von poppejam
Lustig, dass er immer vom Algerier spricht.

Nicht so lustig ist die Tatsache, dass Zidanes Kopfstoß auch schlimmere Folgen hätte haben können. Ein Arzt ausgesagt, dass so ein Kopfstoß mit entsprechender Härte auch zum Tode führen kann. Und dann so eine lächerliche Strafe. Wenn man bedenkt, dass De Rossi für sein Vergehen 4 Spiele sperre bekommen hat ...
von pepper
poppejam hat geschrieben:Lustig, dass er immer vom Algerier spricht.

Nicht so lustig ist die Tatsache, dass Zidanes Kopfstoß auch schlimmere Folgen hätte haben können. Ein Arzt ausgesagt, dass so ein Kopfstoß mit entsprechender Härte auch zum Tode führen kann. Und dann so eine lächerliche Strafe. Wenn man bedenkt, dass De Rossi für sein Vergehen 4 Spiele sperre bekommen hat ...
In der Fremdenlegion ist das ein Element aus dem Nahkampf. Bei entsprechender Ausbildung und dementsprechender Platzierung kann man damit tatsächlich einen Menschen töten. Da hast du Recht.
von Khamelion
poppejam hat geschrieben: Nicht so lustig ist die Tatsache, dass Zidanes Kopfstoß auch schlimmere Folgen hätte haben können. Ein Arzt ausgesagt, dass so ein Kopfstoß mit entsprechender Härte auch zum Tode führen kann. Und dann so eine lächerliche Strafe. Wenn man bedenkt, dass De Rossi für sein Vergehen 4 Spiele sperre bekommen hat ...
Na ja, man kann es auch übertreiben.
Es ist gerade mal ein 1 Spiel weniger. Und immerhin tut er etwas um seine Strafe abzuarbeiten anstatt sie zu ignorieren.

Wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wär , wär ich schon Millionär.
Wenn De Rossi woanderes getroffen hätte, hätte er erblinden , Gehirnerschütterung oder sonstiges kriegen können.
Einige sind durch solche Stöße auch schon gestorben (verweise auf ein paar YouTube Videos) .
Ich bin zufrieden mit der Strafe.
Italien bleibt Weltmeister und beide haben ihre Strafe bekommen.
Was will man bitte mehr?
von poppejam
Na ja, hier wurde schon mit zweierlei Maß gemessen. Hätte nich Zidane den Kopfstoß gemacht, sondern ein Nobody, dann wäre Materazzi ohne Strafe davon gekommen und derjenige hätte eine wesentlich höhere Sperre oder sonstwas bekommen. Aber ich weiß, hätte würde wenn ...
von Odin
Wäre ich Matarazzi würd ich mir A.) Blatter mal gehörigst zur Brust nehmen und ihn B.) wegen "Befangenheit" verklagen.

Der Rechtsspruch ist der größte Mist, welchen sich die FIFA je geleistet hat und dieser Idiotenverein hat sich so manchen Bockmist geleistet. Ist ja toll, das Zidane für 2 Spiele gesperrt wurde, scheinbar hat es sich noch nicht bis zur Fifa durchgesprochen, dass dieser Herr seine Karriere beendet hat, aber langsam war der Verein ja schon immer.

Matarazzi gehört freigesprochen er hat sich NICHTS vorzuwerfen, hoffe, der italienische Verband geht in Berufung, denn sowas darf man sich nicht gefallen lassen schon gar nicht von befangenen Franzosen wie Blatter!
von Fabi
TheDarkLord hat geschrieben:Matarazzi gehört freigesprochen er hat sich NICHTS vorzuwerfen, hoffe, der italienische Verband geht in Berufung, denn sowas darf man sich nicht gefallen lassen schon gar nicht von befangenen Franzosen wie Blatter!
Das ist der größte Mist, den ich je in diesem Topic gehört habe.

@poppejam: Auch ein sehr böses Foul kann zum Tod führen, kannst dir beim Fall ja das Genick brechen, du kannst auch sterben, wenn dir einer am Trikot zieht und mit der Naht des Kragens die Hauptschlagader am Hals aufschrappt :roll:

Das sit doch alles Haarspalterei. Beide haben sich daneben benommen, beide wurden bestraft - wenn auch nicht wirklich angemessen, denn Zidane spielt ja eh nicht mehr. Das ist schon zum schießen komisch, was sich die FIFA da überlegt hat. Das ist doch eigentlich nur eine symbolische Strafe, denn die 4800 Euro treffen ihn doch kein Stück, das sind für Zidane doch Peanuts.
Zidane geht jedes "gesperrte" Pflichtspiel für einen Tag in eine soziale Einrichtung und hilft da bei der Arbeit.
von AlphaOrange
Fabian Böhme hat geschrieben:
TheDarkLord hat geschrieben:Matarazzi gehört freigesprochen er hat sich NICHTS vorzuwerfen, hoffe, der italienische Verband geht in Berufung, denn sowas darf man sich nicht gefallen lassen schon gar nicht von befangenen Franzosen wie Blatter!
Da stimme ich dir völlig zu.

Materazzi hat sich "NICHTS vorzuwerfen"?? DarkLord, ich weiß ja nicht, wie gut du dich informiert hast, aber entweder hast du es ganz sein gelassen oder irgendwelche italienischen Boulevardblättchen als Quelle genommen.

Materazzi hat ZUGEGEBEN, Zidane beleidigt zu haben!!

Und wo kämen wir hin, wenn das nicht bestraft wird?
TheDarkLord hat geschrieben:Ist ja toll, das Zidane für 2 Spiele gesperrt wurde, scheinbar hat es sich noch nicht bis zur Fifa durchgesprochen, dass dieser Herr seine Karriere beendet hat, aber langsam war der Verein ja schon immer.
Es sind 3 Spiele.
Davon abgesehen gibt es für das Strafmaß Regularien. Die einzige Möglichkeit, die das Sportgericht vielleicht gehabt hätte, wäre gewesen, Zidane die Spielsperre wegen des Karriereendes zu erlassen, aber das hätte dich sicher auch nicht glücklicher gemacht.

Was hast du denn erwartet?
Dass er eine halbe Million zahlen muss?
Daser ins Gefängnis muss??
Dass Frankreich den WM-Titel bekomm???

Die Strafen sind schon in Ordnung so wie sie sind.
von poppejam
[quote="AlphaBolleyMaterazzi hat sich "NICHTS vorzuwerfen"?? DarkLord, ich weiß ja nicht, wie gut du dich informiert hast, aber entweder hast du es ganz sein gelassen oder irgendwelche italienischen Boulevardblättchen als Quelle genommen.

Und wo kämen wir hin, wenn das nicht bestraft wird?[/quote]

Wo wir hinkämen? Genau da, wo Fußball seit 100 Jahren ist. Das ganze Probleme ist einfach nur, dass der Täter Zidane war. So einfach. Seit 100 Jahren sind verbale Entgleisungen an der Tagesordnung. Man will den Gegenspieler nervös machen, zu Fehlern zwingen, etc. Genau das hat Materazzi gemacht. So wie es in jedem Fußballspiel der Welt vorkommt. Aber nur weil es Zidane ist und er seine ach so große Ehre beleidigt fühlt, gibt es das große Medienecho. Ich hätte gerne mal erlebt ob ein Spieler von T&T sich auch bei den Medien ausgeweint hätte.
von AlphaOrange
poppejam hat geschrieben:Aber nur weil es Zidane ist und er seine ach so große Ehre beleidigt fühlt, gibt es das große Medienecho. Ich hätte gerne mal erlebt ob ein Spieler von T&T sich auch bei den Medien ausgeweint hätte.
Damit hast du natürlich Recht.
Hätte das irgendeiner der Trinidader und Tobagonier gemacht, hätte sich kein Schwein dafür interessiert, ob er vorher beleidigt wurde oder nicht.

Aber wenn Materazzi das selber zugibt, wird er bestraft, ist doch logisch.
von Odin
AlphaBolley hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:
Da stimme ich dir völlig zu.

Materazzi hat sich "NICHTS vorzuwerfen"?? DarkLord, ich weiß ja nicht, wie gut du dich informiert hast, aber entweder hast du es ganz sein gelassen oder irgendwelche italienischen Boulevardblättchen als Quelle genommen.

Und wo kämen wir hin, wenn das nicht bestraft wird?
TheDarkLord hat geschrieben:Ist ja toll, das Zidane für 2 Spiele gesperrt wurde, scheinbar hat es sich noch nicht bis zur Fifa durchgesprochen, dass dieser Herr seine Karriere beendet hat, aber langsam war der Verein ja schon immer.
Es sind 3 Spiele.
Davon abgesehen gibt es für das Strafmaß Regularien. Die einzige Möglichkeit, die das Sportgericht vielleicht gehabt hätte, wäre gewesen, Zidane die Spielsperre wegen des Karriereendes zu erlassen, aber das hätte dich sicher auch nicht glücklicher gemacht.

Was hast du denn erwartet?
Dass er eine halbe Million zahlen muss?
Daser ins Gefängnis muss??
Dass Frankreich den WM-Titel bekomm???

Die Strafen sind schon in Ordnung so wie sie sind.
Naja wenig überraschend, dass du Zidane verteidigst...Nochmal ich habe NIE bestritten, dass ihn Matarazzi beleidigt hat na und?! Derartige Provokationen sind im heutigen Fußballgeschäft Gang und Gebe, und wenn der Herr Zidane damit nicht klar kommt und ausrastet, fliegt er eben vom Platz, passta. Die Sperre für Matarazzi sind ungerecht ganz einfach, schließlich war Zidane der Übelttäter und nicht er!

Jeder andere Spieler hätte wohl 10 Spiele Sperre für so ein brutalo Foul bekommen...Eine angemessen Strafe wäre folgende gewesen:

- Aberkennung des goldenen Balls (Canavaro und Torres waren 100x besser als er)
- 200.000 € Strafe (hätte er sicher auch nicht gemerkt hat ja genug Kohle...)

Und für Matarazzi, Freispruch natürlich was denn sonst?!
von Khamelion
TheDarkLord hat geschrieben: Naja wenig überraschend, dass du Zidane verteidigst...
Es waren 2 Leute die deine Meinung nicht teilen (+Meine)
Nochmal ich habe NIE bestritten, dass ihn Matarazzi beleidigt hat na und?! Derartige Provokationen sind im heutigen Fußballgeschäft Gang und Gebe, und wenn der Herr Zidane damit nicht klar kommt und ausrastet, fliegt er eben vom Platz,passta. Die Sperre für Matarazzi sind ungerecht ganz einfach, schließlich war Zidane der Übelttäter und nicht er!
Sag mal ist "passta" extra so geschrieben oder soll es eine Andeutung auf das Italienische Pasta sein?

Also wenn es wirklich gang und gebe ist seine Famlienangehörigen zu beleidigen sollte schleunigst was daran geändert werden.
Gegen Neckereien habe ich nichts aber das ging einfach zu weit.
Jeder andere Spieler hätte wohl 10 Spiele Sperre für so ein brutalo Foul bekommen...Eine angemessen Strafe wäre folgende gewesen:
- Aberkennung des goldenen Balls (Canavaro und Torres waren 100x besser als er)
Und für Matarazzi, Freispruch natürlich was denn sonst?!
Ja, verlang doch gleich die Todestrafe und für das Unschuldslamm Materazzi kannst du entweder das Bundesverdienstkreuz geben oder ihn als heilig sprechen.
Lächerlich , wirklich lächerlich.
von Odin
Ja das ist mit Absicht so geschrieben.

zu den Neckereien:
Och nur weil Sensibelchen Zidane zum 15 x ausgetickt ist? Tut doch bitte nicht so pseudoschockiert, derartige Provokationen gehören seit Jahren zum Alltagsgeschäft, dafür hat der Zidane auch genug verdient.
Ja, verlang doch gleich die Todestrafe und für das Unschuldslamm Materazzi kannst du entweder das Bundesverdienstkreuz geben oder ihn als heilig sprechen.
Lächerlich , wirklich lächerlich.
Ja deine Aussage ist lächerlich, wenn du glaubst Zidane würde 200.000 € merken, liegst falsch. Kommen wohl einige immer noch nicht damit klar, dass Italien Weltmeister ist, jaja die Missgunst...
von Khamelion
TheDarkLord hat geschrieben:Ja das ist mit Absicht so geschrieben.
mit welchen Sinn? vor allem warum mit 2 "s"
zu den Neckereien:
Och nur weil Sensibelchen Zidane zum 15 x ausgetickt ist? Tut doch bitte nicht so pseudoschockiert, derartige Provokationen gehören seit Jahren zum Alltagsgeschäft, dafür hat der Zidane auch genug verdient.
Dann gibt mir einen Beweis, in welcher ein Spieler seine Famlienanghörigen beleidigt hat.
Ich kann jetzt zwar nicht genau sagen, aus welchen Gründen er bei den anderen Spielen gefoult hat, aber in diesen Beispiel war es gerecht.
Ja deine Aussage ist lächerlich, wenn du glaubst Zidane würde 200.000 € merken, liegst falsch. Kommen wohl einige immer noch nicht damit klar, dass Italien Weltmeister ist, jaja die Missgunst...
Aus welcher hirnverbrannten Idee kommst du darauf, dass jemand gegen den Weltmeistertitel von Italien ist.
Sofern ich mir die Beiträge anschaue, hatte sich in diesen Thread keiner darüber beschwert.

200.000€ ist auch GELD.
Selbst wenn man Millarden verdienen würde, schmerzt es schon einen , wenn man soviel Geld verlieren würde.

Irgendwie kommt es mir manchmal so vor, als ob du einfach deine Meinung losposaunst ohne, dass du dich wirklich auf die Beiträge anderer beschäftigst.
Ansonsten wärst du nie auf die Idee gekommen , dass jemand neidisch auf Italiens Sieg ist oder das Zidane nicht von 2en sondern 3 Spielen gesperrt worden ist.
Zuletzt geändert von Khamelion am Mo 24. Jul 2006, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
TheDarkLord hat geschrieben:Naja wenig überraschend, dass du Zidane verteidigst...
Da wäre ich aber mal interessiert zu hören, wie du auf diesen Gedanken kommst. Wirklich.
TheDarkLord hat geschrieben:Nochmal ich habe NIE bestritten, dass ihn Matarazzi beleidigt hat na und?! Derartige Provokationen sind im heutigen Fußballgeschäft Gang und Gebe, und wenn der Herr Zidane damit nicht klar kommt und ausrastet, fliegt er eben vom Platz, passta.
Das er vom Platz fliegt, ist ja auch absolut gerechtfertig und es gibt überhaupt niemanden hier, der das anders sieht.

Aber nur weil es gang und gäbe ist, einfach mal so zu beleidigen, muss man das doch trotzdem ahnden.
Es ist mittlerweile leider auch üblich, dem Gegner beim Luftkampf dem Gegner den Ellbogen ins Gesicht zu schlagen. Sollen wir das deshalb auch tolerieren?
TheDarkLord hat geschrieben:Die Sperre für Matarazzi sind ungerecht ganz einfach, schließlich war Zidane der Übelttäter und nicht er!
Nu damit ich das richtig verstehe: du meinst, Zidane ist mit seinem Kopfstoß der Auslöser für die Beleidigung, der Materazzi VORHER von sich gegeben hat?
Ja ich weiß, das meinst du nicht, aber das musste ich einfach loswerden.
TheDarkLord hat geschrieben:Jeder andere Spieler hätte wohl 10 Spiele Sperre für so ein brutalo Foul bekommen...
Unfug!
Sag mal, denkst du eigentlich vorher über das nach, was du schreibst??
TheDarkLord hat geschrieben:- Aberkennung des goldenen Balls (Canavaro und Torres waren 100x besser als er)
Darüber, ob er den goldenen Ball danach wirklich noch verdient hatte, kann man in der Tat streiten.
Aber was die Strafe angeht: warum sollen wir Zidane anders bestrafen als alle übrigen Spieler?
TheDarkLord hat geschrieben:Und für Matarazzi, Freispruch natürlich was denn sonst?!
Na klar. Er war ja nur das Opfer.
von Odin
Wollt ihr mir ernsthaft erzählen, ihr vergleicht eine Tätigkeit (Ellenbogenschlag) mit einem Wortgefecht (Beleidigung)? Dann schaut auch mal die Folgen an: Sofern man keinen Idioten wie Zidane als Gegner hat, passiert bei einer Beleidigung nichts, außer ein paar schärferen Worten, welche dazu gehören. Bei ener Tätigkeit hingegen kann es zu SCHWEREN, körperlichen Verletzungen kommen!

Zidane tickte nicht das erste Mal aus, sondern das 15x! Die Strafe ist zu milde und mit Sicherheit auch nur deshalb, weil der französische Fettsack Blatter seine Hände im Spiel hatte. Jeder andere Spieler wäre dafür härter bestraft worden (vgl. De Rossi's Foul).
Aber was die Strafe angeht: warum sollen wir Zidane anders bestrafen als alle übrigen Spieler?
Zidane wurde doch anders bestraft und zudem besaß er die Frechheit sich auch noch rauszureden!
Na klar. Er war ja nur das Opfer.
So ist es, auch wenn es von dir nur ironisch gemeint ist.

Fakt ist, Matarazzi wird weder für ein Foul noch für eine Tätigkeit gesperrt, er wird nur gesperrt, weil Zidane wiedermal ausgetickt ist und sich beleidigt fühlte und da könnt ihr mir erzählen, was ihr wollt, das ist ein reiner Witz und sonst nichts.
von Khamelion
TheDarkLord hat geschrieben:Wollt ihr mir ernsthaft erzählen, ihr vergleicht eine Tätigkeit (Ellenbogenschlag) mit einem Wortgefecht (Beleidigung)? Dann schaut auch mal die Folgen an: Sofern man keinen Idioten wie Zidane als Gegner hat, passiert bei einer Beleidigung nichts, außer ein paar schärferen Worten, welche dazu gehören. Bei ener Tätigkeit hingegen kann es zu SCHWEREN, körperlichen Verletzungen kommen!
Ich könnte jetzt wieder die ewige Diskussion bzgl. Psychisch und Physische Verletzungen, aber ich hab mich schon lang genug im anderern Thread debattiert, also lass ich es sein.
Fakt ist: Wer nicht provoziert, hat auch nicht mit solch einer Attacke zu rechnen.
Zidane tickte nicht das erste Mal aus, sondern das 15x! Die Strafe ist zu milde und mit Sicherheit auch nur deshalb, weil der französische Fettsack Blatter seine Hände im Spiel hatte. Jeder andere Spieler wäre dafür härter bestraft worden (vgl. De Rossi's Foul).
HALLO, der Amerikaner hat geblutet. Soll solch ein Foul milder als bestraft werden als Zidanes Kopfstoß wovon Materazzi nichts weiteres als ein paar Prellungen gekriegt hat??????
Zidane wurde doch anders bestraft und zudem besaß er die Frechheit sich auch noch rauszureden!
Inwiefern hat er sich bitte rausgeredet?
Die Presse und die Fifa hat ein offizielles Statement von ihn verlangt und es war auch die Wahrheit.
Rausgeredet hätte er sich nur, wenn er falsche Aussagen gibt.
So ist es, auch wenn es von dir nur ironisch gemeint ist.
Fakt ist, Matarazzi wird weder für ein Foul noch für eine Tätigkeit gesperrt, er wird nur gesperrt, weil Zidane wiedermal ausgetickt ist und sich beleidigt fühlte und da könnt ihr mir erzählen, was ihr wollt, das ist ein reiner Witz und sonst nichts.
Da fragt man sich wer sich zuerst beleidigt fühlte.
Schließlich hat Materrazzi nur durch die Aussage "Kannst später mein Trikot haben" so unverschämt reagiert.

P.S. Ich warte immer noch auf eine Antwort meines letzten Beitrags.
von Godfather
So schön auch die Theorie von 2Mannschaften, die sich mit höchstem Respekt und sauberem Fußball begegnen sein mag, so meilenweit sind hier auch einige von der Realität entfernt.
Ihr könnt ja noch lange über Moral und Fairness philosophieren, aber nehmt doch einfach mal zur Kenntnis wie es sich in der Praxis (selbst in der Kreisklasse) nunmal verhält.

Materazzi hat Zidane so provoziert wie es tagtäglich auf jedem anderen Fußballplatz auch geschieht.
Zidane würd ich die Höchststrafe des Fifa Katalogs für Tätigkeiten geben, schlimmer geht nunmal (fast) nicht.
Von mir aus für Materazzi ein Spiel Sperre wegen Beleidigung, aber nimmt mans genau hat man gegen ihn nichts in der Hand. Rein vom Prinzip her, gehört er ganz klar freigesprochen
von Khamelion
So schön auch die Theorie von 2Mannschaften, die sich mit höchstem Respekt und sauberem Fußball begegnen sein mag, so meilenweit sind hier auch einige von der Realität entfernt.
Ihr könnt ja noch lange über Moral und Fairness philosophieren, aber nehmt doch einfach mal zur Kenntnis wie es sich in der Praxis (selbst in der Kreisklasse) nunmal verhält.
Es gab genügend faire Spiele.
Frankreich Spanien, Frankreich Brasilien,
selbst Deutschland Italien war fair gespielt.
Zwar war Schweiz Ukraine wohl das langweiligste Spiel, aber selbst da gab es keine Streitereien.

Außerdem geht es nicht um allgemeine Provokationen sondern die härte der Beleidigung, aber anscheinend ließt keiner zwischen den Zeilen, sondern liest nur das was man "hören" will um sein 08/15 Gegenargument zu bringen.
von Godfather
Khamelion hat geschrieben: Es gab genügend faire Spiele.
Frankreich Spanien, Frankreich Brasilien,
selbst Deutschland Italien war fair gespielt.
Zwar war Schweiz Ukraine wohl das langweiligste Spiel, aber selbst da gab es keine Streitereien.
Ich vermute, dass es sich dort nicht viel anders verhalten hat.
Aber diese Frage können wohl nur diejenigen beantworten, die auf und neben dem Platz gestanden sind.
Was gesprochen wird, kriegt man als gemeiner Zuschauer nunmal nicht mit.
Khamelion hat geschrieben:Außerdem geht es nicht um allgemeine Provokationen sondern die härte der Beleidigung, aber anscheinend ließt keiner zwischen den Zeilen, sondern liest nur das was man "hören" will um sein 08/15 Gegenargument zu bringen.
Schön, es geht also um die Härte der Beleidigung.
Wie soll man etwas beurteilen, dass man nicht mitgekriegt hat?
Kein Mensch weiß, was die zwei das ganze Spiel über zueinander gesagt haben. Und das ist auch genau der Punkt.
Was soll man da bitte bestrafen?
von AlphaOrange
TheDarkLord hat geschrieben:Wollt ihr mir ernsthaft erzählen, ihr vergleicht eine Tätigkeit (Ellenbogenschlag) mit einem Wortgefecht (Beleidigung)?
Nein, das hat glaube ich keiner getan.
TheDarkLord hat geschrieben:Dann schaut auch mal die Folgen an: Sofern man keinen Idioten wie Zidane als Gegner hat, passiert bei einer Beleidigung nichts, außer ein paar schärferen Worten, welche dazu gehören. Bei ener Tätigkeit hingegen kann es zu SCHWEREN, körperlichen Verletzungen kommen!
Wenn du die Folgen betrachten willst, dann betrachte bitte die, die es auch wirklich gab und nicht auf der einen Seite den Best Case und auf der anderen den Worst Case.
TheDarkLord hat geschrieben:Die Strafe ist zu milde und mit Sicherheit auch nur deshalb, weil der französische Fettsack Blatter seine Hände im Spiel hatte.
Aber sicher doch.
Deine Ausdrucksweise lässt übrigens auch zu wünschen übrig.
TheDarkLord hat geschrieben:Zidane wurde doch anders bestraft und zudem besaß er die Frechheit sich auch noch rauszureden!
Nenne mir nur einen Spieler, der bei der WM das gleiche gemacht hat und eine andere Strafe bekommen hat.

Rausreden? Zidane hat gesagt, wie's war. Hätte er Materazzi mit einer Lüge schützen sollen? Wieso?
TheDarkLord hat geschrieben:Fakt ist, Matarazzi wird weder für ein Foul noch für eine Tätigkeit gesperrt, er wird nur gesperrt, weil Zidane wiedermal ausgetickt ist und sich beleidigt fühlte und da könnt ihr mir erzählen, was ihr wollt, das ist ein reiner Witz und sonst nichts.
Du raffst es auch nicht, oder?
Im Urteil steht weder "Strafe weil Zidane ausgetickt" noch "Strafe weil Zidane sich beleidigt gefühlt hat".
Godfather hat geschrieben:
Khamelion hat geschrieben:Außerdem geht es nicht um allgemeine Provokationen sondern die härte der Beleidigung, aber anscheinend ließt keiner zwischen den Zeilen, sondern liest nur das was man "hören" will um sein 08/15 Gegenargument zu bringen.
Schön, es geht also um die Härte der Beleidigung.
Wie soll man etwas beurteilen, dass man nicht mitgekriegt hat?
Kein Mensch weiß, was die zwei das ganze Spiel über zueinander gesagt haben. Und das ist auch genau der Punkt.
Was soll man da bitte bestrafen?
In dem Punkt hast du natürlich Recht.
Es hat mich überhaupt gewundert, dass Materazzi noch bestraft wurde, doch nach seinem Geständnis blieb der Fifa keine andere Möglichkeit.

Problematisch ist es auf jeden Fall, dass es für soetwas keine Beweise gibt, denn Äußerungen wie die, die Materazzi angeblich gesagt haben soll gehören eindeutig bestraft. Auch auf dem Fußballplatz.
von Odin
zu Alphabolley:

Dir und allen anderen "Matarazzi-Bestrafern" dürfte auch klar sein, dass Beleidigungen (auch in höherem Maße) nunmal zum Fußballgeschäft dazu gehören. Man erinnere sich an den Stinkefinger von Effenberg, die Provokation von 2002 gegen Beckham und den anschließenden Fußtritt, gab es da nachträglich Sperren? NEIN, es gab sie nicht - Beckham flog vom Platz und das wars.

Und wenn der Herr Sensibelchen Millionen/Monat einstreicht, kann man wohl erwarten, dass er mit Beleidigungen zurecht kommt, dass er das nicht kan, hat er eindrucksvoll bewiesen. Wenn du schon Leute wegen Beleidigungen ausschließen willst, kannst du gleich 70 % der Spieler vom Platz stellen die Folge wäre ein Spielabbruch...

Auch hatte Zidane erst Tage danach eingesehen, dass sein Kopfstoß einfach nur ultrabrutal war. Bei der Befragung eines französischen Senders entschuldigte er sich nämlich nicht bei Matarazzi!!

Das sind alles keine Kinder von Traurigkeit dafür streichen diew auch genug Kohle ein, also müssen sie auch mit Beleidigungen umzugehen wissen. Aber hat eh keinen Sinn weiter darüber zu diskutieren, kommt halt bei einigen wieder die "Gutmenschen"-Sichtweise durch....Nach dieser Regelauslegung gäbe es wohl jede Woche x-Spielabbrüche in den Stadien....

ps: Wo bitte gehe ich bei einer Beleidigung vom besten Fall aus?! Nirgendwo, da keine körperlichen Schäden entstehen und Zidane ist mit Sicherheit nicht so sensibel, wie er alle glauben machen möchte.
von AlphaOrange
TheDarkLord hat geschrieben:Dir und allen anderen "Matarazzi-Bestrafern" dürfte auch klar sein, dass Beleidigungen (auch in höherem Maße) nunmal zum Fußballgeschäft dazu gehören.
Selbst wenn es so ist. Es hat nicht so zu sein!
TheDarkLord hat geschrieben:Und wenn der Herr Sensibelchen Millionen/Monat einstreicht, kann man wohl erwarten, dass er mit Beleidigungen zurecht kommt
Sorry, aber das ist ja wohl nur noch peinlich, was du hier von dir gibst!

Kein Mensch, egal wie hoch bezahlt, sollte sich deswegen Beleidigungen jedweder Art gefallen lassen müssen! Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun!
von poppejam
Khamelion hat geschrieben:Ich kann jetzt zwar nicht genau sagen, aus welchen Gründen er bei den anderen Spielen gefoult hat, aber in diesen Beispiel war es gerecht.
Na, den Satz würde ich nochmal überdenken. Durch die verbale Aussage Materazzis, war es gerechtfertig ihn mit einem Kopfstoß niederzustrecken? Das verstehe ich nicht. Dann können wir ja gleich zum Kickboxen wechseln, wenn das jeder machen würde.
von Khamelion
poppejam hat geschrieben: Na, den Satz würde ich nochmal überdenken. Durch die verbale Aussage Materazzis, war es gerechtfertig ihn mit einem Kopfstoß niederzustrecken? Das verstehe ich nicht. Dann können wir ja gleich zum Kickboxen wechseln, wenn das jeder machen würde.
Ich mein das Matarazzi die Strafe gekriegt hat war gerecht und nicht der Kopfstoss von Zidane.
Schließlich hatte er anfangs abgestreitet irgendwen beleidigt zu haben und danach beichtet er dann doch.
Allein schon für seine Doofheit sollte er blechen.
von pepper
Die Diskussion dreht sich schon seit Ewigkeiten im Kreis. Die eine Seite argumentiert, dass Beleidigungen und verbale Provokationen im Fußballgeschäft Realität und Normalität sind und daher die Bestrafung ungerechtfertigt sei, die andere Seite findet das nicht zulässig und möchte, dass mit der Bestrafung dem Einhalt geboten wird.

Ich denke, da wird es keine Übereinstimmung geben und die Argumente liegen auch auf dem Tisch, so dass es nur noch Wiederholungen geben kann.

Zidanes Strafe zieht dabei zu Recht niemand ernsthaft in Zweifel, soweit ich das mitbekommen habe.

Für mich ist nur eine Sache jetzt noch wirklich bedenklich:

Da Zidane (wie Andere seiner Profi-Kategorie) richtig viel Geld verdient, wird (und wurde auch schon zuvor) angemerkt, dass er dann doch im Gegenzug bitte damit klarkommen solle.

Also ist es demnach so, dass Geld wohl Stolz und Ehre aufwiegt, ja? Wenn ich fett Kohle verdiene, habe ich kein Anrecht darauf, mich in meinem Stolz oder meiner Ehre verletzt zu fühlen? Das muss ich dann schlucken, weil ich ja dafür schließlich bezahlt werde und mich damit trösten kann? Gilt das "nur" für den Fußball oder auch für andere hochbezahlte (vielleicht überbezahlte) Personen? Kann man das gegeneinander aufwiegen? Gehört das zum Deal?

Ich denke nicht.

Darüber hinaus finde ich persönlich, das ist eine armselige Einstellung. Es ist verachtenswert, arme Menschen, Arbeitslose, Hartz IV Empfänger oder wen auch immer als Menschen zweiter Klasse zu betrachten - Im Umkehrschluss gilt das meiner Meinung nach auch für Reiche, denen ich deswegen noch lange nicht zumuten kann, so etwas hinnehmen zu müssen, weil sie ja im Geld schwimmen.
Worauf ich hinaus will: Materielles und Persönliches, Geld und Ehre haben nichts miteinander zu tun und können einander nicht aufwiegen.