Wer wird F1 Weltmeister 2006?

K. Räikönnen
11
11%
F. Alonso
18
19%
M. Schumacher
52
54%
R. Schumacher
3
3%
J. Button
1
1%
J.P. Montoya
2
2%
G. Fisichella
1
1%
N. Heidfeld
2
2%
R. Barrichello
Keine Stimmen
0%
ein anderer
6
6%
von Raffaello
freu mich auch riesig für schumi! war wieder mal ein absolut spannendes rennen. es hat mich beim zweiten stopp von schumi nichts mehr auf dem stuhl gehalten. und als er dann vorne war, habe ich mich natürlich noch umso mehr gefreut!

rosberg war wieder mal erfrischend! schon beim interview mit kai! dass der immer noch so locker ist "...zu erst mal danke, dass du bis nach hinten gelaufen bist...". und dann auch noch ein solches rennen! ich hoffe er wird bald in einem top-team fahren.
von keynwar
Das Punktesystem ist sehr gut -_-
Das ist einfach eure absolut parteiische Meinung. Wenn Schumi erster wär und alonso zweiter würdet ihr dias System wahrscheinlich wieder sehr cool finden. Mit dem System kann es einfach nicht mehr passieren, dass siche in Fahrer durch ein paar Siege direkt absetzt, sondern es bleibt spannend.
von BelgiumTV
Jo spannend bleibt es zum Glück, aber das Renngeschehn hmm da fehlt noch ein bissel mehr Windschatten Rennen, sprich richtig knappe Rennen fehlen noch immer, ein Manko der Formel 1. Kimi konnte nicht Überholen, ja sogar Schumacher teilweise am Anfang nicht, früher wäre das auf der Piste entschieden worden und nicht in der Boxengasse, wie gesagt sowas ödet mich an! Ich will Rennen auf der Piste sehn ganz einfach! :D
von Godfather
keynwar hat geschrieben:Das Punktesystem ist sehr gut -_-
Das ist einfach eure absolut parteiische Meinung. Wenn Schumi erster wär und alonso zweiter würdet ihr dias System wahrscheinlich wieder sehr cool finden. Mit dem System kann es einfach nicht mehr passieren, dass siche in Fahrer durch ein paar Siege direkt absetzt, sondern es bleibt spannend.
Nein. Es soll der beste Fahrer Weltmeister werden und nicht z.B derjenige, der eine ganze Saison immer Zweiter wird und nie ausfällt. (um mal ein Beispiel zu nennen)
von BelgiumTV
Godfather hat geschrieben:
keynwar hat geschrieben:Das Punktesystem ist sehr gut -_-
Nein. Es soll der beste Fahrer Weltmeister werden und nicht z.B derjenige, der eine ganze Saison immer Zweiter wird und nie ausfällt. (um mal ein Beispiel zu nennen)
Mal gucken wie es in Spanien weitergeht, aber um ehrlich zusein, wäre ich mal froh wenn Kimi endlich mal wieder oben steht. Daumendrück!
von MT50
Also ich fand das Rennen auch richtig spannend vorne an der Spitze. Das waren heiße Rundenkämpfe, wo einer dem andere keine Tausenstel schenken wollte... wirklich fantastisch! Und vorallem gut für die WM, dass Schumi Alonso erneut schlagen konnte!
Das tut der Formel1 auf jeden Fall gut, egal ob Schumifan oder nicht...
von La City Liver
ich hätte gedacht, das kimi noch massa in der letzten runde bekommt.
aber schumi hat wieder weltklasseformat. 8)
von MT50
Oliver C. hat geschrieben:ich hätte gedacht, das kimi noch massa in der letzten runde bekommt.
aber schumi hat wieder weltklasseformat. 8)
Ja, das Weltmeister-Format war z.B. beim Mauerunfall in Australien nicht vorhanden.
Aber sobald es wieder richtig gut läuft (wie in Imola), ist die Motivation da
und die Fehler verschwinden vielleicht einfach von alleine. Sozusagen, eine positive mentale Komponente, die Schumacher beflügelt!

Ich freue mich auf's nächste Rennen. Aber Barcelona ist eine Reifenmordende Strecke... Ob die Bridgestone-Teams das wirklich so gut im Griff haben, wie Michelin und Renault?
von Andelko
Bridgestone hat in den letzten Wochen gute Arbeit geleistet und ich denke das deren reifen in Barcelona gut sein werden.Alonso meinte nach dem Rennen das seine reifen nicht die besten waren und er Probleme mit ihnen hatte.
von Raffaello
ja, bridgestone hat wirklich aufgeholt. ausserdem sind ja reifenwechsel wieder erlaubt! so kann man das so taktieren, dass die reifen immer schön für einen turn reichen.

zudem war ferrari in der vergangenheit in barcelona eigentlich immer mit dabei!
von body&soul
Das war heute ein sehr schönes Rennen, hat richtig Spaß gemacht zu schauen, vor allem mit so einem tollen Ergebnis am Ende. Allerdings hat mir Ralf sehr Leid getan, dass er bei einer so tollen Wertung rausgeflogen ist. Aber Michael ist back!
von Confuse
Schöne Zitterpartie.
Während dem zweiten Boxenstopp bin ich nur doof im Zimmer gestanden und hab die Sekunden gezählt. Klasse, dass es dann noch geklappt hat. :D

Wie war denn der Dolby Surround?
von hezup
Confuse hat geschrieben:Wie war denn der Dolby Surround?
Hab in anderen Foren gelesen, dass es gut gewesen sein soll. Der Kommentar kam wohl durch den Center-Lautsprecher und die restlichen vier Lautsprecher hatten satten Motorensound.
von Confuse
hezup hat geschrieben:
Hab in anderen Foren gelesen, dass es gut gewesen sein soll. Der Kommentar kam wohl durch den Center-Lautsprecher und die restlichen vier Lautsprecher hatten satten Motorensound.
Ahh... super! Wirds das beim Hockenheimring auch wieder geben?
von hezup
Confuse hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:
Ahh... super! Wirds das beim Hockenheimring auch wieder geben?
Könnte gut sein, da ist RTL ja auch wieder Host-Broadcaster, eventuell könnte es Surround Sound auch bei den Amerika-Rennen geben, da diese wohl in HD produziert werden.
von La City Liver
ja es kommt wieder der soround sound.
mir hat wieder einmal nico rosber sehr gut gefallen.
größte deutsche talent, ganz klar.
von Confuse
Rosberg war klasse. Aber ich hätte mir gewünscht, dass er auf einer 1-Stop-Strategie ist. Das hätte ihn unter Umständen noch weiter nach vorne gebracht.
von MT50
Confuse hat geschrieben:Rosberg war klasse. Aber ich hätte mir gewünscht, dass er auf einer 1-Stop-Strategie ist. Das hätte ihn unter Umständen noch weiter nach vorne gebracht.
Ja, tatsächlich hätte Rosberg locker auch eine 1-Stopp-Strategie planen können. Der letzte Stopp 11 Runden vor Rennende, war ehrlichgesagt etwas unglücklich, würde ich behaupten. Er fuhr sowieso als 3. der 4er Gruppe und hätte somit noch Fisichella und Rubens kassieren können. Denn Montoya und Fisichella kamen am Rubens nicht vorbei...

Aber man lernt ja bekanntlich aus Fehlern!
von Odin
Finnland scheint ja echt nen Talentelager zu sein, erst Hakkinen, Raikkönen und nun Rosberg, mit einer 1 Stop-Strategie wär wohl noch einiges mehr drin gewesen.

zum Punktesystem:
Das hat NICHTS mit parteiisch zu tun. Auch wenn Schumacher die nächsten 5 Rennen gewinnen würde, käme er nur bis auf 2 Punkte ran, unter der Annahme das Alonso immer 2 wird..käme es so:

Alonso -->2 Siege
Schumacher --->7 Siege

und trotzdem wäre Alonso weiter Führender, also ist diese Regeländerung ja vollkommen sinnlos.
von Produzent
Also das was dieses WE am Nürburgring los war echt der Hammer.
Alle die noch nie so etwas LIVE mit erlebt haben oder hatten empfehle ich, tut es euch an. Vorallem in der MB Arena (erste Kurve nach dem Start) ist es echt der reinste Waaaaaaaaaaaaaahnsinn :D :D :D

Nach Imola war es für uns einfach PFLICHT in die Eifel zu fahren und uns den ganzen Spass mal (wieder) anzutun.

Es ist einfach ein anderes Feeling das Rennen hautnah zu erleben, das bekommt kein TV, selbst mit der besten Soundanlage der Welt, so hin.
Vorallem Schumi´s genialer Tank und Runden Clou, zeigt doch wieder mal, was einen wahren Weltmeister ausmacht.

Ich glaube Alonso erkennt mitlerweile, das er nicht kampflos gewinnen kann und für Schumi wird die 5 die Zahl des Jahres werden.
Und das Imola für die Repeatkritiker keine "Ausnahme" nun war, versteht sich jetzt von selbst.

Hoffen wir das Spanien nächstes Wochenende genauso spannend wird, dann wieder in heimischer Arena!
von La City Liver
kann mir durchaus vorstellen, dass noch ein dritter unerwarteter in den wm-kampf dazukommt.
vlt montoya oder buttton, aber nur die cracks alleine, never 8)
von teddington
ich denke Spanien wird auch spannend, aber wir Ferrari Fans sollten auf kühleres Wetter hoffen. ICh glaube bei einer Hitzeschlacht ist Ferrari eindeutig unterlegen... Weiter WM ANwärter sehe ich keine, es geht sich mit sicherheit zwischen Schumacher Alonso und vielleicht noch Kimi aus, allerdings steckt Mercedes in einem ziemlich tief, wenn man mal bedenkt wo der Montoya letztes mal wieder rumgekurvt ist....
von MT50
mwrmb hat geschrieben:ich denke Spanien wird auch spannend, aber wir Ferrari Fans sollten auf kühleres Wetter hoffen. ICh glaube bei einer Hitzeschlacht ist Ferrari eindeutig unterlegen... Weiter WM ANwärter sehe ich keine, es geht sich mit sicherheit zwischen Schumacher Alonso und vielleicht noch Kimi aus, allerdings steckt Mercedes in einem ziemlich tief, wenn man mal bedenkt wo der Montoya letztes mal wieder rumgekurvt ist....
In so einem Tief steckt McLaren gar nicht. Wenn man bedenkt, dass sie mit ihrer sehr konservativen Strategie trotzdem nur etwa 15 Sekunden hinter Ferrari ankamen, sollte einem klarwerden, dass da nur 2 oder 3 Zehntel/Runde fehlt. Und sowas ist schneller aufgeholt, als man denkt.

Für Barcelona sehe ich McLaren noch etwas näher an der Spitze. Aber ich glaube, diesmal wird Renault nur schwer zu schlagen sein, da ihre Aerodynamik wohl auch 2006 unschlagbar sein wird. Es sei denn, Bridgestone backt nochmals einen Top-Reifen für Barcelona...

Ich denke, wir hatten schon lange, keine so spannende Formel1 Saison. Alles ist offen und das reizt mich auf jeden Fall wieder einzuschalten!
von hezup
Ide verliert nun übrigens wohl seine Super-Lizenz fürs ganze Jahr :lol:
Quelle: RTL Text ab Seite 250.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 30