Für welchen Bundesliga Verein schlägt euer Herz/seid Ihr Fan?

Bayern München
25
23%
Werder Bremen
12
11%
Schalke 04
6
6%
Hamburger SV
7
6%
VFL Wolfsburg/Bayer Leverkusen/TSG Hoffenheim
10
9%
VFB Stuttgart
3
3%
Hannover 96/Hertha BSC Berlin
3
3%
Karlsruher SC/VFL Bochum
2
2%
Borussia Dortmund
21
19%
Energie Cottbus/Arminia Bielefeld/Eintracht Frankfurt
10
9%
Borussia `M`Gladbach
5
5%
1.FC Köln
5
5%
von Vega
kamil hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Hoppenheim an der Spitze ... nunja, auch wenn das der Worst Case ist, jemand anderes hat es im Moment leider nicht verdient.
Worst case ist für mich immer, wenn Bayern oben steht. Ist doch ok, wenn Hoffenheim 1. ist; wenigstens mal ein bisschen Abwechslung und nicht wieder ein Start-Ziel-Sieg für die Bayern. :)
Ich haette mittlerweile lieber Bayern an der Spitze. Das ich sowas mal sage...
von AlphaOrange
Familie Tschiep hat geschrieben:Wenn Klinsmanns Mannen weiter nur auf Unentschieden spielen, stehen die am Ende der Saison am Tabellenkeller.
Bayern hat doch gar nicht auf unentschieden gespielt und das trotz Unterzahl.
Im Gegensatz zu Dortmund war Bayern bis zum Schluss daran interessiert, die Partie noch zu gewinnen.
von Delaoron
Wir wollten auch gewinnen, klappte allerdings nicht so ganz. Hätten das Spiel eigtl gewinnen müssen, schade dass Klinsi früh genug gemerkt hat, dass sie nur zu neunt spielten und das durch eine Auswechslung Kloses behoben hat.
Bin mal gleich auf eine Szene in der Sportschau gespannt, als Fandel auf ein Foul Sadrijajs entschied. Ich hab das eher so gesehen, dass er gefoult wurde, womit es wohl ne Notbremse gewesen wäre. Dann dürften sich die ganzen Bayern-Fans nicht mehr über die Toni-Szene beschweren. :wink:
Aber ok, ich kann mit dem Ergebnis leben. 4 von 6 mögl. Punkten bei den Gegnern ist mehr als erwartet.
von LilyValley
xD - Ein Eigentor. Nur gut, dass ich das Spiel heute nicht mitverfolgt habe. Mensch, Mensch :( :lol:
von kamil
DarkGiant hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Hoppenheim an der Spitze ... nunja, auch wenn das der Worst Case ist, jemand anderes hat es im Moment leider nicht verdient.
Worst case ist für mich immer, wenn Bayern oben steht. Ist doch ok, wenn Hoffenheim 1. ist; wenigstens mal ein bisschen Abwechslung und nicht wieder ein Start-Ziel-Sieg für die Bayern. :)
Ist mir unbegreiflich, aber gut...jedem das seine.
von Vega
kamil hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:
Ist mir unbegreiflich, aber gut...jedem das seine.
Ist mir bei dir ebenfalls unbegreiflich.
von Familie Tschiep
AlphaOrange hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Wenn Klinsmanns Mannen weiter nur auf Unentschieden spielen, stehen die am Ende der Saison am Tabellenkeller.
Im Gegensatz zu Dortmund war Bayern bis zum Schluss daran interessiert, die Partie noch zu gewinnen.
Missverständlich ausgedrückt: Ich meinte das Resultat, nicht die Spielweise. Bei 34 Unentschieden stehen die Bayern garantiert im Tabellenkeller.
von Vega
Familie Tschiep hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Missverständlich ausgedrückt: Ich meinte das Resultat, nicht die Spielweise. Bei 34 Unentschieden stehen die Bayern garantiert im Tabellenkeller.
Das wird aber nicht passieren. Sonst wuerde Bremen dasselbe bluehen :)
von Delaoron
Schade, die Sportschau hat die von mir angesprochene Szene nicht gezeigt. :( Hätte mich nun schon interessiert, aber wenn's eine so schwerwiegende Fehlentscheidung gewesen wäre, hätten sie es wohl gezeigt.
von Godfather
Heute können wir definitiv mit dem Ergebnis leben. In Unterzahl ein 1:1 erkämpft, das geht schon in Ordnung.
Ich seh das allgemein nicht so wild, da bei uns im Grunde die wichtigsten Spieler der letzten Saison entweder fehlen oder überhaupt nicht fit sind.

Nächste Woche dürfte Demichelis seine Unterschenkelverletzung endgültig auskuriert haben und dann muss man sich wenigstens nicht mehr über van Buyten ärgern :D

Ich fühle mich übrigens geehrt in einem Forum schreiben zu dürfen, in dem solch hochrangige Experten zu Gange sind, die nach 2 Spieltagen schon in der Lage sind Aussagen über das Saisonende treffen zu können.
Es könnte übrigens gut möglich sein, dass Bayern (wei bereits angesprochen) bei 34 Unentschieden dieses Jahr nicht die Klasse hält, Hoffenheim bei weiteren 30 Siegen souverän Meister wird oder Gladbach absteigt, wenn sie so weiter machen.
von CaptainCharisma
Du liebliches,ewig währendes 1:1 gegen "Spitzen"klubs.Wie habe ich dich,während der Sommerpause vermisst.Aber bald ist ja CL,da habe ich dich dann jede Woche.Nur diesmal muss man dank Holzfuss,schon damit zufrieden sein.
Hoffentlich gibs aber bald one touch football und den Gegner bis zur 90 Minute dominieren.

Denoch hätte ich mal ne Frage an Uli und Co.Wenn wir 3 Stürmer,der "internationalen Extra-Klasse" (O-Ton) haben,warum sitzen dann 2 dieser,sagen wir mal Überstürmer auf der Bank?

Gut das bald unser Mittelfeld bzw. Ribery wieder fit ist.
poppejam hat geschrieben: Denn: wo war Klose heute wieder? Ich nix haben ihn gesehen. Prinz Proll glänzt auch wieder nur als Einwechselspieler.
Entschuldige mal bitte!
Der Miro kommt halt noch nicht mit dem high speed Offensivfußball vom Jürgen zurecht.Außerdem erholt er sich von den ersten 9 Spieltagen der letzten Saison....ob es in München jemand merkt,wenn ich ihn in einen Sack packe und in die Weser schmeisse?

Und was den Poldi angeht,du hast wohl die EM nicht geschaut,mein Freund.Er ist nur nicht....er hat....Klinsi hat gesagt,dass wird von Spieltag zu Spieltag entschieden,wer schlech...wer auf dem Platz steht
von AlphaOrange
CaptainCharisma hat geschrieben:Der Miro kommt halt noch nicht mit dem high speed Offensivfußball vom Jürgen zurecht.Außerdem erholt er sich von den ersten 9 Spieltagen der letzten Saison....ob es in München jemand merkt,wenn ich ihn in einen Sack packe und in die Weser schmeisse?
Dann wirf ihn gefälligst in die Isar und verschmutze nicht unsere Stadt!
von Familie Tschiep
Godfather hat geschrieben:Heute können wir definitiv mit dem Ergebnis leben. In Unterzahl ein 1:1 erkämpft, das geht schon in Ordnung.
Ich seh das allgemein nicht so wild, da bei uns im Grunde die wichtigsten Spieler der letzten Saison entweder fehlen oder überhaupt nicht fit sind.

Nächste Woche dürfte Demichelis seine Unterschenkelverletzung endgültig auskuriert haben und dann muss man sich wenigstens nicht mehr über van Buyten ärgern :D

Ich fühle mich übrigens geehrt in einem Forum schreiben zu dürfen, in dem solch hochrangige Experten zu Gange sind, die nach 2 Spieltagen schon in der Lage sind Aussagen über das Saisonende treffen zu können.
Es könnte übrigens gut möglich sein, dass Bayern (wei bereits angesprochen) bei 34 Unentschieden dieses Jahr nicht die Klasse hält, Hoffenheim bei weiteren 30 Siegen souverän Meister wird oder Gladbach absteigt, wenn sie so weiter machen.
Ich habe nie geschrieben, dass sie 34 unentschieden spielen werden, sondern, wenn das der Fall wäre, sie abstiegen könnten. Was stimmt! Wenn das Wörtchen, wenn nicht wär... Aber zuvor würde mindestens Klinsmann seinen Job verlieren. Aber zwei Punkte in den ersten beiden Spielen ist alles Andere als ein glanzvoller Beginn für die Bayern, auch wenn wichtige Spieler fehlen. Noch mag es nicht so wild sein. Aber ein Platz 4 oder 5 ist für die Bayern am Saisonende schon eine Katastrophe.

Was es für Klinsmann so schwer macht, ist, dass er praktisch nichts gewinnen kann, fast nur verlieren. Jeder erwartet praktisch die Meisterschaft, den Pokal und zusätzlich den Gewinn der CL. Mit seinen Interviews und mit seinem großen Trainerstab hat er selbst die Meßlatte sehr hoch angesetzt.
von Godfather
Familie Tschiep hat geschrieben: Ich habe nie geschrieben, dass sie 34 unentschieden spielen werden, sondern, wenn das der Fall wäre, sie abstiegen könnten. Was stimmt!
Ja, weise Worte. Und was wolltest du damit jetzt eigentlich sagen?
Was es für Klinsmann so schwer macht, ist, dass er praktisch nichts gewinnen kann, fast nur verlieren. Jeder erwartet praktisch die Meisterschaft, den Pokal und zusätzlich den Gewinn der CL. Mit seinen Interviews und mit seinem großen Trainerstab hat er selbst die Meßlatte sehr hoch angesetzt.
Die Erwartungshaltung bei uns in München ist selbstverständlich ziemlich hoch, aber wir leiden mit Sicherheit nicht an Realitätsverlust und erwarten ernsthaft den Gewinn der CL.
CaptainCharisma hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Dann wirf ihn gefälligst in die Isar und verschmutze nicht unsere Stadt!
Strafe muss sein.Ihr musstet ihn ja unbedingt freigeben.
Hättest du dem armen Kerl denn die Schmerzen zugemutet? :lol:
von Vega
Familie Tschiep hat geschrieben:Warum hat man sonst Klinsmann an die Isar geholt? Ich glaube, die in der Chefetage erwarten die CL. Nicht unbedingt in diesem Jahr, aber demnächst.
Die CL-Qualifikation? Die wird wahrsl schon dieses Jahr erwartet ;)
von flom
YourMarie hat geschrieben:xD - Ein Eigentor. Nur gut, dass ich das Spiel heute nicht mitverfolgt habe. Mensch, Mensch :( :lol:

poppejam hat geschrieben:Die Auszeichnung für den "Schauspieler des Wochenedes" geht übrigens an Ivica Olic. Sensationell seine Schwalbe und atemberaubend sein Schwächeanfall, ein gekonnter Mix von provozierter roter Karte (nicht geglückt) und sich am Boden winden wie ein Schulmädchen. Das gibt eine 8,5 mit Abzug in der B-Note aufgrund der offensichtlichen suckness des Kroaten.
Dennoch kann ich mit einem Sieg des HSV leben. Sind ja nicht alle so wie unser aller liebster Olic.

Ja das war echt Traurig. Von meinem platz im Stadion sah es echt aus wie ein Elfer, und da es dann Olic war schien es für uns sicher das es einer war. Im nachhinein Glück das er ihn nicht gegeben hat, ist aber auch einfach zu sagen wenn man gewonnen hat. Aber ist echt so. Kratz leicht an seinem Image.

Ansonsten war der Sieg verdiener als er in der ARD dagestellt wurde, das Team war bis auf 10 minuten eigendlich immer überlegen, auch wenn keine chancen raussprangen.
von Godfather
Familie Tschiep hat geschrieben:Warum hat man sonst Klinsmann an die Isar geholt? Ich glaube, die in der Chefetage erwarten die CL. Nicht unbedingt in diesem Jahr, aber demnächst.
Ich glaub das nicht. Es hat sich auf internationaler Ebene einiges seit dem letzten Champions League Gewinn verändert und man ist meiner Meinung nach schon zufrieden, wenn man wieder konkurrenzfähig ist und einzelne richtig gute Spiele abliefert.
Klinsmann hat man geholt, weil man die letzten Jahre einfach schlecht gespielt hat und man irgendwas ändern musste.
Wer weiß, vielleicht liegst auch du richtig
flom hat geschrieben: Ansonsten war der Sieg verdiener als er in der ARD dagestellt wurde, das Team war bis auf 10 minuten eigendlich immer überlegen, auch wenn keine chancen raussprangen.
Kann ich mir gut vorstellen. Man staunt manchmal wirklich wie die 5-Minuten-Zusammenfassung ein ganzes Spiel verzerrt und einen falschen Eindruck erweckt.
von Familie Tschiep
Die CL-Qualifikation? Die wird wahrsl schon dieses Jahr erwartet ;)
Nee, eher der Gewinn dieser. ;)

at Godfather: Geht es bei den Bayern nicht eher um das Schönspielen, sondern um das Gewinnen? Meines Wissens wollte Klinsmann die CL gewinnen, jedenfalls hat er es in einem seiner Interview angekündigt.

Ich bewundere die Ruhe von Hoeness.
von AlphaOrange
Familie Tschiep hat geschrieben:at Godfather: Geht es bei den Bayern nicht eher um das Schönspielen, sondern um das Gewinnen? Meines Wissens wollte Klinsmann die CL gewinnen, jedenfalls hat er es in einem seiner Interview angekündigt.
Ach, auf Klinsmanns Gerede kannst du doch nicht ernsthaft was geben.
Das weiß die Chefetage auch, dass der CL-Gewinn völlig unrealistisch ist. Das erwartet da niemand.
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich bewundere die Ruhe von Hoeness.
Inwiefern?
Die Saison ist zwei Spieltage alt, was soll er machen? Klinsmann feuern?
Die Unruhe im Verein wird schon noch früh genug kommen.
von Familie Tschiep
Neben zwei Unentschieden gab es einige Testspiele, die wahrscheinlich auch nicht so geklappt haben, wie man es sich gewünscht hatte. Vielleicht hat Bruder Dieter noch die Nummer von Meyer, für alle Fälle.

(Und im Nachhinein wissen wir alle, wie groß der Verdienst von Loew auch bei der WM 06 war.)
Mit seinen Interviews hat Klinsmann bewusst oder unbewusst den Druck auf die Mannschaft erhöht. (Wenn es auch nur das Double oder der Einzug ins CL-Halbfinale ist.) Wer in Interviews die CL-Trophäe will, schafft damit Erwartungen. Hinzu kommt das große Trainerteam und die Tine Wittleraktion in der Säbener Straße.

Jedenfalls wird es dadurch wieder spannender in der BL
von Delaoron
Klinsmann ist imho durch das "Sommermärchen" sowieso als Trainer überbewertet. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass er bei den Bayern scheitern wird, früher oder später. Dass der CL-Titel illusiorisch ist, dürfte auch klar sein. Das Team hat sich immerhin kaum (wenn überhaupt) verstärkt, und mit diesem Team (und einem imho besserem Trainer) ist man immerhin letztes Jahr schon im Cup der Verlierer gescheitert.

Btw: Musste grade sehr lachen, als ich den Kommentar eines Bayern-Fans gelesen hab. Van Bommel habe Hajnal ja nur durch's Haar gestrichen, woraufhin dieser dann theatralisch hinfiel. :lol:
von CaptainCharisma
Familie Tschiep hat geschrieben: Meines Wissens wollte Klinsmann die CL gewinnen, jedenfalls hat er es in einem seiner Interview angekündigt.
Ich würde dem Jürgen nicht mal unterschlagen,dass er selber daran geglaubt hat oder noch daran glaubt.Mit der WM 06,hat sich seine Wahrnehmung wohl ein wenig verändert.Das kommt aber wieder in Ordnung,wenn wir in der CL Gruppenphase erstmal alle Auswärtspiele verlieren.Manchmal braucht es halt etwas mehr als gudde Laune
Familie Tschiep hat geschrieben: Ich bewundere die Ruhe von Hoeness.
Der Uli hat schon vorgesorgt,als er meinte,dass er einen holprigen Start erwarte.Vor der Kamera wird er sowieso nichts anbrennen lassen.
von snz
CaptainCharisma hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben: Ich bewundere die Ruhe von Hoeness.
Der Uli hat schon vorgesorgt,als er meinte,dass er einen holprigen Start erwarte.Vor der Kamera wird er sowieso nichts anbrennen lassen.
Vielleicht sollte er auf dem Transfermarkt mal langsam was zum glühen bringen, weil der Bedarf nach einem neuen Rechtsaußen (Oder Jansen links, Lahm rechts) und einem weiteren kreativen Mittelfeldspieler ist nicht zu übersehen. Irgendwie hat man sich ja innerlich schon damit abgefunden, dass erst nächstes Jahr wieder so richtig eingekauft wird, weil selbst, wenn man in der Winterpause nachkaufen sollte, sind die Topspieler da eh alle international an ihre Clubs gebunden...

Ich bin kein wirklicher Bayern-Fan, aber ich mag die Champions League und sehe es gerne, wenn dort deutsche Mannschaften Erfolg haben. Bayern ist unsere Möglichkeit, international Erfolg zu haben.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 55