von Kiddow
Ich bin so ein bißchen traurig. Eigenlich habe ich fest mit dem Achtelfinale gerechnet. Aber jetzt.

Gegen Italien ohne einen echten Stürmer (es sei denn Koller oder Baros erfahren eine Wunderheilung) und ohne einen Stammspieler in der Abwehr. Das wird echt hart.

Jetzt heißt es bis Donnerstag zittern.
von AlphaOrange
Da hatte ich Tschechien nach dem 3:0 gegen die USA doch schon als Topfavorit gepredigt und da werden sie heute 1A von Ghana auseinandergenommen.

Eigentlich wäre da heute auch ein 4:0 oder 5:0 mehr als verdient gewesen. Dass das Ergebnis noch einigermaßen human ausfiel, lag nur an Tschechiens Keeper und daran, dass die Ghanaer etwas Nachhilfe in Sachen Abseits nötig haben.

Was da vor allem in der zweiten Hälfte abging, war jenseits aller Erwartungen. Herrlicher, schneller Kombinationsfußball ohne jede Unsicherheit, kaum Gefahr vor dem eigenen Tor (von den letzten Minuten abgesehen), große individuelle Leistungen aller Spieler und top in Form bis zum Abpfiff. So rückt das Achtelfinale für Ghana ganz nah.
von Der Streber
Italien vs. USA ist ja wohl voll das klopper Spiel :shock: :!:
Zwei rote Karten :!:
Und die Aktionen waren wirklich gesundheits gefährdent. Wie der Ami geblutet hat... De Rossi muss Kraft im Arm haben.
von Poffel
das ja mal ne ganz neue art von fußball, 10 vs 10, so spart man sich auf dauer 1/11 der Gehälter ^^
von pepper
Das ist gerade ein bisschen wie Eishockey at it's best nur ohne Eis... Und leider ohne entsprechende Schutzkleidung... :shock:

Nicht dass die sich nachher INSGESAMT nur noch mit 11 Leuten über das Spielfeld mühen! :lol: :lol:
von Der Streber
Das Eigentor war lustig :lol:
Das passiert normalerweise in der F. Jugend.

:lol: :lol: :lol: Die nächste Rote. Nachher wird das so wie pepper gesagt hat. :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Der Streber am Sa 17. Jun 2006, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
von pepper
19 Sekunden nach Start der zweiten Halbzeit:

DRITTE ROTE KARTE - GEGEN USA. :shock: :shock: :shock:

Leute, ich werde Recht behalten - Die spielen gen Ende nur noch mit insgesamt 11 Personen und es gewinnt derjenige, der am Schluss einen Mann mehr im Feld übrig hat... :twisted:
von Khamelion
Am besten wäre doch ein Spiel nur mit zwei Towarts.

:D :D :D :D :D

EDIT: Ach schade, geht ja gar nicht :(
von pepper
"Leider" (nicht ernst gemeint) wird meine Prognose nicht eintreffen KÖNNEN, denn wenn weniger als 7 Spieler pro Mannschaft nur noch auf dem Feld stehen, wird abgebrochen. Wusste ich nicht, aber aus gegebenem Anlass hat der Kommentator die Regel mal erklärt... :roll:
von Der Streber
Und jetzt triff Buffon die Sanis :lol:

Ahh. Mit 7 Mann pro Mannschaft darf gespielt werden. Da war meine Mannschaft am Wochenende nah dran. :lol:
von Confuse
Schon 3 rote Karten... :?
Zitat Béla Réthy: "Das kann ja noch heiter werden!" :wink:

Ich hoffe, die Fans verhalten sich nach dem Spiel nicht gewalttätig.
von pepper
Gott, war das ein unschönes Spiel. :?
von Der Streber
Ich hoffe, die Fans verhalten sich nach dem Spiel nicht gewalttätig.
Ihre Ausrede wäre dann: Wir haben doch nur das fortgesetzt was die Spieler angefangen haben. :lol: :lol:

EDIT : Schade das Trappertoni nicht Deutsch spricht. :) :wink:
von CaptainCharisma
Ohoh,Tschechland wird wohl ohne ersten Sturm nach Hause fahren.Sehr überraschend.
von AlphaOrange
Also so brutal wie das einige hier meinen war das Spiel ja nun auch nicht. Zwei drei unschöne Szenen, die dann auch bestraft wurden, aber davon abgesehen war eine Härte drin wie in jedem anderen Spiel auch.
von pepper
@AlphaBolley:

Nun ja, lass es mich so sagen: Ich gehöre definitiv zu der Fraktion "Brot & Spiele", wie mein Partner immer so schön sagt, ich bin z.B. großer Eishockey-Fan und war bei der letzten Winter-Olympiade stellenweise etwas enttäuscht über die strengen Grenzen, die von den Schiedsrichtern mittlerweile gesetzt werden. Ähnlich geht es mir beim Fußball, mich nervt manchmal schon ziemlich, was alles gepfiffen und mit gelben Karten geahndet wird. Diese "No tolerance" halte ich für übertrieben, denn wenn es keine Körperkontakte mehr gibt, ist für mich schon ein Charakteristikum des Fußballs in Gefahr und die dauernden Spielunterbrechungen sind auch nicht gerade positiv. Aber mir geht es hier um die kleinen Stänkereien und Nickeligkeiten, die nicht dauernd unterbunden werden müssen, während ich Blut bei einem Fußballspiel definitiv nicht sehen will. Und man muss halt auch immer bedenken, dass hier in Shorts und Shirt gespielt wird und wenig Schutz vorhanden ist. Da müssen keine Ellenbogen in Gesichtern landen, gestreckte Beine auf Sprunggelenken etc. :?
von poppejam
Was ein Spiel. Aber man muss auch sagen, dass alle Karten (bis auf die Gelbe für Totti) gerechtfertigt waren. Und De Rossi lernt es wohl nie! Hatte schon gegen die Schweiz in einem Freundschaftsspiel so einen Aussetzer, in der Siere A auch kein Unschuldslamm und jetzt sowas. Schade, dass uns kein Tor mehr gelungen ist, da war die letzten 20 Minuten leider nix mehr richtig zwingendes.

Gratulation an Ghana! Toll gespielt. Aber Tschechien ohne Sturm ist auch mit diesem Hammer-Mittelfeld irgendwie harmlos.
von AlphaOrange
@pepper:

Da stimme ich dir völlig zu.
Es ist genau das, was Beckenbauer zZ auch immer kritisiert, wenn er zu Wort kommt: wenn jemand durch Trikotzupfen Rot sieht oder wir im Achtelfinale 20 gesperrte Spieler haben, die ihre Karten größtenteils wegen irgendwelcher Lappalien gesehen haben, dann stimmt da irgendwas mit den Regeln nicht.
Die roten Karten bei Italien-USA gingen alle völlig in Ordnung, aber ansonsten wird oft doch sehr kleinlich gepfiffen.
von pepper
Und noch etwas, das in dem Zusammenhang so langsam anfängt zu nerven (zumindest mich):

Es mag ja pädagogisch wertvoll sein, gelbe Karten zu verteilen, wenn Spieler sich wegen Schiedsrichterentscheidungen beschweren, vor sich hin meckern oder Ahndungen einfordern, weil das im Zweifelsfall sicher eher unsportlich ist, aber ich halte es langsam für übertrieben. Meine Güte, man kann auch päpstlicher als der Papst sein, abgesehen davon, dass manche Entscheidung ja durchaus mal diskutabel ist. Dann muss man den Spielern bald Beißringe umhängen, damit sie keinen Mucks von sich geben und dafür auf den Ring beißen, lach. Das artet doch aus. :?
von Godfather
Ich bin schon sehr auf die Spiele am Donnerstag gespannt.
Bißchen Hoffnung hab ich schon noch auf ein Weiterkommen Tschechiens, da diese Italiener definitiv zu schlagen sind.

wenn da nur nicht dieses riesen Sturmproblem wäre... Es ist wirklich zum Heulen, zumal es das letzte Turnier für diese 'Generation' ist

Ich hoffe jedenfalls auf eine stabile Abwehr, das geniale Mittelfeld und dann auf viel viel Glück :?
von Kiddow
Ich hoffe mit
von vicimaus
Das zweite Spiel von Tschechien war wohl sehr schlecht.
Trozdem bin ich für Tschechien^^
von pepper
*ggrmmpfff*

Ich bin gerade sauer. Ich würde ehrlich gesagt viel, viel lieber das Spiel Ghana vs. USA sehen als Tschechien vs. Italien. :? :cry: :x
von Godfather
ach ich nicht ;)

Koller und Baros werden wohl endlich wieder auflaufen und meine Zuversicht steigt deutlich. Baros fehlt jetzt natürlich bißchen die Spielpraxis, aber harmloser wie Steiner oder Lokvenc geht ja fast kaum.
Interessant wird auch sein wie man Ujfalusi ersetzen kann.

Ich glaub es wird ein knappes Ding, aber mit dem besseren Ende für uns :wink:
von poppejam
Ooh, kein Premiere? Wie schaaaadeee ;-).

Forza Italia! Ringt die Tschechen nieder! Aber irgendwie hab ich angst, dass wir uns hinten reinstellen ... hoffentlich nicht. Wenigstens scheint Gattuso wieder dabei zu sein. Dann kanns ja los gehen!