von Confuse
Ralf Schumacher hat mir letztes Jahr schon bewiessen, dass er eine tolle Show abliefern kann. Und so auch am Sonntag. :wink:

Also ich stecke den Kopf noch nicht in den Sand, nur weil Ferrari noch nicht so viele Punkte hat.
von Odin
Tja Ferrari bringt den F2005 also in Bahrain. Somit beginnt für mich der Titelkampf ab diesem Rennen. Wenn der F2005 aber nur "Gut" ist, wars das mit Schumis 8 Titel dieses Jahr..
von Confuse
Jep, das seh ich auch so.
Aber der F2005 ist besser als der alte, sonst würde Ferrari den Wagen nicht schon jetzt bringen, soviel steht fest.

Ich bin sehr gespannt auf das nächste Rennen. :wink:
von webbera
Habe gerade gelesen, dass Montoya wohl nicht zum Bahrain GP antreten wird, da er sich beim Tennisspielen einen Haarriss zuzog. Ärzte haben ihm drei Wochen Schonung nahegelegt. Die letztendliche Entscheidung wird jedoch erst am Donnerstag gefällt.
Wenn Monty jedoch nicht fahren wird, hat McLaren ein riesen Problem, denn wenn sie Pedro de la Rosa als Einsatzfahrer fahren lassen, muss Alexander Wurz die Testfahrerrolle am Freitag übernehmen, aber der passt bekanntlich ja nicht in den McLaren, weil er zu groß ist.
von FalconX
Es ist zwar schon paar Tage her, aber ich bin froh, daß das Rennen in Imola endlich mal alle die Lügen straft, die behaupten, solange M. Schumacher mitfährt, gäbe es nur eine Formel Schumacher bzw. Formel Langeweile. So ein spannendes Rennen wie dieses gab´s schon ne Weile nicht mehr, und das obwohl ein Herr Schumacher mitfuhr. Außerdem finde ich, daß seine Aufholjagd einmal mehr seine und die Klasse Ferraris belegt.
Ist diese Saison nun langweilig? Ich finde es mehr als spannend, ob Schumacher Alonso noch abfangen kann oder ob der Titel dieses Jahr weg ist.
Fairerweise will ich auch die Leistung von Renault und Alonso nicht schmälern, was die (besonders auch in Imola) gezeigt haben, war große Klasse. Das belegt nur meine These: Nicht Schumacher muß weg, damit es spannend wird, sondern Schumacher braucht Konkurrenz, damit es spannend wird!
von clerks2
eben...bestes bsp.: tour de france!
von BelgiumTV
KIMI, ALONSO und TRULLIIIII!!! :D
von FalconX
Nun nach dem Rennen in Monaco kann einem Ferrari ja fast schon leid tun. Man tut sich schon aus eigener Kraft schwer und ist dann noch vom Pech verfolgt, das ist hart. Ich denke, so langsam wird die spannendste Frage, ob M. Schumacher im nächsten Jahr den Titel zurückgewinnt...
von FalconX
Verrückte Formel 1-Welt. Ich konnte das Rennen zwar nicht sehn, aber viele spannende Szenen habe ich wohl nicht verpaßt.
Habt ihr das Rennen angeschaut, was denkt ihr? War's das mit der F1 in USA oder ist Danica Patrick als Amerikanerin nun Ecclestones letzte Hoffnung auf einen weiteren US-Grand Prix? Wer ist Schuld am Debakel, die FIA, Michelin, die Teams, oder nur Ferrari? Interessant sind dazu Meinungen der Betroffenen zu lesen:

M. Schumacher:
"Ich weiß zwar, dass jetzt viele in Ferrari die Schuldigen sehen wollen, aber wir haben nichts falsch gemacht", erklärte der Formel-1-Weltmeister nach dem Rennen.

Oder hätte Ferrari sich nicht gegen den kurzfristigen Einbau einer Schikane sperren sollen? Hätte aber auch nicht viel gebracht, denn "Den Einbau einer zusätzlichen Schikane schloß die FIA jedoch grundsätzlich aus."

"Der Weltmeister zeigte jedoch Verständnis: "Ich fühle mit den Fans. Aber Ferrari hat nichts falsch gemacht. Wir müssen uns keiner Schuld bewusst sein", sagte der 36-Jährige, gab aber zu: "Das ist sicher nicht der richtige Weg für den 1. Sieg."

Zustimmung für Schumacher kommt immerhin vom diesmaligen pole-sitter Jarno Trulli:
"Die Bridgestone-Teams haben gesagt, 'für uns ist alles in Ordnung, so sind die Regeln, dies ist die Strecke auf der wir fahren müssen und wenn ihr das nicht möchtet, dann lasst ihr es eben.' Und damit hatten sie Recht, sie haben alles richtig gemacht."

Bernie Ecclestone:
"Du kannst den Leuten nicht vorschreiben, was sie tun sollen, wenn ihre Reifenfirma gesagt hat, dass man mit ihren Reifen nicht fahren kann." Zur Zukunft der Formel 1 in den USA und jener von Michelin in der Königsklasse: "Es sieht nicht gut aus, in beiden Fällen."

Man darf also gespannt, wie es nun weitergeht.

(Quellen: http://www.t-online.de und http://sport.rtl.de/formel-1/ )
von clerks2
also eins ist sicher...die wm könnte offener nun kaum mehr sein..
von saschap
Also ganz ehrlich: Das Rennen MUSS ungültig erklärt werden, scheiss drauf, ob Schuhmacher Sieger war oder nicht, aber ein Rennen, in dem nur noch 6 platziert sind, weil alle anderen nicht gefahren sind, ist kein Rennen, dass ist nur noch eine Ferrari-Show.
Die FIA wird sich damit ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie dieses Rennen für gültig durchgehen lässt, aber dafür die kleinsten Fehler wie falsch gewinkelte Bodenwellen oder den Austausch des Reifens hart bestraft.

Anscheinend geht es dem Ecclestone nur noch darum, Geld durch die TV-Gelder einzunehmen, ob das der Formel 1 gut tut, scheint ihm egal zu sein.
von Odin
Zur Renngültigkeit:

Das Rennen hat stattgefunden, Ferrari hat fair gewonnen. Es ist nicht Ferraris Schuld, dass Michelin es nicht hinbekam richtig abgestimmte Reifen zu liefen. Meiner Meinung nach, ist das ein Armutszeugnis (bei 6!!! Wochen Vorbereitungszeit).

Was Ferrari und Michael Schumacher getan haben, ist absolut korrekt und nachvollziehbar. Daher müssen diese Punkte auch angerechnet werden.

Zu Ecclestone:

Der Mann wird irgendwann die Formel 1 noch ganz ruinieren. Gefährdet mit den neuen Regeln das Leben der Piloten, nur um Geld zu sparen und somit vielleicht weitere Mannschaften in die F1 zu holen. Ob seine Ideen der F1 gut tun oder nicht, interessiert diesen Mann nicht, es geht rein um den Profit. Der würde auch ein Rennen mit nur einem Starter zu lassen nur um die Fernsehgelder zu kassieren.

Wenn man also jemanden einen Vorwurf machen kann, dann Michelin und der FIA, aber mit Sicherheit nicht, den Bridgestone bereiften Mannschaften.
von AlphaOrange
FalconX hat geschrieben:Wer ist Schuld am Debakel, die FIA, Michelin, die Teams, oder nur Ferrari?
Ferrari kann man wirklich nichts vorwerfen. Die haben zwar ihr Veto gegen die Schikane eingelegt, aber das ist irgendwie nachvollziehbar. Man kann nicht einfach die Wettbewerbsbedingungen zu den Gunsten der Gegner ändern, weil diese mit ihrer Technik nicht klarkommen.Deshalb müssen die Punkte auch ihre Gültigkeit haben. Ferrari hat schließlich nicht gegen die Regeln verstoßen. Würden Ferrari nun die Punkte aberkannt - das wäre ein Skandal!
Die nicht angetretenen Teams will ich auch mehr oder weniger aus der Verantwortung nehmen, da schon die ganze Saison über zu sehen ist, wie riskant die Reifen/Reifenregeln sind.

Schuld haben die FIA und Michelin. Erstere wegen ihrer bekloppten neuen Regeln und letztere weil Michelin es nunmal war, die es nicht schafften, vernünftige Reifen zu konstruieren. Dass das sehr wohl möglich ist, haben wir bei den Bridgestone-Reifen gesehen.
TheDarkLord hat geschrieben:Zu Ecclestone:

Der Mann wird irgendwann die Formel 1 noch ganz ruinieren. Gefährdet mit den neuen Regeln das Leben der Piloten, nur um Geld zu sparen und somit vielleicht weitere Mannschaften in die F1 zu holen. Ob seine Ideen der F1 gut tun oder nicht, interessiert diesen Mann nicht, es geht rein um den Profit. Der würde auch ein Rennen mit nur einem Starter zu lassen nur um die Fernsehgelder zu kassieren.
Genau meine Meinung.
So ziemlich alles, was von Ecclestone ausgeht, ist Mist. Allein schon die jahrelange Kampagne die Schumacher-Dominanz zu stoppen. Wenn Schumacher/Ferrari nunmal besser ist, dann kann man da nicht einfach versuchen mit Regelveränderungen hereinzupfuschen.
Und das die Sparmaßnahmen dann diese Saison unbedingt bei den Reifen greifen müssen und offensichtlich riesige Sicherheitslücken reißen, ist für mich nicht nachvollziehbar.
von Confuse
In der Formel 1 wird sich noch sehr viel ändern.
Ich glaube nächstes Jahr sind sogar die 'Reifenwärmer' verboten und die Motoren sollen auch langsamer gemacht werden. Ich glaube man will anstatt V12-Motoren nur noch V6-Motoren.
von clerks2
man macht also diesen "sport" vollends kaputt...
von FalconX
@ mwrmb: Ich schau mir immer nur die Themen aus dem Bereich "Weltgeschehen" an, da ich sehr selten fernsehe und deshalb bei den meisten Themen aus den Fernsehsenderforen hier eh nicht mitreden kann. Der von dir erwähnte thread ist ja im RTL-Forum, dort hab ich ihn aber nicht gesehn. Ich schau eben nicht das komplette Forum durch, eh ich selbst was eröffne. Und hier im "Weltgeschehen" gab es noch nix Ähnliches.
von Confuse
mwrmb hat geschrieben:wozu brauchen wir eigentlich zwei mal das selbe Thema? Siehe http://www.quotenmeter.de/forum/viewtop ... &start=180
Mhh... vielleicht sollte man wirklich darüber nachdenken nur noch in einem Thread zu posten!?
Jetzt sprechen wir in beiden Threads über das historische Rennen. :wink:
von FalconX
Meinetwegen, ist aber glaub auch nicht sooo wichtig, weil hier sowieso nicht die Riesendiskussion läuft. Ist halt blöd, daß man nicht sieht, ob das Thema schon in einem anderen Forum beredet wird, wenn man hier nicht grad überall reinguckt.
von Melly
Wußte nicht genau wohin mit den neuen Nachrichten, also habe ich nach einen bereits vorhandenen Thread gesucht. :wink: Lange Rede, kurzer Sinn - hier sind die Neuigkeiten. :!:
Rückzug zur Saison 2008

Michelin steigt aus der Formel 1 aus

Reifenlieferant Michelin wird sich aus der Formel 1 zurückziehen. Der französische Pneuhersteller erklärte, dass er für die Saison 2008, in der nur noch ein Hersteller das Formel-1-Feld ausrüsten wird, keine Bewerbung beim Motorsport-Weltverband FIA abgeben werde.

Es gilt als sicher, dass Ferraris Ausrüster Bridgestone den Zuschlag erhalten wird. Am Freitag (23.06.06) lief die Einschreibefrist ab. Die Entscheidung soll am 5. Juli bekannt gegeben werden.

"Michelin ist überzeugt, dass die Formel 1 als Königsdisziplin im Motorsport eine Plattform sein sollte, in der sich die am weitesten entwickelten Technologien einen Kampf liefern", kritisierte die Firma vor dem Großen Preis von Kanada am Sonntag (19 Uhr MESZ): "Deshalb gehen die Änderungen der Formel-1-Regeln zu nur noch einem Ausrüster völlig gegen diese Grundsätze."

Michelin feierte bisher 99 Grand-Prix-Siege und führte Fernando Alonso und sein Renault-Team mit seinen Gummiwalzen zuletzt zum Weltmeistertitel.
( http://sport.ard.de )
Erdbeben namens Räikkönen im Mikrokosmos Formel 1

Das ganze Fahrerlager ist in Montreal plötzlich wie elektrisiert durch die Frage: Was wird Kimi Räikkönen nächstes Jahr tun?

Manchmal ist die Formel 1 empfindlicher als jeder Seismograph. Kaum ist der Wanderzirkus von Bernie Ecclestone in Montreal angekommen, schon sind plötzlich fast alle der Meinung, dass Räikkönen bei Renault landet. Die Zukunft von Räikkönen ist zwar nun wirklich kein neues Thema. Aber plötzlich ist es Mode geworden, seine Zukunft hellblau zu sehen.

Den Grund dafür lieferte die Verlängerung des Vertrages von Giancarlo Fisichella bei Renault. Und wohl auch der Satz von Fisichella direkt nach der Bekanntgabe, dass sein Teamkollege natürlich ein Finne sein werde. "Das war ein Witz", sagte Fisichella heute in Montreal. Doch geglaubt hat es ihm keiner mehr.

"Das war nur ein Witz."
Giancarlo Fisichella

Aber warum eigentlich nicht? Weil Fisichella kein Fahrer mit Nummer-eins-Status ist, und es auch in Zukunft nicht sei, sagen jetzt alle. Und daraus folge wieder, dass Briatore nun auch einen Top-Piloten haben müsse. Und der kann ja bekanntlich nur Räikkönen sein, da Schumacher das Team nicht mehr wechseln wird und Alonso bei McLaren-Mercedes bereits unterschrieben hat.

Nur hätte Briatore dann ein Problem mit Heikki Kovalainen, dem Testfahrer von Renault, den Briatore schon als den nächsten Alonso preist und der eigentlich den zweiten Renault-Sitz bekommen sollte. Auch dazu hat die neue Räikkönen-geht-zu-Renault-Theorie eine Lösung. Dadurch, dass Renault mit Red Bull über die Lieferung von Kundenmotoren verhandelt, könne Briatore den Finnen nun auch bei Red Bull parken.

So weit die eine Theorie. Ohne Fakten lassen sich aber genau so viele Argumente für die bisher vorherrschende Variante finden, dass Räikkönen zu Ferrari wechselt. Zum einen die Ruhe im Lager von Ferrari. Denn auch die Roten müssen für den Fall gerüstet sein, dass Schumacher nicht weiter macht. Bisher waren alle der Meinung, dass Räikkönen wenigstens einen Vorvertrag mit Ferrari besitzt. Was ist also nun daraus plötzlich geworden?

"Ich weiß noch nicht genau, was ich tun werde."
Kimi Räikkönen

Zum anderen gibt es laut Information von adrivo.com zwar Gespräche zwischen Renault und Red Bull über Motoren, nicht aber das Mitbringsel Kovalainen. Und so lange das nicht der Fall ist, muss man eher davon ausgehen, dass Kovalainen bei Renault landet. Man könnte die Bestätigung von Fisichella auch so verstehen, dass Briatore es eingesehen hat, dass er Räikkönen nicht haben kann.

Schon mit diesen Argumenten lässt sich Fragen, wie viel Neues es zur Vertragssituation von Räikkönen überhaupt gibt. Anscheinend gar nichts. Räikkönen selber räumte in Montreal die Frage nach seiner Zukunft wieder mal cool aus dem Weg. "Ich bin noch nicht hundertprozentig sicher, was ich tun werde", sagte er. "Aber mir gefällt es schon, wie sich alles jetzt entwickelt. Irgendwann in diesem Jahr werde ich schon wissen, was für mich da ist."

Mit dieser Seelenruhe hat Räikkönen schon den McLaren-Teamchef Ron Dennis in den Wahnsinn getrieben. Ist es ein Wunder, wenn er das auch mit dem Rest der Formel 1 schafft?
( http://www.adrivo.com )
von Melly
hezup hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:Wußte nicht genau wohin mit den neuen Nachrichten, also habe ich nach einen bereits vorhandenen Thread gesucht.
http://www.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?t=2216 :wink:
Ui, an den habe ich ja gar net mehr gedacht. Ich hohle Nuß! :lol: