[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1060: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
Bundesliga Saison 2011/2012 - Seite 11 - Qtalk.de

Wer wird in der Saison 2011/2012 Deutscher Meister?

von Commi
bond007 hat geschrieben:@Colombo. die sache schön reden ist auch nicht schön
Wo hat er das denn gemacht!?

Und trag du doch bitte einmal was zu Thema bei. Von dir kommen nur irgendwelche Sticheleien, aber nie eine eigene Meinung.

Zu den Bayern:
ich glaub, man muss sich um die nicht sorgen. Natürlich hätte man Gladbach gestern schlagen müssen. Aber daraus lassen sich keine seriösen Rückschlüsse herleiten auf die CL-Quali. Zürich dürfte anders auftreten als Gladbach. Überhaupt dürften ziemlich viele BuLi-Gegner nicht so destruktiv auftreten wie Gladbach. Das werden dann gleich ganz andere Spiele für die Bayern.

Ein Problem könnte die Defensive werden. Nach vorne hin haben die Bayern mindestens soviel Potential wie der Meister. Aber in der Defensive nicht - Neuer mal ausgenommen. Boateng hat noch keine Saison als IV auf hohem Niveau durchgespielt. Badstuber, Breno und van Buyten bringen nicht die nötige Qualität mit, um CL-Sieger zu werden. Für die Meisterschaft kann das reichen - aber wenn man die Bayern mit dem BVB vergleicht, gewinnt der BVB doch auf dem Papier sehr sehr deutlich.
von capo status
Columbo hat geschrieben:
SchwuppdiWupp hat geschrieben: Das beziehe ich nicht auf das eine Spiel - Neuer muss seine Leistung bei den Bayern erst mal bringen, ebenso die Abwehr - Robbery sind lange nicht mehr so gut, wie sie mal waren (vielleicht werden sie es wieder, vielleicht auch nicht) - und wenn Robbery nicht top ist, reißt Schweinis Ballverteilung auch nicht alles raus -
Neuer wird seine Leistung bringen, darum braucht sich Niemand Sorgen machen. Klar war der Patzer gestern doof, aber sowas kommt eben in den besten Familien vor. Die Abwehr stand gestern sehr gut, vor allem Boateng hat ein tolles Spiel gespielt, bis zu dem Punkt an dem er sich verletzte. Und Robbery kann man diese Saison doch noch gar nicht bewerten. In Braunschweig waren beide verletzt, und dass Robben gestern noch nicht fit war war nun wirklich nicht schwer zu erkennen. Deswegen hätte ich mir auch gewünscht, dass zum Ende hin noch Usami auflaufen hätte dürfen - für Robben. Der wäre um sein Leben gelaufen, Robben konnte eben nicht so wie er wollte, das gleiche gilt für Ribery. Nur Schweini - der reißt nun wirklich zur Zeit gar nichts raus. Immer wenn er gestern den Ball bekam wurde Tempo aus unserem Spiel genommen.

Dass man die CL-Quali vergeigt glaube ich nach gestern noch weniger, den nun ist man wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen und nicht schon der Fast-Meister, zu dem man im Vorfeld von den Medien gemacht wurde, die böse Überraschung gab es gestern schon.
das spiel gegen dortmund und die cl wird zeigen was diese abwehr kann. die restlichen mannschaften in der bundesliga sollten allesamt keine probleme darstellen.
von SchwuppDiWupp
Na, ich denke auch nicht, dass die Bayern abkaggn, die werden
sicher noch bessere und erfolgreichere Spiele in der Buli spielen.

Allerdings gemessen an ihrem Anspruch wieder Meister werden zu wollen,
bzw. wurden ja von den anderen Trainern als 1. Meisterschaftskandidat
gewählt, sehe ich das nicht so eindeutig - da muss noch ne ganze
Menge zusammenwachsen.

Aber, let's see - das war ja erst Spieltag 1

Nächste Woche gehts ja für die Bayern nach Wolfsburg
von Resident
SchwuppdiWupp hat geschrieben:

Robbery sind lange nicht mehr so gut, wie sie mal waren (vielleicht werden sie es wieder, vielleicht auch nicht) -
Da hast du aber eine andere Rückrunde von Robben und Ribery gesehen als ich!

Robben 14 Spiele = 12 Tore + 10 Vorlagen

Ribery 13 Spiele = 5 Tore + 11 Vorlagen
von GrafSpee
Man sollte zumindest erst einmal 10 Spieltage abwarten dann kann man wohl eine Tendenz erkennen. die Bayern braucht man ohnehin nicht abzuschreiben, auch wenn ich sie keineswegs so stark sehe wie sie immer gemacht werden. Besonders was die Defensive angeht können sie mit Dortmund nicht mithalten. Und Offensiv haben sie zwar ihre Klasse, allerdings bleibt das Spiel sehr berechnend.
von max3
CommanderNOH hat geschrieben:
bond007 hat geschrieben:@Colombo. die sache schön reden ist auch nicht schön

Und trag du doch bitte einmal was zu Thema bei. Von dir kommen nur irgendwelche Sticheleien, aber nie eine eigene Meinung.
seh hier das nur zufällig, aber danke, dass es nach mir noch einmal jmd bond gesagt hat, dass seine beiträge völlig nutzlos für eine diskussion sind.
von Columbo
Gustl!!! :D

Nunja, es war kein schönes Spiel. Die Abwehr, vor allem auch Neuer stand sehr gut, die Offensive war über weite Strecken allerdings aber klinisch tot. Nunja, glücklicher Sieg, VW wurde ein Tor aberkannt, aber egal, Sieg ist Sieg, die Mannschaft wird sich finden und so kann man etwas entspannter das Spiel gegen Zürich angehen.

Und der BVB hat verloren. :D Der hohe Schalke-Sieg trübt den Spieltag leider etwas. :(
von Godfather
Also ich fand es echt furchtbar. Das einzig gute an dem Spiel war das Tor :(
Taktisch und läuferisch war das erbärmlich. Heynckes will scheinbar ausschließlich Spielzüge mit hohen Bällen aus dem Mittelfeld sehen.
Die einzige Überraschung, die ich Heynckes mittlerweile taktisch zutrauen würde, wäre die Einführung eines Liberos...

Ansonsten ist es schön zu sehen, dass die Dortmunder mit der Doppelbelastung nicht klarkommen.
Ich denk, die werden bei CL-Beginn noch richtig einbrechen :P
von Vega
Godfather hat geschrieben:
Ansonsten ist es schön zu sehen, dass die Dortmunder mit der Doppelbelastung nicht klarkommen.
Hä? Mit welcher Doppelbelastung? Nationalmannschaft oder was? Hoffenheim ist der absolute BVB-Angstgegner, letztes Jahr haben die Dortmunder in zwei Spielen nur einen Punkt geholt (und den erst in der Nachspielzeit).
von Godfather
DarkGiant hat geschrieben:
Hä? Mit welcher Doppelbelastung? Nationalmannschaft oder was? Hoffenheim ist der absolute BVB-Angstgegner, letztes Jahr haben die Dortmunder in zwei Spielen nur einen Punkt geholt (und den erst in der Nachspielzeit).
Ich weiß, hab die sky-Zusammenfassung gesehen.
Bei Dortmund waren unter der Woche 5 Leute weg, das meinte ich
von rosebowl
So isses.... Ich weiß nicht warum, aber gegen Hoffenheim gibt es immer auf die Mütze :roll:

Aber es war soooooo klar, dass sofort die ersten Sprüche in die Richtung kommen. Letzte Woche war der BVB noch vom anderen Stern, und jetzt sieht man schon den Untergang winken. Ich könnte... :roll:
von Commi
Naja, die Bayern werden von Fans anderer Vereine doch auch immer niedergeschrieben nach einer Niederlage. Wo ist da der Unterschied zum BVB?

Ach ja:
Sorg raus!
von Columbo
rosebowl hat geschrieben:
Aber es war soooooo klar, dass sofort die ersten Sprüche in die Richtung kommen. Letzte Woche war der BVB noch vom anderen Stern, und jetzt sieht man schon den Untergang winken. Ich könnte... :roll:
Ja, nun, so ist das leider wenn man um den Titel mitspielt muss man zwangsläufig mehr Spott und blöde Sprüche bei Niederlagen ertragen. :wink:

Letztendlich, nunja, 2 Spieltage sind rum, jeder der drei offensichtlichen Titel-Favoriten hat sich eine Pleite geleistet (die Pillen vielleicht sogar noch eine Zweite :D ), alles nicht sehr aufschlussreich bisher. Und Mainz steht nach dem peinlichen Euro-League-Aus ganz oben, hätte ich so auch nicht getippt.
von Vega
CommanderNOH hat geschrieben:Naja, die Bayern werden von Fans anderer Vereine doch auch immer niedergeschrieben nach einer Niederlage. Wo ist da der Unterschied zum BVB?

Ach ja:
Sorg raus!
Ernst gemeint?
von rosebowl
Da gibt es keinen Unterschied - mich kotzt es allgemein an, dass immer alles entweder genial oder totaler Schrott ist... :roll:
Das gleiche gilt z.B. auch für Götze in der Nationalelf - jetzt tun alle so, als wäre er der beste Fußballer, den die Welt je gesehen hat - 1-2 Spiele, in denen es nicht so läuft, und schon wird er runtzergeschrieben werden, da bin ich mir sicher... Sowas kommt immer wieder vor, und ich finde es einfach nur nervtötend...
von Commi
CommanderNOH hat geschrieben:Naja, die Bayern werden von Fans anderer Vereine doch auch immer niedergeschrieben nach einer Niederlage. Wo ist da der Unterschied zum BVB?

Ach ja:
Sorg raus!
Ernst gemeint?
Nee, glaub nicht. Noch nicht. Trotzdem reg ich mich fürchterlich über die Aufstellungen auf bzw. seine Reaktionen im Spiel. Ich finde, er macht da eklatante Fehler. Aber gut, er ist ein Bundesliga-Neuling. Und ein Abstieg immer mit einkalkuliert. Trotzdem ärgern mich solche Spiele wie heute einfach, weil ich erneut nicht das Gefühl hab, dass Sorg etwas dagegen getan hat. Ganz im Gegenteil.
von rosebowl
Also nach 2 Spieltagen wäre das dann doch leicht übertrieben... :D
Aber es wird Zeit, dass die Freiburger mal in die Pötte kommen...

Also nee - Freiburg und Dortmund verloren, Schlacke und Bayern gewonnen... Was für ein besch*** Spieltag :roll:
Aber wie viele Chancen brauchen die Borussen, um ein Tor zu machen?? Ich versteh es echt nicht, warum das Problem Chancenverwertung nicht in den Griff zu kriegen ist :roll:
von Commi
rosebowl hat geschrieben:Also nach 2 Spieltagen wäre das dann doch leicht übertrieben... :D
Aber grad nach 2 Spieltagen bzw. 3 Pflichtspielen, die trotz sehr machbarer Gegner nicht gewonnen wurden ist es zwingend nötig, Missstände aufzuzeigen.
von rosebowl
rosebowl hat geschrieben:Also nach 2 Spieltagen wäre das dann doch leicht übertrieben... :D
Aber grad nach 2 Spieltagen bzw. 3 Pflichtspielen, die trotz sehr machbarer Gegner nicht gewonnen wurden ist es zwingend nötig, Missstände aufzuzeigen.
das auf jeden Fall - mit übertrieben habe ich auch eher gemeint, den Trainer zu feuern... :wink:
von Commi
rosebowl hat geschrieben:
das auf jeden Fall - mit übertrieben habe ich auch eher gemeint, den Trainer zu feuern... :wink:
Ja, das wäre es wohl. Und wir wissen alle, dass das in Freiburg eh niemals passieren wird. Da wird man erst unruhig, wenn man in der Zweiten Liga nicht unter den besten 7 steht.
Trotzdem halte ich es, nach drei absolvierten Pflichtspielen, für enie Fehlentscheidung, Sorg als Cheftrainer installiert zu haben.
von tini600
rosebowl hat geschrieben:Da gibt es keinen Unterschied - mich kotzt es allgemein an, dass immer alles entweder genial oder totaler Schrott ist... :roll:
Das gleiche gilt z.B. auch für Götze in der Nationalelf - jetzt tun alle so, als wäre er der beste Fußballer, den die Welt je gesehen hat - 1-2 Spiele, in denen es nicht so läuft, und schon wird er runtzergeschrieben werden, da bin ich mir sicher... Sowas kommt immer wieder vor, und ich finde es einfach nur nervtötend...
Willkommen im Titelkampf und der Favoritenrolle :D
Mit dem, was du beschrieben hast lebt man als Bayern-Fan schon sehr lange :wink:
von rosebowl
Wie gesagt - ich beziehe das nciht auf einen speziellen Club, sondern sehe das eher als allgemeines Medien-Phänomen, das mich übelst nervt...
Klar, beim FCB hat man das seit Jahren...
von JackieZ
rosebowl hat geschrieben:Wie gesagt - ich beziehe das nciht auf einen speziellen Club, sondern sehe das eher als allgemeines Medien-Phänomen, das mich übelst nervt...
Klar, beim FCB hat man das seit Jahren...
Wobei man sagen muss, dass die Bayern sich seit jeher gerne in die Favoritenrolle drängen. Da wird der Druck durch die Medien selber heraufbeschwört. Da braucht sich auch kein Bayern-Fan darüber beschweren :)
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 116