Wer wird nächste Saison in der 2. Liga spielen? Bitte drei Stimmen abgeben

Gladbach
13
42%
Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Dortmund
4
13%
Aachen
1
3%
Bochum
4
13%
Cottbus
2
6%
Mainz
1
3%
Bielefeld
2
6%
Wolfsburg
1
3%
Hamburg
3
10%
von Knight
scrubsforever hat geschrieben:
Ich bin nicht blind;)Ich habe nur Hoffnung.Was wäre ich denn für ein Fan wenn ich jetzt sagen würde:"Ja klar,Dortmund steigt ab!" :? ??
ok, das klingt schon plausibler ^^^^ ist ja auch völlig legitim dass du als fan es nicht so siehst! aber trotzdem kannste ja die meinung akzeptieren, wenn jemand meint sie würden es nicht schaffen..=) also wenn die jetzt 10 punkte vorsprung hätten vorm abstiegsplatz.. dann wäre das wirklich als "scherz" zu sehen wenn jemand diesen verein nennt... aber so wie die jetzige situation ist...
von Knight
Odin hat geschrieben:Ja weil ich alle 3 nicht mag.

Über Tradition kann man sicher viel und lange diskutieren, aber wenn von der Tradition nichts mehr zu erkennen ist (Mannschaft, Verkauf von Stadionname etc.), kann ein Verein ruhig absteigen.
soweit bin ich der gleichen meinung :wink: nur ein punkt...verkauf von stadionname... zähl mal die bundesligisten auf, deren stadonname noch nicht verkauft wurde...^^^^ naja, so ist das nunmal heute!
von Kanye

Über Tradition kann man sicher viel und lange diskutieren, aber wenn von der Tradition nichts mehr zu erkennen ist (Mannschaft, Verkauf von Stadionname etc.), kann ein Verein ruhig absteigen.
Naja, welcher Verein verkauft nicht die Rechte für den Namen der Arena oder des Stadions.

EDIT: Oh, hat schon jemand angesprochen LOL
von Vega
D:SF hat geschrieben:

Naja, welcher Verein verkauft nicht die Rechte für den Namen der Arena oder des Stadions.

Werder :wink:
von Kanye
DarkGiant hat geschrieben:

Noch einer? :wink:
von flom

ohja der letzte Buli-Dino zu sein ist keine Tradition :roll: Stadionnamen verkaufe LOL macht fast jeder, mindestens wenn man ein neues stadion braucht. Spieler? welcher spieler der in der umgebung geboren wurde, spielt von der jugend an bei ein und dem selben verein? klar gibt es da welche aber auch nciht viele.

Und das von jemand der Östereich als "wahren Weltmeister" bezeichnet, wo ja nur die Manschaftsnamen verkauft werden. Redbull Salzburg, FC Superpfund...
von Vega

Noch einer? :wink:
Mainz, Stuttgart, Hertha, Aachen
von flom
mainz und aachen haben auch lange nciht mehr umgebaut und dafür viel gld ausgegeben.

Hertha, Stuttgart wurde der umbau vom Staat finanziert.
von Vega
flom hat geschrieben:
mainz und aachen haben auch lange nciht mehr umgebaut und dafür viel gld ausgegeben.

Hertha, Stuttgart wurde der umbau vom Staat finanziert.
Jap, natuerlich, da haste Recht ich wollte halt nur zeigen dass es auch Vereine gibt die noch ihren normalen Stadionnamen haben. Es ist ja auch mit der Zeit logisch, dass man seinen Namen verkauft (Werder baut derzeit ja auch aus und wird vorrausichtlich den Namen verkaufen) allerdings kann man gluecklichere Namen als Signal-Iduna Park waehlen :lol: .

Viel bescheuerter finde ich es wenn man direkt seinen Vereinsnamen verkauft, wie in Österreich es fast ueberall geschehen ist.
von scrubsforever
DarkGiant hat geschrieben:allerdings kann man gluecklichere Namen als Signal-Iduna Park waehlen :lol: .
Was habt ihr eigentlich alle gegen Dortmund heute??:)
Nein,ganz ehrlich.Ich find den Namen auch ziemlich beschissen;)
Sagt eh keiner unter den Fans.
von Odin
zum Verkaufen:

Ich bin da generell dagegen, weil damit ein Stück Tradition und somit Vereinsgeschichte den Bach runtergeht. Weil hier der Verein "Salzburg" angesprochen wurde:

Der Verein Redbull wird hierzulande als Marketing, Kommerz und Legionärstruppe bezeichnet. Hat also mit der (ev. einigen bekannten) SV Austria Salzburg gar nichts mehr zu tun. Es handelt sich hierbei also nicht um einen Nachfolger, sondern um einen neuen Verein. Das dieser von mir nicht unterstützt und auch nicht als Salzburger-Verein angesehen wird, brauche ich wohl kaum zu erwähnen.

Vereine die das nicht machen:
* Manchester United - Old Trafford
* Real Madrid - Bernabeu Stadon
* Werder Bremen - Wesa
* die schon erwähnten Mainz usw...
Viel bescheuerter finde ich es wenn man direkt seinen Vereinsnamen verkauft, wie in Österreich es fast ueberall geschehen ist.
Stimme Dir vollkommen zu, das ist genauso bescheuert. #Bandenwerbung alleine sollte eigentlich genug sein, der ganze Kommerz zerstört nur den Sport an sich.

Wenn Verein über viel Tradition verfügt, davon aber kaum noch was vorhanden ist, kann dieser von mir aus absteigen (deshalb der erwähnte HSV). Das ohne Kommerz nicht geht, ist auch mir klar, aber wenn dadurch Tradition verkauft wird, verdient es ein Verein halt abzusteigen.
von Der Streber
So, mal wieder ein bisschen On-Topic
Hier ist meine Prognose für die Absteiger.

Wolfsburg ( Dank der Effinzens denke ich, dass der Abstieg zu vermeiden ist. Mit Marcelinho haben sie zudem einen guten neuen Spieler geholt, zumindest für diese Saison wird er eine Versicherung gegen den Abstieg sein )
Dortmund ( Hm, mein Lieblingsclub. Ich glaube zwar dass sie die Klasse halten werden. Die Leistung gegen Cottbus war auch nicht schlecht, nur das Ergebnis nicht. Allerdings könnte es, durch die vielen Legionäre, 1) selbst im Falle eines Klassenerhaltes zu vielen Abgängen kommen ( Metzelder ist schon weg) 2) nicht zu einer wirklich 100 % Annahme des Kampfes im Abstiegskampf kommen. Denn anders als bei Vereinen wie Cottbus, Aachen und Mainz gibt es bei Dortmund kaum eine Identifikation zum Verein.)
Cottbus ( Auch hier wird es eng, aber auch hier glaube ich, dass Cottbus die Klasse halten kann. Cottbus hat einge gute Spieler ( in der Breite allerdings nicht gut besetzt ) und vorallem auch Erfahrung im Abstiegskampf. Zudem liegt Cottbus das Kämpfen sowieso, das ist ihre Art Fussball zu spielen und ist im Abstiegskampf ein Trumpf)
Hamburg ( Nach den Leistungen der letzten Zeit ist es keine Frage, dass der HSV die Klasse halten wird. Wie es im nächsten Jahr aussieht wird sich zeigen, für dieses Jahr sehe ich keine Gefahr )
Aachen ( Für Aachen wird es ganz eng, ich glaube aber, dass sie, die Klasse halten werden. Die Mannschaft hat durchaus das Potenzial und ist Heimstark. Aachen wird aber 100% abrufen müssen, um drin zu bleiben )
Mainz ( Die Leistung in letzter Zeit lassen einen Abstieg eigendlich nicht zu. Die Mannschaft hat zudem Erfahrung im Abstiegskampf und mit der Begeisterung der Zuschauer sehe ich gute Chancen für den Verbleib in der 1. Liga )
Bielefeld ( Bei Bielefeld sehe ich zwar das Potenzial die Klasse zu halten ( immerhin war man mal auf Platz 6 ), aber durch die Querelen im Umfeld ( Trainerwechesel ) ist viel Unruhe reingekommen. Dadurch sind die Leistungen stark abgefallen und wenn nicht eine starke Verbesserung eintritt, wird Bielefeld in der nächsten Saison in der 2. Liga spielen. Geideck scheint auch nicht der Trainer zu sein, um die Mannschaft hinten rauszuholen.
Frankfurt ( Profitiert von der Schwäche von Bielefeld, allerdings ist der Kader auch stark genug um die Klasse zu halten. Die Mannschaft scheint gefestigt und auch spielstark.)
Bochum ( Bochum fehlt meiner Meinung die Klasse, um die Liga zu halten. Man kann eigendliche keine großen Fehler von Seiten der Trainer und Manager feststellen.
M'Gladbach ( Gladbach ist die Mannschaft, der ich den Abstieg am meisten Gönne. Denn die Mannschaft besteht fast ausschließlich aus zusammen gekauften Legionären, die sich nicht mit dem Verrein indentifizieren. Auch andere Fehler ( Verplichtung von Heynckes ) sind verantwortlich, dass Gladbach diese Saison absteigen wird.
von Vega
Der Streber hat geschrieben: M'Gladbach ( Gladbach ist die Mannschaft, der ich den Abstieg am meisten Gönne. Denn die Mannschaft besteht fast ausschließlich aus zusammen gekauften Legionären, die sich nicht mit dem Verrein indentifizieren. Auch andere Fehler ( Verplichtung von Heynckes ) sind verantwortlich, dass Gladbach diese Saison absteigen wird.
Hm...klar, es gab viele Fehler bei Neuverpflichtungen, wo man sich kaum vernuenftig erkundigte ob die Spieler wirklich was taugen. (diese Fehler basieren vor allem auf der grausamen Transferpolitik von Hochstaetter und Pander). Allerdings - die Jugendarbeit bei Gladbach ist so stark wie schon Jahre nicht mehr. Jansen, Polanski sind seit langem ne feste Groeße. Von unten kommen noch Levels und Compper und einige weitere hoffnungsvoller Talente. Also es gibt sicher einige Spieler die sich mit dem Verein identifizieren, allerdings gebe ich dir in dem Punkt recht, dass immer noch zuviele unbekannte Spieler fuer zu viel Geld gekauft werden.
von poppejam
Odin hat geschrieben:zum Verkaufen:
(...)

Vereine die das nicht machen:
* Manchester United - Old Trafford
Lol, ManU hat gleich seinen ganzen Verein verkauft. US-Milliardär Malcolm Glazer besitzt 98 % der Aktien, womit seine Familie Privateigentümer des Vereins ist.
Eingefleichste Fans haben sich sogar so dermaßen dagegen gewehrt, dass sie ein neues, wahres ManU gegründet haben: http://de.wikipedia.org/wiki/FC_United_of_Manchester
von Odin
Poppejam:

Lol, ManU hat gleich seinen ganzen Verein verkauft. US-Milliardär Malcolm Glazer besitzt 98 % der Aktien, womit seine Familie Privateigentümer des Vereins ist.
Eingefleichste Fans haben sich sogar so dermaßen dagegen gewehrt, dass sie ein neues, wahres ManU gegründet haben: http://de.wikipedia.org/wiki/FC_United_of_Manchester
Dann haben die **** der Übernahme also zugestimmt, sehr schade. Tja nach dem Vorbild von Salzburg haben nun auch die ManU Anhänger gehandelt. Eigentlich eine Frechheit, das irgendwelche Milliardäre Vereine besitzen dürfen und dann auch noch zu solchen Kommerz-Zwecken.

zum Thema:

Den Abstieg/Bankrott verdient eigentlich jeder Verein, welcher nur auf überteuerte Legionäre setzt, welche sich nicht mit dem Verein identifizieren, so gut wie alles an Sponsoren verkauft (Stadien, Vereinsname usw.), jegliche Tradition den Bach runtergehen lässt (Übernahme durch Kommerzler) und dazu noch nichts aber auch gar nichts für den einheimischen Nachwuchs tun.

Berlin - HSV - Gladbach - Cottbus - Bochum

Sind da schon sehr gute Kandidaten, die es allesamt verdient hätten.
von flom
Odin hat geschrieben: Den Abstieg/Bankrott verdient eigentlich jeder Verein, welcher nur auf überteuerte Legionäre setzt, welche sich nicht mit dem Verein identifizieren, so gut wie alles an Sponsoren verkauft (Stadien, Vereinsname usw.), jegliche Tradition den Bach runtergehen lässt (Übernahme durch Kommerzler) und dazu noch nichts aber auch gar nichts für den einheimischen Nachwuchs tun.

Also bei so einer begründeten meinung muss man ja nur zustimmen :roll:

Und das mit manu ist nicht gerade seit gestern so, Liverpool wurde vor kurzem verkauft.
von Vega
Odin hat geschrieben:
Poppejam:

Dann haben die **** der Übernahme also zugestimmt, sehr schade. Tja nach dem Vorbild von Salzburg haben nun auch die ManU Anhänger gehandelt. Eigentlich eine Frechheit, das irgendwelche Milliardäre Vereine besitzen dürfen und dann auch noch zu solchen Kommerz-Zwecken.

zum Thema:

Den Abstieg/Bankrott verdient eigentlich jeder Verein, welcher nur auf überteuerte Legionäre setzt, welche sich nicht mit dem Verein identifizieren, so gut wie alles an Sponsoren verkauft (Stadien, Vereinsname usw.), jegliche Tradition den Bach runtergehen lässt (Übernahme durch Kommerzler) und dazu noch nichts aber auch gar nichts für den einheimischen Nachwuchs tun.

Hertha: Dejagah, Fathi, Fiedler (auch aus der Jugend meine ich), Chahed, Boateng-Brueder, Christian Mueller, Patrick Ebert

HSV: Fillinger, Laas, Berisha, Kucokovic (allerdings mittlerweile bei Fuerth)

Gladbach: Jansen, Polanski, Compper, Levels, Kluge, Fleßers, Schlaudraff (kommt von Gladbach...)

Also bei den 3 Vereinen stimme ich gar nicht ueberein, insbesondere Hertha und Gladbach haben in den letzten Jahren sich in der Nachwuchsarbeit enorm verbessert (klar Gladbach macht teilweise immer noch grausige Transfers). Bei Cottbus und Bochum stimme ich dir zu, da wird kaum was fuer die Jugend getan
von flom
Achja unsere zwote oder auch u-23 ist zweiter der regionalliga, klar sind da auch ein paar über 23. Aber schlecht ist das allemal nicht.

Edit: Dark du hast meier von der SGE veregsen der stammt auch aus unserer Jugend, und der junge ist echt gut.
von smile86
Ok, ich leg mich fest!

Absteiger 06/07:
16. Dortmund
17. Gladbach
18. Bielefeld
von Andy245
Dann tipp ich auch mal:
16.Frankfurt
17.Bielefeld (:twisted: Böhme :twisted:)
18.Bochum
von _jb_
Langsam wird es echt eng um meinen geliebten BVB. Hoffentlich kann Thomas Doll die Köpfe der Spieler freikriegen und ihnen klarmachen, dass es um alles geht. Qualitativ ist die Mannschaft zu gut für den Abstieg - nur müssen sie ihn annehmen und alles geben; ansonsten wird es ganz düster.

Ich gehe davon aus, dass sowohl Gladbach als auch Cottbus absteigen werden. Auf einen dritten Verein kann ich mich noch nicht festlegen.