von poppejam
Nach Adriano hat es nun den nächsten getroffen ...

Chelseas Kader für die Gruppenphase der CL:
http://www.chelseafc.com/page/NewsHomeP ... 06,00.html

Wer fehlt? Michael Ballack ...

Und wer es ein wenig reißerischer haben möchte:

Ballack nicht für Champions League gemeldet! (Bild.de ... klick!)

Ist seine Verletzung so langwierig? Auch wenn Ballack seine Anforderungen nicht 100 % erfüllt hat, so ist er doch ein sehr wichtiger Spieler. Gerade in der CL brauch man so einen Spieler, mit seiner Erfahrung, Torgefährlichkeit, Kopfballstärke und strammen Schuss.

Soweit ich weiß, kann man dann im Februar 3 Spieler nachnominieren. Dennoch ein harter Schritt.
von kamil
Bin mir nicht sicher, aber hat Ballack nicht gerade in der CL besser gespielt als in der Liga? :?
von poppejam
So hab ich das auch gesehen.

Viele Möglichkeiten bleiben ja nicht.

1. Seine Verletzung ist wirklich so schlimm, dass er erst nächstes Jahr wieder auflaufen kann.

2. Chelsea möchte ihn im Januar verkaufen und ihn aus dem Grund nicht einsetzen, damit er für andere Vereine noch International spielen kann. Aber wieso hat man ihn dann nicht gleich im Sommer abgegeben? Real war ja angeblich interessiert und hätten sicher den Sneijder-Betrag (27 Mio. €) hingelegt.
von Atum4
Angeblich hat Chelsea nur 23 von 25 Möglichen spielern Nominiert und es soll hinter den Kulissen mächtig brodeln.
Es ist wohl die einzige Manchaft die ihr Kontingent nicht ausnutzt wenn es stimmt.
von poppejam
Vielleicht lieg ich falsch, aber:

Die UEFA erlaubt einem Verein 25 Spieler zu nominieren, wenn unter diesen auch mind. 3 "club-trained-player" auftauchen. Sprich Spieler, die zwischen dem 15. und 21. Lebensjahr, egal welcher Nation, mind. 3 jahre Ausbildungszeit in diesem verein genossen haben. Und soweit ich weiß hat das bei Chelsea nur John Terry. Von daher dürfen sie auch nur 23 Spieler nominieren.

Dennoch geheimnisvoll. Ein Wayne Bridge, der weit schwerer verletzt sein soll als Ballack, steht auf der Liste.
von poppejam
So, heute beginnt endlich wieder die Europäische Königsklasse!
Die heutigen Spielen:

Porto - Liverpool
Marseille - Besiktas
Chelsea - Trondheim
Schalke - Valencia
Madrid - Bremen
Olympiakos - Lazio
AC Mailand - Benfica
Donezk - Celtic

Aus deutscher Sicht gleich 2 namenhafte Spiele. Wobei ich Schalke einen 3er zu Hause gegen die Schlägertruppe aus Valencia zutraue. Die Spanier spielen fast schon Catenaccio in Reinkultur. Sollte ihnen ein Treffer gelingen wird es ganz schwer. Aber Schalke sollte genug selbstbewusstsein besitzen um von Anfang an genug Druck auszuüben.

Bremen hat es da schwerer. Real galoppiert von einem Sieg zum nächsten und das auch noch mit sehr gutem Fußball. Überragend Sneijder, mit schon 4 Saisontoren. Und die Abwehr Bombenfest. Sollte Bremen sich so präsentieren wie in der Buli, dann gute Nacht. Ansonsten könnte es mit Glück und einem sehr guten Diego zu einem Punkt reichen.
von AlphaOrange
poppejam hat geschrieben:Sollte Bremen sich so präsentieren wie in der Buli, dann gute Nacht. Ansonsten könnte es mit Glück und einem sehr guten Diego zu einem Punkt reichen.
Für den einen Punkt wäre schon ein halbes Weltwunder nötig in der aktuellen Verfassung und der "alle Mann nach vorne"-Harakiri-Taktik. Wenn man die weiterhin durchzieht, wird's eine derbe Klatsche setzen.
von Godfather
Also ich glaub eher, dass Bremen heute untergeht.
Real hat schon immer teuer eingekauft, aber dieses Jahr auch noch verdammt gut. Die Gala Vorstellung gegen Villareal schwebt noch immer in meinem Kopf.
Ich freu mich schon richtig auf das Spiel

Ansonsten hoff ich natürlich, dass Schalke heute gegen die unsportlichste Mannschaft Europas gewinnt. Die Chancen stehen meiner Meinung nach auch ganz gut.
von Odin
Mit Snejder hat Real erstklassigen Beckhamersatz gefunden. Denke das wird für Bremen eine Packung geben. Und Schalke hat ohnehin nichts in der CL zu suchen, das werden sie spätestens im Mesteilla sehen.
von poppejam
Heute treten sie erstmal in der Veltins-Arena an (heißt doch so oder?).
Wer hätte gedacht, dass ich mal so Pro-Schalke bin. Bitte, haut diese pöbelnden, grundlos um sich schlagenden und Nasenbein brechenden, Spieler-aus-dem-Vertrag-lotsenden und keine Ehre habenden Spanier weg. Von mir aus auch Hattrick vom Nichtskönner Kuranyi.
von Delaoron
Ich bin nur wegen der 5-Jahre-Wertung für Schalke... kann ja nicht angehen, dass die rumänische Liga besser sein soll als die Buli...
von The Rock
Erst mal muss ich wieder los werden, dass ich es eigentlich beknackt finde, dass man in Deutschland wieder seine eigenen Mannschaften nicht spielen sehen kann und zweitens.
Das Tor von Real war ja gerade wirklich lachhaft...was denn nur los mit Bremen?!
von Strombose
Delaoron hat geschrieben:Ich bin nur wegen der 5-Jahre-Wertung für Schalke... kann ja nicht angehen, dass die rumänische Liga besser sein soll als die Buli...
Ich drücke eigentlich jedem Deutschen Verein in der CL oder im UEFA Cup die Daumen. Einzigst bei den Bayern muss ich mich da schon mal überwinden! Geht aber auch. Wenn eine D-11 Internationale Erfolg hat profitiert in der Zukunft der ganze Deutsche Fußball davon! Am besten wäre es natürlich wenn auch nochmal mehr als eine Deutsche Mannschaft Erfolg hat. War schon geil als Dortmund & Schalke damals Europa gemeinsam eroberten.
von Knight
Odin hat geschrieben: Und Schalke hat ohnehin nichts in der CL zu suchen, das werden sie spätestens im Mesteilla sehen.
ob das jmd. mit rot-weißer bayern-brille beurteilen kann, mag ich bezweifeln. :roll:

btw 1.hz dominiert S04 gegen valencia. Mh nach der oben genannten logik hat Valencia wohl auch nix in der cl zu suchen lool :lol:
von Der Streber
Ich finde es viel geiler das Chelsea 0:1 gegen Trondheim zurückliegt.

Hoffe Bremen und Schalke gewinnen, allerdings hab ich bei Bremen nicht sehr viel Hoffnung. Aber, warum soll nicht einfach mal ein Ding reinkullern, meinetwegen auch ein zweimal abgefälschter Schuss :lol:
von capo status
naja schalke und bremen liegen zurück, is echt wieder toll... :roll:
von AlphaOrange
Tja, Schalke verloren, Werder verloren, super Auftakt für die deutschen Teams :?

Zweite Hälfte gegen Real war dabei noch nicht einmal schlecht. Die Abwehr hat zwar geschätzte zehn Mal van Nistelroy alleine auf Wiese zulaufen lassen (Hälfte davon abseits), aber Real war in der Rückwärtsbewegung auch alles andere als formidabel. Hätten wir Stürmer, die diese Bezeichnung verdient haben, hätte da durchaus noch ein Tor fallen können, aber mit solchen Granaten wie Almeida und Rosenberg ist das wohl leider nicht drin.
Zur ersten Hälfte kann ich nicht viel schreiben, die hab ich erst ab ca. der 30. Minute gesehen, da ich natürlich immer noch nicht gelernt habe, dass man nicht erst pünktlich zum Anpfiff versuchen sollte, nach einem ordentlichen Stream zu suchen. Jedenfalls hab ich da nur die massive Druckphase von Real mitgekriegt.

Real Madrid - Werder Bremen 2:1
Olympiakos Piräus - Lazio Rom 1:1

1. Real Madrid (3 / 2:1)
2. Olympiacos Piräus (1 / 1:1)
2. Lazio Rom (1 / 1:1)
4. Werder Bremen (0 / 1:2)

Schalke 04 - FC Valencia 0:1
FC Chelsea - Rosenborg Trondheim 1:1

1. FC Valencia (3 / 1:0)
2. FC Chelsea (1 / 1:1)
2. Rosenborg Trondheim (1 / 1:1)
4. Schalke 04 (0 / 0:1)
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mi 19. Sep 2007, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
von CaptainCharisma
In Madrid kann man verlieren,aber Schalke macht sich wie jedes Jahr zum Löffel.Von denen kann man wirklich gar nichts erwarten.
von poppejam
Schade für Werder. Da war wirklich mehr drin. Im Grunde stand man gut. Real tat sich schwer. Aber ganz ausschalten geht dann eben nicht. Und Tosic hat sehr, sehr viel Lehrgeld bezahlt. Ganz schwach. Diego aber wieder sensationell. Ich liebe den Jungen.

Tja, ich habs gesagt. Macht Valencia ein Tor, wirds schwer. Chancenauswertung in der 1. HZ von Schalke grottig. So wird das nix.

Chelsea leider mit viel Pech. Pfosten ohne Ende. Na ja, die kommen noch.

Milan, ja, souverän, wie zu erwarten.

So, morgen startet für mich auch wieder Champions League! Fenerbahce - Inter. Und ehrlich gesagt: ich sehe fast schwarz für Inter. Fast die komplette Verteidigung geht am Stock. Samuel fitgespritzt und Rivas ist vermutlich nicht CL-Reif. Hoffe ich habe unrecht. Solange Zlatan seinem Genie gerecht wird könnte es aber doch ein 3er werden. Wobei ich schon mit einem Remis zufrieden wäre.
von Godfather
Zum Glück hab ich mich gestern für das richtige Spiel entschieden und Real-Bremen geschaut.
Bremen hat sich wirklich zusammengerissen und gut gespielt. Die Innenverteidigung stand auf einmal wieder richtig und nach vorne hat man sich auch gut bewegt. Nur vor dem Tor hat eine Granate gefehlt!
Und dass Ruud noch sein Tor schießt, davon kann man immer ausgehen. Für mich ohnehin der beste Stürmer des vergangenen Jahres.

Was mich noch verwundert hat: Warum hat Schaaf nach dem 1:2 nicht reagiert und z.B. den jungen Harnik und Almeida gleich im Doppelpack gebracht?

zum Schalke Spiel:
Ich bin echt davon ausgegangen, dass die Valencia packen.
Man hat auch gut gespielt und war überlegen, aber vor dem Tor hatte man die Hosen mal wieder voll.
Frustrierend ist dann natürlich, wenn Valencia einmal einen hohen Ball nach vorne haut und auch das Tor damit macht. Neuer sah dabei auch ziemlich unglücklich aus.
Sein gegenüber, Valencias Torwart, hatte dagegen mehr als einmal bei seinen 'gewagten' Flugaktionen Glück. Keine Ahnung wieso der überhaupt noch im Tor steht.
Zuletzt geändert von Godfather am Mi 19. Sep 2007, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
von thelastromeo
Heut heißt es, Stuttgart die Daumen zu drücken. Gegen Glasgow besteht eine gute Chance zu gewinnen, nachdem man letztem Samstag gegen Cottbus nach dem verkorksten Start wieder Selbstbewußtsein tanken konnte.
von Odin
Real:
Ergebnis: stimmt
Anhänger: Wiedermal fantastisch
Spiel: stark ausbaufähig

Chelsea:
Die Petro$ werden auch dieses Jahr wieder nicht reichen hehe

Milan:
souverän, ohne berauschend zu spielen

Valencia:
Redet dieses Jahr um den Titel mit

Wird wie jedes Jahr, ohne FCB gibt es für Bundesliga-Mannschaft eben nichts zu holen.
von Delaoron
Bye bye, 3. CL-Platz... :?
von Godfather
Mensch wie konnte man das Spiel nur so aus der Hand geben?
War doch schon alles in Butter; dann auf einmal übelste Fehlpässe und Meiras Kamikaze Aktion..

Ei ei so macht man sich das Leben unnötig schwer
von AlphaOrange
So, Stuttgart hat also auch nichts reißen können. Erst verpennt, mehr Druck zu machen und dann nach der Führung zu nachlässig gespielt und zunehmend undiszipliniert. Somit heißt es für den VfB wohl schon jetzt langsam "Bye, bye CL", denn gegen Glasgow hätten beide Spiele gewonnen werden müssen.

Situation der deutschen Teams nach Spieltag 1:

Real Madrid - Werder Bremen 2:1
Olympiakos Piräus - Lazio Rom 1:1

1. Real Madrid (3 / 2:1)
2. Olympiacos Piräus (1 / 1:1)
2. Lazio Rom (1 / 1:1)
4. Werder Bremen (0 / 1:2)

Schalke 04 - FC Valencia 0:1
FC Chelsea - Rosenborg Trondheim 1:1

1. FC Valencia (3 / 1:0)
2. FC Chelsea (1 / 1:1)
2. Rosenborg Trondheim (1 / 1:1)
4. Schalke 04 (0 / 0:1)

Glasgow Rangers - VfB Stuttgart 2:1
FC Barcelona - Olympique Lyon 3:0

1. FC Barcelona (3 / 3:0)
2. Glasgow Rangers (3 / 2:1)
3. VfB Stuttgart (0 / 1:2)
4. Olympique Lyon (0 / 0:3)
Godfather hat geschrieben:Was mich noch verwundert hat: Warum hat Schaaf nach dem 1:2 nicht reagiert und z.B. den jungen Harnik und Almeida gleich im Doppelpack gebracht?
Harnik war wohl nur pro forma dabei. So schnell wie der sich nach seiner Sprunggelenkverletzung zurückgemeldet hat (und wo ich da bei Harnik durchaus das Gefühl habe, dass er das selber sehr schlecht einschätzen kann), wäre das wohl mit großem Risiko verbunden gewesen. Andererseits ist er natürlich die einzige ordentliche Alternative. Ist einfach ne scheiß Situation, weil wir binnen einer Saison unseren gesamten A-Sturm (Klose, Klasnic, Hunt) verloren haben.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 20