Sehr enttäuscht bin ich bisher von der Stimmung in den Stadien. Selbst beim Brasilienspiel waren keine Sambarhytmen zu hören. Irgendwie scheinen diese modernen Stadien, absolute Stimmungskiller zu sein.
Nigeria spielt unglaublich schlecht.
(22:09:11) Columbo: :) hm, das mit tahiti wird wohl nix mehr :(
(22:09:32) Commi: also, hoch gewinnen die nicht mehr
(22:09:56) Columbo: ich glaub auch :( ich hoffe sie machen noch n tor
(22:10:25) Commi: TOOOOOOOOOOOOOOOOOR
(22:10:28) Columbo: jaaaa :D
Irgendwie hatte ich die wohl utopische Hoffnung, Tahiti könne sowas wie Trinidad/Tobado 2006 sein und so Staaten wie Schweden oder England zur Weißglut treiben. Tjoar... entsprechend enttäuscht mich ein 1:6 gegen Nigeria dann schon.
Wenn man eine Inselgruppe mit nichtmal 200000 Einwohnern mit einem Staat, der ueber eine Million besitzt, vergleicht, ist man auch selber Schuld :P

Tahiti hats fuer ihre Verhaeltnisse hervorragend gemacht. Nigerias Leistung war extrem peinlich.
Also, dass Tahiti so auf die Mütze kriegt, war doch klar. Das enttäuscht mich keineswegs. Ganz im Gegenteil: Tahiti war sogar besser als gedacht.
Vega hat geschrieben:Wenn man eine Inselgruppe mit nichtmal 200000 Einwohnern mit einem Staat, der ueber eine Million besitzt, vergleicht, ist man auch selber Schuld :P
Es soll Staaten mit nicht mal 17 Millionen Einwohner gegeben haben, die bei der letzten WM weiter kamen als welche mit über 80 Millionen. ;) Also die Einwohnerzahl an sich sagt doch relativ wenig bis gar nichts aus.

Wobei doch immerhin knapp 60 Weltranglisten-Plätze zwischen Tahiti und Trinidad liegen. Trotzdem kann ich diese Begeisterung irgendwie nicht so recht nachempfinden, wenn man nach zehn Minuten schon 0:2 zurück liegt und 1:6 verliert. Würde so eine Mannschaft ja dafür niemals kritisieren, nur fehlt mir dann halt zumindest die ganz große Gegenwehr, um wirklich mit ihr mitzufiebern. Bisschen nett rumtanzen und mit Freude verlieren ist doch was wenig.

Das Tor gönne ich ihnen aber natürlich sehr. :)

Fohlen
Wenn man schaut, dass die Afrikaner erst kurz vorher angekommen sind und sich intern wieder rumstreiten, haben sie doch ganz ordentlich gespielt. :o
Gut, wenn sich Tahiti nicht so viel selbst verbockt hätte, wäre es vielleicht nur ein nüchternes 1:2 geworden. ;)
Also, ich fand Nigeria grottenschlecht. Gut, man sagt ja, dass gute Mannschaften sich niedrigem Niveau anpassen. Aber für so stark hielt ich Nigeria eh nie. Aber das war doch gestern ein Festival der Unzulänglichkeiten. Spanien und Uruguay werden Tahiti (und wohl auch Nigeria) problem wegfideln.
Nigeria sollte diesen Sieg auf keinen Fall überbewerten. Bei einigen Toren war verdammt viel Glück dabei. Allerdings mach ich mir um die sympathischen Tahitianer wirklich Sorgen, wenn sie gegen die Spanier antreten müssen. Wenn Nigeria nach dieser wirklich schlechten Leistung noch mit 6:1 gewinnt, dann frage ich mich, wirds gegen Spanien zweistellig? Ich hoffe nicht. Wenn Nigeria weiterkommen will, müssen sich jedenfalls erheblich steigern. Vielleicht entwickelt sich ja was in Tahiti durch diese Teilnahme am Confed-Cup.
Geht mir das dämliche Gelabere des Kommentators auf Sport1 gerade wieder auf die Nerven, bisher eigentlich in jedem Spiel, wurde nur noch unterboten von diesem ZDF-Menschen, der das Spiel am Sonntag kommentierte. Und nachher Tom Bartels. Hoffentlich holt sky sich noch Rechte für die WM, 64 Spiele ertrage ich das dämliche Gequatsche dieser drittklassigen Kommentatoren nicht nochmal.
Columbo hat geschrieben:Geht mir das dämliche Gelabere des Kommentators auf Sport1 gerade wieder auf die Nerven, bisher eigentlich in jedem Spiel, wurde nur noch unterboten von diesem ZDF-Menschen, der das Spiel am Sonntag kommentierte. Und nachher Tom Bartels. Hoffentlich holt sky sich noch Rechte für die WM, 64 Spiele ertrage ich das dämliche Gequatsche dieser drittklassigen Kommentatoren nicht nochmal.
Thomas Herrmann. Für mich der unerträglichste Kommentator im deutschen Fernsehen. Ich fand den vom ZDF nicht so mies. Da hat mich mehr genervt, dass fast die komplette 1.Halbzeit der Ton beim ZDF versetzt war.
Och, ich bin ja ganz froh, dass das Turnier überhaupt im deutschen Free-TV komplett ausgestrahlt wird. Aber ja, der Typ bei Sport1 ist schon hart an der Grenze der Erträglichkeit. Ist so ein bisschen auf dem Thurn und Taxis-Level: Man weiß schon am Anfang jedes auf zwei Minuten ausgedehnten Satzes, dass man nicht weiter zuhören muss. :?
blra hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Geht mir das dämliche Gelabere des Kommentators auf Sport1 gerade wieder auf die Nerven, bisher eigentlich in jedem Spiel, wurde nur noch unterboten von diesem ZDF-Menschen, der das Spiel am Sonntag kommentierte. Und nachher Tom Bartels. Hoffentlich holt sky sich noch Rechte für die WM, 64 Spiele ertrage ich das dämliche Gequatsche dieser drittklassigen Kommentatoren nicht nochmal.
Thomas Herrmann. Für mich der unerträglichste Kommentator im deutschen Fernsehen. Ich fand den vom ZDF nicht so mies. Da hat mich mehr genervt, dass fast die komplette 1.Halbzeit der Ton beim ZDF versetzt war.
Der unertraeglichste? Sport1 hat doch noch einen parat, der das Ganze nochmal unterbieten kann - Joerg Dahlmann. Herrmann und Dahlmann sind das schrecklichste, was im deutschen Sportfernsehen rumrennt, da rollen sich bei mir nur die Fußnaegel hoch. Die haben beide schlichtweg nicht den Hauch einer Ahnung von Fußball.

e: Wenn ich noch einmal höre, dass Neymar zu "BarZZZZZZZZelona" wechselt, dann laufe ich Amok.
TuT sagt wenigstens hin und wieder "Huiiiii", aber der Typ ... schlimm. :cry:

Und, dem ZDF-Typen konnte ich auch nichts abgewinnen. Er fällt neben Bela Rethy, Oliver Schmidt und Thomas Wark aber immerhin nicht negativ auf. :lol:
Ich hab mal auf Dahlmanns Kinder aufgepasst. Am Strand von Langeoog. Isso.

Guter Typ. Ansonsten volle Zustimmung.
Alter, was fuer eine Vorlage.
Ehm, der Ton ist ja schon wieder voellig zeitversetzt? Wieso zur Hoelle kriegen die das bei Sport1 vernuenftig hin, bei den Öffentlich-Rechtlichen aber ueberhaupt nicht?!
Immerhin stimmt inzwischen der Ton und das Spiel ist ziemlich unterhaltsam.
Italien as its best.