Na, erst mal muss geklärt werden, ob Frings überhaupt was gemacht hat. Das überlasse ich lieber anderen Menschen als italienischen (oder meinetwegen auch deutschen) Zeitungen oder wer auch immer da was gefunden haben will. Dafür sind ja offizielle Gremien da.
Und zu Huggel kann ich jetzt nichts sagen. Ist da was Wichtiges an mir vorbeigegangen? :? Passiert mir schon mal...
Wenn es Notwehr, Verteidigung war, und trotzdem erfolgt eine Sperre, ist das für mich Humbug. Jedes normale Gericht erkennt so was an, so lange es nicht unverhältnismäßige Notwehr war (also jemand schlägt dich und du erschießt ihn, das wäre unverhältnismäßig), aber die Fifa soll das dann anders sehen? Also, bitte, das befremdet mich dann sehr!! :shock:
Insgesamt sei vorerst mal dahingestellt, ob da was war oder nicht, jedenfalls halte ich es für äußerst unklug und nicht sehr Image schonend, dass die italienische Presse (oder wer war es nun?) mit so was jetzt ankommt, ist doch klar, wie das nun interpretiert wird! Müssen sie sich nicht wundern. An Argentiniens Verhalten gab es nichts zu hinterfragen, trotzdem hat Klinsmann z.B. in der anschließenden Pressekonferenz gesagt, dass er nicht wüsste, was es da zu untersuchen gäbe, und die Spieler haben es auch heruntergekocht. Man tritt eben nicht nach - symbolisch. Macht nach außen einen schlanken Fuß (sagt man bei uns). Crouchs Haareziehen wurde zwar von allen Medien schön aufgegriffen - trotzdem hat weder der betroffene Spieler, noch dessen Mannschaft, so weit ich weiß, nachgekartet und das hervorgezerrt.
Die Fifa hat doch eh Untersuchungen in die Wege geleitet, da braucht nicht noch irgendwer die Petze spielen und rufen "Aber der XY, der hat auch!", da gruselt's mir. Solche Kinder wurden nicht umsonst schon im Kindergarten mit Sand beworfen...