Wer soll bei der WM das Deutsche Tor hüten ?

Oliver Kahn
17
40%
Jens Lehmann
26
60%
von Durden
Confuse hat geschrieben:Das ist eine gute Entscheidung.

Wer ist eigentlich Captain?
Ballack

Ich finde auch das die Entscheidung gut ist. Lehmann hat in letzter Zeit sogar mich als starken Kahnbefürworter überzeugt. Er ist einfach momentan in der besseren Form, was nicht heißen soll das Kahn schlecht ist.
von Confuse
Durden hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Das ist eine gute Entscheidung.

Wer ist eigentlich Captain?
Ballack
Ahh... sehr gut!
Zwischenzeitlich war ja Kahn wieder Captain.
von AlphaOrange
Da hat Klinsmann eine richtige Entscheidung getroffen.

Nur über den Zeitpunkt muss ich mich doch arg wundern. Da scheint er dem Druck der Bayern-Lobby ja offenbar doch nachgegeben zu haben, selbst wenn die Entscheidung nicht in deren Sinne war.

Wenigstens sind wir diese Querelen jetzt los, aber die nächsten kommen bestimmt.
von Maggie S.
Also ich war ganz schön überrascht muss ich zugeben, ich dachte eigentlich immer, dass Olli in unserem Tor stehen wird...naja hoffen wir mal, dass es die richtige Entscheidung war...
von Godfather
Hat sich die letzten Tage schon so abgezeichnet
Auch wenn Lehmann in letzter Zeit gut in Form ist, ich hab bei dem aufgrund seiner 'Tarzan' Vergangenheit einfach kein gutes Gefühl
von Khamelion
Was meinst du denn genau mit "Tarzan" Vergangenheit.
Dabei dachte ich, dass Khan als Affe bezeichnet wird ^^
von Moonstar
Ich fand es ziemlich überraschend, habe nach dem 'alle-Jahre-wieder-Prinzip' mit Kahn gerechnet, aber ich freue mich sehr, dass Lehmann es ist.
von Khamelion
Confuse hat geschrieben:Ich bin auch für Lehmann.
Ich finde Kahn ist schon ein bissl zu alt. :wink:
Lehmann ist genauso alt wie Kahn :roll:
von Confuse
Khamelion hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Ich bin auch für Lehmann.
Ich finde Kahn ist schon ein bissl zu alt. :wink:
Lehmann ist genauso alt wie Kahn :roll:
Die 5 Monate Unterschied machen es aber aus!
von Produzent
Nachdem der Ruhepol jetzt offiziell "rausgeschmissen" wurde, wird es mich nicht wundern wenn die Mannschaftsmoral wie beim Italienspiel sein wird. Es war ja nicht nur Kahns Leistungen sondern auch seine Intrigität und Orientierungfähigkeit die diese Mannschaft voran brachte und stärkte.

Adieu Weltmeisterschaft :lol:

Wette das wir noch nicht mal das Achtelfinale erreichen und zwar aufgrund der miesen Mannschaftsmoral der nächsten Monate !
Klinsmann ist für mich jetzt genauso eine Lusche wie Völler ....
Die Gerüchteküche hat heute erst begonnen zu kochen.
Nach der T-Frage, kommen bald die nächsten Buchstabenfragen :lol:

P:S: Ballack schiesst in eines der nächsten Spiele keine Tore, darf er dann auch nicht mitfahren ? :roll:
von Mellemonster
Mich hat es schon sehr überrascht. Ich war am Anfang davon ausgegangen, dass das nur so ein Pseudo-Wettkampf ist, um Kahn wieder mal anzustacheln. Man bekommt hier gar nicht so mit, was Lehmann wöchentlich in London macht, wogegen Kahns Patzer (aber auch seine - wenn sie da gewesen wären - Glanzleistungen) sofort im Fokus sind. In letzter Zeit hab ich zwar gesehen, dass Kahn ein paarmal ziemlich blöd aussah, aber von Lehmanns angeblich "sensationeller" Saison (Spiegel Online) habe ich auch nicht viel gesehen. Naja, Klinsmann wird seine Gründe haben, aber im Nachhinein sieht es ein bisschen wie eine zweijährige Demontage Kahns aus. Man weiß nicht, wovon Klinsmann ausgegangen ist - davon, nur den richtigen Moment für Lehmanns Installation abzuwarten, davon, Kahn motivieren zu wollen, davon, wirklich einen absolut offenen Wettstreit um die Nummer 1 zu inszenieren oder was sonst. Vom Gefühl her ist für mich immer noch Kahn die beste Wahl, weil er eben so ein Wortführer und Motivator auf dem Platz war. Ich muss mich erst umgewöhnen :lol: Schon komisch - Lehmann war nie Nummer 1 und ist es jetzt ausgerechnet, trotz Kahn, das erste Mal bei der WM im eigenen Land. Ich bin jetzt nur gespannt, ob Kahn sich wirklich auf die Bank setzen wird. Ganz doof wär's natürlich (ja, skandalsüchtig wie ich bin, phantasiere ich schon mal :wink: ), wenn er zurücktritt und Lehmann sich kurz vor der WM verletzt. DANN hätten wir ein Torwartproblem. Aber abwarten, was kommt. Und ob und was bis zur WM da noch nachkommt, von Bayern- und Bild-Seite. Wenn die das noch weiter aufmachen und auf Lehmanns ersten Fehler für eine neue Kampagne lauern - ich weiß, ich weiß, alles Spekulation. Aber ob das Thema wirklich schon durch ist?
von Pip
Produzent hat geschrieben: P:S: Ballack schiesst in eines der nächsten Spiele keine Tore, darf er dann auch nicht mitfahren ? :roll:
Kahn darf ja mit, er darf nur nicht spielen :lol:.

Jetzt mal ehrlich: Kahn hat sich in der letzten Zeit einige Böcke geleistet und sein Verein hat sich ständig eingemischt und für zusätzliche Unruhe gesorgt, während Lehmann gut drauf ist und man bei Arsenal London die Klappe hält und sich nicht überall einmischt :roll:. Das sich Klinsmann heute entschieden hat, lag ja nicht zuletzt an dem Druck, den Bayern gemacht hat. Typischer Fall von selbst Schuld.

Mir sind weder Kahn noch Lehmann sonderlich symphatisch, aber Lehmann ist ein guter Torwart mit stabilen Nerven, der in einem Weltklasseverein und dazu noch im Ausland spielt. Um es da zu schaffen, braucht man Können, Durchsetzungskraft und Selbstvertrauen und das sind Eigenschaften, die unserer Nationalmannschaft sicher gut zu Gesicht stehen.
von awete
Produzent hat geschrieben:Wette das wir noch nicht mal das Achtelfinale erreichen und zwar aufgrund der miesen Mannschaftsmoral der nächsten Monate !
Das ist ja mal hanebüchener Unsinn...

Stellen jetzt alle Spieler, vor allem die Bayern, das Fußball spielen ein??
Glaubst du allen Ernstes die Spieler lassen jetzt die Köpfe hängen weil der Kahn nicht mehr im Tor steht?

Als wenn der Klinsmann sich für einen Dorftrottel entschieden hätte der versucht die Bälle mit der Mütze zu fangen...
von Produzent
awete hat geschrieben:
Produzent hat geschrieben:Wette das wir noch nicht mal das Achtelfinale erreichen und zwar aufgrund der miesen Mannschaftsmoral der nächsten Monate !
Das ist ja mal hanebüchener Unsinn...

Glaubst du allen Ernstes die Spieler lassen jetzt die Köpfe hängen weil der Kahn nicht mehr im Tor steht?

Als wenn der Klinsmann sich für einen Dorftrottel entschieden hätte der versucht die Bälle mit der Mütze zu fangen...

Also das der Spielbetrieb nur deshalb eingestellt wird, glaube ich sicher nicht. Vielleicht spielen einfach nur ein paar Spieler auf halber Flamme, wer weiß das aber schon ? :roll:
Und zum letzteren , irgendwie habe ich bei Lehmann seit dem Italienspiel dieses mulmige Gefühl .... da kann er woanders noch so gut spielen.
Aber wenn Deutschland damit Weltmeister werden sollte ...

Kahn darf ja mit, er darf nur nicht spielen :lol:.

Jetzt mal ehrlich: Kahn hat sich in der letzten Zeit einige Böcke geleistet und sein Verein hat sich ständig eingemischt und für zusätzliche Unruhe gesorgt, während Lehmann gut drauf ist und man bei Arsenal London die Klappe hält und sich nicht überall einmischt :roll:. Das sich Klinsmann heute entschieden hat, lag ja nicht zuletzt an dem Druck, den Bayern gemacht hat. Typischer Fall von selbst Schuld.

Mir sind weder Kahn noch Lehmann sonderlich symphatisch, aber Lehmann ist ein guter Torwart mit stabilen Nerven, der in einem Weltklasseverein und dazu noch im Ausland spielt. Um es da zu schaffen, braucht man Können, Durchsetzungskraft und Selbstvertrauen und das sind Eigenschaften, die unserer Nationalmannschaft sicher gut zu Gesicht stehen.
Ich finde seine Patzer im Italienspiel (Warum hat da Lehmann nicht so wie bei seinem Heimatverein gespielt ???) wesentlich heftiger als die jetzigen von Kahn im letzten Bundesligaspiel, vorallem wusste Kahn das er nicht ganz fit war.
Das einzige was er hätte sagen müssen. Ich kann nicht. Nur dann wär er wohl auch raus gewesen. Ich finde es schon maßlos enttäuschend das er so abgesägt wurde. War er es doch, der fast wie ein 2. Trainer die Mannschaft über Jahre zusammenhielt. Und nun so eiskalt abserviert wurde, nur weil ein Lehmann mal eine etwas bessere Zeit hat .
Für mich bleibt Kahn der Titan und Lehmann ein Sandkastentorwart.
Kahn spielt ebenso erfolgreich beim FCB wovon ich gewiss kein Fan bin, aber der auch wohl zu den erfolgreichsten Fussballvereinen weltweit zählen darf.
Und zum Thema Intrigität und Mannschaftsmoral
Nun hat die Mannschaft zwar noch einen Kapitän aber keinen 1.Offizier mehr ....
von Godfather
Produzent hat geschrieben: [...]Ich finde seine Patzer im Italienspiel (Warum hat da Lehmann nicht so wie bei seinem Heimatverein gespielt ???) wesentlich heftiger als die jetzigen von Kahn im letzten Bundesligaspiel, vorallem wusste Kahn das er nicht ganz fit war.
Das einzige was er hätte sagen müssen. Ich kann nicht. Nur dann wär er wohl auch raus gewesen. Ich finde es schon maßlos enttäuschend das er so abgesägt wurde. War er es doch, der fast wie ein 2. Trainer die Mannschaft über Jahre zusammenhielt. Und nun so eiskalt abserviert wurde, nur weil ein Lehmann mal eine etwas bessere Zeit hat .
Für mich bleibt Kahn der Titan und Lehmann ein Sandkastentorwart.
Kahn spielt ebenso erfolgreich beim FCB wovon ich gewiss kein Fan bin, aber der auch wohl zu den erfolgreichsten Fussballvereinen weltweit zählen darf.
Und zum Thema Intrigität und Mannschaftsmoral
Nun hat die Mannschaft zwar noch einen Kapitän aber keinen 1.Offizier mehr ....
Ich sehs absolut genauso. Lehmann war immer für seine Fehlgriffe bekannt und nur weil er jetzt bißchen nen Lauf hatte ins Tor der Nationalmannschaft stellen...
Ich hab noch Bilder aus seiner Schalke Zeit im Kopf und DER soll jetzt unser Rückhalt bei der WM sein :roll:
Der Klinsmann wird spätestens bei der WM schon noch sehn was für nen Riesenfehler er da gemacht hat
von Sentinel2003
Ich finde die Entscheidung von Jürgen richtig! Aber, ich habe nicht gegen Olli, nur, wenn Jürgen und Jogi Löw nunmal der Meinung sind, dass Jens zur Zeit der Bessere ist, dann soll ers halt sein! Und, so wie er in letzter Zeit gehalten hat, wird er wohl wirklich nen tick besser sein, als Olli! Obwohl ich Olli die Revanche an Brasilien von der letzten WM gegönnt hätte...... :roll:
Was ich sehr überraschend fand, dass der FC Bayern zwar mit Zähne knirschen, aber immerhin die Entscheidung akzeptiert haben! Dagegen finde ich den krassen Verbalschlag von Matthäus unter der Gürtellinie, was soll das Lothar! Ich habe das Gefühl, alles, was Jürgen in seiner bisherigen Amtszeit gemacht hat, er als völlig sinnlos ansieht......
von Pip
Sentinel2003 hat geschrieben: Dagegen finde ich den krassen Verbalschlag von Matthäus unter der Gürtellinie, was soll das Lothar! Ich habe das Gefühl, alles, was Jürgen in seiner bisherigen Amtszeit gemacht hat, er als völlig sinnlos ansieht......
In meinen Augen ist das bloß Neid und gekränkte Eitelkeit. Lothar Matthäus wollte Bundestrainer werden, wurde aber abgelehnt und nun hakt er auf dem Mann rum, der ihm vorgezogen wurde. Matthäus war zweifellos ein guter Fussballspieler, der viel gewonnen hat, aber mittlerweile ist er eine der negativsten Gestalten im Profi-Fussball :roll:.
von MT50
Jetzt ist es egal ob die Entscheidung richtig oder falsch war.

Jetzt müssen wir hinter der Entscheidung stehen!

Jetzt müssen wir Klinsmann und die Mannschaft unterstützen!

Jetzt darf nicht a la Matthäus (du Arsch*) in den Rücken gefallen werden!

Jetzt gehts darum, dass wir uns zum Titel anfeuern!

Alles andere ist hinterhältig und nicht würdig deutsch zu sein!
von AlphaOrange
Produzent hat geschrieben:Nachdem der Ruhepol jetzt offiziell "rausgeschmissen" wurde, wird es mich nicht wundern wenn die Mannschaftsmoral wie beim Italienspiel sein wird. Es war ja nicht nur Kahns Leistungen sondern auch seine Intrigität und Orientierungfähigkeit die diese Mannschaft voran brachte und stärkte.
Kahn ein "Ruhepol"? Eine gewagte Theorie, würde ich da mal sagen.
Kahn ist sicherlich ein Antreiber, einer, der die Mannschaft anstacheln kann, aber wenn er eines nicht ist, dann ist es ein Ruhepol.
Produzent hat geschrieben:Nach der T-Frage, kommen bald die nächsten Buchstabenfragen :lol:
So ein Unfug.
Auf jeder Position gab es offene Fragen. Es ging ja in den letzten Jahren nicht nur darum, wer erster Torwart ist. Sondern darum, wie sieht die Abwehr aus? Wie das Mittelfeld? Wer darf Stürmen?
Dort wurden sogar Spieler gänzlich aussortiert, eine Gefahr die für die beiden Keeper von vornherein sogar ausgeschlossen war.

Und wie soll's denn bitte sonst ohne Konkurrenzkampf laufen? Hätte Klinsmann bei seinem Amtsantritt schon das WM-Team präsentieren sollen??
Produzent hat geschrieben:
awete hat geschrieben:Das ist ja mal hanebüchener Unsinn...

Also das der Spielbetrieb nur deshalb eingestellt wird, glaube ich sicher nicht. Vielleicht spielen einfach nur ein paar Spieler auf halber Flamme, wer weiß das aber schon ? :roll:
Mal davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass da jemand auf halber Flamme spielen wird, weil ein anderer Torwart im Tor steht:
Wenn das wirklich so ist, dann gehören diejenigen sofort aus dem Kader geschmissen, notfalls während der WM.
Produzent hat geschrieben:Ich finde es schon maßlos enttäuschend das er so abgesägt wurde. War er es doch, der fast wie ein 2. Trainer die Mannschaft über Jahre zusammenhielt. Und nun so eiskalt abserviert wurde, nur weil ein Lehmann mal eine etwas bessere Zeit hat.
Wieso wurde er "eiskalt abserviert"?
Wenn bei der nervtötenden Bayern-Fraktion einfach mal jeder sein Maul gehalten hätte, solange es nichts wichtiges zu sagen gibt, wäre es ein ganz normaler Konkurrenzkampf gewesen, in dem Olli Kahn vielleicht jetzt sogar noch Chancen hätte.
Zum Teil kann er sich für seine Niederlage doch auch bei seinem Trainer und der Chefetage des FC Bayern bedanken, die haben mit Sicherheit für mehr "Psychoterror" gesorgt als Klinsmann selber.
Sentinel2003 hat geschrieben:Dagegen finde ich den krassen Verbalschlag von Matthäus unter der Gürtellinie, was soll das Lothar! Ich habe das Gefühl, alles, was Jürgen in seiner bisherigen Amtszeit gemacht hat, er als völlig sinnlos ansieht......
Matthäus gehört für mich auch zu dem Personenkreis derer, die seit Ende ihrer aktiven Laufbahn nur noch Nonsens von sich gegeben haben.
Seine neuesten Aussagen zur Torwartfrage waren auf jeden Fall mal wieder unter aller Kanone.
von Produzent
AlphaBolley hat geschrieben:
Kahn ein "Ruhepol"? Eine gewagte Theorie, würde ich da mal sagen.
Kahn ist sicherlich ein Antreiber, einer, der die Mannschaft anstacheln kann, aber wenn er eines nicht ist, dann ist es ein Ruhepol.
Sicher , aber die anderen haben sich fast immer an ihm orientiert und kochten sehr selten ihre eigenen Süppchen. Und steckten mal ggf. was weg. Das dürfte bei Lehmann schwerer fallen, da er nie Kapitän war und sicher auch nicht die Orientierungsfigur wie Kahn darstellt.

So ein Unfug.
Auf jeder Position gab es offene Fragen. Es ging ja in den letzten Jahren nicht nur darum, wer erster Torwart ist. Sondern darum, wie sieht die Abwehr aus? Wie das Mittelfeld? Wer darf Stürmen?
Dort wurden sogar Spieler gänzlich aussortiert, eine Gefahr die für die beiden Keeper von vornherein sogar ausgeschlossen war.
Keine Frage musste aber so klar und unmissverständlich geklärt werden wie die Torwartfrage und niemand stellte Ballack oder Schweinsteiger in Frage. Solche Persönlichkeiten sind absolut sicher gesetzt. Schade das Kahn unter die Räder gekommen ist, weil er es am meisten für seine schwere Arbeit verdient hätte.
Und wie soll's denn bitte sonst ohne Konkurrenzkampf laufen? Hätte Klinsmann bei seinem Amtsantritt schon das WM-Team präsentieren sollen??
Ein gesunder Konkurrenzkampf ist ok, nach dem Italienspiel hätte Lehmann eindeutig Kahn den Vorzug geben lassen können. Aber das ist jetzt vom Klinsmann einfach nur link und fies. So rein Menschlich.
Mal davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass da jemand auf halber Flamme spielen wird, weil ein anderer Torwart im Tor steht:
Wenn das wirklich so ist, dann gehören diejenigen sofort aus dem Kader geschmissen, notfalls während der WM.
Oh bei so einigen Fussballspieler habe ich das Gefühl das Sie mehr im Privatleben hängen als beim Spiel . Es gibt halt solche und solche. Wie im normalen Leben eben auch.
Wieso wurde er "eiskalt abserviert"?
Wenn bei der nervtötenden Bayern-Fraktion einfach mal jeder sein Maul gehalten hätte, solange es nichts wichtiges zu sagen gibt, wäre es ein ganz normaler Konkurrenzkampf gewesen, in dem Olli Kahn vielleicht jetzt sogar noch Chancen hätte.
Zum Teil kann er sich für seine Niederlage doch auch bei seinem Trainer und der Chefetage des FC Bayern bedanken, die haben mit Sicherheit für mehr "Psychoterror" gesorgt als Klinsmann selber.
Ich glaube das hängt nicht mit der Bayern-Fraktion zusammen. Sie war nur übliches Geplänkel was nicht weiter ernst zu nehmen ist.
Und über so etwas sehe größtenteils hinweg. Für mich stehen in erster Linie die Eignung, Erfahrung und das Können im Vordergrund. Und was ein Verein da ab und an verzettelt ist übliches Pressefutter.
Schau dir nur mal den Wettskandal vom Schweini an, wie groß hat da der FCB getönt. Und wie ruhig ist es nach dem Sieg gegen die USA geworden.
Nur leider ist das nicht mal eben ein kleiner Fall. Von diesem Torwart hängt die WM mit ab. Und dort ist es für die Chancen seit gestern wieder dunkler geworden .
von freiwald
klinsmann wollte mit der entscheidung nur zeigen wie "stark" er is und sich von niemand in seine entscheidungen rein reden lassen will.
ich bin echt kein bayern fan oder kahn fan, ja nichmal wirklicher fussball fan bin ich aber ich kann es einfach nich verstehen wie man eine wichtige person wie kahn nicht ins tor stellt.

ich für meinen teil hoffe das wir mächtig aufn sack bekommen bei der wm und das klinsmann husch husch zurück nach amerika kann und nie wieder zurück kommt
von AlphaOrange
Produzent hat geschrieben:Sicher , aber die anderen haben sich fast immer an ihm orientiert und kochten sehr selten ihre eigenen Süppchen. Und steckten mal ggf. was weg. Das dürfte bei Lehmann schwerer fallen, da er nie Kapitän war und sicher auch nicht die Orientierungsfigur wie Kahn darstellt.
Ich bin mir sicher, dass da jetzt nicht die ganze Moral zusammenbrechen wird.
Außerdem muss Lehmann ja nicht die Mannschaftsführung übernehmen, er soll ja nur Torwart sein. Die Mannschaft sollte sich an ihrem Kapitän orientieren und der heißt nun mal so oder so Ballack.
Keine Frage musste aber so klar und unmissverständlich geklärt werden wie die Torwartfrage und niemand stellte Ballack oder Schweinsteiger in Frage. Solche Persönlichkeiten sind absolut sicher gesetzt.
Die Sache ist nunmal die, dass es auf dem Platz nur eine Position für den Torwart gibt. Und wenn dafür zwei starke Bewerber da sind, entsteht zwangsläufig eine Konkurrenzsituation.
Wenn nun aber plötzlich ein zweiter Michael Ballack aufgetaucht wäre, hätte Klinsmann sagen können: "O, schön! Zwei Weltklasse-Mittelfeldspieler. Dann spielt ihr doch einfach beide!".
Die Konkurrenzsituation entsteht immer bei den schwächsten Vertretern der ersten Mannschaft pro Mannschaftsteil. Wenn vier Mittelfeldspieler zur ersten Mannschaft gehören, ist der schwächste von ihnen am stärksten von der Konkurrenz bedroht. Nur ist der stärkste Torwart auf dem Platz nunmal zugleich der schwächste und einzige, der Konkurrenz bekommt.
Ein gesunder Konkurrenzkampf ist ok, nach dem Italienspiel hätte Lehmann eindeutig Kahn den Vorzug geben lassen können. Aber das ist jetzt vom Klinsmann einfach nur link und fies. So rein Menschlich.
Lehmanns Ausmusterung hättest du also an diesem einzigen Spiel festmachen wollen? Dann hättest du aber auch Kahn schon früher aus dem Kader werfen können. Warum zum Beispiel nicht gleich nach dem Fehlgriff im WM-Finale?!
Oh bei so einigen Fussballspieler habe ich das Gefühl das Sie mehr im Privatleben hängen als beim Spiel . Es gibt halt solche und solche. Wie im normalen Leben eben auch.
Ich denke und hoffe, dass das bei der WM nicht zutreffen wird.
Davon abgesehen ist das aber keine Frage, die ein Torwart-Duell beeinflussen sollte. Das wäre ja wie im Kindergarten ("Du Klinsi! Ich will aber nur, wenn der Olli auch darf...")

EDIT: Yeah! Wir haben dem Olli heute gleich drei Dinger eingeschenkt (naja, eigentlich zwei)
von freakazoid
AlphaBolley hat geschrieben: Dann hättest du aber auch Kahn schon früher aus dem Kader werfen können. Warum zum Beispiel nicht gleich nach dem Fehlgriff im WM-Finale?!
Naja meinst du nicht, das er aber auch mit verantwortlich dafür war, dass wir überhaupt soweit gekommen sind?
von Henry
Na wenn da mal bei der WM nicht ein ganz anderer im Tor steht. Wenn Oli Kahn zurücktritt und Jens Lehmann (ich hoffe es nicht) sich verletzt, steht bei der WM Timo Hildebrand im Tor. Und dann hätte es die Schwaben Connection (MV, JK, Jl) geschafft.
Meiner Meinung nach hätte ein ganz anderer im Tor stehen müssen. Nur hat Robert Enke ein Problem: Er ist zu klein und zu Still.
Aber es nützt eh nix jetzt zu diskutieren, denn die Mannschaft allgemein ist unter J. Klinsmann nur noch mittelmass.
So hart wie es sich es anhört, ich hoffe auf ein Disaster bei der WM, uns würde ein Neuanfang, ähnlich wie es den Franzosen 1984 nach der EM (sie waren bei den nächsten 3 oder 4 grossen Turnieren nicht dabei), ganz gut tun. Wir haben in den Mannschaften "unter" der Nationalmannschaft (U21,U19,U17) sehr grosses Potenzial es muss nur richtig gefördert werden.
Zuletzt geändert von Henry am Sa 8. Apr 2006, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
von Sentinel2003
@freiwald + Produzent: Wenn ich Eure PRO Kahn Posts so durchlese, kommt es mir echt so vor, als ob nur Kahn SCHWERSTARBEIT hatte, und Lehmann einfach nur so seit gestern die NEUE Nr. 1 ist!!
Da ich selbst kein Fan der englischen Liga bin, habe ich selbst nur leider einige wenige Ausschnitte gesehen und auch diese paar Handvoll Spiele für die WM Endrunde. Und obwohl ich nach der letzten WM, wo OLLI wirklich wie ein Titan gehalten hatte immer hinter OLLI stand, muss ich Jürgen Recht geben, denn Jens seine Leistungen sind wirklich hervorragend gewesen und leider muss nun OLLI akzeptieren, diesen einen Tick schlechter zu sein! Und trotzdem hat Jens genauso schwer dafür gearbeitet bei der WM im Tor zu stehen, wie Olli!
Und letztendlich gönne ich sogar Jens den Vortritt, weil er nach soviel Banksitzens bei mehreren EM und WM endlich es geschafft hat, die NR 1 zu sein! Und, wer weiss, aufgrund seines leider schon relativ hohen Alters tritt er nach der WM ja auch schon wieder zurück, was ich aber nicht hoffe!
Und, hat es mich auch total genervt, dass NUR die Bayern eigentlich so einen totaltären Druck auf Jürgen ausgeübt haben, dass Jürgen wahrscheinlich garnicht anders konnte, als die Entscheidung früher bekannt zu geben. Und hier haben die Bayern, wie schon sooft in den letzten Jahren bewiesen, dass sie leider, leider in der Bundesliga eine grosse Extrasuppe kochen, was mich auch schon, und nicht erst seit der T-Frage mächtig nervt!!