von 2Pac
TomR. hat geschrieben:Mittlerweile ist es offiziell: Schumi beendet nach dieser Saison seine Karriere. Er begründet es mit mangelnder Motivation. Schade, die Formel 1 wird ihn vermissen und es wird eine ganze Weile dauern, bis jemand an seine Erfolge anknüpfen kann.
Hehe, Schumi ist nicht mehr motiviert im Mittelfeld rum zufahren, wenn er den mal ins Ziel kommt. Das Comeback war voll der Flop. Er dachte er fährt vorne mit und verbessert all seine Rekorde, aber statt dessen hat er nur seinen Namen beschädigt.
von phreeak
lag aber auch am Auto.. Was da Mercedes in den erten 2 Jahren fabriziert hat, war ne zumutung und dieses Jahr läuft der Wagen zwar besser, ist aber im Quali gut, im Rennen dagegen teilweise sehr unterlegen (ausser auf der geraden)
von SchwuppDiWupp
Schade - bin großer Fan von ihm - nicht so ein FerrariKappenFähnchenSchwinger -
hab ihn halt gerne in der Formel 1 fahren sehen, einfach weil Schumi halt Schumi ist -
den holt so schnell keiner ein, was Reputation/Siege betrifft

Bei Sauber hätte er mir auch gefallen - bei Ferrari wäre wohl etwas utopisch gewesen
von jotobi
Schade. Bei Ferrari mochte ich ihn eigentlich nicht, was aber größtenteils am Team und an der Dauerdominanz lag. Jetzt finde ich es schade. Bei Mercedes habe ich ihm immer die Daumen gedrückt. Leider gingen die 3 Jahre ziemlich schnell um. Und der Erfolg blieb leider aus.
von S!lent
2Pac hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Mittlerweile ist es offiziell: Schumi beendet nach dieser Saison seine Karriere. Er begründet es mit mangelnder Motivation. Schade, die Formel 1 wird ihn vermissen und es wird eine ganze Weile dauern, bis jemand an seine Erfolge anknüpfen kann.
Hehe, Schumi ist nicht mehr motiviert im Mittelfeld rum zufahren, wenn er den mal ins Ziel kommt. Das Comeback war voll der Flop. Er dachte er fährt vorne mit und verbessert all seine Rekorde, aber statt dessen hat er nur seinen Namen beschädigt.
So eine Grütze habe ich selten gelesen. Als würde er sein Denkmal auch nur ansatzweise beschädigen können.

Er hat ja nur Rekorde, die wahrscheinlich nie jemand brechen wird.
von 2Pac
S!lent hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:
So eine Grütze habe ich selten gelesen. Als würde er sein Denkmal auch nur ansatzweise beschädigen können.

Er hat ja nur Rekorde, die wahrscheinlich nie jemand brechen wird.
Und wie er das hat. Den Ruf das er immer vorne mit fährt ist er los.

Ja ja stell dich nicht dumm. Wir wissen wie es mit Rekorden ist. Zuerst dachte man niemand läuft die 100m unter 10 Sekunden...
Vettel hat schon 2 WM-Titel in einem Alter wo Schumi nicht mal einen Titel hatte. Und wir wissen nicht was die Zukunft für neue Talente bringt.
von phreeak
In 50 Jahren erinnert sich niemand mehr an Schumis erfolgloses Comeback. Das wird nur eine Randnotiz in den F1 Geschichte sein. Und in den nächsten 10-20 Jahren glaub ich nicht, dass einer den Rekord bei den Titeln einstellt. Auch kein Vettel.

Vettel (oder auch Hamilton) wird sicher nochmal Weltmeister aber keine 5-6 mal.
von 2Pac
phreeak hat geschrieben:In 50 Jahren erinnert sich niemand mehr an Schumis erfolgloses Comeback. Das wird nur eine Randnotiz in den F1 Geschichte sein. Und in den nächsten 10-20 Jahren glaub ich nicht, dass einer den Rekord bei den Titeln einstellt. Auch kein Vettel.

Vettel (oder auch Hamilton) wird sicher nochmal Weltmeister aber keine 5-6 mal.
Das stimmt. Fangio kennt heute auch kein Mensch. Weder seinen Namen noch sein Gesicht. Und der war bis zur Schumi-Ära Rekordweltmeister!

Na warten es wir ab. Vettel hat in 3 F1-Jahren 2 Mal den Titel gewonnen. Gut dieses Jahr wird es nichts, aber wenn er den Schnitt hält kann er es packen. Und wenn es Vettel nicht macht, dann wird irgendwann irgendwo ein Typ auftauchen der es schafft. Rekorde sind da um gebrochen zu werden :wink:
von logan99
2Pac hat geschrieben: Das stimmt. Fangio kennt heute auch kein Mensch. Weder seinen Namen noch sein Gesicht. Und der war bis zur Schumi-Ära Rekordweltmeister!
Jeder wahre Motorsportfan kennt den Namen Fangio - du schließt hier auf Erfolgsfans, die nicht am Sport, sondern nur dem Hype interessiert sind.

So wird auch Schumacher jeder wahre Motorsportfan in Erinnerung bleiben und zukünftige Generationen werden über ihn lesen und/oder Film-/Bildermaterial sichten.

Ob sein Comeback nun ein Flop war, kann jeder sehen wie er will - fahrerisch hat er mich für einen über 40jährigen mehr als überzeugt. Mit besserem Material wäre auch deutlich mehr drin gewesen - speziell in dieser Saison, als der Mercedes im ersten Saisondrittel recht gut bei der Musik war, aber Mercedes Schumacher ein sehr unzuverlässiges Auto hinstellte.
2Pac hat geschrieben: Na warten es wir ab. Vettel hat in 3 F1-Jahren 2 Mal den Titel gewonnen. Gut dieses Jahr wird es nichts, aber wenn er den Schnitt hält kann er es packen. Und wenn es Vettel nicht macht, dann wird irgendwann irgendwo ein Typ auftauchen der es schafft. Rekorde sind da um gebrochen zu werden :wink:
Also du scheinst einer jenen zu sein, die sich mit dem Sport nicht wirklich auskennen. Ich bin zwar ein großer Vettel-Sympathisant, aber nach 3 F1-Jahren hatte Vettel genau 0 Titel auf seinem Konto. Er begann 2007 als Testfahrer und stieg während der Saison zum Einsatzfahrer auf. Den ersten Titel holte er 2010.

Dass Vettel oder ein anderer Fahrer zukünftig in der Lage sein wird, die Rekorde zu brechen mag sein, aber das ändert nichts an den historischen Ereignissen, für die Schumacher verantwortlich war - und das ist nunmal in den Geschichtsbüchern niedergeschrieben und wird auch immer dort nachzulesen sein.
von bobicom
Eher langweiliges Rennen. Immerhin ist die WM wieder Spannend. Was ist eigentlich mit Mercedes los ? Schumacher kommt an einen Torro Rosso nicht vorbei :shock:
von SchwuppDiWupp
Aaaaahhhh, einmal nen paar Minuten länger geschlafen und schon
die beste Szene am Start verpasst, verdammt :roll: :wink:

Sonst wars spannungsmäßig eher mau -
klasse aber das Alonso und Vettel wieder so eng beinander sind -
wenn Ferrari dann auch Top fährt im nächsten Rennen wirds ja
mal so richtig spannend
von phreeak
nächstewoche muss Vettel vor Alonso landen weiter vorne und er ist 1. :mrgreen:
von blra
Alonso und Ferrari bekommen jetzt die Packung dafür absichernd zu fahren. RBR steht dank den Updates der letzten Wochen wieder deutlich vor dem Rest des Felds.
Zuletzt geändert von blra am So 7. Okt 2012, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
von S!lent
blra hat geschrieben:Alonso und Ferrari bekommen jetzt die Packung dafür absichernd zu fahren. RRB steht dank den Updates der letzten Wochen wieder deutlich vor dem Rest des Felds.
Wie sollen sie den bitte aggressiv fahren, wenn das Auto einfach nicht den Speed hat.
von blra
S!lent hat geschrieben:
blra hat geschrieben:Alonso und Ferrari bekommen jetzt die Packung dafür absichernd zu fahren. RRB steht dank den Updates der letzten Wochen wieder deutlich vor dem Rest des Felds.
Wie sollen sie den bitte aggressiv fahren, wenn das Auto einfach nicht den Speed hat.
Alonso fährt doch seit einiger Zeit auf Plätze und Zuverlässigkeit. Das hätte ja alles gutgehen können. Wenn man dann selber aber mal abgeschossen wird, gerät man stark ins Hintertreffen.
von S!lent
blra hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:
Alonso fährt doch seit einiger Zeit auf Plätze und Zuverlässigkeit. Das hätte ja alles gutgehen können. Wenn man dann selber aber mal abgeschossen wird, gerät man stark ins Hintertreffen.
Also entweder hast du keine Ahnung oder schaust eine andere Rennserie, aber der RedBull und der McLaren sind schlicht und ergreifend momentan schneller, da kann Alonso fahren wie er will, aber der Ferrari hat momentan einfach nicht den Speed, um mit den anderen mitzuhalten.
von blra
S!lent hat geschrieben:
blra hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:
Also entweder hast du keine Ahnung oder schaust eine andere Rennserie, aber der RedBull und der McLaren sind schlicht und ergreifend momentan schneller, da kann Alonso fahren wie er will, aber der Ferrari hat momentan einfach nicht den Speed, um mit den anderen mitzuhalten.
Habe ich Gegenteiliges behauptet? Ich habe nur geschrieben, dass Ferrari und damit impliziert Alonso schon seit einiger Zeit auf Zuverlässigkeit des Autos statt auf Risikoentwicklung setzen.

@Grewel: Ich spielte eher auf Spa an. Die heutige Szene passiert halt mal in den Positionen.
von bobicom
Wenn Massa auf 2 fahren konnte, dann hätte Alonso diesen Platz ebenfalls erreichen können (Wenn der Alonso Unfall nicht gewesen währe, dafür der Webber Unfall). Dann hätten wir wieder gehört "Massa, Fernando is faster then you".
von TheOnly1
Die geilste Szene war eh in der letzten Runde.
Die ganze Zeit ging es: Sebastian fahr langsam, pass auf, schone deine Reifen, geh kein Risiko ein usw..
Und in der letzten Runde denkt sich Vettel nur: Ach...fuck off...jetzt hau ich nochmal einen raus.
Booom...schnellste Rennrunde mal eben aus dem Boden gestampft mit fast 1 Sekunde Unterschied zur vorherigen Bestzeit.

Solche Aktionen sind zwar objektiv betrachtet eher dumm, aber mir gefällt sowas. :mrgreen:
von S!lent
blra hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:
blra hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:
Habe ich Gegenteiliges behauptet? Ich habe nur geschrieben, dass Ferrari und damit impliziert Alonso schon seit einiger Zeit auf Zuverlässigkeit des Autos statt auf Risikoentwicklung setzen.

@Grewel: Ich spielte eher auf Spa an. Die heutige Szene passiert halt mal in den Positionen.
Nein, du hast geschrieben, dass Alonso absichernd fährt. Nachzulesen im 1.Zitat.
von blra
Ich habe Alonso und Ferrari in einen Zug gezählt. Die Kritik zählte auch insgesamt eher auf Ferrari, wo die Entwicklung einfach stagniert, obwohl man ja im Sommer durchaus auf einem gutem Weg war ;)
von 2Pac
logan99 hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben: Das stimmt. Fangio kennt heute auch kein Mensch. Weder seinen Namen noch sein Gesicht. Und der war bis zur Schumi-Ära Rekordweltmeister!
Jeder wahre Motorsportfan kennt den Namen Fangio - du schließt hier auf Erfolgsfans, die nicht am Sport, sondern nur dem Hype interessiert sind.

So wird auch Schumacher jeder wahre Motorsportfan in Erinnerung bleiben und zukünftige Generationen werden über ihn lesen und/oder Film-/Bildermaterial sichten.

Ob sein Comeback nun ein Flop war, kann jeder sehen wie er will - fahrerisch hat er mich für einen über 40jährigen mehr als überzeugt. Mit besserem Material wäre auch deutlich mehr drin gewesen - speziell in dieser Saison, als der Mercedes im ersten Saisondrittel recht gut bei der Musik war, aber Mercedes Schumacher ein sehr unzuverlässiges Auto hinstellte.
2Pac hat geschrieben: Na warten es wir ab. Vettel hat in 3 F1-Jahren 2 Mal den Titel gewonnen. Gut dieses Jahr wird es nichts, aber wenn er den Schnitt hält kann er es packen. Und wenn es Vettel nicht macht, dann wird irgendwann irgendwo ein Typ auftauchen der es schafft. Rekorde sind da um gebrochen zu werden :wink:
Also du scheinst einer jenen zu sein, die sich mit dem Sport nicht wirklich auskennen. Ich bin zwar ein großer Vettel-Sympathisant, aber nach 3 F1-Jahren hatte Vettel genau 0 Titel auf seinem Konto. Er begann 2007 als Testfahrer und stieg während der Saison zum Einsatzfahrer auf. Den ersten Titel holte er 2010.

Dass Vettel oder ein anderer Fahrer zukünftig in der Lage sein wird, die Rekorde zu brechen mag sein, aber das ändert nichts an den historischen Ereignissen, für die Schumacher verantwortlich war - und das ist nunmal in den Geschichtsbüchern niedergeschrieben und wird auch immer dort nachzulesen sein.

Fangio mag wohl bei Motorsportfans bekannt sein. Aber das sind die wenigsten RTL-Zuschauer. Die meisten sind reine F1-Fans. Und da erwartet niemand das man die Geschichte und Statistik der F1 studiert nur um sich tolle Rennen anzuschauen.

Sein Comeback ist ein Flop im Vergleich mit seiner Karriere. Er kann noch mithalten, aber er ist nicht mehr überragend. Alleine diese Saison ist er zwei Mal aufgefahren. Etwas was ihm früher nicht oder nur bei schlechtem Wetter (gegen D. Coulthard) passiert ist. Im erstem Jahr hat ihn Rosberg ganz schön abgehängt. Jetzt gewinnt Schumi die Quali-Duelle und Rosberg holt im Rennen die Punkte.

Ich meinte Vettels letzten nicht die ersten 3 Jahre. Wenn sein Team ihm ein WM-fähiges Auto gibt kann er in diesem Rhythmus den Rekord von Schumi knacken.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 17