Strombose hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Die Quali ist auf jeden Fall machbar! Und dann holen wir den verpaßten WM Titel gegen Italien nach mit 3 Toren von Klose, und Italien hat dann keine Chance gen uns!! :D :D :wink:
Ich würde sagen zwei Tore von Klose, Italien macht den Anschlusstreffer, schöpfen noch Hoffnung, wir kriegen dann einen Elfmeter den Poldi mit einer Schwalbe herausgeholt hat (so wie die es so gerne machen) und den Todesstoß setzt dann Thorsten Frings!!!der den Elfmeter einnetzt. Nach dem Spiel fangen die Italiener den gleichen Streit an wie die Argentinier vor 1 1/2 Jahren und ein paar Tage später wird Gennaro Gattuso für 6 Monate von der Fifa gesperrt!

Und wir sind Weltmeister!!

:lol: :D :lol: :D :lol:
Weltmeister durch zweimal Klose und eine Schwalbe ... ich glaub, dann wander ich aus. :roll:
Strombose hat geschrieben:Ich würde sagen zwei Tore von Klose, Italien macht den Anschlusstreffer, schöpfen noch Hoffnung, wir kriegen dann einen Elfmeter den Poldi mit einer Schwalbe herausgeholt hat (so wie die es so gerne machen) und den Todesstoß setzt dann Thorsten Frings!!!der den Elfmeter einnetzt. Nach dem Spiel fangen die Italiener den gleichen Streit an wie die Argentinier vor 1 1/2 Jahren und ein paar Tage später wird Gennaro Gattuso für 6 Monate von der Fifa gesperrt!

Und wir sind Weltmeister!!
Und dann wachst du auf ...

Wobei das fabulöseste an der ganzen Sache nicht mal der Sieg von Deutschland ist, sondern dass Podolski noch im Kader ist ...
von AlphaOrange
Hab die Startseite um Tabellen ergänzt bzw. diese optisch ein wenig verbessert.
Außerdem ist die Asien-Gruppe aktualisiert (überraschungsarmer 1. Spieltag) sowie das wahnsinnig interessante 1:1 von Bermuda gegen die Kaimaninseln in der CONCACAF-Gruppe eingetragen.
Neun weitere potentielle WM-Teilnehmer mussten gestern die Segel streichen: Dominica, Turks- und Caicos-Inseln, Aruba, St. Kitts und Nevis, Anguilla, Nicaragua, Dominikanische Republik, US-Jungferninseln und Montserrat. Wer hätte das gedacht? :D

Interessanter die Ergebnisse vom 2. Spieltag der Asien-Quali:
China kommt im Topspiel des Tages in Gruppe 1 gegen Australien nur zu einem 0:0 und sollte nun im Katar punkten, um nicht schon in Probleme zu geraten.
Japan verliert in Bahrain mit 0:1 und gibt die Tabellenführung der Gruppe 2 an diesen ab.
In Gruppe 3 spielen Nord- und Südkorea (in China) gegeneinander und trennen sich 0:0.

Der Startpost mit dem Quali-Überblick ist aktualisiert.
Tony Montana hat geschrieben:Freut mich, dass Usbekistan gegen die Saudis gewonnen hat - die waren für mich immer das mit Abstand langweiligste Team aller WM-Teilnehmer (es sei denn sie gingen wie 2002 unter ;) )
Die Saudi-Gruppe hat mit Usbekistan, Singapur und dem Libanon aber auch keine Teams, die ich mir eher für die WM wünschen (oder dort erwarten) würde.
Naja Usbekistan traue ich Außenseiterchancen zu, die hatten zuletzt auch ne ordentliche Quali. Zudem wären sie mal ne Abwechslung. Bei Saudi-Arabien weiß man halt, dass sie nichts reißen, nach der Gruppenphase draußen sind und mindestens das halbe Team Al-Dossari heißt ;)
Übers Wochenende wurden die letzten beiden Partien der 1. Runde der CONCACAF-Gruppe gespielt, Brit. Jungferninseln und die Kaimaninseln sind ausgeschieden.

Das waren die vorerst letzten Spiele der WM-Quali.

Afrika startet Ende Mai in die Gruppenphase,
Südafrika und Asien geht Anfang Juni weiter,
CONCACAF und Ozeanien Mitte Juni,
Europa startet aufgrund der EM als letztes Anfang September.
von Atum4
Ach mist die Jungferninseln waren doch mein großer Favorit. :mrgreen:
Man mag es kaum glauben, aber abseits des EM-Fiebers wird tatsächlich wieder WM-Quali gespielt.

Asien - Gruppenphase - 3. Spieltag
Langsam sollten sich die Chinesen Sorgen machen. Drittes Spiel, drittes Unentschieden (0:0 in Katar), so wird das nix.
Schadlos gehalten haben sich bislang nur Bahrain und Usbekistan.

Afrika - 1. Gruppenphase - 1. Spieltag
Wenig überraschendes. Tunesien verliert gegen Burkina Faso, Südafrika verliert 0:2 in Nigeria, ist aber ja ohnehin für die WM gesetzt.

Übersicht auf der Startseite aktualisier' ich sobald Zeit ist.

Asien spielt dieses Wochenende weiter, das WE darauf spielen alle Kontinentalverbände außer Europa (also Asien, Afrika, Mittelamerika, Südamerika, Ozeanien).
von Roli
AlphaOrange hat geschrieben:Südafrika verliert 0:2 in Nigeria, ist aber ja ohnehin für die WM gesetzt.
Kannst du mir erklären, weshalb Südafrika als Gastgeber in der Gruppenphase mitspielen muss?
Roli hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Südafrika verliert 0:2 in Nigeria, ist aber ja ohnehin für die WM gesetzt.
Kannst du mir erklären, weshalb Südafrika als Gastgeber in der Gruppenphase mitspielen muss?
Weil es gleichzeitig die Quali für den nächsten Afrika-Cup ist.
Delaoron hat geschrieben:
Roli hat geschrieben:
Weil es gleichzeitig die Quali für den nächsten Afrika-Cup ist.
Exakt.
Deshalb können sie es sich auch nicht leisten, das auf die leichte Schulter zu nehmen.
von Bojan
Wenig überraschendes. Tunesien verliert gegen Burkina Faso, Südafrika verliert 0:2 in Nigeria, ist aber ja ohnehin für die WM gesetzt.
Wie? Dass Tunesien zu Hause gegen Burkina Faso verliert ist keine Überraschung?
Bojan hat geschrieben:
Wie? Dass Tunesien zu Hause gegen Burkina Faso verliert ist keine Überraschung?
Das warn wohl eher die wenigen Überraschungen. :wink:
Während die EM los ging, wurde in Asien bereits wieder WM-Quali gespielt und zwei weitere Kandidaten endgültig aus dem potentiellen Teilnehmerfeld gekegelt. Ein kurzer Überblick:

Gruppe 1:
China verliert nach drei Unentschieden das vierte Spiel gegen Katar mit 0:1 und kann sich beim Irak (1:0 gegen Australien) bedanken, dass die Qualifikation noch nicht komplett gescheitert ist.

Gruppe 2:
Beide Spiele enden 1:1. Damit ist Bahrain quasi in der vierten Runde, Thailand so gut wie ausgeschieden.

Gruppe 3:
Süd- und Nordkorea marschieren im Einklang gen vierte Runde, Turkmenistan ist nach vier Spieltagen ausgeschieden.

Gruppe 4:
Usbekistan nach dem vierten Sieg eine Runde weiter, der Libanon scheidet aus. Platz 2 wird wohl an die Saudis gehen.

Gruppe 5:
Iran gewinnt gegen die VAE mit 1:0 und hält die Gruppe offen, das zweite Spiel findet morgen statt.

Startpost ist auch aktualisiert.
von flom
AlphaOrange hat geschrieben:Bereits ausgeschieden:
Bangladesch
:cry: irgendwann klappts mal.
Zweiter Spieltag der Afrika-Gruppe vom Sonntag ist nachgetragen. Überraschend eigentlich nur der Sieg von Swasiland gegen Togo, das letztere aus der Quali hauen könnte.

Dank Florixx ist aus "Südamerika" nun auch "Südafrika" geworden ;)

Dieses Wochenende stehen dann Spiele in allen Kontinentalverbänden außer Europa an. In der Asiengruppe dürften dabei einige Länder ausscheiden und in der CONCACAF-Gruppe steht auch eine Entscheidung an, da zwischen Puerto Rico und Honduras die Termine vorgezogen wurden und Honduras das Hinspiel bereits gewonnen hat.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 17