von Sentinel2003
thelastromeo hat geschrieben:Sammer hat doch schon sowohl bei Dortmund als auch bei Stuttgart bewiesen, dass er nur kurzfristig Erfolg vorweisen kann. Auf lange Sicht war seine "Kumpeltour" mit den Spielern nicht dem Spiel dienlich. Deswegen halte ich ihn für ungeeignet. Hitzfeld würde gut ins Konzept passen.

Ja, und eben auch Jogi Löw! Glaube vorgestern habe ich gehört, dass Jogi und Jürgen schon alsd Zwillinge bezeichnet worden sind..... :D :lol: :D :lol:
von Sentinel2003
An die Jürgen Fans! Habt ihr schon alle auf der " Klinsmann-muss-bleiben.de" Seite unterschrieben......?? Es sind wohl schon über 50000 Unterschriften...... :D :wink:
von The Rock
Sind denn jetzt auch die Amis an ihm dran? Im Videotext hat man so etwas in der Richtung lesen können.
Lieber ein Ende ohne Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Er soll sich daran erinnern, wie Fußballdeutschland 2 Jahreauf ihn geschissen hat und nicht daran, dass jetzt alle seine Freunde geworden sind. Das ist eine verfluchte Doppelmoral, die durchs Land heuchelt...
Aber wie lang würde das halten? Eine schwache EM Qualifikation würde genügen, dass er wieder durch den Dreck gezogen wird. Er soll gehen, sodass man sich an ihn erinnern kann als den Mann, der den Karren wieder nach vorne gezogen hat. Lieber so, als das er uns später in schlechter Erinnerung bleibt nach einer schwachen EM....
von Sentinel2003
Mein Kumpel hat mir gestern gesagt, er habe von einem anderen Kumpel gehört, er habe wohl den Amis abgesagt............weiss nicht, woher er diese Meldung hat.
Im RTL Text steht, Jürgen sei Frontal sprachlos gewesen gestern über das geile Spiel und über diese ganze WM, weil seine Jungs ALLES umgesetzt hätten, was er von ihnen verlangt hätte, na, wenn das kein Grund zum Bleiben ist, dann weiss ich nicht!! Und, gestern wurde auch gesagt, sowas gabs wohl noch nie, dass fast 98% der Bundesbürger möchten, dass er weitermacht!!
von The Rock
naja..was hat so eine Prozentzahl schon zu sagen? Eben...garnichts...

Das nach all der Euphorie und der gelungenen WM alle für einen Verlbeib der aktuellen Ausgangslage sind, ist kein Wunder...
von kamil
The Rock hat geschrieben: Aber wie lang würde das halten? Eine schwache EM Qualifikation würde genügen, dass er wieder durch den Dreck gezogen wird. Er soll gehen, sodass man sich an ihn erinnern kann als den Mann, der den Karren wieder nach vorne gezogen hat. Lieber so, als das er uns später in schlechter Erinnerung bleibt nach einer schwachen EM....
Naja....Rudi Völler haben auch wenige schlecht in Erinnerung, obwohl Deutschland eine schwache EM gespielt hat.
von The Rock
Rudi Völler hatte in meinen Augen aber auch keine solchen Kontroversen erzeugt wie die Person Jürgen Klinsmann. Damals wie vor 2 Jahren stand man beim selben Problem, dass niemand da war, der das Amt übernehmen wollte. Als er dann da war und die Linie eines Ribbeck und Vogts weiter gestrickt hat, gab es im bequemen Deutschland auch nichts zu bemängeln...
von CaptainCharisma
The Rock hat geschrieben:naja..was hat so eine Prozentzahl schon zu sagen? Eben...garnichts...

Das nach all der Euphorie und der gelungenen WM alle für einen Verlbeib der aktuellen Ausgangslage sind, ist kein Wunder...
Seh ich auch so.Es gab Zeiten,da wurden Spieler wie z,B Kohler erst nach 10 Jahren von den Fans zum Fußballgott erklärt.Heute ist man das schon nach 3 guten Spielen.
Bei den Trainern ist es ähnlich.Vogts war der Größte,als er ´96 den Titel holte,kurz danach war er der größte Witz in unserem Land.

Ist der Erfolg da,ist alles dufte.Läufts mal nicht so,wird eh wieder rumgemeckert.Der "Fan" ist da,wo der Erfolg ist.

Zu den 98%
Die Hälfte von denen weiss wahrscheinlich gar nicht wie Klinsmann mit Vordernamen heisst.Sie haben sich ein Brett geschnappt,um etwas auf der Euphoriewelle mit zu surfen.
von Sentinel2003
Jürgen Klinsmann bekommt das Bundesverdienstkreuz!! :D :lol:
von La City Liver
ja trotzdem glaube ich, das klinsi sich zurückzieht richtung amerika um diesen erfolg nicht kaputt zu machen.
abe rich hätte nix dagegen, wenn christoph daum trainer wird. :wink:
von poppejam
Sentinel2003 hat geschrieben:Jürgen Klinsmann bekommt das Bundesverdienstkreuz!! :D :lol:
Das bekommt man heute doch nachgeschmissen und ist so gut wie nix wert.
von Sentinel2003
Oliver C. hat geschrieben:ja trotzdem glaube ich, das klinsi sich zurückzieht richtung amerika um diesen erfolg nicht kaputt zu machen.
abe rich hätte nix dagegen, wenn christoph daum trainer wird. :wink:

Olle Christof nach seiner Drogenaffaire........ob der sehr gut gut im Volk ankommen würde??? :roll: :wink:
von Baby
Sentinel2003 hat geschrieben:Jürgen Klinsmann bekommt das Bundesverdienstkreuz!! :D :lol:
Also jetzt übertreiben sie es aber :roll:

Nichts gegen Klinsi, will auch dass er bleibt und gönne ihm auch den Erfolg und wenn er bleibt wünsche ich es ihm von Herzen dass er es schafft an den Erfolg anzuknüpfen. Aber ich bin sicher, wenn er bleibt, dann weiß er was er tut.

Aber... bei aller Euphorie... Halbfinale, nicht Finale... Platz 3, nicht Platz 1!! Es ist sehr gut, dass wir stolz darauf sind... aber das Bundesverdienstkreuz? Also Leute bitte... guckt mal runter, da unten ist der Boden... ja, da sollte man stehen bleiben!! :shock:
von Waterboy
wenn er jetzt abtritt hat er zumindest seinen guten Ruf und kann als eienr der beliebtesten vielleicht sogar der beliebteste Trainer abtreten.

Bleibt er und dann kommt die Niederlage bei irgendeinen Spiel und schoss wendet sich das Blatt. Spieler haben es ja so ansich ihren Trainer ( den sie ja vorher über alles lieben ) nach einigen Niederlagen auch im Stich zu lassen und so wird den auch der jetzige Hype um ihn schnell wieder verfliegen.

Und ehrlich gesagt, darauf warten doch die MEdien nur.

Beispiel die BILD Zeitung, die Jürgen Klinsmann überhaupt nicht leiden kann, jetzt aber notgedrungen auf den Zug aufspringen muss. Einen sehr guten Artikel über die BILD Zeitung und ihre schleimige Art gegeüber Klinsmann gibt es auf Bildblog zu lesen. Die Zeitung hat den TRainer in den letzten Monaten sowas von fertig gemacht, hat versucht ihn zum Rücktritt zu bewegen und hat schon mal selbst ihre Ersatzkandidaten ins Spiel gebracht ( alles treue BILD Unterstützer wie Sammer und Co. ) .

Und leider gottes besitzt die BILD Zeitung in Deutschland eine unheimliche Macht. Was sie berichtet greifen auch die TV Sender auf ( die zum Axel Springer Verlag gehörenden Pro 7 & Sat 1 / N24 Sender eh, und auch RTL springt meistens mit drauf ) und schon kann man Meinungsmache betreiben.

Udn so wird es auch kommen.

Es sei denn die Nationalmanschaft spielt weiterhin gut, dann wird auch die BILD leise bleiben, aber wie gesagt...

die Kritiker warten nur darauf das der Hype sich abkühlt. Das Klinsmann den alten fetten Säcken in der DFB nen Dorn im Auge war/ist , daraus wurde nie ein Geheimniss gemacht....
von freiwald
ich hab leider auch ein schlechtes gefühl was das thema angeht . :(
er wird wahrscheinlich schon weiter machen wollen aber vergesst nicht das er eine familie in amerika hat und ich denke die stellt sich (verständlicherweise) quer.
also man kann nur hoffen das er und seine frau irgendeine lösung finden
von YJ
Auf NTV kommt gerade eine Meldung, dass Klinsi seinen Vertrag nicht verlängert hat...
von hezup
Klinsmann hört auf

Erster Kandidat für die Nachfolge ist Joachim Löw
Von Philipp Selldorf

Als Jürgen Klinsmann am Sonntagnachmittag das Mannschaftsquartier in Berlin Richtung Stuttgart verließ, richtete sich Theo Zwanziger auf eine unbestimmte Wartezeit ein, bis er das nächste Mal von ihm hören würde. Klinsmann solle sich die Zeit nehmen, die er brauche, um die Entscheidung zu treffen, ob er weiter Bundestrainer bleiben wollte, erklärte der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes. Es gebe keinen Zeitplan und erst recht kein Ultimatum, „ich bleibe völlig gelassen“, sagte Zwanziger. Doch schon am Dienstag nahm Klinsmann Kontakt auf. Und Zwanziger erhielt von ihm nicht die Botschaft, die er erhofft hatte.

Denn wie am Abend aus Kreisen des DFB-Präsidiums verlautet, wird Jürgen Klinsmann seine Arbeit mit der Nationalmannschaft definitiv nicht mehr fortsetzen. In Stuttgart teilte er Zwanziger und dem DFB-Teammanager Oliver Bierhoff mit, dass er dem Wunsch des Verbandes, die erfolgreiche Tätigkeit als Bundestrainer fortzuführen, nicht entsprechen werde. Als erster Favorit auf die Nachfolge gilt Klinsmanns Assistent Joachim Löw, der bereits zu früheren Zeitpunkten erklärte hatte, dass er seine Funktion beim DFB gerne weiter bekleiden möchte.

Offiziell gab es für diese Nachrichten zunächst keine Bestätigung. Harald Stenger, der Medienchef des DFB, wollte am Nachmittag lediglich „bestätigen, dass Jürgen Klinsmann sich im Laufe des heutigen Tages bei DFB-Präsident Doktor Theo Zwanziger und Teammanager Oliver Bierhoff gemeldet hat. Das ist alles.

Eine Entscheidung ist nicht gefallen.“ Bierhoff war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Gerüchte besagten jedoch schon am Nachmittag, dass Klinsmann in dem Gespräch mit Zwanziger angekündigt habe, seine Arbeit mit der Nationalmannschaft nicht fortsetzen zu wollen. Dies wollte Stenger nicht kommentieren, er machte keine weiteren Angaben zur Sache und beließ es bei der offiziellen Bestätigung der Kontaktaufnahme.

Es hatte sich aber bereits die Nachricht verbreitet, dass es am Mittwoch eine Erklärung geben werde. Schon in den vergangenen Tagen sind in den besser informierten Kreisen vermehrt skeptische Prognosen geäußert worden. Auch im Mannschaftskreis hatte sich zuletzt die Meinung gebildet, dass Klinsmann sein Werk nicht weiterverfolgen wolle, obwohl viele Spieler diesen Wunsch an ihn herangetragen hatten. Anlass für Interpretationen hatte außerdem Klinsmanns Berater Roland Eitel gegeben, der in Interviews hervorhob, dass Klinsmann die Probleme und Querelen, die vor der WM auftraten, nicht vergessen habe. Solche Schwierigkeiten könnten bei ungünstigen Resultaten während der anstehenden EM-Qualifikation jederzeit wieder auftreten, sagt Eitel und gab damit zu verstehen, dass Klinsmann die gegenwärtige WM-Hochstimmung nicht als Garantie für künftige Zeiten ansehe. Die vom Verband eingeräumte Abstandszeit könne daher auch abrupt enden, sagte Eitel der dpa: „Vor zwei Jahren ist Jürgen auch innerhalb weniger Stunden von Los Angeles nach New York geflogen.“ Damals erklärte er den DFB-Delegierten Gerhard Mayer-Vorfelder und Horst R. Schmidt seine grundsätzliche Bereitschaft, die deutsche Mannschaft zur WM zu führen.

Als entscheidender Faktor galt vor allem Klinsmanns private Situation. Ein Umzug nach Deutschland aus Kalifornien nach Deutschland wäre für Klinsmann nicht in Frage gekommen, daran hat Klinsmann niemals einen Zweifel gelassen. Während der WM hatte er mehrmals anklingen lassen, dass ihn die Debatte um seinen Wohnort gestört und geärgert hat.

Dass die Entscheidung schneller fallen könnte, als es Zwanziger und der DFB erwarten, hatte zuletzt auch Bierhoff nahegelegt, als er davon sprach, er werde sich mit Klinsmann während der Woche beraten. Offenkundig hatte er bereits einen Eindruck gewonnen, wie die Sache enden würde. Er schätzte die Situation jedoch verhalten optimistisch ein, da die Ausgangslage günstig war. Es war klar, dass Klinsmann bei einem Misserfolg zurücktreten würde, und es war ebenso klar, dass er im Fall des maximalen Erfolgs – also dann, wenn die Mannschaft das Finale erreicht hätte – ebenfalls keine gute Basis mehr für die Fortsetzung seiner Arbeit gesehen hätte. Die Konstellation der vergangenen Wochen, die Entwicklung der Mannschaft und die Überwindung der Ressentiments in der Bundesliga schienen den Weg für eine Weiterverpflichtung frei gemacht zu haben.

Klinsmann setzt jedoch andere Prioritäten für sein Leben, in dem die Nationalmannschaft nicht mehr die Hauptrolle spielen soll.

Süddeutsche Zeitung
Sehr sehr schade :cry:

Jetzt hoffe ich, dass Löw übernimmt.
von Khamelion
Hatte ich mir eigentlich schon gedacht und es ist auch gut begründet.
Das negative Feedback , dass er vor dem WM bekommen hat, war mehr als nur mies.
Während ich an ihn geglaubt hatte, hatte die Presse und der DFB immer was an seinen Trainingsmethoden zu meckern.
Das Resultat ist für mich nicht verwunderlich.

Es ist eine herbe Enttäuschung für mich, aber verständlich.
Möge er seinen Weg erfolgreich weiterführen und hoffentlich hacken die Medien nicht wieder auf ihn herum, nur weil er nicht mehr weitermachen will.

Wahrscheinlich wird er dann wohl Nationaltrainer der USA werden.
Wir sind gespannt....
von Monk!
Da bleibt mir nur zu sagen: "Du kannst nach Hause gehn, du kannst nach Hause gehn...du kannst du kannst du kannst nach Hause gehn. "

Denke nicht das Joachim Löw so stark polarisieren kann wie Klinsmann. Jogy ist eher nen stillerer Typ.
von hezup
Monk! hat geschrieben:Denke nicht das Joachim Löw so stark polarisieren kann wie Klinsmann. Jogy ist eher nen stillerer Typ.
Muss ein Bundestrainer polarisieren? Ich denke nicht... gibt doch genügend erfolgreiche Trainer, die eher zurückhaltend sind.
von Der Streber
:cry:
Das ist sehr schade. Aber wirklich verständlich. Wenn man gesehen hat wie er runter gemacht wurd vor der WM. Man kann sagen das die Medien und die DFB Funktionere es geschafft haben Klinsmann die Lust am Job zu nehemen. Aber bei Leuten wie MV :roll:

Wer der Nachfolger wird ? Ich glaube nicht das es mit Löw gutgehen würde. Der ist bei der Mannschaft der 2 Mann und nicht die Chefperson. Mein Favourit, der natürlich nicht in Frage kommt, ist Jürgen Klopp. Aber es könnte Probleme geben mit den Spielern und dem DFB. Den ein ehemaliger 2 Liga Spieler und Trainer von Mainz 05 ? Psst nicht zum DFB. Zu den schillernden Personen wie MV und Konsorten. auch Daum wird schwer durchsetzbar sein ( ich sehe die Reaktion von Höneß schon :roll: )
Das wird eine spannende Entwicklung geben.

Was natürlich der Hammer wäre: Der Klinsi Nachfolger verhaut die ersten Spiele, die Qualifikation für die EM ist gefährtet, der DFB schickt verzweifelt einen Hilferuf nach Kalifornien und Klinsi kommt zurück, gewinnt die EM und dann die WM im eigenen Land ( weil Südafrika es nicht schafft :wink: ). Ach...
von Monk!
hezup hat geschrieben:
Monk! hat geschrieben:Denke nicht das Joachim Löw so stark polarisieren kann wie Klinsmann. Jogy ist eher nen stillerer Typ.
Muss ein Bundestrainer polarisieren? Ich denke nicht... gibt doch genügend erfolgreiche Trainer, die eher zurückhaltend sind.
Schaden kann es aber auch nicht. Als Assistent leistete Löw immer sehr gute Arbeit. Trotzdem wird es für ihn dann eine ganz andere Situation sein wenn nicht mehr Völler oder Klinsmann in der Öffentlichkeit kritisiert werden, sondern er direkt.

Löw ist aber nicht die schlechteste Wahl bevor Lotta wieder angekrochen kommt. Außerdem kennt er die Mannschaft und die weiss dass sie ihm vertrauen kann.
von pepper
Klinsmann ist ja auch nicht gerade der exzentrische Typ Mensch und er selbst hat an sich durch seinen Charakter auch nicht polarisiert, das waren eher - wenn überhaupt - seine Entscheidungen. :roll:

Ich denke zwar auch, dass er nicht weitermachen wird, aber man muss dazu sagen, dass diese Info ursprünglich gegen 22.45 Uhr von BILD kam und kurz darauf plötzlich überall aufgenommen wurde. Warten wir ab, bis es eine offizielle Erklärung gibt.