von TomR.
acid hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:Boah bitte mach das Thema Neuner nicht schon wieder auf, du weißt, dass du die Meinung exklusiv hast.
Ich mach nix auf, garantiert nicht! :wink: Es sei denn, man spricht mich drauf an.
Warum magst du die Neuner denn ned?
Frau Neuner... ja... das personifizierte Fan-Schwein.
Was soll ich sagen. Gibt es denn eine arrogantere Person im Biathlon? Nein, ich glaube nicht! Sie ist für ihre Fans da? Ja, mal kurz, zwischen Kaffee und Kuchen... das war es dann auch.
Sie hat ja schon alles erreicht. Sie war die Überfliegerin. Keine war besser als sie. Und dann? "Macht's gut, ich ziehe mich zurück und interessiere mich weniger als 0 % für euch!"
Machen das andere große Sportler? Kobe Bryant, Oliver Kahn, Kati Wilhelm, Serena und Venus Williams? Nein, keiner macht das! Was soll das? All diejenigen Sportler haben all das alles erreicht, was sie je erreichen konnten und machen/machten trotzdem weiter. Warum? Weil sie die Fans schätzten! Was macht die Neunerin? Das Gegenteil... zieht sich zurück, macht sich klein und verleugnet sich quasi selber.
Danke für nichts, Magdalena Neuner!
von Commi
TomR. hat geschrieben:Sie ist für ihre Fans da? Ja, mal kurz, zwischen Kaffee und Kuchen... das war es dann auch.
Sie hat ja schon alles erreicht. Sie war die Überfliegerin. Keine war besser als sie. Und dann? "Macht's gut, ich ziehe mich zurück und interessiere mich weniger als 0 % für euch!"
Woher weißt du das denn?
TomR. hat geschrieben: Danke für nichts, Magdalena Neuner!
Da du sie ja eh hasst (der Himmel weiß, warum), kann es dir doch egal sein? Wozu also die Aufregung? :)
von Commi
Wenn die Neunerin erstmal ne Doku bei RTL2 kriegt oder in der Supertalent-Jury sitzt, mag Tom sie auch wieder. :wink:
von TomR.
Columbo hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Ja, bitte,danke, lasst nur dümmliches und loses Zeugs ab... :roll: Man,man,man...
Du hast angefangen.
Aha... wir sind grad wieder auf allerhöchstem Niveau,ne?
von S!lent
Als hätte ich nicht noch gewarnt das Fass wieder aufzumachen....
von blra
Meine persönliche Verschwörungstheorie zu Neuer ist ja, dass die einfach keinen Bock mehr hatte sich so vollzudopen wie sie es in den letzten Jahren gemacht hat oder einfach nicht mehr erwischt werden wollte.

Allerdings finde ich Toms Auflistung an "großen" Sportlern ein wenig befremdlich. Für mich sind das ja alles nur semigroße Sportler und vor allem haben sie in ihren Sportarten auch nicht alle alles erreicht oder wurden deutlich auch noch in ihrer Generation überstrahlt. In die Kategorie von Sportlern hätte ich Neuner im Übrigen schon eingeordnet. Die junge Sportart Biathlon hat sie geprägt und ihr eine Identität mitvergeben.
von S!lent
TomR. hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:Als hätte ich nicht noch gewarnt das Fass wieder aufzumachen....
Du hältst dich da mal gepflegt raus!
Du hast ja schon so einen Befehlston drauf wie Magdalena Neu.....Ähm....nein, ich muss mich ja raushalten.

Aber so ein bisschen Ähnlichkeiten zwischen ihr und dir bestehen schon irgendwie, zumindestens in der Version, die du beschreibst. :|

Nun bin ich aber wirklich im Bett und ich muss mich ja sowieso raushalten. :?

blra hat geschrieben:Meine persönliche Verschwörungstheorie zu Neuer ist ja, dass die einfach keinen Bock mehr hatte sich so vollzudopen wie sie es in den letzten Jahren gemacht hat oder einfach nicht mehr erwischt werden wollte.

Allerdings finde ich Toms Auflistung an "großen" Sportlern ein wenig befremdlich. Für mich sind das ja alles nur semigroße Sportler und vor allem haben sie in ihren Sportarten auch nicht alle alles erreicht oder wurden deutlich auch noch in ihrer Generation überstrahlt. In die Kategorie von Sportlern hätte ich Neuner im Übrigen schon eingeordnet. Die junge Sportart Biathlon hat sie geprägt und ihr eine Identität mitvergeben.
Naja, auch wenn Tom sonst absolut keine Ahnung hat und total verblendet wirkt, aber die Sportler, die er aufgezählt hat, sind allesamt Größen des Sports, die ihre jeweilige Sportart schon enorm geprägt haben, genauso wie eine Magdalena Neuner.
von TorianKel77
Ich war auch kein Neuner-Freund, aber der Rücktritt war jetzt wirklich nicht verwerflich, überraschend und aus der Ferne vielleicht nicht für jeden nachvollziehbar, aber nicht verwerflich :wink: .

Wird sicher ne interessante Saison, mal sehen ob bei einigen der Nachwuchsleute endlich Konstanz reinkommt.
Lois hat geschrieben:Und nicht zuletzt: zu früh jubeln, dem Publikum zu winken um dann noch auf der Zielgeraden überholt zu werden :mrgreen: :lol:
Ohja das war so legendär :mrgreen: :lol: :lol: .
blra hat geschrieben:Allerdings finde ich Toms Auflistung an "großen" Sportlern ein wenig befremdlich. Für mich sind das ja alles nur semigroße Sportler und vor allem haben sie in ihren Sportarten auch nicht alle alles erreicht oder wurden deutlich auch noch in ihrer Generation überstrahlt.
Hmm, also bei Bryant weiß ich nicht was der noch holen soll :? . Und Serena Williams hat ja auch alles was es gibt gewonnen.
von blra
Ja, aber warum zählt er gerade die als groß auf. Von denen würde ich, wenn mich jemand noch großen Sportlern ihrer Sportarten fragen würde, höchstens Bryant nennen, wobei mir ad hoc auch Magic Johnson und Michael Jordan, die ich im Basketball als groß wahrgenommen habe. Mir gehen im Basketball aber auch jegliche Geschichtskenntnis und großartigen aktuellen Wissensstände ab. Serena wird für mich von Navratilova/Graf/MSC schon recht stark überstrahlt. Kahn ist halt ein Torhüter, der letztendlich nicht Welt-oder Europameister (zumindest nicht aktiv; 96 war er ja glaube ich im Kader) geworden ist.
von TorianKel77
Naja - überstrahlt ... also ich glaube die wenigsten haben von Smith-Court überhaupt schonmal gehört und seit Graf war Williams schon die herausstechendste Tennisspielerin. Man kann ja nicht immer die Geschichtsbücher hervorkramen, irgendwann gibts keinen mehr der irgendwen der alten Generationen überhaupt spielen gesehen hat, das geht dann irgendwann eher in Legendenbildung über.

Bei Kahn kommt die Tatsache zutragen, dass er Mannschaftssportler war und eben in gewisser Weise noch von anderen abhängig war, um seine Erfolge zu erringen. CL, UEFA-Cup, Ligarekorde, Goldener Ball, Welttorhüter, das füllt die Vita schon, mehr ist sicher immer drin, aber man kann in nem Teamsport nicht alles allein rausreißen :wink: .
von blra
Das was Kahn erreicht hat, haben letztlich viele andere Torhüter, von denen noch einige spielen, auch erreicht. Wenn mich jemand nach einem großen Fußballer gefragt hätte, wäre Kahn irgendwo als 100. genannt worden. Bei den Torhütern so an Position 10.

Es kommt immer auf die eigene Definition von großen Sportlern an. Jeder hat da seine eigene. Ich fand Toms Auswahl mit der er vergleichen wollte, halt ein wenig befremdlich :wink:

Zurück zum Wintersport: Ich bin gespannt, ob der Biathlon-Boom anhalten wird, da jetzt keine allüberragende Akteurin dabei ist. Die nordischen Klassiker sollte man mal abwarten. Im Langlauf sieht es ja leider nicht so rosig aus. Im Skispringen fand ich die Entwicklung der letzten Jahre recht gut.
von S!lent
Das Problem beim Biathlon sehe ich in dieser Saison, dass es im Gegensatz zu den früheren Jahren niemand mehr gibt, der dauerhaft für die Weltspitze gut ist.

Als die erfolgreichen Sportlerinnen abgetreten sind, war schon immer die nächste Dame da, die dann nahtlos angeknüpft hat. Dieses Jahr haben wir zwar Gössner, aber nur Gott weiß, ob sie das Schießen endlich in den Griff bekommen hat.

Insofern denke ich schon, dass es eine entscheidende Saison werden wird.
von SchwuppDiWupp
Hoffentlich ist es beim Skispringen nicht so windig wie hier :? ?

Wintersport/Fussball/Formel1 alles dabei heute

Neuner ist Geschichte - muss sie ja keiner heiraten - TomR.??? :lol:

Keiner nennt Andrea Henkel, die ich sehr wohl ganz vorne erwarte

Aber es liegt halt alles eng zusammen - mir geht die Medaillenfixierung
bzw. 1 - 2 - 3 eh auf den Senkel.

Und was macht der Oberhero Ole Einar?
von Smudy
TomR. hat geschrieben:Nebel in Östersund! Die Mixed-Staffel soll wohl auf der Kippe stehen!
Mixed interessiert mich ja nicht. Das können sie ruhig sausen lassen. :mrgreen:
von TomR.
Smudy hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Nebel in Östersund! Die Mixed-Staffel soll wohl auf der Kippe stehen!
Mixed interessiert mich ja nicht. Das können sie ruhig sausen lassen. :mrgreen:
Na gut, Gerald Hönig meinte, das Rennen wird stattfinden um 15:30 Uhr, da war die Sportredaktion vom ZDF wohl ein wenig voreilig. Naja, eigentlich finde ich die Mixed-Staffel auch nicht gerade richtig toll, da ja viele Nationen diesen Wettkampf eher mit schwächeren Athleten bestreiten. Mal sehen, wer heute so von den Norwegern,Franzosen oder Russen laufen wird.
von SchwuppDiWupp
Geht doch 0 Fehler erste Runde

Edit: Der ZDF-Kommentar ist auch in dieser Saison wieder zum Einschlafen

2. Runde: 1 Nachlader
3. Runde: 3 Nachlader (es hätte so schön sein können) :wink:

Och wußte ich gar nicht
Code: Alles auswählen
Zwei Biathleten gehen getrennte Wege: Wie die Aftenposten heute meldete, trennten sich Ole Einar Bjoerndalen und Nathalie Santer-Bjoerndalen. Nach 14 Jahren Beziehung und der Heirat im Mai 2006 haben sich die Beiden aus einander gelebt und gaben offiziell ihre Trennung bekannt.

"Wir mussten erkennen, dass, obwohl wir uns gewünscht hatten ein Leben lang zusammen zu sein, die Realität leider nicht so war. Wir haben vereinbart, dass wir nicht mehr über unser gemeinsames Leben sagen werden, als was bereits gesagt wurde und bitten um den Respekt und das Verständnis, zukünftig keine Fragen zu diesem Thema in Interviews zu beantworten“, so Ole Einar Bjoerndalen.
biathlon online 04. Okt. '12
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am So 25. Nov 2012, 16:26, insgesamt 3-mal geändert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 14