Wer gewinnt die CL?

CF Barcelona
3
19%
Real Madrid
5
31%
FC Bayern
4
25%
Chelsea London
1
6%
Benfica Lissabon
Keine Stimmen
0%
Atletico Madrid
1
6%
Paris Saint Germain
Keine Stimmen
0%
FC Porto
Keine Stimmen
0%
Arsenal London
Keine Stimmen
0%
Manchester City
1
6%
Zenit St. Petersburg
1
6%
Juventus Turin
Keine Stimmen
0%
PSV Eindhoven
Keine Stimmen
0%
Leverkusen/Wolfsburg/Gladbach
Keine Stimmen
0%
Jemand anderes
Keine Stimmen
0%
Benutzeravatar
von Freddy31
#1439203
fernsehfreak36 hat geschrieben:Glückwunsch Leverkusen. Hätte ich ihnen gar nicht zugetraut gegen Lazio so aufzutrumpfen. Hatte eher die Befürchtung das die Italiener mit ihrem Glück, durch irgendeine übliche Gaunerei, wie Elfmeterschinden noch zu einem Tor kommen würden. Aber das ist Gottseidank nicht passiert. Gut für die Bundesliga.
Jawoll, gut für unser Deutschland! Und natürlich musste man damit rechnen, dass der Ausländer, hier der Italiener, typischerweise durch Gaunereien weiterkommen würde :roll:
#1439235
Freddy31 hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:Glückwunsch Leverkusen. Hätte ich ihnen gar nicht zugetraut gegen Lazio so aufzutrumpfen. Hatte eher die Befürchtung das die Italiener mit ihrem Glück, durch irgendeine übliche Gaunerei, wie Elfmeterschinden noch zu einem Tor kommen würden. Aber das ist Gottseidank nicht passiert. Gut für die Bundesliga.
Jawoll, gut für unser Deutschland! Und natürlich musste man damit rechnen, dass der Ausländer, hier der Italiener, typischerweise durch Gaunereien weiterkommen würde :roll:
Es ist allgemein bekannt, das italienische Mannschaften gern mal zu unsportlichen Mittel greifen, wenn es sportlich mal nicht so läuft. Gerade weil Italien, die Liga auch ziemlich korrupt ist. Also kannste dich wieder abregen.
von Columbo
#1439289
Habe mal wieder mitgeschrieben:

Gruppe A
Paris St. Germain
Real Madrid
Donetsk
Malmö

Gruppe B
PSV Eindhoven
Manchester United
ZSKA Moskau
Vfl Wolfsburg

Gruppe C
Benfica
Atletico Madrid
Galatasaray
FC Astana

Gruppe D
Juventus Turin
Manchester City
FC Sevilla
Borussia Mönchengladbach

Gruppe E
FC Barcelona
Bayer 04 Leverkusen
AS Rom
BATE Borisov

Gruppe F
FC Bayern München
FC Arsenal
Olympiakos Piräus
Dinamo Zagreb

Gruppe G
FC Chelsea
FC Porto
Dynamo Kiew
Maccabi

Gruppe H
St. Petersburg
FC Valencia
Olympique Lyon
Gent

Leverkusen in der Todesgruppe. Für Bayern ist das absolut machbar. Und Gladbach mal wieder mit absolutem Lospech. :roll:
Benutzeravatar
von Atum4
#1439291
Juventus Turin
Manchester City
FC Sevilla
Borussia Mönchengladbach
DAS! Nenne ich Todesgruppe.
von Chris_23
#1439295
Gladbach mal in der absoluten Todesgruppe! :shock:
Leverkusen auch eine sehr starke Gruppe aber Platz 2 ist drin.
Bayern wird Arsenal hinter sich lassen und für Wolfsburg ist das Achtelfinale auch drin.
Spanien der klare Gewinner der Auslosung, ich rechne mit 4 spanischen Gruppensiegern.
#1439306
Um das mal in neudeutsch zu übersetzen

So ein Gruppe ist eine große Herausforderung
und total spannend sich damit auseinanderzusetzen
Wir sind überzeugt, dass wir uns Bestes geben werden

Könnte für Gladbach aber auch total grausam werden

Hoffe mal, dass sie dann wieder eingerollt sind

Bayern natürlich weiter - Leverkusen und Wolfsburg sind mal richtig spannend

Bin mal gespannt, wie die Live-Spiel Aufteilung sein wird

Gar nicht mal so einfach
von Columbo
#1439317
Das kann ich dir sagen, die Ansetzungen sind soeben raus. Das ZDF hat laut meiner Berechnungen folgende Auswahl:

16.09. FC Bayern München - Piräus ODER Bayer Leverkusen - BATE Borisov
30.09. Borussia Mönchengladbach - Manchester City ODER Manchester United - Vfl Wolfsburg
21.10. Juventus - Borussia Mönchengladbach ODER Vfl Wolfsburg - PSV Eindhoven
04.11. FC Bayern München - FC Arsenal ODER AS Rom - Bayer Leverkusen
25.11. Borussia Mönchengladbach - FC Sevilla
09.12. Dinamo Zagreb - FC Bayern München ODER Bayer Leverkusen - FC Barcelona

Am 25.11 spielt Wolfsburg bereits um 18 Uhr in Moskau, daher ist das Gladbach-Spiel alternativlos. Ansonsten tippe ich auf: FC Bayern/Wolfsburg/Gladbach/FC Bayern/Gladbach/Leverkusen

Auf alle Fälle ein Hoch auf die Deutsche Konferenz bei sky. Vor allem, weil die Top-Spiele mal wieder gegeneinander angesetzt wurden, also Gladbach - City und United Wolfsburg.
#1439323
Ich heule jetzt gar nicht mehr rum, denn ich hatte eh mit sowas gerechnet. Selbst Platz drei halte ich bei diesen Gegnern schon für extremst schwer, aber dafür könnte es irgendwie noch reichen. Realistisch würde ich uns auf den letzten Platz tippen, da ist kein einziger realistisch schlagbarer Gegner dabei. Leverkusen hat ja wenigstens noch Borisov bekommen, so kann man sich zumindest auf Rang drei wurschteln. Aber Turin, City und Sevilla... ne. :?

Wolfsburg hat aus Topf 1 den mit weitem Abstand einfachsten Gegner bekommen, Leverkusen wie gesagt immerhin Borisov. Für beide könnte es für Platz zwei reichen und es sollte Platz drei werden. Bayern... süß.

Was die Live-Spiele angeht, sehe ich es eigentlich wie Columbo (sollte seine Liste stimmen). Diskutabel sind vielleicht der zweite Spieltag, wobei dann Gladbach drei Live-Spiele bekäme und Wolfsburg gar keins - geht also nicht. Und am vierten Spieltag kann durchaus auch Leverkusen gezeigt werden. Wobei dann natürlich die große Gefahr bestünde, nur ein Bayern-Spiel zu zeigen... und das traue ich dem ZDF wie auch jedem anderen nach Quote strebenden Sender nicht zu.

Ich hab eh Sky und werde einfach alle Gladbach-Spiele gucken, ja.


Fohlen
Benutzeravatar
von Vega
#1439326
Columbo hat geschrieben:
Leverkusen in der Todesgruppe.

Woran machst du denn das fest? :shock: Barca ist auf 1 klar, Borisov genauso auf 4. Den Kampf um Platz 2 zwischen Bayer und der Roma sehe ich völlig offen und bei 50:50. Prinzipiell können alle deutschen mit der Auslosung eigentlich leben, außer natuerlich Gladbach. Klar, Leverkusen hätte es leichter treffen können, aber ich sehe die gegen die Roma definitiv nicht als Außenseiter. Ich war gestern Abend im Stadion und das war schon beeindruckend gut.
von P-Joker
#1439331
Meine Einschätzung:

Bayern hat quasi ein Freilos.

Wolfsburg kämpft mit ManUnited um Platz 1

Leverkusen kämpft mit AS Rom um Platz 2

M'Gladbach kämpft mit Juventus um Platz 3
#1439359
P-Joker hat geschrieben:Meine Einschätzung:

Bayern hat quasi ein Freilos.

Wolfsburg kämpft mit ManUnited um Platz 1

Leverkusen kämpft mit AS Rom um Platz 2

M'Gladbach kämpft mit Juventus um Platz 3
Mit Juventus sicherlich nicht. Wenn man sich die beiden Bundesligaspiele von Gladbach ansieht, muß man für die Champions League ziemlich schwarz sehen. Das Höchste der Gefühle dürfte Platz 3 sein, und das auch nur, wenn es gut läuft. Wenn überhaupt, dürften sie gegen Manchester City eine kleine Chance haben. Denn die haben sich in den letzten Jahren nicht gerade mit Ruhm bekleckert was die CL angeht. Juventus Turin dürfte der Favorit auf Platz 1 sein. Und ich denke Sevilla und Man City kämpfen um Platz 2. Gladbach muß wohl in diesem Jahr ziemlich viel Lehrgeld bezahlen. Allerdings ist ja schon allein das Erreichen der CL ein unglaublicher Erfolg für Gladbach, wenn man bedenkt, wo sie am Anfang der Amtszeit von Favre standen.
von scoob
#1439385
Das ZDF hat sich für die ersten vier Spieltage der UEFA Champions League festgelegt: Am Mittwoch, 16. September 2015, überträgt das ZDF Olympiakos Piräus gegen den FC Bayern München; am Mittwoch, 30. September 2015, steht der Auftritt des VfL Wolfsburg bei Manchester United auf dem Programm.

Am 21. Oktober 2015, dem dritten Spieltag, rückt Borussia Mönchengladbach mit seinem Auswärtsspiel bei Juventus Turin ins Blickfeld. Das Spiel der Bayern gegen den FC Arsenal in der heimischen Arena überträgt das ZDF schließlich live am Mittwoch, 4. November 2015.

Weitere Übertragungen werden zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt, Reporter und Moderatoren stehen noch nicht fest.

Quelle: ZDF
#1439386
Habe gerade auf www.n-tv.de gelesen, das die Bundesliga die Premier League in der UEFA-5-Jahres-Wertung überholt hat. Die Bundesliga liegt nun auf Platz 2. Hat das irgendeine Auswirkung wieviele Vereine in der Champions League spielen dürfen oder bleibt es jetzt mit bei 3 festen und einen möglichen 4. Startplatz? Oder dürfen jetzt die ersten 4 der Bundesliga direkt in die Champions League?
#1441636
Die Italiener treten blos und haben die Nickeligkeiten in den Fußball gebracht :lol:

Früher war alles sauber :mrgreen:

Ansonsten ja leider keine Unentschieden wo ich es getippt hatte -
wenigsten hat Gladbach genauso gespielt wie ich es getippt hatte
3:0 passt
#1441826
Blamables Auftreten der Bayern - som Gegner muss man gleich
drei Tore einschenken dann ist der Drops gelutscht - Pep muss weg

Pomadiges Rumgeschiebe - ohne Müller bestenfalls 2. Liga Niveau

Addi Furler soll mal seine Brille putzen
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Mi 16. Sep 2015, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8