von Music_Dynamo
sicher hat jena die meisten punkte gesammelt.aber der bfc eben die meisten meisterschaften.wer kann heute auf der welt behaupten das er 10 mal in folge meister wurde?wo wir schon bei ddr fussball sind.ich war ganz verblüfft das zu den gründungsvereinen der ddr oberliga auch der 1fc lok stendal gehörte.wirklich erstaunlich.ich wohne da zufällig.
von ikone
Music_Dynamo hat geschrieben:wenn man ihnen das aktuell noch zusagt ist das nicht korrekt.ich gebe zu das einige ihrer ddr-titel quasi teilweise erkauft wurden dank der stasi.trotzdem,nach der wende mussten sie von vorn anfangen.es gab keine geldgeber mehr,keine sponsoren und keine leistungsträger.sie mussten ehrlich wiederbeginnen,blieb ihnen ja nichts anderes übrig.ein gewaltpotenzielles puplikum wird ihnen ja auch immer wieder vorgeworfen.das ist richtig.aber völlig untätig bleibt der verein nicht.so fand gestern ein spiel gegen hertha bsc,unter dem motto *gib gas gegen gewalt" statt.trotzdem-sie bleiben der fc bayern des ostens.und damit irgendwie,wenn auch in negativer weise, ein kultclub den ich gern in der 2 oder 3 liga sehen würde.
Mir geht gar nicht mal um den Ostem, da scheiß ich drauf.
Darum gehts:

http://www.tagesspiegel.de/sport/;art272,2147003
http://www.tagesspiegel.de/sport/;art272,1976238
http://www.bfcdynamo.de/forum/print.php ... 4acbc1971a
http://de.indymedia.org/2005/08/126007.shtml
http://www.ride-free.de/include.php?pat ... entries=48

Und mit Verlaub Dünamö-Dresden-Fans sind auch gerne unangenehm aufgefallen.

Berlins größte Schande, ist die Wanski-Bande!
von Bernie1101
Eine eingleisige Liga bringt immer mehr Reisekosten mitsich und es werden einige Vereine dadurch auf der Strecke bleiben, ähnlich unsinnig war die Zweitgleisigkiet der Regionalliga, das einzig positive, dass die Regionalliga wieder aufgeteilt wird. Es ist für wenige Vereine in Deutschland ein Segen, allerdigs steht das nicht im Sinne des Amateurfussballs.

Grüße Bernie
von Music_Dynamo
der BFC dynamo hat eine ehrliche chance verdient.und dabei bleib ich.
von flom
flom hat geschrieben:
ikone hat geschrieben:
Music_Dynamo hat geschrieben:bfc dynamo
Ich hoffe diese krimminelle Vereinigung geht den Weg alles irdischen!
dito, gibt wenige vereine den ich das wünsche aber bei dennen schon.
Langsam wirds aber Zeit :!:
von Atum4
Die Partie Eilenburg - Plauen wurde mit 0 Punkten und 0:2 Toren für beide Mannschaften aufgrund eines durch Zuschauer provozierten Spielabbruches gewertet.

Schade ist das z.B mein Club in Himmelblau spielt aber immer 300-500 angebliche Zuschauer in schwarz gekleidet kommen. :evil:

Aber es gibt auch erfreuliches nach 10 spieltagen steht der ChemnitzerFc auf Tabelllenplatz 1. :D :D :D
Wie es noch so aussieht in der restlichen Oberliga weiss ich garnicht genau. 8)
von Music_Dynamo
ja freut mich für den cfc.schön auch das der hallesche fc so gut oben mitmischt.der einzige kurzweilige 2 ligist der mein bundesland je hatte :lol:
von Jerry
Music_Dynamo hat geschrieben:ja freut mich für den cfc.schön auch das der hallesche fc so gut oben mitmischt.der einzige kurzweilige 2 ligist der mein bundesland je hatte :lol:
Mit dem Trainer und dem Torwart kann nichts schiefgehen. :wink:
Ähh, von welchem Verein kommen die gleich nochmal. :)
von Music_Dynamo
hallescher fc?ka wer da IM MOMENT trainer ist.
von thelastromeo
Sven Köhler
von Jerry
Music_Dynamo hat geschrieben:hallescher fc?ka wer da IM MOMENT trainer ist.
Mit Dynamo-Wappen sollte man das aber wissen. :wink:
von Music_Dynamo
öhm ja.alles weiss ich auch net.konzentrier mich aUF so viele vereine.und ja,auch westlich gelegene :lol:
von Atum4
Vermummte überfallen Mannschaftsfeier von Sachsen Leipzig

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 62,00.html

Was in Leipzig zurzeit passiert hat nichts mehr mit Fussball zu tun und ist schon so oder so ähnlich mehrfach passiert.
Vor kurzen wurde auch ein Jugendspieler von Lok Leipzig von ein paar angeblichen Fans von revalierenden Club Sachsen Leipzig angegriffen und verletzt.
Da muss man regelrecht hoffen das S. Leipzig wirklich bald wegen Insolvenz aufgelöst wird. Das tut mir für den Verein zwar leid würde aber ein bisschen Ruhe herein bringen.

Ich wohne in Sachsen und kann nur sagen hier ist ganz bestimmt nicht alles voller Brauner toilettenfüllung. Dumme Menschen gibt es eben leider überall.
von Delaoron
Gegen Lübeck? Ich dacht die spielen nur noch mit ihrer halben A-Jugend oder so. :lol:
Aber unsere Zweite hat's auch nicht geschafft. :? Die Vorrunde war so vielversprechend.. und dann am Ende nur Rang 13. (irgendwie kommt mir das bekannt vor)
von Florixx
So seit Wochen stehen nun schon die Teams fest die in der neuen 3. Liga spielen werden.
Hier eine kleine Übersicht:

4 Absteiger aus der 2. Bundesliga:

* Kickers Offenbach
* FC Erzgebirge Aue
* SC Paderborn 07
* FC Carl Zeiss Jena

8 Teams aus der Regionalliga Nord:

* Fortuna Düsseldorf
* 1. FC Union Berlin
* SV Werder Bremen II
* Wuppertaler SV Borussia
* FC Rot-Weiß Erfurt
* Dynamo Dresden
* Kickers Emden
* Eintracht Braunschweig

8 Teams aus der Regionalliga Süd:

* VfB Stuttgart II
* VfR Aalen
* SV Sandhausen
* SpVgg Unterhaching
* Wacker Burghausen
* FC Bayern München II
* SSV Jahn Regensburg
* Stuttgarter Kickers

Eine Spielplanübersicht findet man hier:
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... spieltag/1

Das Eröffnungsspiel der 3. Liga findet am 25. Juli von 20:15 bis 22:30 Uhr
Live und exklusiv im MDR-Fernsehen zwischen FC Rot-Weiß Erfurt – SG Dynamo Dresden statt.
Am zweiten Spieltag wird ebenso noch ein Livespiel übertragen. Hierbei handelt es sich um das Ost-Derby Fc Carl Zeiss Jena - Fc Erzgebirge Aue. Und bereits am dritten Spieltag findet der nächste Ostkracher statt. Den da trifft der Fc Rot Weiß Erfurt auf den Fc Carl Zeiss Jena!
von Florixx
Kann mal jemand den Thread-Titel in 3. Bundesliga Saison 2008/09 umbenennen?
von Music_Dynamo
ich finde es vom dfb beschämend das ab 2009 wieder sämtliche reserveteams der bundesligisten freien zutritt zu liga 3 haben.was soll das bitte.man stelle sich mal ein horrorszenerio vor das ab 2011 ca 10 reserveteams und nur noch 8 "richtige" vereine in der 3 liga spielen.denn in der momentanen 4 liga spielen etliche reservemannschaften.was da reformiert und strukturiert wird ist eine schande.dann hätte man auch mit der jetzigen regionalliga fortfahren können.
von Florixx
Übermorgen startet die dritte Liga mit dem Eröffnungsspiel Rot Weiß Erfurt - Dynamo Dresden. Das Spiel wird live im mdr übertragen.

Zwar ist das für mich Pest vs Cholera , aber ich werds mir wohl anschauen.
von Florixx
Wieder mal das alte Problem. Man führt 2:0 und gibt das Spiel noch aus der Hand und spielt 2:2 :roll:
Und dazu noch zwei Platzverweise :roll:
von Florixx
Was war das für nen Spiel :)
Zum Glück haben wir es noch drehen können gegen Aue.
Hätte ich nach den 0:2 zur Halbzeit nicht mehr erwartet :D
von poppejam
Habe von Jena die 1. HZ gesehen und hätte keine 3 Tore mehr erwartet. Nicht schlecht.

Wir haben auch einen guten Start hingelegt. Bei Stuttgart II war ich mit einem Punkt zufrieden, wenn man bedenkt, wie stark die Schwaben letztes Jahr waren.
Der Sieg am Wochenende gegen Burghausen war noch eine Schippe besser. In HZ eins sehr gut gespielt, in der zweiten mehr verwaltet. Und die Jungen gefallen mit sehr gut.