von La City Liver
ich bin der meinung das wir ein sehr gutes spiel erleben werden. ballack hat wohl noch den reiz ein tor bei dieser wm zu schießen, und klose will torschützenkönig werden.
mein tipp: 2:1 in der verlängerung für SCHLAAAND
von ikone
german_harm_mac hat geschrieben:Hallo

Ich denke , daß Italien gewinnt. Bei keiner bisheriger WM-Begegung konnte Deutschland gewinnen. Ich drücke unsere Mannschaft die Daumen.

Anne

Aber, aber! Deutschland hat bisher jede Fussball-WM der Herren in Deutschland gewonnnen!

Nee mal im Ernst! Wichtig ist, wer das erste Tor schießt! Wenn die Italiener führen machen sie dicht und fangen an mit Silikon den Kasten abzudichten! Sollten Wir das erste Tor schiessen, müssen die aufmachen und dann zeigt sich wie schlecht sie wirklich sind! Italien ist deutlich schlechter als Argentienien und der einfachste Gegner im Halbfinale!
von ikone
TheDarkLord hat geschrieben:Italien = Endspielgegner von Brasilien und nicht aufzuhalten.
Da zeigt sich der wahre Weltmeistersachverstand! ROFL

PS. Ja ich weiss ich wollte den dunkelbraunen ignorieren, aber das konnte ich mir nicht verkneifen!
Zuletzt geändert von ikone am So 2. Jul 2006, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
von Pip
Ich habe gerade im Fernsehen gesehen, dass die Italienischen Medien Bilder von dem Tumult rausgekramt haben, in denen man sieht, wie sich Frings zu Wehr setzt und wollen jetzt, dass er gesperrt wird. Sorry, aber das ist schon fast erbärmlich. Wollen die Italiener wirklich Weltmeister werden, indem sie andere Spieler in den Dreck ziehen? Gerade die Italiener, deren ganze Liga Beschiss ist :? .
von hezup
Na ja, die FIFA hat ja heute gesagt, dass gegen deutsche Spieler nicht ermittelt wird und die haben sicherlich auch keine anderen Bilder als die Italos, daher würd ich mir da keine Sorgen machen.

Aber die Art und Weise von wegen "sperrt den Spieler", ist schon mies.
von poppejam
Pip hat geschrieben:Ich habe gerade im Fernsehen gesehen, dass die Italienischen Medien Bilder von dem Tumult rausgekramt haben, in denen man sieht, wie sich Frings zu Wehr setzt und wollen jetzt, dass er gesperrt wird. Sorry, aber das ist schon fast erbärmlich. Wollen die Italiener wirklich Weltmeister werden, indem sie andere Spieler in den Dreck ziehen? Gerade die Italiener, deren ganze Liga Beschiss ist :? .
Wieso werden hier Äpfel mit Birnen verglichen? Falls Frings auch ausgeteilt hat, sollte er bestraft werden. Punkt. Das hat nix mit irgendwelchen Skandalen in Italien zu tun.
von Pip
poppejam hat geschrieben:
Pip hat geschrieben:Ich habe gerade im Fernsehen gesehen, dass die Italienischen Medien Bilder von dem Tumult rausgekramt haben, in denen man sieht, wie sich Frings zu Wehr setzt und wollen jetzt, dass er gesperrt wird. Sorry, aber das ist schon fast erbärmlich. Wollen die Italiener wirklich Weltmeister werden, indem sie andere Spieler in den Dreck ziehen? Gerade die Italiener, deren ganze Liga Beschiss ist :? .
Wieso werden hier Äpfel mit Birnen verglichen? Falls Frings auch ausgeteilt hat, sollte er bestraft werden. Punkt. Das hat nix mit irgendwelchen Skandalen in Italien zu tun.
Das du die Italiener verteidigst, war mir klar :wink:. Gut, dass mit dem Skandal in Italien ist kein Argument, aber eine Hetzjagd auf gegnerische Spieler zu betreiben, um sich einen Vorteil zu verschaffen, finde ich einfach schwach. Die FIFA hat gesagt, dass keine Ermittlungen gegen deutsche Spieler eingeleitet werden, was müssen sich die Italiener, die mit dem Tumult gar nichts zu tun haben (das war schließlichen zwischen Deutschland und Argentinien), da jetzt einmischen?
von poppejam
Gut, ist vielleicht nicht ihr Bier (oder Wein ...) und sollten da still halten.

Mich hat nur dieses "Italien - Skandal - blabla" im ersten Moment genervt. Und da muss ich ja einschrieten ;-)

Aber: wenn frings wirklich geschlagen haben sollte, dann gehört er gesperrt. Anders erging es ja Huggel auch nicht.
von Fabi
Pip hat geschrieben:
Das du die Italiener verteidigst, war mir klar :wink:. Gut, dass mit dem Skandal in Italien ist kein Argument, aber eine Hetzjagd auf gegnerische Spieler zu betreiben, um sich einen Vorteil zu verschaffen, finde ich einfach schwach. Die FIFA hat gesagt, dass keine Ermittlungen gegen deutsche Spieler eingeleitet werden, was müssen sich die Italiener, die mit dem Tumult gar nichts zu tun haben (das war schließlichen zwischen Deutschland und Argentinien), da jetzt einmischen?
Ist doch klar: Weil sie wissen, dass Deutschland ein sehr hartern Brocken ist, wollen sie uns vorher psychisch fertig machen. Ich habe ehrlich gesagt auch nichts anderes von den Italienern erwartet. Es war eben eine Frage der Zeit, bis die mit irgendeinem Klotz um die Ecke kommen. Und es fiel ihnen ja geradezu in den Schoß, dass die Gauchos am Freitag diese Rangelei anzettelten. Nur dass die Italiener ihre Klamotte direkt einen Tag, nachdem die FIFA die Nicht-Ermittlung gegen deutsche Spieler verkündet hatte, auspacken, hätte ich nicht gedacht. Habe mit so etwas Montag oder Dienstagmorgen gerechnet, aber nicht heute.
Bin mal gespannt, was da noch kommt.
von poppejam
Fabian Böhme hat geschrieben:
Pip hat geschrieben:
Ist doch klar: Weil sie wissen, dass Deutschland ein sehr hartern Brocken ist, wollen sie uns vorher psychisch fertig machen. Ich habe ehrlich gesagt auch nichts anderes von den Italienern erwartet. Es war eben eine Frage der Zeit, bis die mit irgendeinem Klotz um die Ecke kommen. Und es fiel ihnen ja geradezu in den Schoß, dass die Gauchos am Freitag diese Rangelei anzettelten. Nur dass die Italiener ihre Klamotte direkt einen Tag, nachdem die FIFA die Nicht-Ermittlung gegen deutsche Spieler verkündet hatte, auspacken, hätte ich nicht gedacht. Habe mit so etwas Montag oder Dienstagmorgen gerechnet, aber nicht heute.
Bin mal gespannt, was da noch kommt.
Während es sich bei Pip noch gelohnt hat was dazu zu schreiben, erspare ich mier hier jeglichen Kommentar. Einfach nur traurig ...
von Fabi
poppejam hat geschrieben:Während es sich bei Pip noch gelohnt hat was dazu zu schreiben, erspare ich mier hier jeglichen Kommentar. Einfach nur traurig ...
Jaja... ist schwer, dass du einen Beitrag, der contra Italien ist, akzeptierst ;)
Aber wenn Frings nun wirklich ausgeholt und getroffen hat, dann soll er auch bestraft werden, keine Frage. Aber da die FIFA ja ausgiebtig analysiert hat, denke ich nicht, dass an der Aussage was dran ist. Die haben doch so penible Regeln, da werden die auch solch eine Szene in tausend Teilen analysiert haben. Und dass die FIFA da was übersieht, halte ich eigentlich für nicht möglich.
von poppejam
Es geht nicht um einen Beitrag "contra Italien", sondern eher um die Wortwahl. Es ist scheinbar wirklich so, dass bei großen sportlichen Veranstaltungen alle Vorurteile ausgekramt werden. Besonders wenn es gegen den nächsten Gegner geht. Hätte eine deutsche Tageszeitung so etwas aufgegriffen, gegen die Italiener, würden solche Beiträge nicht kommen. Dann hieße es: "Wir wollen doch nur aufdecken". Was hat das überhaupt mit psychisch fertigmachen zu tun?
von Fabi
poppejam hat geschrieben:Es geht nicht um einen Beitrag "contra Italien", sondern eher um die Wortwahl. Es ist scheinbar wirklich so, dass bei großen sportlichen Veranstaltungen alle Vorurteile ausgekramt werden.
Weltmeister mit Vorurteilen sind weder die Italiener, noch die Deutschen: Die Briten sind die unangefochtene Nummer 1, wenn es um die Vorurteile geht.
Hätte eine deutsche Tageszeitung so etwas aufgegriffen, gegen die Italiener, würden solche Beiträge nicht kommen. Dann hieße es: "Wir wollen doch nur aufdecken".
Dass sowas auch aus Deutschland kommen kann, ist klar. Und das wird auch noch kommen, denn da ist ein Blätrchen ganz besonders stark drin :roll:
Aber das ist auch nichts anderes, denn wenn man falsche Behauptungen in den Raum wirft, dann ist das - egal, auf welcher Seite man steht - kein sportlicher Umgang. Sowas amcht man nicht. Ich würde mich schämen, wenn die Bild oder welche zeitung auch immer behaupten würde, dass ein Italiener etwas gemacht hat, was nicht wahr ist und er deswegen de FIFA-Ermittlung zugesteckt bekommt. Da fühlte ich mich sehr erniedrigt, da diese Zeitung dann durch das betroffe Land getratscht wird und auch das Land an sich durch den Kakao zieht.
Was hat das überhaupt mit psychisch fertigmachen zu tun?
Wenn du ein so dermaßen wichtiges Spiel vor dir hast und dir jemand einer eine Sperre von der FIFA aufzwingen will, obwohl du nichts gemacht hast, wärst du dann die Ruhe selbst?

Zum Thema an sich: Es wird hier immer von Bildern und Fernsehaufnahmen gesprochen, aber ich finde im netz rein gar nix dazu. Hat jemand den Bildbeweis von la Repubblicca? (hoffentlich richtig geschrieben ;) )
von pepper
Ähm, ich weiß ja nicht. Soweit ich das gesehen und verstanden habe, gingen ja die Provokation und vor allem die Handgreiflichkeiten eindeutig von den Argentiniern aus. Oder? :?
So. Jetzt stellt sich für mich, wenn Frings überhaupt etwas getan hat, eigentlich nur die Frage:
Hat er jemanden verteidigt / wurde er angegriffen und hat reagiert ODER hat er grundlos zugeschlagen? Denn wenn hier jetzt nicht plötzlich das Neue Testament der Bibel gilt, also mit andere Wange auch noch hinhalten und so, dann verstehe ich nicht, wieso jemand bestraft werden soll, wenn er sich oder eine andere Person verteidigt. Hallo?! :shock:
von german_harm_mac
Hallo

Bzgl Frings und seiner (angeblichen) Attacke habe ich widersprüchliche Angaben gefunden.

Auf den Ital. Bilder soll wohl Frings erkennbar sein. Andere Quelle sagen, daß nur ein Arm zuerkennen ist. Aber ob sich das auch auf die Ital Bilder bezieht ? Ich habe den Eindruck , daß es nicht so ist.

So wie Ich es aufgefasst (Medienberichte) habe, soll auf den ital Bilder erkennbar sein, daß es Frings ist

Wenn Frings es wirklich gemacht hat, ist es mehr als fair und gerecht wenn er gesperrt wird. Egal wer angefangen hat. SO oder so ist es nicht richtig.

Anne
von poppejam
pepper hat geschrieben:So. Jetzt stellt sich für mich, wenn Frings überhaupt etwas getan hat, eigentlich nur die Frage:
Hat er jemanden verteidigt / wurde er angegriffen und hat reagiert ODER hat er grundlos zugeschlagen? Denn wenn hier jetzt nicht plötzlich das Neue Testament der Bibel gilt, also mit andere Wange auch noch hinhalten und so, dann verstehe ich nicht, wieso jemand bestraft werden soll, wenn er sich oder eine andere Person verteidigt. Hallo?! :shock:
Huggel hat einen Offiziellen der Türken auch "erst" getreten, nachdem dieser handgreiflich wurde. Gesperrt wurde er dennoch. Entweder oder also.
von Khamelion
poppejam hat geschrieben: Huggel hat einen Offiziellen der Türken auch "erst" getreten, nachdem dieser handgreiflich wurde. Gesperrt wurde er dennoch. Entweder oder also.
Das war aber auch Absicht.
Wer sich aber verteidigt handelt in Notwehr.
Somit hatte die Person nicht die kriminelle Energie gehabt jemanden Schaden zuzufügen.

Wundert mich sowieso, dass ausgerechnet Italien sich beschwert.
Wie brutal die in den Spielen sind hat man im Spiel gegen die USA gesehn.
von pepper
Na, erst mal muss geklärt werden, ob Frings überhaupt was gemacht hat. Das überlasse ich lieber anderen Menschen als italienischen (oder meinetwegen auch deutschen) Zeitungen oder wer auch immer da was gefunden haben will. Dafür sind ja offizielle Gremien da.

Und zu Huggel kann ich jetzt nichts sagen. Ist da was Wichtiges an mir vorbeigegangen? :? Passiert mir schon mal...

Wenn es Notwehr, Verteidigung war, und trotzdem erfolgt eine Sperre, ist das für mich Humbug. Jedes normale Gericht erkennt so was an, so lange es nicht unverhältnismäßige Notwehr war (also jemand schlägt dich und du erschießt ihn, das wäre unverhältnismäßig), aber die Fifa soll das dann anders sehen? Also, bitte, das befremdet mich dann sehr!! :shock:

Insgesamt sei vorerst mal dahingestellt, ob da was war oder nicht, jedenfalls halte ich es für äußerst unklug und nicht sehr Image schonend, dass die italienische Presse (oder wer war es nun?) mit so was jetzt ankommt, ist doch klar, wie das nun interpretiert wird! Müssen sie sich nicht wundern. An Argentiniens Verhalten gab es nichts zu hinterfragen, trotzdem hat Klinsmann z.B. in der anschließenden Pressekonferenz gesagt, dass er nicht wüsste, was es da zu untersuchen gäbe, und die Spieler haben es auch heruntergekocht. Man tritt eben nicht nach - symbolisch. Macht nach außen einen schlanken Fuß (sagt man bei uns). Crouchs Haareziehen wurde zwar von allen Medien schön aufgegriffen - trotzdem hat weder der betroffene Spieler, noch dessen Mannschaft, so weit ich weiß, nachgekartet und das hervorgezerrt.
Die Fifa hat doch eh Untersuchungen in die Wege geleitet, da braucht nicht noch irgendwer die Petze spielen und rufen "Aber der XY, der hat auch!", da gruselt's mir. Solche Kinder wurden nicht umsonst schon im Kindergarten mit Sand beworfen... :wink:
von Maggie S.
Ich freue mich total auf das Spiel, auch wenn ich mit italienischen Fans gucken werde..aber ein deutscher Fan kann auch ganz schön die Daumen drücken...;)
finde es allerdings blöd, dass hier Frings verteidigt wird, nur weil er ein Deutscher ist...wenn er geschlagen hat, muss er genauso bestraft werden, wie andere Spieler auch. Man kann doch keinen Unterschied machen, nur weil er zu unserem team gehört. Klar muss erst mal untersucht werden, mit welcher Intuition er gehandelt hat, aber wenn er nicht aus Notwehr gehandelt hat, muss er bestraft werden.
von pepper
Maggie S. hat geschrieben:Ich freue mich total auf das Spiel, auch wenn ich mit italienischen Fans gucken werde..aber ein deutscher Fan kann auch ganz schön die Daumen drücken...;)
finde es allerdings blöd, dass hier Frings verteidigt wird, nur weil er ein Deutscher ist...wenn er geschlagen hat, muss er genauso bestraft werden, wie andere Spieler auch. Man kann doch keinen Unterschied machen, nur weil er zu unserem team gehört. Klar muss erst mal untersucht werden, mit welcher Intuition er gehandelt hat, aber wenn er nicht aus Notwehr gehandelt hat, muss er bestraft werden.
Klar, wenn Frings Mist gebaut hat, soll er entsprechend bestraft werden! Leugnet, glaube ich, aber auch niemand ernsthaft. Es geht nur darum, ob etwas passiert ist, bzw. ob er sich, falls es den Beweis für eine Tätlichkeit gibt, verteidigt hat oder eine Aggression von ihm ausging (im letzteren Fall folgt die gerechte Bestrafung und ich murre nicht).

Zweitens steht zur Diskussion, was die entsprechenden italienischen Personen, die hier darauf hinweisen, damit bezwecken, denn irgendwie irritiert alle, dass die nun plötzlich die Polizei spielen. Ich finde das auch merkwürdig und allemal ist es eine seltsame Aktion.
von Baby
TheDarkLord hat geschrieben:Italien = Endspielgegner von Brasilien und nicht aufzuhalten.
Na dieser Wunschtraum ist wohl ausgeträumt :D

Es ist wirklich schwer.
Aber es gibt in meinen Augen keine unbesiegbare Mannschaft.
Jeder hat Stärken und Schwächen.

Aber... ich hoffe, bete und wünsche es mir natürlich für Deutschland.
Und damit wir nicht wieder 90 Minuten Mittelfeldgetrippel über uns ergehen lassen müssen, verteile ich mal etwas großzüger die Tore *gg*

4:2 für Deutschland ;)
von Melly
Klose Unser :D :mrgreen:

Klose unser im Strafraum,
Gewürdigt werde Dein Einsatz.
Dein Paß komme.
Dein Tor falle, wie in München so in Berlin.
Unser spieltägliches Tor gib uns heute.
Und vergib uns unseren Gesang, wie auch wir vergeben unsern Schiedsrichtern.
Und führe uns nicht ins Abseits,
sondern erlöse uns von den Italienern.

Denn Dein ist der Ball und das Tor und die Torgefährlichkeit in Ewigkeit. Salto. Arividerci Italia!
von Poffel
amen
von Melly
Stimmt, des hammer vergessen! :D
von Melly
Am Dienstag, um 21:00 Uhr sollte ganz Deutschland den netten
Bringservice unserer italienischen Restaurants/Pizzabuden nutzen.

Somit haben sie eine kleine Entschädigung für die Niederlage gegen
Deutschland und kommen in den Genuss der super Radioübertragungen.

Macht alle mit! Rache ist Blutwurst.
Kein Frings ? Kein gemeinsames italienisches Fernsehgucken!

Schickt die Mail an alle die ihr kennt. Dies ist kein Kettenbrief und es
fällt euch kein Blumentopf auf den Kopf falls ihr nicht mitmacht.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9