von blra
Ich finde die Vor-/Nachberichte bei RTL ganz brauchbar. Christian Danner finde ich als Rennexperte auch nicht schlecht, aber Heiko Waßer geht gar nicht.

Ich finde Roos gar nicht so schlimm. Ich höre zwar, dass er bei der GP2 schwach gewesen sein soll, beim Fußball fand ich ihn relativ angenehm und bei der Formel1 hat er ja Surer zur Seite, der ihn schon richtig einführen wird. So viele Alternativen gibt es für Motorsport in Deutschland nicht.
von logan99
S!lent hat geschrieben:Damit wird Sky mich als Zuschauer verlieren und ich werde die britische Variante oder falls die BBC überträgt dort per Stream schauen.
Nur weil die Labertasche Schulz geht, verliert dich Sky als Zuschauer? Ich würds ja noch Ansatzweise verstehen, wenn Surer aufgehört hätte, aber bei Schulz!? Naja, jedem das seine.

BBC oder BSkyB mögen zwar in Sachen Berichterstattung besser sein, aber ich würde die HD Quali nicht gegen einen Stream eintauschen wollen, nur weil ein Kommentator geht...
von S!lent
logan99 hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:Damit wird Sky mich als Zuschauer verlieren und ich werde die britische Variante oder falls die BBC überträgt dort per Stream schauen.
Nur weil die Labertasche Schulz geht, verliert dich Sky als Zuschauer? Ich würds ja noch Ansatzweise verstehen, wenn Surer aufgehört hätte, aber bei Schulz!? Naja, jedem das seine.

BBC oder BSkyB mögen zwar in Sachen Berichterstattung besser sein, aber ich würde die HD Quali nicht gegen einen Stream eintauschen wollen, nur weil ein Kommentator geht...
Für mich waren in der Sky Übertragung in den letzten Jahren nur noch J&M DAS Alleinstellungsmerkmal, wieso ich die F1 dort verfolgt habe.

Für die Vorberichte/Nachberichte bin ich schon lange auf Alternativen, wie auf die englischen Kollegen, ausgewichen oder hab's mir auf RTL angeschaut, weil ich das absolut nicht sehenswert fand.

Was bleibt also noch? Die Werbefreiheit und J&M, die jedes Rennen seit über 10 Jahren zu etwas Einmaligen gemacht haben. Insofern ja, genau deswegen muss ich diese Saison nicht mehr auf Sky sehen.
1-2 Rennen werde ich S&M eine Chance geben, die sie verdient haben, und danach gibt's englisches Fernsehen.
von logan99
Mir gehts in erster Linie um den Sport und den will ich in möglichst guter Bildqualität sehen. Von daher verstehe ich nicht, wie man sich lieber irgendwelche Streams anschauen will, nur weil da vielleicht der Kommentar besser ist :?:
von S!lent
logan99 hat geschrieben:Mir gehts in erster Linie um den Sport und den will ich in möglichst guter Bildqualität sehen. Von daher verstehe ich nicht, wie man sich lieber irgendwelche Streams anschauen will, nur weil da vielleicht der Kommentar besser ist :?:
Mir macht der Sport aber automatisch mehr Spaß, wenn das drumherum stimmt. Ich denk da an so einige langweilige Rennen, die dadurch enorm aufgewertet wurde.
Die Welt geht davon nicht unter, aber ich finde einfach wenn man 10 Jahre jedes Rennen mit dem Duo gehört hat, dann ist das einfach Teil des Sports.

Meine Meinung, muss man so sicherlich nicht teilen. :wink:
von Columbo
Ich kann dich gut verstehen. Die Beiden schafften es einfach die Zuschauer zu begeistern, und sie harmonierten so wahnsinnig gut und spielten sich die Bälle gekonnt zu. Ach, es ist zum Heulen. Sascha Roos, omg, ich glaube es nach wie vor nicht, der nervt mich bei der Premier League schon immer. :evil:
von logan99
Also für mich war Schulz nur der etwas erträglichere Wasser, aber in den meisten Fällen dennoch nur nervig, da er einfach viel zu viele Fehler beim kommentieren machte.

Sicher, er war emotional dabei, aber ich bevorzuge lieber sachliche Ausführungen zum Renngeschehen, wie sie Surer abliefert.

Roos habe ich ab und an bei der GP2 mit Sven Heidfeld gehört und fand ihn da recht angehem - auf keinen Fall störend. Von daher geb ich ihm einfach die Chance und dreh nicht vorher schon so am Rad wie einige andere hier...
von S!lent
logan99 hat geschrieben:Also für mich war Schulz nur der etwas erträglichere Wasser, aber in den meisten Fällen dennoch nur nervig, da er einfach viel zu viele Fehler beim kommentieren machte.

Sicher, er war emotional dabei, aber ich bevorzuge lieber sachliche Ausführungen zum Renngeschehen, wie sie Surer abliefert.

Roos habe ich ab und an bei der GP2 mit Sven Heidfeld gehört und fand ihn da recht angehem - auf keinen Fall störend. Von daher geb ich ihm einfach die Chance und dreh nicht vorher schon so am Rad wie einige andere hier...
Nichts anderes habe ich behauptet, als dass ich ihm genauso eine Chance gebe.

Du kannst dir aber deine Seitenhiebe bei einer sachlichen Diskussion auch sparen, nur weil man nicht deiner Meinung ist. :|
von Columbo
logan99 hat geschrieben:
Ich gebe ihm auch eine Chance, gezwungenermaßen, wenn er seine Sache gut macht werde ich das mit Sicherheit auch anerkennen. Aber, wie gesagt, seine Premier League-Kommentare fand ich immer eher so Mittel weswegen ich skeptisch bin.
von logan99
S!lent hat geschrieben: Du kannst dir aber deine Seitenhiebe bei einer sachlichen Diskussion auch sparen, nur weil man nicht deiner Meinung ist. :|
:?:

Welche Seitenhiebe? Der Beitrag war auch überhaupt nicht an deine Adresse gerichtet.
von S!lent
logan99 hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben: Du kannst dir aber deine Seitenhiebe bei einer sachlichen Diskussion auch sparen, nur weil man nicht deiner Meinung ist. :|
:?:

Welche Seitenhiebe? Der Beitrag war auch überhaupt nicht an deine Adresse gerichtet.
Von wegen am Rad drehen... :wink:
von logan99
S!lent hat geschrieben: Von wegen am Rad drehen... :wink:
Ja tust du doch auch, wenn du direkt davon sprichst, dass Sky dich deswegen als Zuschauer verlieren wird...
von S!lent
logan99 hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben: Von wegen am Rad drehen... :wink:
Ja tust du doch auch, wenn du direkt davon sprichst, dass Sky dich deswegen als Zuschauer verlieren wird...
Und der Seitenhieb musste jetzt natürlich in einer normalen Diskussion sein, ja.
Aber lassen wir das, sowas lässt sich hier ja eh nicht verhindern.

Ich werd das Duo vermissen und mit mir viele, viele andere Zuschauer, ob's dir passt oder nicht.
von logan99
Deinen letzten Satz verstehe ich nicht. Ich habe mich doch nirgends darüber geäußert, dass ich die Leute nicht verstehen kann, die das Moderations-Duo Schulz/Surer vermissen werden!? Natürlich kann ich das alles nachvollziehen, nur finde ich die Reaktionen bzw. Schlüsse die manch einer daraus zieht, etwas arg übertrieben.
von S!lent
Ich habe es anders verstanden, aber gut, sei es wie es sei. Er ist weg und das wird man eh nicht mehr ändern können.
von Andelko
An diesem Wochenende geht es wieder los und die ersten beiden Trainings sind absolviert worden.Sebastian Vettel gewann beide und ist das Maß der Dinge.

Ich freu mich das es wieder los geht.
von Columbo
Ich habe heute Nacht, da ich heute frei hatte das erste Training gesehen, in erster Linie aber um mal zu hören, wie Sascha Roos sich so macht. Und ich fand ihn wesentlich angenehmer als als Fußball-Kommentator. Eine angenehme Stimme hat er eh und das Zusammenspiel mit Marc Surer klappt auch ganz gut. Hat meine Erwartungen übertroffen.

Das Training an sich war ... fad.
von bobicom
Werde das Qualifing wohl aufnehemen, dass rennen verfolge ich aber live :D habe heute Morgen mal bei Sport1 reingeschaltet und ich muss sagen die machen ihren Job ziemlich gut !

Zudem freut es mich das Mercedes endlich vorne dabei ist wer weiß vllt. können sie ja red Bull ärgern. Ansonsten bin ich von McLaren ziemlich enttäuscht die liegen ziemlich deutlich zurück und auch die zeitabstände sind größer als man es erwartet hatte.
von phreeak
zum glück kein Problem mit Sky. Schau F1 seit 20 Jahren auf RTL. :D
Wasser nervt zwar immernoch, aber ist doch irgendwie bei mir und meinem Vater zur tradition geworden, über den herzuziehen während des Rennens, wenn er wieder seine dollen 5min hat und ins Mikro schreit, auch wenns grad total unspektakulär war. :lol:
von Columbo
bobicom hat geschrieben:Werde das Qualifing wohl aufnehemen, dass rennen verfolge ich aber live :D habe heute Morgen mal bei Sport1 reingeschaltet und ich muss sagen die machen ihren Job ziemlich gut !
Aber ich finde es schon leicht geil, dass Sport 1 das 1. Freie Training, obwohl sie die Rechte hatten nicht live zeigte, sondern man um 2.30 Uhr lieber Sex-Clips zeigte. Das ist doch Sport-Fernsehen vom allerfeinsten. :lol:
von jotobi
Das finde ich auch immer bemerkenswert. :roll:
Bei den Europa Rennen wird man aber dann wohl wieder beiden Trainings live zeigen.
von phreeak
und dafür bin ich aufgestanden, an nem Samstag, vor 12uhr !!!!!! ... baaaaaah
von bobicom
Ich habe das Quali aufgenommen und da ich ahnte das es regnen könnte sogar bis 9:30. Nun ich bin um 9Uhr aufgestanden und freute mich auf das Qualifing doch was ist ? Regen, Regen, Regen. Dank dem HD kann man ja leider nicht vorspulen so saß ich bin 11Uhr vorm TV bis dann die Nachricht kam es wird auf Morgen verschoben. :cry:

Hoffe das SdR bis 1Uhr fertig ist. Wird dann halt ne sehr kurze Nacht :D
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9