von Baby
Der Elfmeter
Ich fand den nicht gerechtfertigt... aber ehrlich, ich hab keine Sekunde daran gezweifelt dass Italien da noch nen Ausgleich bringt. So früh am Anfang... dass die Franzosen das keine 90 Minuten halten können war klar, daher... wozu der Aufstand.

Der Elfer gegen Australien - war ja nicht nur ungerechtfertigt. Er war einfach unfair - nicht ausschließlich von den Italienern aus, sondern auch weil der Schiri danach gleich abgepfiffen hat. Die Australier hatten gar keine Chance zum kontern (es wäre ne äußerst geringe Chance gewesen, aber sie hätte gegeben werden müssen, 1 Minute Minimum!!)

Zidane
Das spielt überhaupt keine Rolle ob der Kerl ein Franzose oder ein Italiener ist. Was er da gemacht hat war weit unter der Gürtellinie und ich denke eigentlich dass sich über dieses Auftreten weit mehr Leute aufregen weil man es von Zidane gar nicht erwartet während die Italiener - nichts für ungut - schon dann und wann mal mit voller Absicht foulen (aber nicht auf DIESE Weise)!!

Ich fand das absolut daneben, unverständlich und egoistisch was er da getan hat und egal was der Italiener auch gesagt haben mag - 10 Minuten vor Schluss... dämlich Monsieur Zidane!! :roll:
von hezup
Lippenleser analysieren Zidane-Ausraster

Der Kopfstoß von Frankreichs Kapitän Zinedine Zidane im Finale der WM gegen den Italiener Marco Materazzi am Sonntagabend hat zu weltweiten Spekulationen geführt - nur "Zizou" schweigt sich über die Gründe für seinen mit Rot bestraften Ausraster aus. "Er sagte mir nur, dass Materazzi etwas sehr ernstes zu ihm gesagt hat, er es mir aber nicht erzählen wolle. Er wird in den nächsten Tagen darüber sprechen", erklärte Zidanes Agent Alain Migliaccio dem britischen Fernsehsender BBC.

Normalerweise sei sein Klient ein Mann, an dem derartiges abpralle. "Aber Sonntagabend ist etwas in ihm explodiert. Er ist sehr enttäuscht. Er wollte nicht, dass seine Karriere so zu Ende geht", sagte Migliaccio.

Auf der Suche nach dem Inhalt von Materazzis Worten an Zidane holte Brasiliens führende Fernsehanstalt Globo unterdessen Lippenleser zu Hilfe. Demnach soll der Italiener Zidanes Schwester zweimal als Prostituierte bezeichnet und den Franzosen dann mit einem sehr derben Wort beschimpft haben. Die französische Sporttageszeitung L´Equipe berichtete, Materazzi habe Zidane als "Terrorist" bezeichnet.

Die Lippenleser von Globo hatten sich schon in der Gruppenphase der WM hervorgetan, als sie im TV-Magazin "Fantastico" die Worte von Brasiliens Trainer Carlos Alberto Parreira gedeutet hatten. Parreira hatte das als Eindringen in seine Privatsphäre bezeichnet.

Quelle: Yahoo Sport
von Khamelion
Also wenn das wirklich wahr ist, dann ist es eine bodenlose Frechheit vom Italiener und auch der Stoss war verdient. :evil:

Für so eine Beleidigung sollte es auch schon ROT geben.
Die Italiener werden mir immer unsympathischer.

Hetzjagd auf Frings.
Beleidigung an Zidane.
Ellbogencheck ins Gesicht.
Brutalität sowieso.
Lächerlicher Elfmeter gegen Australien und natürlich schwache Gegner wie Ukraine.
Nenene
von pepper
hezup hat geschrieben:

Der Kopfstoß von Frankreichs Kapitän Zinedine Zidane im Finale der WM gegen den Italiener Marco Materazzi am Sonntagabend hat zu weltweiten Spekulationen geführt - nur "Zizou" schweigt sich über die Gründe für seinen mit Rot bestraften Ausraster aus. "Er sagte mir nur, dass Materazzi etwas sehr ernstes zu ihm gesagt hat, er es mir aber nicht erzählen wolle. Er wird in den nächsten Tagen darüber sprechen", erklärte Zidanes Agent Alain Migliaccio dem britischen Fernsehsender BBC.

Normalerweise sei sein Klient ein Mann, an dem derartiges abpralle. "Aber Sonntagabend ist etwas in ihm explodiert. Er ist sehr enttäuscht. Er wollte nicht, dass seine Karriere so zu Ende geht", sagte Migliaccio.

Auf der Suche nach dem Inhalt von Materazzis Worten an Zidane holte Brasiliens führende Fernsehanstalt Globo unterdessen Lippenleser zu Hilfe. Demnach soll der Italiener Zidanes Schwester zweimal als Prostituierte bezeichnet und den Franzosen dann mit einem sehr derben Wort beschimpft haben. Die französische Sporttageszeitung L´Equipe berichtete, Materazzi habe Zidane als "Terrorist" bezeichnet.

Die Lippenleser von Globo hatten sich schon in der Gruppenphase der WM hervorgetan, als sie im TV-Magazin "Fantastico" die Worte von Brasiliens Trainer Carlos Alberto Parreira gedeutet hatten. Parreira hatte das als Eindringen in seine Privatsphäre bezeichnet.

Wenn es denn stimmt, dann mag man mich auch verdammen, aber vermutlich hätte ich ähnlich wie Zidane reagiert. Schade ist nur, dass man damit dann Ar**, die in einem Sportturnier zu solch unfairen Mitteln greifen, auch noch genau das gibt, was sie provozieren wollten. Das ist die eigentliche Tragik und Dummheit Zidanes - Natürlich immer vorausgesetzt, dass es die Worte Materazzis waren (würde mich aber nicht wundern).
von AlphaOrange
poppejam hat geschrieben:Der Elfmeter
Seien wir ehrlich: den hätte nich jeder gepfiffen.
Da stimmte ich dir zu. Die Berührung war minimal und nicht einmal beabsichtigt (eher das Gegenteil).
poppejam hat geschrieben:Zidane
Er hätte zur absoluten Legende werden können. Größer als Platini. Und was macht er? Muhaha, der Idiot.
Oh Mann. Als sich das Spiel geguckt hatte und die Italiener keine Kraft mehr hatten, drei Schritte zu laufen, hatte ich es ihm so gegönnt, das entscheidende To zu schießen.
Und dann ruiniert Zidane sich auf einen Schlag seine Karriere mit dieser völlig behämmerten Aktion.

Die Italiener
Ja was war denn eigentlich mit denen los? Die sind nach 45 Minuten ja komplett zusammengebrochen und haben rein gar nichts mehr auf die Reihe bekommen.
Für den Meistertitel können sie sich beim französischen Trainer bedanken. Ist mir völlig unverständlich, wieso der keinen weiteren Spieler gebracht hatte, als vorne ständig Anspielstationen fehlten.
von vicimaus
Ach meno,
wiso hat Italien gewonnen,
Frankreich wäre mir lieber^^
von ikone
Monk! hat geschrieben:
Khamelion hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben: je nach dem was der Italiener gesagt hat, kann man schon mal ausrasten.
Was hat er den gesagt?
"Die 12 mit doppelt Käse und Tunfisch kostet 2 Euro extra" :lol:
Ich habe gehört er wurde als Terrorist wegen seiner Herkunft beschuldigt. Bild meint seine Schwester wurde als Hu*re beschimpft.

Beides traue ich den Italienern zu, denn anders können Sie nicht gewinnen, als durch unberechtigte Freistösse und Provokationen. Beleidigungen gehören genauso bestraft! Möchte mal wissen wer nicht ausrastet wenn er 90 min lang beschimpft wird!

Der schlechteste und unfairste Weltmeister! Hoffentlich spielen die alle ab morgen in der 4. Liga! BASTA!
von Khamelion
Ich hoffe der Spieler wird noch davon rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen

Solch ein unfaires Verhalten ist einfach nur zu bedauern.
Eigentlich war anfangs Brasilien mein Hass-Feind, aber da sie immer sehr Fairen Fussball spielen, haben sie bei mir wieder Pluspunkte gewonnen.
Italien ist in meiner Beliebtheitsskala nach GANZ UNTEN gelandet.
von poppejam
Sagt mal, habt ihr jemals Fußball gespielt? Habt ihr euch eigentlich jemals ein Champions League Spiel oder dergleichen angeschaut? Glaubt ihr etwa, dass Matrix der Einzige ist, der versucht seinen Gegenspieler nervös zu machen? Das ist einfach nur Trash-talking. Und so etwas gibt es bei jedem Spiel. Und nur weil irgendsoein Franzose seine Nerven nicht im Griff hat und es somit an die Öffentlichkeit kommt, wird jetzt wieder auf Italien eingeschlagen. Wenn jeder Fußballspieler so dumm wie Zidane wäre, hätten wir pro Spiel 5 rote Karten. Es ist nicht die feine Art, was Matrix gemacht hat, aber tut mir leid, ein WM-Finale ist kein Kaffeekränzchen.
von Khamelion
poppejam hat geschrieben:Sagt mal, habt ihr jemals Fußball gespielt? Habt ihr euch eigentlich jemals ein Champions League Spiel oder dergleichen angeschaut? Glaubt ihr etwa, dass Matrix der Einzige ist, der versucht seinen Gegenspieler nervös zu machen? Das ist einfach nur Trash-talking. Und so etwas gibt es bei jedem Spiel. Und nur weil irgendsoein Franzose seine Nerven nicht im Griff hat und es somit an die Öffentlichkeit kommt, wird jetzt wieder auf Italien eingeschlagen. Wenn jeder Fußballspieler so dumm wie Zidane wäre, hätten wir pro Spiel 5 rote Karten. Es ist nicht die feine Art, was Matrix gemacht hat, aber tut mir leid, ein WM-Finale ist kein Kaffeekränzchen.
Beleidigungen sind auch Grenzen gesetzt, genauso wie die non-vebale Brutalität.
Wer meine Schwester als Frau, die leichtfertig und wahllos Geschlechtsverkehr mit Männern ausübt bezeichnet und mich als Terroristen beschimpft ist eindeutig zu weit gegangen oder wie würdest du dich fühlen permanent als Spaghettifresse beschimpft zu werden.
Andere Mannschaften schaffen es auch Sieger zu werden ohne auf solch billigen Tricks zu greifen.
Sowas sollte auf keinen Fall toleriert werden denn schließlich geht es im dem Spiel um Fairplay. Brasilien schafft es auch Weltmeister zu werden ohne einen Mist von sich zu geben.

Außerdem unterschätzen viele die verbale Erniedrigung.
Physische Attacken tun nur für einen Moment weh , vielleicht auf etwas länger, aber dann sind sie verschwunden.
Psychische hingegen können jemanden ein Leben lang prägen.
Zuletzt geändert von Khamelion am Mo 10. Jul 2006, 22:12, insgesamt 4-mal geändert.
von ikone
poppejam hat geschrieben:Sagt mal, habt ihr jemals Fußball gespielt? Habt ihr euch eigentlich jemals ein Champions League Spiel oder dergleichen angeschaut? Glaubt ihr etwa, dass Matrix der Einzige ist, der versucht seinen Gegenspieler nervös zu machen? Das ist einfach nur Trash-talking. Und so etwas gibt es bei jedem Spiel. Und nur weil irgendsoein Franzose seine Nerven nicht im Griff hat und es somit an die Öffentlichkeit kommt, wird jetzt wieder auf Italien eingeschlagen. Wenn jeder Fußballspieler so dumm wie Zidane wäre, hätten wir pro Spiel 5 rote Karten. Es ist nicht die feine Art, was Matrix gemacht hat, aber tut mir leid, ein WM-Finale ist kein Kaffeekränzchen.
NEIN, die Italiener sind nicht die Einzigen und nein ich habe Handball gespielt. Da gab es keinen Trash-talking (eine verharmlosende Umschreibung von Beleidung)! Beleidigungen sind abseits der Sportsstätten strafbar! Der dumme Mafiosi soll gefälligst Fussball spielen und ansonsten sein beschissene Fresse halten blöder Spaghetti-Fresser!
von pepper
Trash-Talking soll das sein??? Hallo?! :shock: Ich glaube, ich spinne. Erstens halte ich es für Quatsch, dass so was dazugehören soll, auch wenn die Realität leider oft anders aussieht, aber Himmel, Beleidigungen von der Kategorie "Du Idiot!" lass ich mir ja vielleicht noch gefallen, who cares, :roll: , das regt ja eh schon niemanden mehr auf, aber der Spaß ist definitiv so was von vorbei, wenn es erstens gegen mir nahestehende Personen geht, die nichts mit der Angelegenheit zu tun haben, und es zweitens politisch wird. Was hat das bitte mit Sport zu tun???? NICHTS. Und da kann man mir erzählen, was man will. Das gehört sich nicht, das ist würdelos, asozial (und hier meine ich es im genauen Wortsinn!) und niveaulos, Punkt.

Vor allem: Soll doch mal einer bitte schön so einem richtigen Italiener was Kritisches oder Unfreundliches über seine Mutter oder Schwester sagen, hehe. Probiert das mal aus, wenn ihr lebensmüde seid. Und damit meine ich nicht so was von Materazzis Kategorie, da reicht schon viel weniger und man hat das Messer im Rücken. Selber solche Sensibelchen sein, aber richtig schön gepflegt die Kacke reindrücken, wenn gerade mal niemand zuhört. Ganz große Geste!!! :?

Leute, ich habe schon die ein oder andere Stunde auf dem Fußballplatz verbracht, ich bin kein Naivchen und weiß, was da manchmal im Eifer des Gefechts gesagt wird, das ist wahrlich nicht immer feierlich, aber es gibt Grenzen und wenn die von kranken Menschen übertreten wurden, gab es auch im kleinsten, dümmsten Kreisliga-Kaff Sportplatzverbot auf Lebenszeit. Zurecht!!!

EDIT: Ich schrei nicht oft "Rassismus", aber wie kommt es, dass er ihn "Terrorist" beschimpft hat, hm? Kann es sein, dass da jemand die algerische Herkunft eines französischen Spielers bösartig in den Dreck zieht?! Fein. (Allerdings würde das eine gewisse minimalistische Allgemeinbildung voraussetzen und ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich die annehmen kann :( )

Über die anderen italienischen Spieler kann ich nix sagen, aber dieser spezielle Freund hat für mich auf Lebenszeit verschissen.
von Odin
Um das mal klarzustellen, Zidane ist selbst schuld, es ist sowas von egal, was Mataratzi zu ihm gesagt hat...Zidane lies sich zu einer Tätigkeit hinreissen und flog damit völlig verdient vom Platz. Solche Provokationen gehören nunmal dazu und wenn Zidane damit nicht klar kommt, fliegt er eben vom Platz so einfach ist das.

Solange es von offizieller Seite noch keine Stellungnahme gibt, würde ich auf irgendwelche Pseudonachrichten keinen Wert legen. Wird Zidanchen halt einwenig provoziert haben, der ist ausgetickt (zum 15x) und verdient vom Platz geflogen, sein Pech.
von Khamelion
TheDarkLord hat geschrieben:Um das mal klarzustellen, Zidane ist selbst schuld, es ist sowas von egal, was Mataratzi zu ihm gesagt hat...Zidane lies sich zu einer Tätigkeit hinreissen und flog damit völlig verdient vom Platz. Solche Provokationen gehören nunmal dazu und wenn Zidane damit nicht klar kommt, fliegt er eben vom Platz so einfach ist das.
Niemand behauptet, dass Zidanes Aktion zu tolerieren ist, aber trotzdem sollte Matarazi genauso hart bestraft werden.
Ursache und Wirkung liegen nah beieinander. Oder wie es so schön rechtlich heißt: Äquivalenztheorie
Provokationen?
Ja, wenn es sich um Provokationen wie, dich schlagen wir, Looser, Idiot geht ist es noch toleranzwürdig, aber Matarazi geht weit über die Grenze.
von Pip
Es wundert mich ehrlich gesagt ein wenig, dass hier alle davon auszugehen scheinen, dass dieser Lippenleser Recht hat, ist das wirklich eine so zuverlässige Quelle? Wenn die Bild behaupten würde, sie hätte einen Lippenleser engagiert, der dies und das gesehen haben will, glaubt ihr das dann auch so einfach? :shock:
von pepper
Zidanes Reaktion steht für mich hier gerade gar nicht mehr zur Debatte. Er hat seine rote Karte bekommen und wird sich eh noch genug ärgern, dass er sich für so eine billige Provokation den Abschied versaut, das tut vermutlich mehr weh als alles andere. Nein, seine Aktion war nicht richtig und musste selbstverständlich geahndet werden.
Aber ich weiß nicht, mir fällt gerade schwer zu behaupten, dass es nicht menschlich ist, was er getan hat, vor allem, da ich bei meiner sonstigen Einstellung trotzdem fürchte, ich hätte in der Situation vermutlich auch Sternchen vor den Augen gesehen. :?
von Odin
Nochmal es steht NICHT fest, was er zu Zidane gesagt hat. Selbst Hansi Müller hat es im bayrischen Rundfunk angesprochen.

Außerdem ist es *** egal, was Matarazzi zu ihm gesagt hat, Zidane tickte zum 15x aus, passta. Zidane ist lang genug dabei und hat mit Sicherheit auch genug Kohle verdient, da muss eben (besonders wenn man gern mal austickt wie er), ein dickeres Fell haben.

Oliver Kahn wurde früher mit Bananen beworfen und von seinen Gegnern beschimpft (weit unter der Gürtellinie), trotzdem verpasste er niemanden einen Kopfstoß. Zidane ist selbst schuld, wer viel austeilt muss auch einstecken können.
von Khamelion
hezup hat geschrieben:

Ich zitiere hier nochmal und die DICKMAKIERTEN zeigen, dass die Lippenleser nicht allein die einzige Quelle für den Beweis der Wüsten Beleidigungen sind.

@DarkLord.
Zwischen jemanden mit Bananen bewerfen und seine Schwester als Frau, die leichtfertig und wahllos Geschlechtsverkehr mit Männern ausübt zu bezeichen liegen WELTEN
Wenn jemand mich beleidigt ist es nochniemals so schlimm als wenn jemand einen aus meiner Familie beschimpft.
Zuletzt geändert von Khamelion am Mo 10. Jul 2006, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
von pepper
Pip hat geschrieben:Es wundert mich ehrlich gesagt ein wenig, dass hier alle davon auszugehen scheinen, dass dieser Lippenleser Recht hat, ist das wirklich eine so zuverlässige Quelle? Wenn die Bild behaupten würde, sie hätte einen Lippenleser engagiert, der dies und das gesehen haben will, glaubt ihr das dann auch so einfach? :shock:
Hast Recht, Pip. Muss man eigentlich wirklich äußerst kritisch sehen. Ich habe nur gestern direkt gesagt, dass ich, wenn ich Fifa wäre oder ein großer Fernsehsender oder was auch immer, sofort einen ganzen Tross von professionellen Lippenlesern darauf ansetzen würde, um Materazzis Worte zu ermitteln. Ich kann und konnte mir einfach nicht vorstellen, dass Zidane (auch wenn er sich schon Dinge geleistet hat) wenige Minuten vor dem grandiosen, rühmlichen Abschied so etwas passieren kann, ohne dass da etwas richtig Übles gesagt wurde. Und mir geht es nicht darum, eine Entschuldigung für Zidane zu finden, sondern eine ERKLÄRUNG. Da kam mir diese Nachricht jetzt recht. Ehrlich gesagt glaube ich auch, dass es stimmt - wenn es ein richtiger Lippenleser ist (da gibt es auch Unterschiede). Was die alles herausfinden können, das ist Wahnsinn, hab's selbst schon erlebt. Und Vergleiche mit Bild-Zeitung hin oder her, es würde mich schon arg wundern, wenn die das entweder einfach behaupten würden oder da ein Stümper bissel auf die Lippen geguckt und was gereimt hätte. Vielleicht erfahren wir es ja noch. Von Materazzi mit Sicherheit nicht. :roll:

Aber, Pip, danke (ehrlich!), dass du uns und vor allem mich noch mal an die nötige kritische Einstellung zur Presse erinnert hast. Ich war tatsächlich vielleicht etwas aufgeregt und erbost. :wink:
Meine Aussagen zu so einem Quatsch wie "Trash-Talking" und "Das gehört dazu" bleiben aber stehen!
von Godfather
ikone hat geschrieben:
NEIN, die Italiener sind nicht die Einzigen und nein ich habe Handball gespielt. Da gab es keinen Trash-talking (eine verharmlosende Umschreibung von Beleidung)! Beleidigungen sind abseits der Sportsstätten strafbar! Der dumme Mafiosi soll gefälligst Fussball spielen und ansonsten sein beschissene Fresse halten blöder Spaghetti-Fresser!
Also ich hab selber auch jahrelang Fußball gespielt und beleidigen und provozieren gehört zum Alltag, das ist doch wirklich nichts Neues. Die Franzosen waren in der Hinsicht gestern mit Sicherheit auch gut dabei.
Sollte jemand wirklich mal jemanden tief verletzen, kann man das auch nach dem Spiel ansprechen oder 'klären'
pepper hat geschrieben:
Leute, ich habe schon die ein oder andere Stunde auf dem Fußballplatz verbracht, ich bin kein Naivchen und weiß, was da manchmal im Eifer des Gefechts gesagt wird, das ist wahrlich nicht immer feierlich, aber es gibt Grenzen und wenn die von kranken Menschen übertreten wurden, gab es auch im kleinsten, dümmsten Kreisliga-Kaff Sportplatzverbot auf Lebenszeit. Zurecht!!!
Sportplatzverbot auf Lebenszeit? Sorry, aber da kann ich nur lachen :roll:
von pepper
@Godfather:

Na, dann habe ich bis jetzt nur seltsame Ausnahmen erlebt. :wink:
von Odin
Da muss ich aber schon mal laut lachen, wenn dich so eine angebliche harmlose Banane am Kopf trifft und zwar blöd kann es zu Gehirnerschütterungen kommen.

Zidane ist ein alter Hase, er musste sich in seiner Karriere (wie andere auch), sicher so eingies anhören, das gehört dazu, dafür sind das verdammt nochmal Profis, welche jedes Monat ein dickes Gehalt einstreichen.

zu Provokationen:

Erinnere mich da auch noch an Didi Kühbauer, welcher von den polnischen Medien und Spielern aufs DERBSTE beschimpft und verunklimpft wurde, weder schritt da ein fettgefressener Heuchler namens Blatter ein, noch tickte Kühbauer aus!

Mir kommt es so vor, als könnten die Franzosen wiedermal nicht verlieren.

Die Entdeckungen der WM:
- Grosso
- Toni
- Riberry
Zuletzt geändert von Odin am Mo 10. Jul 2006, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
von Khamelion
Ja und? Umbringen wird es mich nicht.
Will gar nicht wissen wie du reagieren würdest wenn man deine Nation als die egoistischen Idioten der aller Zeiten bezeichnen würde (sogar noch harmlos ausgedrückt).

Körperliche Verletzungen sind zu verkraften.

Mobbingopfer z.B. hingegen sind ihr Leben lang Suizidgefährdet.
WAS IST DA WOHL SCHLIMMER?

Profis hin oder her. Sie sind auch nur Menschen. Menschen sind nicht perfekte Maschinen. Profis haben auch nur ein Gehirn, welches den Körper autonomisch vorantreibt.
Erinnere mich da auch noch an Didi Kühbauer, welcher von den polnischen Medien und Spielern aufs DERBSTE beschimpft und verunklimpft wurde, weder schritt da ein fettgefressener Heuchler namens Blatter ein, noch tickte Kühbauer aus!
Gerade deswegen bin ich sehr skeptisch was die Pressefreiheit angeht.
Ich denke die Freiheit sollte da aufhören, an welcher man die Würde des Menschen verletzt.
Aber was soll man denn schon groß gegen die Presse anrichten?
Die ganze Truppe verkloppen, oder was?
Zuletzt geändert von Khamelion am Mo 10. Jul 2006, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
von Pip
TheDarkLord hat geschrieben:
:shock: Kenne die Geschichte nicht!
von Odin
Khamelion hat geschrieben:Ja und? Umbringen wird es mich nicht.
Will gar nicht wissen wie du reagieren würdest wenn man deine Nation als die egoistischen Idioten der aller Zeiten bezeichnen würde (sogar noch harmlos ausgedrückt).

Körperliche Verletzungen sind zu verkraften.

Mobbingopfer z.B. hingegen sind ihr Leben lang Suizidgefährdet.
WAS IST DA WOHL SCHLIMMER?

Profis hin oder her. Sie sind auch nur Menschen. Menschen sind nicht perfekte Maschinen. Profis haben auch nur ein Gehirn, welches den Körper autonomisch vorantreibt.
Komische Sicht der Dinge. Heißt also, wenn dich so eine Banane trifft und du eine Gehirnerschütterung davon trägst, nimmst das lieber in Kauf als eine Beleidigung...auch eine Sichtweise.

Wie ich reagieren würde?

Ganz einfach, ich würde in gleichem Tonfall und sicher 2 Stufen härter verbal kontern.
Gerade deswegen bin ich sehr skeptisch was die Pressefreiheit angeht.
Ich denke die Freiheit sollte da aufhören, an welcher man die Würde des Menschen verletzt.
Aber was soll man denn schon groß gegen die Presse anrichten?
Die ganze Truppe verkloppen, oder was?
Geht mir genauso. Pressefreiheit sollte ganz klar ihre Grenzen haben. Stimmt schon, mehr als in gleichem Maße zurückzuschlagen kann man in diesem Fall eh nicht mehr tun.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13