Für welchen Bundesliga Verein schlägt euer Herz/seid Ihr Fan?

Bayern München
25
23%
Werder Bremen
12
11%
Schalke 04
6
6%
Hamburger SV
7
6%
VFL Wolfsburg/Bayer Leverkusen/TSG Hoffenheim
10
9%
VFB Stuttgart
3
3%
Hannover 96/Hertha BSC Berlin
3
3%
Karlsruher SC/VFL Bochum
2
2%
Borussia Dortmund
21
19%
Energie Cottbus/Arminia Bielefeld/Eintracht Frankfurt
10
9%
Borussia `M`Gladbach
5
5%
1.FC Köln
5
5%
von AlphaOrange
Wenn Gomez zu Bayern wechseln, wäre Podolski nicht mehr zu halten. Wieso sich drei deutsche Nationalstürmer einen Platz in der Startelf ihres Vereins teilen müssen, wäre wohl niemandem mehr vermittelbar.
von Godfather
Kanye hat geschrieben:Für Gomez hoffe ich es nicht, dass er zu den Bayern geht. Wird wahrscheinlich so wie Podolski enden und sowas wünsche ich ihm überhaupt nicht.
"So wie Podolski enden" heißt für mich: Ewig viele Chancen bekommen und fast jedes mal schlecht spielen.
So würde einer wie Mario Gomez sicher nicht enden, da er ganz einfach viel zu gut dafür ist ;)

Klar ist auch, dass Toni mit Sicherheit gesetzt sein wird. Aber daneben ist in meinen Augen auf jeden Fall was zu holen.
Klose schwächelt ständig und Poldi nutzt wie gesagt nie seine Chancen.
Es würde auf jeden Fall Sinn machen jede Position doppelt besetzt zu haben, schon allein wegen Bundesliga, CL und Pokal.
von american-way
Perus Nationalstürmer Jefferson Farfan (23) kommt in den Ruhrpott, kostet rund 10 Millionen Euro Ablöse! Farfan ist damit der teuerste Neuzugang der Vereinsgeschichte!

Schalke-Sportdirektor Andreas Müller bestätigt: „Ja, er kommt. Farfan ist unser absoluter Wunschspieler.“
bisher noch nie von dem gehört mal sehen ob sich die Investition lohnt
von TorianKel77
american-way hat geschrieben:
Perus Nationalstürmer Jefferson Farfan (23) kommt in den Ruhrpott, kostet rund 10 Millionen Euro Ablöse! Farfan ist damit der teuerste Neuzugang der Vereinsgeschichte!

Schalke-Sportdirektor Andreas Müller bestätigt: „Ja, er kommt. Farfan ist unser absoluter Wunschspieler.“
bisher noch nie von dem gehört mal sehen ob sich die Investition lohnt
Interessanter Transfer der Schalker, zudem ist das Geld bei Farfan denke ich auch besser angelegt als wenn man in Mutu investiert hätte, der ja bei den meisten seiner Stationen gescheitert ist und jetzt ruhig in Florenz bleiben kann. Die Top-Spieler aus der Ehrendivision fügen sich ja eigentlich recht schnell in den anderen europäischen Ligen ein, und wenn er seine Torquote aus Holland annähernd herüberrettet dürfte sich die Investition schnell lohnen.
von capo status
sehr geil für schalke :!:
von poppejam
Nicht schlecht der Transfer. Kann die Bundesliga nur bereichern. Und für Schalke passt er wohl auch perfekt ins System, da er Offensiv alles spielen kann. Kommt sehr gut über die Außen, kann hängende Spitze spielen oder sogar offensives Mittelfeld.

Noch dazu muss er nicht zur Peruanischen Nationalmanschaft reisen, da er dort für 18 Monate gesperrt wurde (davon schon 5 abgesessen).
von Vega
Delaoron hat geschrieben:Mal nen schönes Gerücht für Dark. :lol:
http://www.footmercato.net/lyon-va-t-il-plier-face-a-l_article21658.html hat geschrieben:Deuxième de Bundesliga [...] entamé les négociations pour le retour au pays de David Odonkor (Betis Séville).
Ich habs schon gestern gelesen. Wenn das passiert lauf ich aber Amok. Das koennen die nicht machen, ich glaub auch nicht dran, da Odonkor niemals Stamm waere und dafuer viel zu teuer ist...
von moku
poppejam hat geschrieben:Als jemand der nie Französisch hatte, wüsste ich gerne um was es geht. Odonkor in die Bundesliga zu Bremen oder wie? Na dann gute Nacht.
Ja, sowas à la, "der zweite der Bundesliga ...hat die Verhandlungen für die Rückkehr Odonkor nach Deutschland aufgenommen.
von Delaoron
So, die Spieltage sind festgelegt.
Wir müssen zuerst in Leverkusen, dann gegen Bayern, in Cottbus, gegen Schalke und in Hoffenheim ran. Halleluja, 3 Pkt. nach den ersten fünf Spieltagen. :lol:

Und um es schonmal vorwegzunehmen, der 34. Spieltag sieht so aus:
Code: Alles auswählen
VfL Wolfsburg           -  	Werder Bremen
Eintracht Frankfurt     -  	Hamburger SV
Bayern München 	      -  	VfB Stuttgart
Energie Cottbus 	     -  	Bayer Leverkusen
Arminia Bielefeld       -  	Hannover 96
Karlsruher SC           -  	Hertha BSC
1. FC Köln           	-  	VfL Bochum
Borussia M'gladbach	  -  	Borussia Dortmund
FC Schalke 04 	       -  	1899 Hoffenheim
Abstiegsduell zwischen Herne-West und Hoffenheim am letzten Spieltag. :twisted: Ansonsten eher keine direkten Meisterschaftskandidaten gegeneinander, vllt. Wolfsburg vs. Bremen und Bayern - Stuttgart.
Zuletzt geändert von Delaoron am Di 1. Jul 2008, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
von Strombose
Die Partien der 1. & 2. Fußball Bundesliga wurden heute veröffentlicht!

Die ersten zwei Spieltage poste ich hier schon mal:
1. Spieltag
15. Aug 2008 - Fr. 20.30 FC Bayern München Hamburger SV
16.-17.08.2008 FC Schalke 04 Hannover 96
16.-17.08.2008 VfL Wolfsburg 1. FC Köln
16.-17.08.2008 Bayer 04 Leverkusen Borussia Dortmund
16.-17.08.2008 Eintracht Frankfurt Hertha BSC Berlin
16.-17.08.2008 Karlsruher SC VfL Bochum
16.-17.08.2008 FC Energie Cottbus 1899 Hoffenheim
16.-17.08.2008 DSC Arminia Bielefeld Werder Bremen
16.-17.08.2008 Borussia Mönchengladbach VfB Stuttgart

2. Spieltag
22.-24.08.2008 Werder Bremen FC Schalke 04
22.-24.08.2008 Hamburger SV Karlsruher SC
22.-24.08.2008 VfB Stuttgart Bayer 04 Leverkusen
22.-24.08.2008 Hannover 96 FC Energie Cottbus
22.-24.08.2008 Hertha BSC Berlin DSC Arminia Bielefeld
22.-24.08.2008 VfL Bochum VfL Wolfsburg
22.-24.08.2008 Borussia Dortmund FC Bayern München
22.-24.08.2008 1899 Hoffenheim Borussia Mönchengladbach
22.-24.08.2008 1. FC Köln Eintracht Frankfurt
von Zach
Ziemlicher Kracher als Eröffnungsspiel, da freu ich mich drauf. Und am 2. Spieltag gleich nach Dortmund. Da muss Klinsi aber gleich 6 Punkte holen, sonst kriselts schon nach 2 Spieltagen. :mrgreen:

Bremen - Schlake am 2. Spieltag dürfte auch interessant werden. Wenn nur nicht noch solange hin wäre :| naja, hoffentlich tut sich bis dahin wenigstens noch was an der Transferfront.
von Vega
Bielefeld zu Beginn ist natuerlich Pflichtsieg, gleich danach mit Schalke der erste Knaller..

Und am letzten Spieltag gegen Wolfsburg, wie 2006/2007. Und ich hab das ungute gefuehl, dass es da fuer beide noch um die CL gehen koennte :?
von flom
so jetzt muss ich mir karten besorgen. Geiles Spiel bestimmt.
von Mr.Weasel
Ich hab mal für Werder gestimmt. (nicht zuletzt wegen Klasnic)

Drücke aber auch dem BVB die Daumen.
von Delaoron
Mr.Weasel hat geschrieben:Ich hab mal für Werder gestimmt. (nicht zuletzt wegen Klasnic)
Hö? Klasnic wird Werder definitiv verlassen, es steht nur noch nicht fest, wohin er geht.
Mr.Weasel hat geschrieben:Drücke aber auch dem BVB die Daumen.
So ist brav. 8)
von LilyValley
Delaoron hat geschrieben:
So ist brav. 8)
Unfassbar. Hier gibts mehr Zecken, als bei und im Wald. :shock:
von Delaoron
Dortmund ist ja auch der zweit- oder drittbeliebteste Club Deutschlands. Und das, obwohl erfolgsmäßig eigtl. schon ein halbes Jahrzehnt Flaute ist. Ich glaube, wenn Bayern fünf Jahre hintereinander nicht Meister werden würde, würde deren Anhängerschaft massive sinken. :wink:
von LilyValley
Delaoron hat geschrieben:Dortmund ist ja auch der zweit- oder drittbeliebteste Club Deutschlands. Und das, obwohl erfolgsmäßig eigtl. schon ein halbes Jahrzehnt Flaute ist. Ich glaube, wenn Bayern fünf Jahre hintereinander nicht Meister werden würde, würde deren Anhängerschaft massive sinken. :wink:
Mal schauen wie es mit Kloppo wird.
Es ist schwer für mich zu verstehen wie man Bayern Fan sein kann (auch wenn man aus Bayern kommt). Noch unverständlicher finde ich jedoch, wie man Bayern Fan sein kann, wenn man kein Bayer ist....es gibt doch so tolle Traditionsvereine denen man sich anschließen kann *kopfschüttel* :|

EDIT: Ich hab noch immer nichts bei der Umfrage angeklickt...Bochum ( :roll: )...pffff -.-
von Mr.Weasel
Delaoron hat geschrieben:
Mr.Weasel hat geschrieben:Ich hab mal für Werder gestimmt. (nicht zuletzt wegen Klasnic)
Hö? Klasnic wird Werder definitiv verlassen, es steht nur noch nicht fest, wohin er geht.
So ist brav. 8)
Ja, leider...aber Werder wird trotzdem was reissen,ist eine tolle Mannschaft

Na klar, Petric & Frei sind 2 superstarke Stürmer. :wink:
von Godfather
YourMarie hat geschrieben:]
Es ist schwer für mich zu verstehen wie man Bayern Fan sein kann (auch wenn man aus Bayern kommt).
Naja das läuft ähnlich wie bei anderen Vereinen auch. Man wird von jemanden ins Stadion mitgenommen und überzeugt ;)
Noch unverständlicher finde ich jedoch, wie man Bayern Fan sein kann, wenn man kein Bayer ist....es gibt doch so tolle Traditionsvereine denen man sich anschließen kann *kopfschüttel* :|
Das versteh ich allerdings auch nicht
von Delaoron
Naja, sowas nennt man wohl Erfolgs-Fan. :wink: Will nicht alle über einen Kamm scheren, aber dass die Dichte an Fans, die nur des Erfolgs wegen Bayern-Fan geworden sind größer ist, als bei Cottbus, dürft ja relativ klar sein. Wenn Bayern mal absteigen sollte, wird man sehen, wer "richtiger" Bayern-Fan ist. :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 55