Die Ergebnisse von heute:
Chelsea - Bremen 2:0 (1:0)
FC Bayern - Sp. Moskau 4:0 (0:0)
Sporting - Inter 1:0 (0:0)
Barcelona - Levski Sofia 5:0 (2:0)
Eindhoven - Liverpool 0:0 (0:0)
Galatasaray - Bordeaux 0:0 (0:0)
Olympiakos - Valencia 2:4 (1:2)
Roma - Donezk 4:0 (0:0)
Erstmal zu meinem Verein:
Katastrophales Inter! Unfassbar! Mancini hat wieder einen seiner Tage gehabt, wo ihn niemand versteht. Was sollte Capitano bitte auf der Bank? Und was bringt es, ihn dann zehn Minuten vor Schluss zu bringen? Wieso spielt Figo zentral als eine Art Spielmacher? Diese Position liegt ihm einfach nicht, das hat man nun schon öfter gesehen. Auch wenn Figo auf der rechten Außenbahn keine 90' mehr aushält, ist er dort aber wesentlich effektiver, kann mit der zentralen Position (Vieira/Cambiasso/Dacourt/Stankovic) viel besser agieren. Dann viel lieber Stank als Spielgestalter. Diese Rolle hatte er schließlich auch damals bei Lazio. Und wenn man schon 1:0 hinten liegt, wieso dann nicht alles auf eine Karte? Mehr als verlieren kann er nicht. Und da wir hier noch in der Gruppe sind, zählen Pkt. mehr als Tore. Wieso nimmt er also Adriano raus und Crespo rein? Lieber hätte er Maicon, dem außer zwei drei Dribblings ins nichts nix gelungen ist, auswechseln sollen und auf Dreierkette umstellen. Und was sich Vieira dabei gedacht hat, so in den Mann zu gehen, frage ich mich jetzt noch. Nicht mal in der Premier League geht so jemand rein. Gelb/Roe Karte also vollkommen richtig. Aber was den Referee angeht: der hat ziemlich kleinlich gepfiffen, was sehr den Spielfluss gestört hat. 5 Gelbe Karten alleine in Hälfte eins, wovon sicher 3 völlig unnötig waren.
Ich bin zwar immernoch der Meinung, dass Inter 1. in der Gruppe wird, aber nun stehen sie schon nach Spiel 1 mit dem Rücken zur Wand. Und der Hoeneß lacht sich ins Fäustchen.
Apropos Bayern: 2. HZ war ja scheinbar recht gut. Freut mich für Pizarro. Und freut mich auch, dass Poldi wieder nicht getroffen hat.
Schade für Bremen. Wäre die Dinger von Klose reingegangen, dann wärs ein heißer Tanz geworden.
Glückwunsch auch an die Roma, mit ihrem fabelhaften Trainer. De Rossi & Totti zaubern wieder.