von Sentinel2003
Ich hoffe ganz tief und fest, daß Hansa trotz des geringen Vorsprungs den Aufstieg noch schafft!!
von Florixx
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich hoffe ganz tief und fest, daß Hansa trotz des geringen Vorsprungs den Aufstieg noch schafft!!
Was denkst du als Hansa-Fan eigentlich über die Tat deiner gleichgesinnten beim Essen Spiel?
von poppejam
Aue - Karlsruhe 2:2 (2:0)
Freiburg - P'born 0:1 (0:0)
Augsburg - OFC 1:1 (1:0)

Wie ich prophezeit habe, ein Unentschieden. Wobei laut dem Buli-Radio die 2. HZ nicht sooo schlecht von OF gewesen sein soll.
'60 und Rostock müssen morgen gewinnen. Jena wird wohl n Dreier holen, wobei mir ein Remis oder Sieg Burghausens lieber wäre. Obwohl nach meinen Berechnungen auch Jena gewinnen könnte, aber rechnen war ja nie mein Ding.

Rückschlag auch für Freiburg. In der Nachspielzeit der Gegentreffer, das ist bitter.
von Florixx
poppejam hat geschrieben:Aue - Karlsruhe 2:2 (2:0)
Freiburg - P'born 0:1 (0:0)
Augsburg - OFC 1:1 (1:0)

Wie ich prophezeit habe, ein Unentschieden. Wobei laut dem Buli-Radio die 2. HZ nicht sooo schlecht von OF gewesen sein soll.
'60 und Rostock müssen morgen gewinnen. Jena wird wohl n Dreier holen, wobei mir ein Remis oder Sieg Burghausens lieber wäre. Obwohl nach meinen Berechnungen auch Jena gewinnen könnte, aber rechnen war ja nie mein Ding.

Rückschlag auch für Freiburg. In der Nachspielzeit der Gegentreffer, das ist bitter.
Hm , hättet ihr es nicht bei den 0:1 belassen können? Dann wären wir ohne zu spielen ein Platz hochgerutscht :D

Gegen Burghausen wird es am Sonntag sehr schwer... :?
von Produzent
Freue mich wenn FC.St.Pauli wieder in der 2.ten Liga mitspielen wird,
dann lohnt sich anschauen auf "arena" gleich doppelt :wink:
von Fernsehfohlen
Produzent hat geschrieben:Freue mich wenn FC.St.Pauli wieder in der 2.ten Liga mitspielen wird,
Ja, ich freu mich auch schon auf St. Pauli. Hätte mir als anderen Gegner für meine Borussia zwar lieber Düsseldorf gewünscht, aber die sind ja völlig weggerutscht! :cry:

Fohlen
von Florixx
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Produzent hat geschrieben:Freue mich wenn FC.St.Pauli wieder in der 2.ten Liga mitspielen wird,
Ja, ich freu mich auch schon auf St. Pauli. Hätte mir als anderen Gegner für meine Borussia zwar lieber Düsseldorf gewünscht, aber die sind ja völlig weggerutscht! :cry:

Fohlen
Glaubt mir , in der Liga ist noch nichts entschieden. Im Laufe der Saison hatten schon viele St Pauli abgeschrieben und andere Vereine als sichere Aufsteiger gesehen.
Aber ich würde es auch befürworten Pauli wieder oben zu sehen. Die haben so eine Riesen Fan-Base. Jedes Heimspiel ausverkauft und Auswärts auch immer nen großen Mob dabei. :)
von Fernsehfohlen
Die Ergebnisse von heute:
heute 14:00 1. FC K'lautern - Eintracht Braunschweig 1:1 (0:0)
heute 14:00 TSV 1860 München - SpVgg Unterhaching 1:0 (1:0)
heute 14:00 Wacker Burghausen - FC Carl Zeiss Jena 1:1 (0:1)
heute 14:00 SpVgg Greuther Fürth - Rot-Weiss Essen 0:2 (0:1)
heute 14:00 Hansa Rostock - TuS Koblenz 0:3 (0:1)

Tabelle:
1. (1.) Karlsruher SC 32 20 7 5 66:37 +29 67
2. (2.) Hansa Rostock 32 14 14 4 44:28 +16 56
3. (3.) MSV Duisburg 31 14 12 5 59:37 +22 54

4. (4.) SpVgg Greuther Fürth 32 16 6 10 51:35 +16 54
5. (5.) SC Freiburg 32 15 9 8 50:39 +11 54
6. (6.) 1. FC K'lautern 32 13 12 7 45:31 +14 51
7. (7.) FC Augsburg 32 13 10 9 41:30 +11 49
8. (8.) TSV 1860 München 32 14 5 13 44:45 -1 47
9. (9.) Erzgebirge Aue 32 13 5 14 43:44 -1 44
10. (11.) SC Paderborn 07 32 11 9 12 31:33 -2 42
11. (10.) 1. FC Köln 31 11 8 12 42:45 -3 41
12. (12.) TuS Koblenz 32 10 8 14 34:42 -8 38
13. (16.) Rot-Weiss Essen 32 8 10 14 33:36 -3 34
14. (13.) Kickers Offenbach 32 9 7 16 39:56 -17 34

15. (14.) FC Carl Zeiss Jena 32 8 10 14 37:54 -17 34
16. (15.) SpVgg Unterhaching 32 8 8 16 30:45 -15 32
17. (17.) Wacker Burghausen 32 6 10 16 36:61 -25 28
18. (18.) Eintracht Braunschweig 32 4 10 18 19:46 -27 22
Oben versagen also alle! Morgen könnte Duisburg einen ganz wichtigen Schritt in Richtung Liga 1 machen, aber ich denke fast, dass Köln gewinnt!

Im Abstiegskampf fiel heute eine Entscheidung: Wcker Burghausen wird wohl nächstes Jahr nicht mehr erstklassig spielen. Trotz ihres späten Ausgleichstreffers gegen CZ Jena haben sie nur noch theoretische Chancen, ihre Klasse zu halten. Koblenz ist durch den Überraschungssieg gegen Rostock so gut wie gerettet. Essen hat eine tolle Tordifferenz, die Offenbacher Kickers sind mittendrin im Abstiegskampf, CZ Jena vergibt einen unglaublich wichtigen Sieg in letzter Sekunde und die Spielvereinigung Unterhaching muss jetzt kräftig punkten. Jena wird sich wohl selbst in den Hintern beissen, dass sie dieses Spiel noch aus der Hand gegeben haben!

Fohlen
von moviefan
Fernsehfohlen hat geschrieben:Koblenz ist durch den Überraschungssieg gegen Rostock so gut wie gerettet.
:mrgreen:

Es sind jetzt 4 Punkte Vorsprung bei noch 2 Spieltagen; müsste eigentlich reichen.
Eigentlich.. :?
von Florixx
In der 90. Minute... wie oft ist das diese Saison schon passiert...Fürth...Köln...Braunschweig :cry:
Und dazu letzte Woche noch die verschenkte 3:0 Führung gegen Duisburg...

Ich glaub wir sind schlicht und einfach zu doof für diese Liga... :roll:
von poppejam
Was ein beschissener Spieltag. Immerhin noch das Tor von Wacke. Ich hab schon vor dem Videotext rumgeflucht. Scheiße, das is mir alles viel zu knapp da unten ...
von AlphaOrange
poppejam hat geschrieben:Was ein beschissener Spieltag. Immerhin noch das Tor von Wacke. Ich hab schon vor dem Videotext rumgeflucht. Scheiße, das is mir alles viel zu knapp da unten ...
Ich find's gut.
So sind immerhin meine Essener wieder im Rennen.
Einen Sieg nächste Woche gegen Burghausen, ein Patzer der Konkurrenz und der Klassenerhalt ist in der Tasche :D
von Sc4rFace
ausgerechnet jetzt geht freiburg die luft aus -.- wenn der msv heute verliert wird der kampf um den aufstieg ja um einiges interessanter als man erwarten konnte während dem laufe der saison
von Vega
Der vorletzte Spieltag ist vorbei und naechste Woche wird es sauspannend!

Hier die Ergebnisse:

1860 München - Rostock 1:2
Karlsruhe - Freiburg 0:3
Köln - Offenbach 2:2
Jena - K'lautern 1:1
Unterhaching - Fürth 2:1
Braunschweig - Augsburg 0:1
Paderborn - Duisburg 0:3
Koblenz - Aue 2:1
Essen - Burghausen 1:1

Burghausen ist durch das 1:1 gegen Essen endgueltig abgestiegen. Karlsruhe scheint keine Lust mehr zu haben und verliert zu Hause haushoch gegen Freiburg. Damit bleibt Freiburg im Aufstiegsrennen, ebenso wie Rostock und Duisburg. Fuerth und K'lautern verlieren wichtige Punkte bei Abstiegskandidaten und koennen nicht mehr aufsteigen. Besonders daemlich dabei die Fuerther: Unterhaching sah zweimal rot und drei Minuten vor Schluss kassierten sie das 1:2. Jenas Punktgewinn freut mich, trotzdem ist es derzeit nur Platz 16.

Hiermal die Tabelle, wo sie wichtig ist:

2. F. C. Hansa Rostock 33 15 14 4 46:29 17 59
3. MSV Duisburg 33 15 12 6 63:40 23 57
4. SC Freiburg 33 16 9 8 53:39 14 57

Rostock also mit 2 Punkten Vorsprung auf Duisburg und Freiburg. Duisburg hat die eindeutig bessere Tordifferenz als Freiburg und auch eine bessere als Rostock.

Naechste Woche muessen sie gegen folgende Teams antreten:

MSV Duisburg Rot- Weiss Essen 14:00
SC Freiburg TuS Koblenz 14:00
F. C. Hansa Rostock SpVgg Unterhaching 14:00

Freiburg hat mit Koblenz ein Team als Gegner, fuer das es um nichts mehr geht. Moeglicherweise ein Vorteil (siehe heute das Spiel gegen den KSC). Fuer Essen und Haching geht es allerdings noch knallhart gegen den Abstieg. Besonders die Aufgabe der Duisburger koennte sehr sehr schwer werden, da Essen ein unangenehmer Gegner ist. Haching hat sich durch zwei rote Karten heute fuer die naechste Woche selbst geschwaecht.

Und jetzt zum noch spannenderen Abstiegskampf.

13. Rot- Weiss Essen 33 8 11 14 34:37 -3 35
14. SpVgg Unterhaching 33 9 8 16 32:46 -14 35
15. Kickers Offenbach 33 9 8 16 41:58 -17 35
16. FC Carl Zeiss Jena 33 8 11 14 38:55 -17 35

4 Teams die um 2 Plaetze fuer den Verbleib in Liga Zwo kaempfen. Und alle punktgleich. Essen hat die mit Abstand beste Tordifferenz, die drei Teams dahinter nahezu eine identische, Offenbach ist lediglich vor Jena aufgrund mehr erzielter Tore. Ich hoffe ja dass es Jena noch packt.

Hier mal das letzte Spiel der Abstiegskandidaten:

MSV Duisburg Rot- Weiss Essen 14:00
F. C. Hansa Rostock SpVgg Unterhaching 14:00
Kickers Offenbach Eintracht Braunschweig 14:00
FC Augsburg FC Carl Zeiss Jena 14:00

Wie bereits erwaehnt, Essen und Haching muessen auswaerts gegen zwei Teams ran die noch um den Aufstieg kaempfen. Von daher tippe ich, dass Hachings Abstieg bereits besiegelte Sache ist aufgrund der schlechten Tordifferenz. Jena muss nach Augsburg. Sicherlich keine leichte Aufgabe, allerdings geht es fuer Augsburg um nichts mehr. Ich tippe das Jena einen Punkt holt. Offenbach hat wohl die mit Abstand leichteste Aufgabe. Gegen den bereits seit Wochen feststehenden Absteiger aus Braunschweig muss eigentlich ein Sieg her. Allerdings sind die Braunschweiger nicht zu unterschaetzen. In den letzten Wochen waren die Ergebnisse ganz passabel, zudem haben sie schon einige Aufstiegsaspiranten geaergert. Allerdings glaube ich das Offenbach gewinnen wird und somit drin bleibt. Beim Spiel Duisburg-Essen bin ich mir unschluessig. Ich denke nicht, dass Essen gewinnen wird. Allerdings traue ich ihnen durchaus einen Punkt zu, sodass sie auch die Liga halten, da Jena in Augsburg auch nur einen Punkt holt. So Leid es mir tun wuerde.

Im Aufstiegskampf denke ich packt Rostock das Spiele gegen Haching ohne Probleme. Freiburg sollte gegen Koblenz, fuer dass es um nichts mehr geht auch gewinnen. Und dann kaemen wir wieder zu Duisburg-Essen. Wie gesagt, denke ich wird es Remis ausgehen, sodass Duisburg noch auf Rang 4 faellt und Freiburg aufsteigt.
von AlphaOrange
So ein verdammter Mist! Gegen den Tabellenvorletzter in der Nachspielzeit den Ausgleich eingefangen, das darf einfach nicht passieren!
Jetzt wird's wieder richtig eng.
von Fernsehfohlen
Ich hoffe ja, dass Essen und Jena drin bleiben und hab mich richtig geärgert, dass Burghausen noch so spät den Ausgleich gemacht habe. Oben isses mir eigentlich egal, will eigentlich Duisburg als Gegner für meine Borussia, andererseits bin ich einer derer, die Freiburg den Aufstieg nicht gönnen :?

Fohlen
von Florixx
AlphaBolley hat geschrieben:So ein verdammter Mist! Gegen den Tabellenvorletzter in der Nachspielzeit den Ausgleich eingefangen, das darf einfach nicht passieren!
Jetzt wird's wieder richtig eng.
Jetzt weißt du wie ich mich genau vor einer Woche gefühlt habe... :roll:
von Der Streber
Ey, die Anhänger von den 4 Clubs tun mir vielleicht leid. Das wird nächsten Sonntag ein solcher Krimi, das würd ich mir nicht angucken können. :shock:
von Florixx
Der Streber hat geschrieben:Ey, die Anhänger von den 4 Clubs tun mir vielleicht leid. Das wird nächsten Sonntag ein solcher Krimi, das würd ich mir nicht angucken können. :shock:
Zu spät... hab mir vorhin Ticket geholt und mich für die Busfahrt angemeldet :shock:
von poppejam
Ich halts nicht aus. Das wird mich am Sonntag innerlich auffressen. Die Karten werden auf jeden Fall noch diese Woche geholt und der Berg gestürmt. 3 Pkt. sind PFLICHT! Wir haben eigentlich die beste Ausgangsposition. Zumindest vom Gegner gesehen. Ich nehme mal nicht an, dass Rostock & Duisburg verlieren. Von daher rechne ich uns gute Chancen ein.

Und ich bin immernoch der Meinung, dass der OFC und Jena es packen.
von Sentinel2003
Florixx hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich hoffe ganz tief und fest, daß Hansa trotz des geringen Vorsprungs den Aufstieg noch schafft!!
Was denkst du als Hansa-Fan eigentlich über die Tat deiner gleichgesinnten beim Essen Spiel?

Das waren KEINE HANSA Fans, sondern einfach nur Störenfriede! Absolut abscheulich!! Dadurch wird dann natürlich wieder mal, wie sooft, ein Ostverein in den Medien in den Dreck gezogen!

Es wird am Sonntag ein ganz, ganz schweres LETZTES SPIEL für uns gegen Haching, weil da natürlich es auch auf die Nerven ankommt, WER DANN DEN AUFSTIEG schaffen wird! AUWEIA.....
von flom
hier mal das neue Jena Trikot der sesion 07/08, man achte auf denn Hauptsponsor :lol: :lol: :lol: :lol: , sorry Florix :wink:

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/b ... th=263.jpg

edit: so mit florix geschnackt, scheint nur für die letzten beiden spiele zu sein.
von Florixx
flom hat geschrieben:hier mal das neue Jena Trikot der sesion 07/08, man achte auf denn Hauptsponsor :lol: :lol: :lol: :lol: , sorry Florix :wink:

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/b ... th=263.jpg
Muss dich nochmal korrigieren. Das Trikot soll zu einem guten Zweck versteigert werden und wird in den letzten beiden Bundesligaspielen eingesetzt. Der Name rameder wurde ausreichend diese Saison bekannt gemacht durch diverse Aktionen ( Radiowerbung , Tankstellenwerbung , Teppiche etc. ). Mit dieser Aktion wird nun noch einmal den Leuten das Logo näher gebracht. Und wie man sieht erzeugt dieses Logo ein hohes Interesse , auch wenn es nicht jeden wie gewünscht anspricht. Zumindest landet der Name der Firma wieder im Gehör :wink:
von Sentinel2003
Ich hoffe ganz fest, daß Hansa morgen endlich den Aufstieg in Sack und Tüten machen kann!!

Weiß jemand irgendwas neues über die Torwartsuche von Hansa??
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 29