von The Rock
Ich hasse C. Ronaldo...

der typ ist so ne kleine Pussy...ich kanns kaum erwarten, bis Rooney ihm den Hals durchbeisst...
von thelastromeo
Aber was Ronaldo technisch drauf hat, ist schon beeindruckend. Schade, dass er nur für die Gallerie spielt und nicht für die Mannschaft.
von Florixx
florixx hat geschrieben:Und das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich glaube wir sehen in der zweiten Halbzeit jetzt mindestens 2 Tore. Es ging eben auf beiden Seiten frisch her. Ein sehr attraktives Fußballspiel.
:lol: 2:0 :lol:
von thelastromeo
thelastromeo hat geschrieben:Heut gewinnt der Glücklichere. Gleichstarke Teams, die beide zu ihren Chancen kamen. Wer das erste Tor macht, gewinnt meiner Meinung nach.
Hab nur geschrieben, dass derjenige, der das erste Tor macht gewinnt, nicht wie hoch. :lol:
von Monk!
Schönes Spiel. Auch wenn der Dritte letztendlich nur der zweite Verlierer ist, hat sich Deutschland hreute bravorös geschlagen.
Klinsi gibt morgen auf dem Fanfest bestimmt bekannt das er Trainer bleibt.
von Florixx
Ich muss sagen dass das das attraktivste Spiel unserer Elf seit Jahren war. Heute hat man gesehen das alle Spieler total locker und mit Freude gespielt haben. Sie haben offensiv sehr schön gespielt! In der Deffensive standen sie auch größtenteils sicher. Und Kahn hat heute wieder Dinger von der Linie gekratzt. Unglaublich!
Und dann noch dieser Schweinsteiger. In den letzten Spielen ist er in meinen Kritiken immer schlecht weggekommen. Aber heute war es sein Tag. Doch wieso hat er so ein Ding nicht gegen Italien gemacht ( :roll: ). Egal ich freue mich sehr das diese Mannschaft den dritten Platz erreicht hat . Ich bin stolz auf diese Nationalmannschaft
Danke für diese schöne und unvergessliche WM :D
Monk! hat geschrieben:Schönes Spiel. Auch wenn der Dritte letztendlich nur der zweite Verlierer ist, hat sich Deutschland hreute bravorös geschlagen.
Klinsi gibt morgen auf dem Fanfest bestimmt bekannt das er Trainer bleibt.
Ich glaube leider das er zurücktreten wird. Momentan ist er der König und wird von jeden gefeiert. Wenn er jetzt aufhört bleibt er eine unvergessliche Legende der die unserer Fußball-Philosophie revolutioniert hat.

Wenn er bleibt gibt es 2 Varianten:

a) Er bleibt und wir gewinnen die Europameisterschaft . Dann ist er unsterblich!

b) Wir gewinnen nicht die EM und viele werden noch entäuschter sein. Denn nun zählen wir zu den absoluten Favoriten für die EM !
von Monk!
Wow. Was für eine Stimmung!!
Das Feuerwerk war sicher teurer als das morgige :lol: Einfach genial.

Oliver Kahn hört jedenfalls in der Nationalelf auf.
von Der Streber
Tja, der erste Rücktritt ist da !
Oliver Kahn tritt nach 11 Jahren aus der Nationalelf zurück.
Ist die richtige Entscheidung. Jetzt kommen die Jungen wie Weidenfeller oder Enke.
von Khamelion
Hätte nicht gedacht, dass sich nach der sehr schwachen Leistung von Schweinsteiger sich heute so hoch explosiv steigert.

Findet eigentlich das Finale der Euro 2008 wieder in Bern statt?
von Monk!
Gratulation auch mal an Bela Rethy für den erstklassigen Kommentar (nicht nur heute).
Wenn ich da an Beckmann morgen denke, läufts mir schon kalt den Rücken runter.

PS: Nach der WM ist vor der EM :D
von Der Streber
Khamelion hat geschrieben:Hätte nicht gedacht, dass sich nach der sehr schwachen Leistung von Schweinsteiger sich heute so hoch explosiv steigert.

Findet eigentlich das Finale der Euro 2008 wieder in Bern statt?
Wäre schön aber es findet in Wien statt. Im Ernst- Happel- Stadion.

Hey, Monk. darf ich den Satz für meine Sig nehmen ? :P :wink:
Zuletzt geändert von Der Streber am Sa 8. Jul 2006, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
Sehr gelungener Abschluss.
Die ganze Riege von Ersatzspielern, die eingesetzt wurde, hat gezeigt, dass sie locker mit der ersten Elf mithalten können, Schweinsteiger hat endlich ein vernünftiges Spiel abgeliefert und Kahn in seinem letzten Spiel absolut perfekt gehalten. Was will man mehr?

Wobei ich sagen muss, dass ich froh war als das 3:1 fiel, denn das hatten sich die Portugiesen wirklich verdient.
Als kleiner Fan der goldenen Generation hat's mich natürlich gefreut, dass Figo die Vorlage gegeben hat. Leider sind ihnen die großen Erfolge ja verwehrt gebieben.
thelastromeo hat geschrieben:Aber was Ronaldo technisch drauf hat, ist schon beeindruckend. Schade, dass er nur für die Gallerie spielt und nicht für die Mannschaft.
Jep. Technisch ist der Mann große Klasse, aber er muss unbedingt seine Egozentrik ablegen.

Wie's mit Klinsmann weitergeht, ... keine Ahnung. Ich kann mir gut vorstellen, dass er aufhört. Für einen Trainer ist es immer ein großes Risiko, nach einem riesigen Erfolg weiterzumachen, vor allem wenn man so polarisiert (hat). Aber Klinsmann traue ich zu, dass er es trotzdem versucht.

Kahn hat sich für seinen Rücktritt den perfekten Zeitpunkt ausgesucht. Super gespielt und auch wenn er noch weiterhin wie ein echter Titan halten würde: als aktiver Spieler würde er fortan im Weg stehen.
von Poffel
super lesitung, ohen die ganz großen wie ballack trotzdem super gespielt. wenn italien nicht gewesen wäre, wären wir WM
von Monk!
Der Streber hat geschrieben: Hey, Monk. darf ich den Satz für meine Sig nehmen ? :P :wink:
Habe ich zwar selbst nur von Urs Meyers T-Shirt im ZDF geklaut, aber gerne :D
von cyber2004
Super starkes kleines Finale.
Emotionen pur.

Und:

Bella Rethy hat einmal mehr gezeigt daß er der beste Kommentator ever ist.

LG cyber2004
von poppejam
pepper hat geschrieben:Über die Tatsache, dass bei der Fußball-WM wirklich dritter und sogar zweiter Platz nicht übermäßig Interesse hervorrufen, habe ich gestern nachgedacht, lach. :roll:

Das liegt ganz einfach daran, dass nur der Sieger geehrt wird, kein Treppchen, keine Medaille oder Sonstiges.
Der dritte wird schon immer bei einer Fußball WM geehrt. Er bekommt genauso eine Medaille wie Platz 2 und Platz 3. Nur der Vierte geht vollkommen lehr aus.
von La City Liver
es war einfach ein geiles spiel, vor allem schweini ist nun weltbekaNNT!!!
und die stimmung danach war perfekt, eine geile wm, aber da is ja noch ein spiel...
von AlphaOrange
Monk! hat geschrieben:Gratulation auch mal an Bela Rethy für den erstklassigen Kommentar (nicht nur heute).
Wenn ich da an Beckmann morgen denke, läufts mir schon kalt den Rücken runter.
Genau meine Meinung!
Warum Beckmann das kommentieren darf, ist mir schleierhaft, aber Rethys Kommentare sind echt klasse.
poppejam hat geschrieben:Das liegt ganz einfach daran, dass nur der Sieger geehrt wird, kein Treppchen, keine Medaille oder Sonstiges.
Der dritte wird schon immer bei einer Fußball WM geehrt. Er bekommt genauso eine Medaille wie Platz 2 und Platz 3. Nur der Vierte geht vollkommen lehr aus.[/quote]
Stimmt.
Eigentlich genau wie bei Olympia.

Allerdings fällt der dritte Platz halt aus dem Blickfeld, da er separat vom Finale geehrt wird.
von Gast
Am besten hat mir das Eigentot gefallen.
In dieser Situation hat es mich vor Lachen fast vom Suhl gefegt... :lol:

Insgesamt tolles Spiel, geile Teams, spannende Spiele, geile Gastgeber, hammer Gäste und eine gigantische WM.

Ich war noch nie so froh, ein Deutscher zu sein. 8)
von Pip
PR_MANN hat geschrieben:
Insgesamt tolles Spiel, geile Teams, spannende Spiele, geile Gastgeber, hammer Gäste und eine gigantische WM.

Ich war noch nie so froh, ein Deutscher zu sein. 8)
Schwarz - Rot - Geil halt :wink:

Das war wirklich super und der Kommentator hatte auch seinen Spass. Ich musste wirklich herzhaft grinsen, als er meinte, Klinsi hätte Schweinsteiger vom Platz genommen, damit dieser nicht Klose noch die Torjägerkrone abjagd :lol:.

Nochmals: Danke Jungs, das waren geile 3 Wochen :!:
von AlphaOrange
Pip hat geschrieben:Nochmals: Danke Jungs, das waren geile 3 Wochen :!:
Waren's nicht vier?
von pepper
Wer hat behauptet, das Spiel um den 3.Platz interessiere niemanden mehr? :shock:

Hier geht gerade so dermaßen die Post ab, Autokorso, Huuuup - Huuuuup, Fahnenschwenken, Singen der Nationalhymne, Ole ole, ich höre bis zu uns die Fernseher der Nachbarn, wenn nicht gerade kollektiv was gesungen wird... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

OFFIZIELLE KORREKTUR:
Jaaa, ich muss mich korrigieren (Gott, ich habe einen Negativ-Run, was meine Aussagen anbelangt), denn es gibt Medaillen: Erinnerungsmedaillen... :wink:
Worauf ich aber eigentlich hinauswollte, ist diese Siegerehrung auf dem Treppchen zusammen. Das macht schon einen großen Unterschied - emotional, von der Wahrnehmung und Präsenz etc. Falsch war meine Aussage dennoch. :roll: :wink:
von thelastromeo
Klinsmann wird gehn, irgendwie bin ich mir da sicher. Hier ist übrigens auch die Freude ausgebrochen. Autohuperei ohne Ende.
von Khamelion
Reaktion über Deutschlands Sieg

Bundeskanzlerin Angela Merkel: "Ein Superspiel, begeisternd. Eine unglaubliche Leistung der deutschen Mannschaft, vor allem in der zweiten Halbzeit. Das war kein Looser-Finale, sondern Werbung für den Fußball. Wieder einmal hat sich gezeigt, wie wichtig es ist, die Nerven zu behalten und auf seine Chancen zu warten. Die Mannschaft von Jürgen Klinsmann hat ein großartiges Turnier gespielt."

Bundespräsident Horst Köhler:"Mein Wunschergebnis ist in Erfüllung gegangen. Dieses Team kann noch mehr leisten. Die Mannschaft war groß, ein wunderbarer Abschluss, ein tolles Turnier der deutschen Mannschaft. Auch von draußen sieht man Deutschland jetzt in einem neuen Licht. Das Publikum hat uns gezeigt, was guter Patriotismus ist."

Christian Wulff, Ministerpräsident Niedersachsens: "Die deutsche Nationalmannschaft hat sich um unser Land verdient gemacht. Sie ist für mich die Mannschaft der Herzen. Endlich haben wir das Wir-Gefühl in Deutschland, das uns Probleme unverkrampfter lösen lässt."

Roland Koch, Hessischer Ministerpräsident: "Wen das nicht anrührt, mit dem kann etwas nicht stimmen. Danke Jürgen Klinsmann, danke deutsche Mannschaft! Für ein rauschendes Fest in Stuttgart! Für eine Riesen-WM! Für das, was ihr in Deutschland bewegt habt!"

Fifa-Präsident Joseph Blatter: "Was ich heute in der zweiten Halbzeit gesehen habe, war Fußball vom Besten. Und wir haben eine Explosion erlebt von Bastian Schweinsteiger, er schießt drei Mal und schießt drei Tore. Wir haben gesehen, dass die Deutschen, wenn sie auf Angriff setzen, auch gewinnen. Sie haben nur einmal nicht auf Angriff gespielt und prompt gegen Italien verloren. Aber wenn vor der WM einer den Deutschen gesagt hätte, ihr werdet Dritter, hätten alle applaudiert. Deutschland hat viel für die Verbreitung des Fußballs getan. Ein ganz gepflegter Fußball, der mich besonders gefreut hat."

WM-Organisationschef Franz Beckenbauer: "Jürgen Klinsmann hat die Atmosphäre der vergangenen vier Wochen genauso erlebt wie wir alle. Ich habe ihm bei der Medaillenübergabe gesagt, 'Du musst jetzt weitermachen, Deine Mannschaft wartet auf Dich'. Er war zwar sehr zögerlich, sein Blick hat mir aber gesagt, dass da eine gewisse Bejahung war." (Kleines Anzeichen auf Weiterführung?)
Quelle: Spiegel. de