
hoffe mal, dass die die richtigen Einstellung für die Reifen
finden.

Schade, dass jetzt erst mal wieder 3 Wochen Pause ist.
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am So 25. Mär 2012, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
von Maddi
für Perez hats mich gefreut. schade dass er den kurzen ausflug drinne hatte, sonst hätte er womöglich sogar gesiegt.

und schumui. naja das potential ist ja klar da. in Melbourne wars halt ein technicher defekt. kann er nix für. heute ein dreher - obs seine schuld war?
aber wenn du 10x mal ohne eigene schuld ausfällst läuft trotzdem was verkehrt.

da müssen sie halt einfach gucken im rennen in nix mehr verwickelt zu werden.
von Smudy
Schumacher kommt einfach viel besser mit dem Mercedes zurecht...wenn er das auch mal zeigen könnte, erst nach 10 Runden technischer Defekt, dann durch Grosjean nach der ersten Runde hoffnungslos hinten im Verkehr.
von bobicom
Sehr schönes rennen schade dass Mercedes weit hinten war. Aber so muss es sein abwechslung mal der eine vorne dann der andere. Hätte Perez den Sieg wirklich gegönnt aber die ferrari haben es auch verdient. Freu mich schon auf nächste Rennen und ich glaub im Tippspiel wird kaum jmd. viele punkte holen :P
von Smudy
Ich hoffe, dass Perez bald neben Alonso im Ferrari sitzen wird. Absolute tolle Fahrt von beiden!
von Maddi
Smudy hat geschrieben:Ich hoffe, dass Perez bald neben Alonso im Ferrari sitzen wird. Absolute tolle Fahrt von beiden!
ob nun Perez oder wer anders - ich glaube Massa hätte ich selbst nen gefallen getan, wenn er zum Ende der vergangen Saison zurückgetreten wäre. hält der die leistung muss Ferrari schon ordentlich schmerzpillen nachkippen um ihn die ganze Saison zu behalten.
von buck danny
vielleicht siegt ja doch mal Verstand über €€ Gier..... Der bernie wird vielleicht irgendwann mal froh sein wenn er wieder auf den alten Strecken in Europa etc fahren kann. Die sog., neuen Märkte sind ja tw nicht so der Hit. Siehe Türkei.... Aber bis dahin wird Tilke mit seiner Basteltruppe alle Strecken verhunzt und ihrer Seele beraubt haben.....

Ob jedoch Ferrari unter normalen Bedingungen aus eingener Kraft gewinnen kann scheint mehr als fraglich. der Form nach hätte McLaren 2x gewinnen müssen. Aber zum Glück läuft es anders. Wenigstens im Training scheint der Werksbenz für eine flotte Runde gut..... Na wir werden sehen. Am kommenden Wochenende steigt in China die nächste Runde.....
von La City Liver
Ich werde endlich mal wieder nach fast einem Jahr ein Rennen live ansehen können. Muss ja sonst immer am Wochenende arbeiten. Ich freue mich schon darauf.
Ich hoffe ja immer noch auf den Durchbruch von Schumi, vielleicht klappt es wenn ich dabei bin. 8)

Vettel muss nun kämpfen und klar zulegen!
von Aries
buck danny hat geschrieben:vielleicht siegt ja doch mal Verstand über €€ Gier..... Der bernie wird vielleicht irgendwann mal froh sein wenn er wieder auf den alten Strecken in Europa etc fahren kann. Die sog., neuen Märkte sind ja tw nicht so der Hit. Siehe Türkei.... Aber bis dahin wird Tilke mit seiner Basteltruppe alle Strecken verhunzt und ihrer Seele beraubt haben.....
Die Tilke Strecken sind alle SOWAS von langweilig. Da kann man entweder nicht überholen und / oder es passiert während des Rennens einfach nicht, wenn nicht irgendein Motor platzt. Aber spektakulär musses aussehen! Wer sich den Vogel damals als Top Architekt für Rennstrecken ausgesucht hat, gehört geschlagen. Jeder weiß, auf welchen Strecken immer am meisten los ist (Spa, Brasilien z.B.) und bei welchen am wenigsten (überwiegend neue Tilke Strecken). Warum man sich bei Kurvenkombinationen oder Streckenführungen an diese anlehnt und so schon vom Layout her spannende Rennverläufe anpeilt, ist mir immer wieder ein Rätsel.

Ich wünsche mir, auch wenn es hart klingt, dass der Ecclestone sehr bald abtritt und Platz für jemanden macht, der nicht so geldgeil ist. Dann haben auch die alten EU Strecken wieder Interesse, bei halb so hohen Gebühren. Wenn man bedenkt, dass der Typ 3 Milliarden (!) auf dem Konto hat, aber die alten EU Strecken alle wegfallen, weil Herr Eckelstein 20 Millionen Startgebühr verlangt, dann stimmt in der Formel 1 etwas nicht...
von Columbo
Stimme ich zu. Ich finde es bis heute schade, dass man damals das Rennen auf dem A1-Ring in Österreich gestrichen hat, die Rennen dort waren einfach immer toll. Und, ja, die Tilke-Strecken, immer irgendwelche besonders ausgetüftelte Kurven (Schnecken-Kurve z. B.) und ein mordsmäßiger Hype wenn man wieder auf einer neuen Strecke fährt, schlussendlich sind sie aber alle austauschbar und langweilig. Der Rennkalender war vor 10 Jahren, als ich anfing Formel 1 zu gucken noch um Klassen besser, man fuhr z. B. noch in Indyanapolis, tolle Strecke, und ein absolutes Motorsport-Mekka. Und nun? Bahrain, China und wo sonst noch überall, wo ein Rennen langweiliger als das andere ist. Auch ein Grund weshalb ich die Formel 1 seit 2-3 Jahren nur noch sporadisch verfolge.
von SchwuppDiWupp
A1 wäre geil - aber die fehlende Spannung der letzten Jahre lag ja auch
an den klaren Verhältnissen in der Fahrerwertung

Sieht ja diesmal besser aus - freu mich schon auf morgen/Sonntag
von Aries
Wer jetzt noch glaubt, dass Vettel seinen Hattrick schafft. OH je, da läuft in dieser Saison so einiges schief bei Red Bull. :|

Saubere Vorstellung von Mercedes. Jetzt müssen sie diesen Speed auch im Rennen zeigen. Ich wünsche einem der beiden den Sieg. ... Aber so wie das Auto die Reifen auffrisst, tippe ich sogar auf Raikönnen oder so.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 17