von Der Streber
Jetzt finde ich das man nicht meckern sollte :!:
Wir haben über 90 Minuten die Schweden dominiert und in der zweiten Halbzeit 2 Pfostenschüsse gehabt. Wir haben mit 1-2 Ausnahmen in der Abwehr keine Chancen zugelassen und der Elfmeter war, aus meiner Sicht,
keiner. Klar hätte ich lieber Tore gesehen aber der Torwart hat gut gehalten und lieber jetzt nicht getroffen als im den nächsten Spielen.

Also, ich denke das es ein tolles Spiel der Deutschen. Und hoffendlich nicht das Letzte. :wink:
von Pip
thelastromeo hat geschrieben:Schwache Schweden, die am Anfang total konfus waren und mit 10 Mann nicht mehr ins Spiel kommen konnten. Die Schwäche des einen ist die Stärke des andren. Die zweite Halbzeit war unter aller Sau. Gegen Argentinien ist mit so einer Leistung Sense, da diese sich nicht überrollen lassen.
Ach ist das schön, dass es bei der tollen Euphorie, die mal vom stressigen und schwierigen Alltag ablenkt, immer noch die Nörgler gibt, die einem keine Freude gönnen. Danke dafür! :roll:

Hergott, Deutschland war überlegen und musste nicht mehr tun. Schon mal was gehört von wegen ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss? Zur Zeit ist Deutschland ein verdammt gutes Pferd :lol: . Lasst uns das doch einfach mal genießen, unsere Politiker werden in den nächsten Monaten noch für genug lange Gesichter sorgen.
von thelastromeo
Das mit der Politik hast du gut erkannt, im Moment werden Gesetze durchgewunken, gegen die ein jeder in der fußballosen Zeit Aufstand gemacht hätte. Dank der Euphorie lacht die Politik doch. Außerdem hab ich nicht gemeckert sondern nur anmerken wollen, dass dies nicht gegen eine argentinische Mannschaft reichen wird.
von Poffel
muss es ja auch nicht, es soll ja nur gegen Mexiko reichen :P
von freakazoid
Fabian Böhme hat geschrieben:OLEEE

Viertelfinale !!

:D :D :D

JAAAA GESCHAFFT!!!

aber blöderweise war ich zu nem public viewing- teil unterwegs und bin 16 Minuten zuspät gekommen

:shock:
von NoSu
Mit ein paar Kumpels im Garten vor ner kleinen aber feinen Leinwand wars ne super Sache. Nix verpasst, noch weng nebenbei gegrillt. Deutschland hat gewonnen. Was will man mehr? 8)
von AlphaOrange
Sehr schönes Spiel von der deutschen Mannschaft.
Hinten sicher, vorne stark und einfallsreich und vor allem wieder mal in den ersten Minuten schon alles klar gemacht.

Okay, Schweden hat da offenbar noch ziemlich gepennt, denn was die in der ersten Viertelstunde geleistet haben, war echt gar nichts. Begannen erst dann ordentlich mitzuspielen, als es zu spät war. Wobei ich mich frage, was passiert wäre, wenn der Elfmeter ein kleines (großes) bisschen besser geschossen gewesen wäre und im Netz gelandet wäre. Hätte, wäre, wenn...

Top Leistung fast aller Akteure. Lehmann wirkte zweimal etwas unsicher, vielleicht aber auch nur, weil er wenigen chronischer Unterforderung ein wenig schläfrig war. Und Schweinsteiger entpuppte sich (aus meiner Sicht) erneut als Totalausfall.
Aber alle anderen waren in Topform.

Am Freitag steht dann das Finale gegen Argentinien an (nicht Finale, weil wir ausscheiden, sondern weil ich mir sicher bin, dass dort der Weltmeister ermittelt werden wird).
freakazoid hat geschrieben:aber blöderweise war ich zu nem public viewing- teil unterwegs und bin 16 Minuten zuspät gekommen
:lol: Oje, blöder kann's echt nicht laufen.
von freakazoid
AlphaBolley hat geschrieben:
freakazoid hat geschrieben:aber blöderweise war ich zu nem public viewing- teil unterwegs und bin 16 Minuten zuspät gekommen
:lol: Oje, blöder kann's echt nicht laufen.

Als wir aus der Straßenbahn gestiegen sind, haben wir es jubeln gehört.
Naja - lustig war's trotzdem. :lol:
von pepper
Was war denn bitte gestern mit den Schweden los?!?! :shock: :?
Ich meine, nicht dass ich mich über unseren Sieg beschwere :lol: , aber das war ja ein Durchmarsch aller erster Güte. War fast schon langweilig, wenn mich unser Triumph nicht so bei der Stange gehalten hätte. Ich hatte definitiv mit einem härteren Kampf gerechnet. :shock:
von vicimaus
Deutschland hat gewonnen
und ist so beim Viertelfinale dabei, juhuuuuuu.....
von Mace
freakazoid hat geschrieben: aber blöderweise war ich zu nem public viewing- teil unterwegs und bin 16 Minuten zuspät gekommen
Ich war zwar rechtzeitig vor dem Spiel vor der Public Viewing Area in Hannover, aber da es so brechend voll war, konnte man nicht mehr rein... Auf der Suche nach Platz vor einem Fernseher haben dann zum Glück kurz vor dem Anpfiff in einer kleinen Gasse einen freien kleinen rechteckigen Kasten gefunden! :lol:

Das Spiel war wirklich schön anzusehen. Gerade in der 1. Hälfte war es ein toller Offensivfußball der Deutschen. Podolski hat wieder genug Selbstvertrauen, um aus allen Lagen draufzuhalten. Gegen Ecuador waren es Poldi und Klose, gestern war es nur Poldi, daher entscheidet also dann Klose das Spiel gegen Argentinien! :D
von poppejam
Klose ist einfach ... wow. Was der für eine Entwicklung durchgegamacht hat. Ich kanns gar nicht oft genug erwähnen. War er vor 4 Jahren nur ein guter Kopfballspieler ist er nun ein kompletter Stürmer. Ohne ihn hätte Poldi gestern nix gerissen.

Deutschland jedenfalls verdient weiter. Hätte Larsson den elfer reingemacht, wärs noch etwas spannend geworden, aber auch nicht wirklich.
von cooky
Es hat einfach Spaß gemacht dieses Spiel zu gucken. In der zweiten Halbzeit ein bisschen abgebaut, aber gut.
Hätte mir nur noch ein drittes Tor gewünscht, das wäre gegen 10 Schweden schon möglich gewesen.
von Sentinel2003
captain carisma hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich glaub schon, dass ir die Schweden packen koennen!! Bin davon total ueberzeugt, dass wir momentan die BESTE MANNSCHAFT seit Jahren haben!! Ich glaube, dass sogar Reinhold Beckmann sagte, oder war`s Steffen Simon, dass sogar vor 2 Jahren noch ne voellig andere Mannschaft auf dem Platz stand, als jetzt!!
Ah,an sowas glaub ich nicht.Beste Elf seit Jahren.Ich denke,viele lassen sich von 3 Spielen gegen recht schwache Mannschaften,sehr schnell blenden.Mann hat jetzt einfach einen Lauf,der aber auch schnell vorbei gehen kann.Wir haben die gleiche Abwehr seit Monaten und sie hat in jedem Spiel,im Durchschnitt 2 Buden bekommen.Da kann man noch viel verändern.Friedrich raus,Wörns rein,Frings raus,Scholl rein etc.
Deshalb könnte ich persönlich,noch nicht von der besten Elf seit Jahren sprechen.
Und Miro Klose und Poldi sind fast Weltklasse!!! :D Aber, nicht nur sie, sonst hatten wir immer Probleme mit der Abwehr, aber zur Zeit sind ALLE Mannschaftsteile auf den Punkt genau eingestellt fuer diese WM!!

Hey, was habe ich gesagt, die Schweden hatten kaum Chancen!! :D :D Wie Oli Bierhoff heute bei der PK sagte, wir haben sie in Halbzeit 1 voellig ueberrannt und geschockt, weil sie nie richtig ins spiel gekommen sind!!