von The Rock
Kurz gesagt,Benoit hat die breite Masse sicherlich nicht unbedingt in die Hallen geholt und sie ausverkauft,aber er hat mich und sehr viele Andere im Ring um einges mehr,als ein Hogan unterhalten.
Schon klar was du meinst. Hogan interessiert mich auch nur einen Fatz. Nachdem er aus der WWF raus ist, hätte er mir und allen anderen, seine WCW Zeit ersparen können.

Die alten Wrestler kommen einfach an Leute wie Eddy, Chris, einen Batista oder die Hardy Bros. technisch und athletisch nicht ran. Zur damaligen Zeit waren die Wrestlingkünste aber nun mal das non plus ultra. Es gab nichts besseres und da hat sich Hogan nun mal rauskristalisiert. Wenn ich von ihm spreche, dann wohl bis zum Jahre 93. In der späteren Attitude Zeit war es ja auch schon rum mit seinem Höhepunkt. Wenn ich mir eine Wrestlingzeit aussuchen könnte, dann natürlich die, in der Leute wie Shane McManahon (der wirklich geile matches hatte), Die Dudlys, Hardys Chris, The Rock usw. im Ring standen. Im Gegensatz zu denen waren die "alten Hasen" wirklich nur Standfiguren.
von capo status
The Rock hat geschrieben: Schon klar was du meinst. Hogan interessiert mich auch nur einen Fatz. Nachdem er aus der WWF raus ist, hätte er mir und allen anderen, seine WCW Zeit ersparen können.
ich fand hogan bei der WcW/nWo um längen besser als bei der wwf noch und leute wie baptista sind ja wohl mal total fürn arsch un haben keine ausstrahlung. bei der wwe haben sich alle wrestler wie benoit und guerro total zum schlechten verändert, sie wurden immer muskolöser und waren von den anderen typen nicht mehr zu unterscheiden. auch die hardys hatten früher viel mehr style... aber wrestling ist seit dem ende der wcw und dem aufkauf durch die wwe eh nur noch lächerlich und kann höchsten kinder beeindrucken...
von Roli
Hab leider keine deutsche News dazu gefunden.

Hier werden ein paar Untersuchungsergebnisse vermeldet:
FOX News

Zur Tatzeit hatte Benoit einen zehnfachen Testosteron-Gehalt im Körper und auch Schmerzmittel eingenommen. Seine Frau hatte Beruhigungsmittel inne. Man könne aber nicht sagen, ob das eine Rolle gespielt hat.
von Odin
Ich schrieb ja auch mit dem WRESTLER Benoit,nicht dem Mensch Benoit :wink:

Natürlich hat er mitgeholfen,die WWE großzumachen und er hat dadurch sehr viel Geld gemacht.Aber als seine Zeit vorbei war,wollte er die Fackel nicht weiter reichen.Er hat seinen Status nie genutzt,um andere Worker oder junge Talente Over zu bringen.Er begreift nicht,dass er nicht mehr zieht und denoch stellt er für jeden möglichen Kurzauftritt utopische Forderungen und Gehälter.Hogan ist ein Egomanic und er vergisst dabei,dass nicht er das Wrestling gemacht hat,sondern das Wrestling ihn.

Ich brauch kein Volksheld,der fern jeglicher Realität lebt und nur dadurch zum "Helden" wurde,weil er einen 2.13m geslamt hat und Hemden zerreisst.
Nach dem grausamen Mord hat es einen der unbestritten besten Techniker für mich nie gegeben.

Stimmt schon er hat dadurch sehr sehr viel Geld kassiert. Aber er war auch einer, jener Wrestler, welche teilweise 400 Kämpfe/Jahr ablieferten, sich auf Tankstellentoiletten frisch machten und teilweise im Auto schliefen, nur um pünktlich zum Kampf fit zu sein. Auch zählt er zu jenen, die selbst mit neuen Hüften, angeschlagenen Kniegelenken noch in den Ring steigen.

Zu seinen Gagen, Forderungen:
Vince weiß genau, was er an Hulk bzw. der Hulkemania hat. Hast Du bei Hogan weiß es am besten, schon mal sein gigantisches Haus, die vielen Autos etc. gesehen? Das finanziert sich nicht von selbst. Er denkt natürlich auch an seine Familie, Brook hat zwar ihren Plattenvertrag aber richtig erfolgreich scheints nicht zu laufen, Nick ist in die Rennsportszene eingestiegen, das kostet alles viel Geld, das wird alles von ihm bezahlt.

Ich denke mal, als Familienväter würden wir wohl alle genauso handeln. Auch finde ich, dass Hogan das Wrestling sowie das Wrestling ihn groß gemacht hat. Der Beginn der Hulkemania liegt allerdings etwas weiter zurück und zwar durch Rocky 1 (glaub ich) und somit Stallone.

Bei einem Volksheld geht es nicht so sehr darum was er tut, sondern wie er zu seinem Land steht bzw. das nach außen hin verkauft. Fände es bei unseren Skiassen einfach genial, wenn da jedes Mal vorm STart "I'm from Austria oder die Nationalhymne" gespielt werden würde.

zur Zeit:

Auch hier hat sich Hogan neu erfunden, als er merkte, dass die Hulkemania kurzzeitig nicht mehr zieht, kehrte er der WWF den Rücken. Und baute mit Eric Bischoff die NWO (Neue Welt Ordnung) auf. Kurze Zeit später hatte man sogar bessere Einschaltquoten als die WWF.

Es gab einige, die das Zeug hatten, ähnlich groß zu werden, aber geschafft hat es niemand. Man denke an Ric Flair, Bill Goldberg, Scott Steiner, Shawn Michaels, Chris Jericho. Klar, sie alle wurden auch groß, aber an Hogan Dimensionen kommt einfach niemand ran.
von pintral
Odin hat geschrieben:Es gab einige, die das Zeug hatten, ähnlich groß zu werden, aber geschafft hat es niemand. Man denke an Ric Flair, Bill Goldberg, Scott Steiner, Shawn Michaels, Chris Jericho. Klar, sie alle wurden auch groß, aber an Hogan Dimensionen kommt einfach niemand ran.
wie kann man einen bill goldberg, mit einer icone wie des hulksers gleich setzen? das ist so, als wenn ich naomi campbell und angela merkel in einem atemzug als die 2 schönsten frauen nenne. da passt auch eine nicht hinein. wenn man auch bedenkt, das goldberg, nicht wirklich talentiert war und auch nur seine gegner laut storyline besiegte, wegen seines körpers.
von The Rock
Was isn jetzt aus der Sache geworden?
von CaptainCharisma
The Rock hat geschrieben:Was isn jetzt aus der Sache geworden?
Was meinst du mit "aus der Sache geworden"?
Man weiß jetzt nach Untersuchungen von Benoits Hirn,dass dieses in einem Zusatnd war,welches eines 85jährigen Alzheimerpatienten ähnelte.
Durch zahlreiche ungeschützte Stuhlschläge,vorallem auf den Hinterkopf,blieben zahlreiche Gehirnerschütterungen unbehandelt.
von The Rock
Naja und das hat ihn dazu verleitet seine Familie und sich selber zu töten?
von CaptainCharisma
Mutmaßungen gibt es natürlich viele.Oftmals ist zu lesen,dass er mit der geistigen Behinderung von Daniel nicht zurecht kam und ihn sozusagen"erlösen" wollte.Möglich ist auch,dass er im Streit seine Frau tötetete(vieleicht auch ungewollt) und mit dieser Tat nicht weiterleben konnte.Sehr sicher scheint jedenfalls,dass Benoit durch seinen Hirnschaden ein anderer Mensch geworden ist,aber dass soll natürlich nichts endschuldigen.
von Godfather
Ich find sowieso, dass heutzutage viel zu viel von den Wrestlern erwartet wird. Am besten 365 Tage im Jahr in Topform (bzw. hoher Steroidkonsum) und dann soll alles auch noch realistischer und brutaler werden.

Früher war das wohl mal ein angenehmer Beruf, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die Altstars heute ihre Kinder auf diesem Weg unterstützen würden.
von The Rock
Ich find sowieso, dass heutzutage viel zu viel von den Wrestlern erwartet wird. Am besten 365 Tage im Jahr in Topform (bzw. hoher Steroidkonsum) und dann soll alles auch noch realistischer und brutaler werden.
Glücklicherweise hat sich diese "hardcore" schiene in den letzten Jahren wieder etwas beruhigt. Eine Zeit lang kam kein Match mehr ohne einen Stuhl, oder eine Kamera aus.
Das die Wrestler das ganze Jahr über auf tour sind, war allerdings schon immer ein großer Kritikpunkt (schon vor der attitude Zeit), obwohl sich das in den Jahren der "12 PPVs a year" sicherlich noch etwas gesteigert hat.
Vielen Wrestlern bleibt allerdings dennoch nichts anderes übrig als mitzuziehen, da nicht alle zum Vollzeit Millionär mutieren wie "The Rock" oder "Steve Austin"

Früher war das wohl mal ein angenehmer Beruf, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die Altstars heute ihre Kinder auf diesem Weg unterstützen würden.
Wie es vor den 80ern war, weiss ich nicht, aber "angenehm" war der Beruf auch zu Zeiten von Hulk Hogan und Bret Hart nicht. In dieser Bret Hart Doku über den "Montreal Screw Job" kam auch zur Sprache, dass Bret seine ganze Karriere unterwechs war, während seine damalige Frau die Kinder quazi alleine großziehen musste.

Was sich in den Jahren mehr geändert hat ist meiner Meinung nach, dass das Business "schmutziger" geworden ist. Zu viel Drogen, zu viel Sex und als Wrestler, der keinen Status wie einst "The Rock" hatte, hat man bei der WWE kaum seine Rechte.
Habe schon oft gelesen, dass Wrestler die Geburt ihrer eigenen Kinder verpasst haben, weil diese von Vince keine Freigabe bekommen haben.

Allerdings ist es wie so oft. Es gibt Menschen, die es so sehr lieben, dass sie sich nie davon trennen würden und auch ein Hzlk Hogan wäre ja sehr stolz darauf, wenn sein pissiger Sohn Nick in seine Fußstapfen tritt...