von Khamelion
Komische Sicht der Dinge. Heißt also, wenn dich so eine Banane trifft und du eine Gehirnerschütterung davon trägst, nimmst das lieber in Kauf als eine Beleidigung...auch eine Sichtweise.
Kommt natürlich auch auf die Situation an.
1. Beleidigungen gegen mich selbst gehen eh in den einen Ohr rein und in den anderen raus. Anders sieht es bei Beleidigungen Famlienangehörigen.

2. War es Absicht, nehme ich es natürlich nicht in Kauf. Dafür soll er auch seine gerechte Strafe bekommen. Aber ich greife ihn auch nicht persönlich an.
von Godfather
Khamelion hat geschrieben: Kommt natürlich auch auf die Situation an.
1. Beleidigungen gegen mich selbst gehen eh in den einen Ohr rein und in den anderen raus. Anders sieht es bei Beleidigungen Famlienangehörigen.

2. War es Absicht, nehme ich es natürlich nicht in Kauf. Dafür soll er auch seine gerechte Strafe bekommen. Aber ich greife ihn auch nicht persönlich an.
Es geht um ein WM-Finale, da werden alle Register gezogen.
Zidanes Ausraster sind bekannt und Materazzi hat genau da angesetzt und den Kerl vermutlich das ganze Spiel bearbeitet bis er dann sein Ziel erreicht hat.
Ihr könnt es ja nennen wie ihr wollt, aber so ist nunmal das Geschäft.
Clever gemacht.

Klar ist es nicht die feine Art, aber sowas muss man als Profi genauso wie als Amateur abkönnen.
von poppejam
ikone hat geschrieben:Der dumme Mafiosi soll gefälligst Fussball spielen und ansonsten sein beschissene Fresse halten blöder Spaghetti-Fresser!
Sonst gehts noch, oder?

Ihr lebt dementsprechend wirklich hinterm Mond. Godfather und DarkLord haben das schon richtig gesagt, so etwas gehört zum Geschäft. Es ist hinterlistig, dreckig und nicht die feine englische Art. Aber das sind ganz normale Psychospielchen, die man überall findet. Ob in der NBA, Hockey oder eben Fußball. Und ihr stellt euch ja so an, als ob das am Sonntag eine weltweite Premiere war. Haha. Jeder macht sowas, Brasilien, Deutschland oder San Marino. Ein Profi wie Zidane muss da einfach drüberstehen, Punkt. Und jetzt eine Strafe für Matrix zu fordern ist doch lächerlich. Dann müsste die FIFA mal jedes Spiel der WM durchgehen und kategorisch pro Spiel 5-6 Leute sperren.
von Khamelion
poppejam hat geschrieben:Jeder macht sowas, Brasilien, Deutschland oder San Marino.
Brasilien ist für sein Fairplay im Fussball berühmt.
Sie haben zwar Fouls vorgetäuscht aber beleidigend wurden sie noch nie.
Ich erinnere mich bei Deutschland auch nicht wirklich , wann sie das letzte Mal so ausfallend waren.

Es heißt FAIRPLAY. HALLO. Sport ist Sport und kein Wortgefecht.
Sowas gehört dazu, ja ja.
Da kann man mal sehr abstrakt sagen, dass Terroristen und Nazis zum Leben gehören.
So einen bescheuerten Kommentar habe ich seit langen nicht mehr gehört.

Es ist eine Beleidigung und die gilt , wie hoffentlich jeder weißt sowohl im Sport als auch im alltäglichen Leben als eine Straftat.

Nach §185 STGB:
Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einen Jahr oder mit Geldstrafe bestraft

Mann kann es auch als eine
Üble Nachrede nach §186:
Wer in Beziehung auf einen anderen die Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft

oder Verleumdung §187
Wer wider besseren Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächltich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefähreden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

sehen.

Provokationen SIND GRENZEN GESETZT und wer das nicht kapiert, hat eindeutig keine Ahnung von den Gesetzen.

Übrigens kam heute wieder ein besonders "intelligenter" Kommentar vom Ex-Minister der Italiener
Italienischer Ex-Minister beleidigt französische WM-Elf

Der WM-Sieg der Italiener ist Roberto Calderoli wohl zu Kopf gestiegen. Der Spitzenpolitiker der rechtspopulistischen Lega Nord fabulierte nach dem Finale: Frankreich habe im WM-Endspiel ohne eigene Identität gespielt: mit "Negern, Muslimen und Kommunisten".

Rom - Diplomatische Verwicklungen zwischen Italien und Frankreich: Nach dem WM-Sieg der Azzurri beleidigte Roberto Calderoli die französische Elf als "Mannschaft ohne Identität". Italien habe gegen ein Team gewonnen, "das um der Ergebnisse willen die eigene Identität verloren hat, indem es Neger, Muslime und Kommunisten aufgestellt hat", erklärte der Politiker.

Italien sei zur Fußball-Weltmeisterschaft dagegen mit einer Mannschaft angetreten, "die sich aus Lombarden, Kampaniern, Venetiern und Kalabresen zusammensetzt - ein Sieg für unsere Identität", sagte Calderoli.

Der französische Botschafter in Rom, Yves Aubin de La Messuzière, protestierte und schrieb einen Brief an Senatspräsident Franco Marini. "Eine so inakzeptable und verächtliche Äußerung kann nur Hass nähren", meinte der Botschafter. Frankreich sei stolz auf das Nationalteam, das sich "aus Söhnen des Landes" zusammensetze. Er erinnerte zudem daran, dass mehrere französische Spieler bei italienischen Clubs unter Vertrag stehen.

Auch aus dem italienischen Regierungsbündnis hatte es scharfe Kritik an Calderoli gegeben. Die Reaktion in Frankreich ist relativ gelassen. Mehr als eine winzige Meldung ist die Entgleisung den französischen Medien nicht wert.

Calderoli war schon früher mit Provokationen in die Schlagzeilen geraten. Schließlich hatte ihn das sogar sein Amt gekostet: Der frühere Reformminister der Mitte-Rechts- Regierung unter Ministerpräsident Silvio Berlusconi musste im vergangenen Februar zurücktreten. Grund: Er war im Fernsehen mit einem T-Shirt aufgetreten, das Mohamed-Karikaturen zeigte. Wegen der T-Shirt-Aktion war es in der libyschen Stadt Bengasi zu Unruhen vor dem italienischen Konsulat gekommen, bei denen elf Menschen ums Leben kamen.
Wenn ich das schon höre, kommt mir der Brechreiz hoch.

auch so ein tolles Zitat von Materazzi
Ich bin nicht gebildet, ich weiß nicht mal, was ein Terrorist ist", sagte der 32-Jährige
Man musst nicht gebildet sein, um zu wissen was ein Terrorist ist.
Wie kann man bitte so dumm sein und es nicht wissen.

Erst lesen, dann nachdenken, dann schreiben.
Zuletzt geändert von Khamelion am Di 11. Jul 2006, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
von Der Streber
Sag mal, dieser Minister ist doch ....
Ich find keine Worte. Das der überhaupt Spitzenpolitiker IST :!: :? :? :evil: :evil:
Und dann der Satz von Mataratze ( Beleidigung :roll: ): Der ist auch nur geboren um irgendwelche Beschimfungen ab zu geben. Aber, wenn er nicht mal weiß womit er die Gegenspieler beleidigt sieht er es ja vielleicht gar nicht als unrecht an :roll: :roll: :? :wink:
von ikone
poppejam hat geschrieben:
ikone hat geschrieben:Der dumme Mafiosi soll gefälligst Fussball spielen und ansonsten sein beschissene Fresse halten blöder Spaghetti-Fresser!
Sonst gehts noch, oder?
Wie jetzt war doch nur Trash-Talking?!
von poppejam
Ich glaube ich rede hier mit 12jährigen ...

Entweder könnt oder wollt ihr es nicht verstehen.

Jo, Brasilien ist für ihr Fairplay berühmt, soso. Ihr wisst scheinbar nicht was auf dem Spielfeld abgeht. Ich auch nicht, aber man muss kein Prophet sein um zu wissen, dass da nicht nur Komplimente fallen.
Da könnt ihr mit Gesetzestexten rumschwingen wie ihr wollt. Dass sowas nicht in Ordnung ist, habe ich ja selbst schon gesagt. Aber dann bitte noch die restlichen 63 Spiele der WM analysieren und die anderen auch sperren. Tut mir leid, aber ich komme mir vor wie im Kindergarten, wenn ich den letzten beitrag von ikone lese.

Egal, hat keinen Sinn hier weiterzudiksutieren. Aber wenn ihr da snächste Mal ein BuLi-, CL- oder Länderspiel seht und eine kleine Nahaufnahme zwischen zwei Spielern zu sehen ist, denkt an meine Worte.

Was der Idiot Calderoli von sich gibt ist übrigens das Letzte. Aber was will man von einem früheren Minister unter Berlusconi auch erwarten.
von ikone
Es ist NICHT egal wie die Spieler auf dem Platz mit einander umgehen! Und wenn es nicht anders geht dann muss man halt Einen nach dem Anderen vom Platz stellen! Weißt Du was in den Kreis und Bezirksligen abgeht! Da wird sich wegen solcher Beleidigungen geprügelt. Schiedsrichter haben keine Lust bestimmte Spiele zu pfeifen! Über Hooligans regen sich alle auf, aber wenn auf dem Platz unfair gespielt wird ist das nur 'sportliche Härte' und 'ganz normale Psychospielchen' Tze Gehts noch?! Wohin sowas führt sieht man ja bei den Rassisten/Faschisten von Lazio Rom!
Spieler haben auch eine Vorbildfunktion!
von Melly
Nachdem ich mir hier alles nachträglich durchgelsen habe, muß ich echt sagen: Zidane du dummdämliches großes ********* ! :evil: :wink:
Zuletzt geändert von Melly am Di 11. Jul 2006, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
von Khamelion
Warum die Fifa Italien den Titel aberkennen könnte

Von Pavo Prskalo

Marco Materazzis Pöbeleien gegen Zinedine Zidane könnte Italien teuer zu stehen kommen: Das Fifa-Reglement sieht harte Strafen für Beleidigungen vor. Noch liegen dem Weltverband aber keine Beweise gegen den italienischen Verteidiger vor.

Hamburg - Was Materazzi Gegenspieler Zidane zugerufen hat, ist noch nicht geklärt. Lippenleser behaupten, dass der Italiener den französischen Kapitän als "Sohn einer Terroristen-Frau, die leichtfertig und wahllos Geschlechtsverkehr mit Männern ausübt" beleidigt und dann "Verpiss dich doch einfach" gesagt haben soll. Andere sprechen davon, er habe Zidanes Schwester zweimal als Prostituierte bezeichnet.

Materazzi bestreitet dies, räumt aber ein, Zidane beleidigt zu haben. Er habe Zidane nur kurz am Trikot festgehalten. Darauf habe ihn der Franzose herablassend gemustert und gesagt, wenn er wolle, könne er das Trikot nach dem Spiel haben. "Ich habe ihm mit einer Beleidigung geantwortet, das stimmt."

Wird dem 32-Jährigen zweifelsfrei der Wortlaut seiner Beleidigung nachgewiesen, drohen ihm und seinem Team womöglich harte Konsequenzen.

Erst im März dieses Jahres hat die Fifa auf einer Konferenz neue Strafen gegen Rassismus beschlossen. Im Artikel 55, Absatz 4 des Fifa-Disziplinarreglements heißt es: "Verhalten sich Spieler, Offizielle von Verbänden oder Clubs sowie Zuschauer in irgendeiner Form diskriminierend oder menschenverachtend gemäss Abs. 1 und/oder 2 dieses Artikels, so werden der betreffenden Mannschaft, sofern zuordenbar, bei einem ersten Vergehen automatisch drei Punkte abgezogen. (...) In Spielen ohne Punktevergabe wird die entsprechende Mannschaft, sofern zuordenbar, disqualifiziert."

Im Absatz 1 des Reglements ist von herabwürdigenden, diskriminierenden oder verunglimpfende Äusserungen in Bezug auf Rasse, Hautfarbe, Sprache, Religion oder Herkunft die Rede.

Findet die Fifa Beweise gegen Materazzi und deutet diese auf oben beschriebene Weise, könnte dem italienischen Team sogar der WM-Titel aberkannt werden. So besagt es der letzte Satz im vierten Absatz.

Noch aber will der Weltverband nicht gegen Materazzi ermitteln. "Noch liegen uns keine Beweise vor. Wir müssen zunächst alle Umstände klären. Alles andere sind Gerüchte und Spekulationen", sage Fifa-Sprecher Andreas Herren SPIEGEL ONLINE. Beweise gebe es derzeit nur gegen Zidane. "Wir werden ein Disziplinarverfahren gegen ihn eröffnnen", erklärte Herren.

Zidanes Manager Alain Migliaccio kündigte an, sein Schützling werde in den nächsten Tagen über den Vorfall sprechen. "Bis jetzt hat er mir nur gesagt, dass Materazzi etwas sehr Ernstes zu ihm gesagt hat." Üblicherweise bleibe Zidane gelassen, am Sonntagabend im Berliner Olympiastadion sei aber "etwas in ihm explodiert".

Quelle:Spiegel.de
Schön, dass auch die Fifa wenigstens solche Beleidigungen nicht akzeptiert.
Falls es stimmt soll Italien echt den Titel nicht bekommen.
Man soll sowas bloß nicht verharmlosen.

Warum alle immer auf das Alter schieben ist für mich unverständlich!!!!!!!!!
Selbst ein Abiturent mit 1 Durchschnitt kann dumm wie Brot sein, wenn er noch keine gravierenden Schicksale wie Krieg und Hunger miterlebt hat.
Es gibt auch sehr viele die einfach Bewerbungsunfähig sind, weil sie nichts anderes können als lernen.
von pepper
Öhm, WM-Titel aberkennen??? :shock:

Also, wenn die Fifa oder wer auch immer herausfinden sollte, dass Materazzi etwas gesagt hat, das unter die genannten Verstöße fällt, würde ich wollen, dass Materazzi dafür zur Rechenschaft gezogen wird. Aber der italienischen Nationalmannschaft den Titel wieder wegnehmen??? Ich weiß nicht, das ist mir zu krass. :?

Es wird schon nicht dazu kommen.
Aber was für eine Aktion das wäre!!! Holla. Diesen Abschluss würde ich für unsere WM nicht wollen. :(
von CaptainCharisma
@Melly
Ich hoffe ich habe dich jetzt richtig verstanden

Signal Iduna Park Borussia Dortmund

Olympiastadion Hertha BSC Berlin

Allianz Arena FC Bayern München

Veltins Arena FC Schalke

AOL Arena Hamburger SV

Gottlieb-Daimler-Stadion VfB Stuttgart

Commerzbank-Arena Eintracht Frankfurt

AWD-Arena Hannover

Fritz-Walter-Stadion 1. FC Kaiserslautern

easyCredit-Stadion 1. FC Nürnberg

RheinEnergieStadion 1.FC Köln

Zentralstadion Sachsen Leipzig
von Melly
Vielen Dank für die Liste! :D
von CaptainCharisma
Man beachte,dass fast jeder Verein,den Stadionname an irgendeine Firma verkauft hat.Traurig sowas.
von Melly
Stimmt! :roll:

Ne kleine Frage: Die Veltins-Arena ist in Gelsenkirchen, oder ? :oops:
von Fabi
Melly hat geschrieben:Stimmt! :roll:

Richtig. Schalke also ;)
von Melly
Fabian Böhme hat geschrieben:
Richtig. Schalke also ;)
Hieß das Stadion nicht vorher "Auf Schalke" ? :o
von Fabi
Melly hat geschrieben:
Richtig. Schalke also ;)
Jepp, die "Arena AufSchalke" wurde am 1.Juli 2005 in "Veltins Arena" umgetauft. Die Namensrechte gingen für 10 Jahre an die Brauerei.
von Odin
Solche Psychospielchen gehören zum ALLTÄGLICHEN Fußballgeschäft, wenn "Herr Kopfstoß" damit nicht klar kommt, fliegt er eben vom Platz. Matarazzi hat das sehr geschickt gemacht und Zidane ist eben ausgetickt, sein Pech. Mir kann KEINER erzählen, das Zidane nicht auch einiges zu Matarazzi gesagt hat.

zur FIFA:

Über Chirac-Fanatiker Blatter kann ich wiedermal nur lachen. Beim Spiel Polen gegen Österreich wurde Kühbauer übelst (weit weit unter der Gürtellinie beschimpft, v.a in den Medien) und NICHTS geschah. Plötzlich soll es so lachhafte Paragraphen geben, einfach nur amüsant.

zu Frankreich:

Es ist seit Jahren bekannt, das dort Spieler aus den ehemaligen Kolonien abgeworben werden. Wenn man sowas macht, muss man sich eben auch die berechtigte Kritik gefallen lassen. Und was zur Hölle soll daran rassistisch sein, dieser Mannschaft die Identität abzusprechen?! NICHTS

Finde es schade, dass dieses Thema wiedermal dazu benutzt wird um linke Gesinnungen bzw. Politikthemen breitzutreten es geht hier um SPORT.

Italien ist VERDIENTER Weltmeister akzeptiert es endlich!

ps: Forza Lazio, MERDA Livorno! Wenn schon über meinen Lieblingsverein + Spieler hergezogen wird, dann macht das verdammt nochmal kompetent und nicht auf der politischen Ebene.

==============================================

zu den Stadien-Namen:

Finde das einfach nur noch peinlich und traditionsfeindlich. Früher wurden die Stadien nach Spielern benannt, welche viel für den Verein getan haben und heute? Ein Name dümmer als der andere.

In meinem Vaterland ist man sogar schon einen Schritt weiter, hier wird sogar der Vereinsname durch den Sponsor verunstaltet..
Zuletzt geändert von Odin am Di 11. Jul 2006, 17:39, insgesamt 2-mal geändert.
von Maggie S.
ikone hat geschrieben:Es ist NICHT egal wie die Spieler auf dem Platz mit einander umgehen! Und wenn es nicht anders geht dann muss man halt Einen nach dem Anderen vom Platz stellen! Weißt Du was in den Kreis und Bezirksligen abgeht! Da wird sich wegen solcher Beleidigungen geprügelt. Schiedsrichter haben keine Lust bestimmte Spiele zu pfeifen! Über Hooligans regen sich alle auf, aber wenn auf dem Platz unfair gespielt wird ist das nur 'sportliche Härte' und 'ganz normale Psychospielchen' Tze Gehts noch?! Wohin sowas führt sieht man ja bei den Rassisten/Faschisten von Lazio Rom!
Spieler haben auch eine Vorbildfunktion!
Klar ist es nicht okay, dass Spieler sich beleidigen, aber was willst du denn machen? Es kann doch nicht wirklich dein Ernst sein, dass du jeden Spieler, der einen anderen beleidigt vom Platz stellen willst. Willst du, dass unendlich viele Spiele abgebrochen werden, weil der Schiri zu viele runter geworfen hat? wohl kaum. Es ist nicht in Ordnung was Materazzi getan hat, da sagt auch niemand was dagegen, aber das einige hier dafür sind, dass den Italienern der Titel aberkannt wird, ist doch einfach nur lächerlich. Und auch die Behauptung, dass die Brasilianer niemals einen Gegenspieler so beleidigen würde, ist doch an den Haaren herbeigezogen. Hat einer von uns neben den Brasilianern aufm Platz gestanden und geguckt was die so reden? Nein (falls doch, bitte wiedersprechen).
Langsam bekomme ich hier den Eindruck, als wären einige von euch einfach nur depremiert, dass die Italiener uns aus dem Tunier gekickt hatten. Aber deshalb so eine Hetzjagd zu starten? Ich finde es wirklich traurig, dass hier Begriffe wie Spaghettifresser oder Mafiosi rumgeworfen werden. So hätte ich die Leute hier wirklich nicht eingeschätzt....
von Khamelion
NIEMAND, aber auch NIEMAND hat behauptet, dass Zidanes Aktion gerechtfertig war.

Nach der Aussage von Matarazzi stempel ich ihn als dümmsten Spieler der Geschichte.
Erst zerrt er am T-Shirt, dann fühlt er sich durch Zidanes Aussage provoziert und haut ihn eine sehr üble Beleidigung hinterher.
Das ist nicht sportlich.
Über Chirac-Fanatiker Blatter kann ich wiedermal nur lachen. Beim Spiel Polen gegen Österreich wurde Kühbauer übelst (weit weit unter der Gürtellinie beschimpft, v.a in den Medien) und NICHTS geschah.
Da du es so oft erwähnst würde mich langsam interessieren was er genau gesagt hat!!!!
Plötzlich soll es so lachhafte Paragraphen geben, einfach nur amüsant.
Das du das sagst, ist nicht verwunderlich :roll:

Die Aussage zu Frankreich lass ich mal weg, weil du eh an deiner Meinung verharrst
Wenn schon über meinen Lieblingsverein + Spieler hergezogen wird, dann macht das verdammt nochmal kompetent und nicht auf der politischen Ebene.

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Und auch die Behauptung, dass die Brasilianer niemals einen Gegenspieler so beleidigen würde, ist doch an den Haaren herbeigezogen.
Tja, dann fragt man sich aber warum Brasilien schon mehr als nur 1 mal den Fairplay Preis bekommen hat !!!
Beleidigungen waren bestimmt schon mal da, aber nicht in der Härte.
Es ist nicht in Ordnung was Materazzi getan hat, da sagt auch niemand was dagegen
Nicht? ich zitiere "Solche Psychospielchen gehören zum ALLTÄGLICHEN Fußballgeschäft"
"Ihr könnt es ja nennen wie ihr wollt, aber so ist nunmal das Geschäft."
In den Sätzen höre ich eindeutige Befürworter für Materazzis Aussage.

Ich zumindest bin mit den 3. Platz der Deutschen zufrieden auch wenn es schade ist.
Ich war schon von anfang an sehr skeptisch was die Italiener angeht.
Es fing ja schon mit De Rossis brutalen Ellbogencheck an.

Einige tun so als ob Rassismus gar nicht so schlimm wäre.
Ein paar Schlagwörter "JUDENVERNICHTUNG" "SCHWARZE SKLAVEN IN AMERIKA"
Ich würde es auch nicht so prickelnd finden ,wenn ich als Osama-Anhänger bezeichnet werde.

PS. Zugegeben was Ikone sagt, halte ich auch für ein bisschen übertrieben.
von poppejam
Khamelion hat geschrieben:Tja, dann fragt man sich aber warum Brasilien schon mehr als nur 1 mal den Fairplay Preis bekommen hat !!!
Beleidigungen waren bestimmt schon mal da, aber nicht in der Härte.
Jo und an Ostern kommt der Osterhasi ...

Alpay hat auch 1996 den Fair-Play-Pokal bekommen. Und nun? Mehr brauch ich wohl nicht zu sagen. Da könnte man jetzt mit x-Beispielen rumwerfen, von Rivaldos Oscar-Schauspieleinlage 2002 gegen die Türkei bis hin zu Roberto Carlos' generelle Karriere, etc.

Aber es bringt wirklich nichts zu diskutieren, wenn der Gesprächpartner einfach Vorurteile gegen eine Nation hat.
von Khamelion
Alpay hat auch 1996 den Fair-Play-Pokal bekommen. Und nun? Mehr brauch ich wohl nicht zu sagen. Da könnte man jetzt mit x-Beispielen rumwerfen, von Rivaldos Oscar-Schauspieleinlage 2002 gegen die Türkei bis hin zu Roberto Carlos' generelle Karriere, etc.
Ja, aber waren es Beleidigungen gegenüber andere?
Aber es bringt wirklich nichts zu diskutieren, wenn der Gesprächpartner einfach Vorurteile gegen eine Nation hat.
Welche Vorurteile?
Hab ich eine Aussage gemacht, die nicht der Wahrheit entspricht?
Falls ja, dann tut es mir leid, aber ich würde mich dann widersprechen, wenn ich selbst rassistische Ausdrücke von mir gebe.
von Melly
Melly hat geschrieben:
Richtig. Schalke also ;)
Jepp, die "Arena AufSchalke" wurde am 1.Juli 2005 in "Veltins Arena" umgetauft. Die Namensrechte gingen für 10 Jahre an die Brauerei.
Ich wußte es also doch.Habe ich es doch in der Presse richtig verfolgt. :o
von Maggie S.
Khamelion hat geschrieben:
Es ist nicht in Ordnung was Materazzi getan hat, da sagt auch niemand was dagegen
Nicht? ich zitiere "Solche Psychospielchen gehören zum ALLTÄGLICHEN Fußballgeschäft"
"Ihr könnt es ja nennen wie ihr wollt, aber so ist nunmal das Geschäft."
In den Sätzen höre ich eindeutige Befürworter für Materazzis Aussage.
NIEMAND von uns sagt, dass Materazzis Tat gut war, wir sagen nur, dass es eben was ist, was öfters auf dem Fußballplatz vorkommt. Ich bin mir sicher, dass wenn es sich hierbei nicht um die Italiener handeln würde, einige gar nichts sagen würden. Aber die Italiener sind vielen ja eh ein Dorn im Auge... und von wegen hier gäb es keine Vorurteile...man brauch ja wohl nichts zu den Leuten sagen, die mit Aussagen wie Spaghettifresse oder Mafiosi argumentieren...
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13